Außenstände - 'Gebrüder Kolada'

alle Systemarten | Zugang für alle
dorschdi
Tipp-Experte
Beiträge: 830
Registriert: 17. Jan 2022, 21:53

Außenstände - 'Gebrüder Kolada'

Beitrag von dorschdi »

Hallo ,obwohl Hujuk darum gebeten hat keine Anfragen zu stellen ,würde mich doch mal interessieren ob die Gebrüder Kolada ihre Außenstände begleichen ?! Jetzt ist ca. ein Monat vergangen und keinerlei Aussage von euch ?! Ich hoffe ihr lest hier mit ,bei mir waren es knappe 50€ ! Ich hoffe euch ist nicht‘s außergewöhnliches passiert ! Beste Grüße !
Zuletzt geändert von dorschdi am 19. Jul 2023, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
EMPA
Tipp-Experte
Beiträge: 910
Registriert: 25. Aug 2020, 20:56

Re: Außenstände - 'Gebrüder Kolada'

Beitrag von EMPA »

:wave Gibt es irgendwelche Neuigkeiten oder Rückmeldungen?
dorschdi
Tipp-Experte
Beiträge: 830
Registriert: 17. Jan 2022, 21:53

Re: Außenstände - 'Gebrüder Kolada'

Beitrag von dorschdi »

EMPA hat geschrieben: 18. Jul 2023, 17:23 :wave Gibt es irgendwelche Neuigkeiten oder Rückmeldungen?
Wenn die Frage an mich gerichtet ist , leider keinerlei Infos ! :(
carson
Tipp-Legende
Beiträge: 1812
Registriert: 27. Sep 2019, 12:54

Re: Außenstände - 'Gebrüder Kolada'

Beitrag von carson »

Wenn man sieht, wie (der zugegebenermaßen chaotische) phivel hier angezählt wird, es zu diesem Fall aber nur Schweigen gibt, muss man die Verhältnismäßigkeit schon hinterfragen.
Berndheinz68
Tipp-Routinier
Beiträge: 268
Registriert: 23. Mär 2023, 13:15

Re: Außenstände - 'Gebrüder Kolada'

Beitrag von Berndheinz68 »

Ja, mich nervt es auch, dass man zum "Fall Gebrüder Kolada" keine Infos erhält, und das seit mehreren Wochen

Bei mir sind immerhin 42 Euro offen.

:(
Phivel11
Tipp-Spezialist (ph)
Tipp-Spezialist (ph)
Beiträge: 3180
Registriert: 12. Apr 2020, 19:18

Re: Außenstände - 'Gebrüder Kolada'

Beitrag von Phivel11 »

carson hat geschrieben: 18. Jul 2023, 19:40 Wenn man sieht, wie (der zugegebenermaßen chaotische) phivel hier angezählt wird, es zu diesem Fall aber nur Schweigen gibt, muss man die Verhältnismäßigkeit schon hinterfragen.
Amen !!!! :thx
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18676
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: Außenstände - 'Gebrüder Kolada'

Beitrag von Egon »

carson hat geschrieben: 18. Jul 2023, 19:40 Wenn man sieht, wie (der zugegebenermaßen chaotische) phivel hier angezählt wird, es zu diesem Fall aber nur Schweigen gibt, muss man die Verhältnismäßigkeit schon hinterfragen.
Sei dir sicher, dass die Betreiber dieses Forums über die Außenstände alles andere als erfreut sind.
Das Thema hat für uns aktuell die höchste Priorität, doch bevor nicht bestimmte Sachen geklärt sind, kann von unserer Seite aus auch nichts gepostet werden.
Daher bitte noch etwas Geduld, auch wenn es aufgrund des langen Zeitraums schon etwas schwer fällt.
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9544
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Re: Außenstände - 'Gebrüder Kolada'

Beitrag von SirYabba »

carson hat geschrieben: 18. Jul 2023, 19:40 Wenn man sieht, wie (der zugegebenermaßen chaotische) phivel hier angezählt wird, es zu diesem Fall aber nur Schweigen gibt, muss man die Verhältnismäßigkeit schon hinterfragen.
Die Sätze von 'Egon' brauchen von mir nicht wiederholt werden.

Beide Fälle können meiner Meinung nach nicht verglichen werden. 'Phivel11' ist ein aktiver User und ansprechbar, da können Bedenken geäußert werden.
Bei 'Gebrüder Kolada' geht dieses nicht. Wenn 'hujuk' Informationen hat, die er jedoch nicht aufgeben möchte und um Geduld bittet, dann geht nur das Prinzip Hoffnung.

Insgesamt ist es doch so:
In den wenigsten Fällen kennen sich die User persönlich. Bei jeglicher Tippgemeinschaft kann dem Spielleiter etwas dazwischen kommen, sei es gesundheitlich oder aus diversen anderen Gründen.
Bei einem aktiven Toto-Spiel kann es zu einem Totalverlust kommen. Das Gleiche gilt leider auch, wenn sich ein TG-Leiter plötzlich nicht mehr meldet und innerhalb der Woche das Geld eingesammelt hat.

Die TGs wurden übrigens ganz frisch im Moderatoren-Bereich besprochen. Es gibt Bedenken bei 'Phivel11', 'Nick2020' und minimalst bei 'Samapal' (bei 'Nick2020' schreibe ich oft in ein Extrafenster, auf was sich Neueinsteiger einlassen):
'Phivel11' = sehr häufig keine Aufschlüsselung der Spieleranteile, übernimmt sich manchmal und braucht dann Hilfe von anderen (z. B. Tippabgabe), insgesamt sehr viel Chaos, Guthaben wird häufig als weiteres System in der darauffolgende Runde "ausgezahlt"
'Nick2020' = wohnt und lebt in Griechenland, spielt Toto über einen Freund in Stuttgart, manchmal Fehler bei der Tippabgabe, manchmal schwer von seinen Sätzen zu verstehen
'Samapal' = Gewinne aus der Runde 03.2022 wurden erst nach einer langen Pause in 06.2023 abgewickelt (Außenstände = ~88 Eur, wurden dann großzügig aufgerundet)

Es sind Fakten, die (oftmals immer wieder) vorgekommen sind. Solche Angaben sollen Mitspielern helfen, die für sie angenehmste Tippgemeinschaft zu finden.

Sehr gut organisierte TGs ohne Bedenken:
Statistik-Freaks, TGs um 'Egon', 'Kobayashi', 'KH69126', 'castor', 'Toto Mal Anders', 'OliBe' (in geschlossenen/öffentlichen Gruppen)
hujuk
Tipp-Spezialist (hu)
Tipp-Spezialist (hu)
Beiträge: 2612
Registriert: 24. Nov 2013, 01:42

Re: Außenstände - 'Gebrüder Kolada'

Beitrag von hujuk »

SirYabba hat geschrieben: 19. Jul 2023, 23:54
Bei 'Gebrüder Kolada' geht dieses nicht. Wenn 'hujuk' Informationen hat, die er jedoch nicht aufgeben möchte und um Geduld bittet, dann geht nur das Prinzip Hoffnung.

Insgesamt ist es doch so:
In den wenigsten Fällen kennen sich die User persönlich. Bei jeglicher Tippgemeinschaft kann dem Spielleiter etwas dazwischen kommen, sei es gesundheitlich oder aus diversen anderen Gründen.
Moin allerseits.
Nachdem ein User hier schon vom "Fall" Gebrüder Kolada spricht wollte ich mich eigentlich nicht mehr äußern - diese Bezeichnung deutet auf einen kriminellen Hintergrund bzw. unlautere Absichten hin => auf diesem Niveau möchte ich keine Unterhaltung führen....!
Ein TG-Leiter der nach einer Nullrunde aus schlechtem Gewissen Gutschriften verteilen will und sich danach mit dem Moderator anlegt weil er ihm verbieten will hier seine Spende an die Kinderdörfer zu veröffentlichen => macht sich dann mit paar Hundert Euronen aus dem Staub oder wie...?

Da aber Egon wiederum von "höchster Priorität" spricht äußere ich mich nun doch - allerdings ohne groß weiterhelfen zu können.

In der AW-TG war ich nur Mitspieler, in der EW-TG habe ich das System erstellt.
Es gab diesbezüglich einen mehr als regen E-Mail-Verkehr, persönlich kennen wir uns (leider) nicht.
Hannes - der Bruder - war vermutlich in diesem Forum noch nie aktiv und liest dementsprechend sicher nicht mit.
Matthias war - davon gehe ich aus - seit 30.05.23 im Forum nicht mehr eingeloggt.

Am 30.05.23 habe ich spät Abends die letzte E-Mail von Matthias bekommen.
Der Inhalt war beunruhigend - aber erst als danach nichts mehr kam wurde mir die Tragweite bewusst (ohne es letztlich genau zu wissen).
Es ist leider im Leben so dass es Ereignisse geben kann die Einem im wahrsten Sinn des Wortes "den Stecker ziehen können".
Dann ist alles Andere buchstäblich sinnlos und uninteressant, insbesondere der schnöde Mammon (auch wenn es hier hauptsächlich darum geht).

Ich kann natürlich nachvollziehen und verstehen dass Jeder seinen eingezahlten Beitrag zurückhaben möchte - aber noch mehr verstehe ich dass Matthias derzeit keinen Gedanken für Forum - TG - Guthaben hat.

Ich habe Ihm nach Absage der TG's eine Nachricht gesendet dass ich Ihn nicht belästigen werde - aber jederzeit bereit wäre falls ich etwas für Ihn tun könne.
Die Kontaktaufnahme liegt also bis auf Weiteres erstmal in seiner Hand.
Ob es nun Monate dauert bis er sich meldet - ich weiß es nicht.
Und ich halte es auch nicht für ausgeschlossen dass er sich nie mehr meldet...
Unabhängig davon werde ich sicher "irgendwann" versuchen ihn zu kontaktieren - aber die Situation ist halt nicht einfach.
Man kennt Jemand - aber eben nicht gut genug um sich "aufzudrängen".
Die Gründe liegen einzig und allein im menschlichen Bereich, unlautere Absichten sind komplett auszuschließen.
Dieser auszuzahlende Betrag an die diversen TG-Mitglieder bewegt sich aus Matthias Sicht im "Kinkerlitzchen-Bereich".

Nebenbei bemerkt: ich habe das höchste Guthaben von allen bei Ihm stehen - aber ich möchte den Menschen zurück (und dann erst das Geld).

Nachdenkliche Grüße, Hujuk
Tippgemeinschaft-Angebot: hier
Phivel11
Tipp-Spezialist (ph)
Tipp-Spezialist (ph)
Beiträge: 3180
Registriert: 12. Apr 2020, 19:18

Re: Außenstände - 'Gebrüder Kolada'

Beitrag von Phivel11 »

Keine Sorge, braucht euch nicht mehr um mich kümmern, ich biete keine TG mehr an :wave :kopp
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9544
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Re: Außenstände - 'Gebrüder Kolada'

Beitrag von SirYabba »

hujuk hat geschrieben: 20. Jul 2023, 05:23[...]Nachdem ein User hier schon vom "Fall" Gebrüder Kolada spricht wollte ich mich eigentlich nicht mehr äußern - diese Bezeichnung deutet auf einen kriminellen Hintergrund bzw. unlautere Absichten hin => auf diesem Niveau möchte ich keine Unterhaltung führen....!
Ein TG-Leiter der nach einer Nullrunde aus schlechtem Gewissen Gutschriften verteilen will und sich danach mit dem Moderator anlegt weil er ihm verbieten will hier seine Spende an die Kinderdörfer zu veröffentlichen => macht sich dann mit paar Hundert Euronen aus dem Staub oder wie...?[...]
Erst einmal ein großes Dankeschön für Deine weiteren Informationen. Ich denke, niemand sieht hier kriminelle Energie. Wir wissen von 'Gebrüder Kolada' sogar sehr viel persönliches. Er hat diverse Schicksalsschläge hinter sich und bedenkt diese oft jährlich.

Jenes mit der Spende wurde mit 'Gebrüder Kolada' bestens geklärt. Ich hatte Bedenken aufgegeben, dass die Kinderdörfer von Missständen betroffen sind. Es wurde eine Kinderdorf-Kommission gegründet und aktuell werden die "Fälle" (hier passt wirklich der Name; das ist gruselig, was dort passierte) aufgearbeitet: frischer Artikel in der "Zeit" (06/2023)
'Gebrüder Kolada' wusste nichts von diesen Zuständen, ging sogar in die (Lese-)Tiefe dieser Abgründe und sehr schnell fand er eine neue Lösung, wo sogar bei mir die Augen leuchteten. Eine Spende, wo junge Fußballfans (ebenfalls Kinderdörfler) in der Region unterstützt worden sind = Karten für ihren 1. FC Kaiserlautern.
Ich wollte eine schnöde Überweisung verhindern - und ja, auch weiterhin halte ich Spenden für eine persönliche Sache, die in einem Toto-Forum nicht so in den Vordergrund gerückt werden sollte.
hujuk hat geschrieben: 20. Jul 2023, 05:23[...]Nebenbei bemerkt: ich habe das höchste Guthaben von allen bei Ihm stehen - aber ich möchte den Menschen zurück (und dann erst das Geld).
Dem ist nichts hinzuzufügen.
hujuk hat geschrieben: 20. Jul 2023, 05:23Nachdenkliche Grüße, Hujuk
Hoffe sehr, dass das erste Wort ein wenig aufgelöst werden konnte - und auch zum zweiten Mal: Danke für Deine Zeilen.
dorschdi
Tipp-Experte
Beiträge: 830
Registriert: 17. Jan 2022, 21:53

Re: Außenstände - 'Gebrüder Kolada'

Beitrag von dorschdi »

Hallo ,es ist wieder ein viertel Jahr vergangen ,ich wollte mal wieder nachhaken ob es etwas Neues von unseren „Kinkerlitzchen “ gibt ? Nicht daß das Thema in der Versenkung verschwindet .
hujuk
Tipp-Spezialist (hu)
Tipp-Spezialist (hu)
Beiträge: 2612
Registriert: 24. Nov 2013, 01:42

Re: Außenstände - 'Gebrüder Kolada'

Beitrag von hujuk »

Moin.

Nein - von meiner Seite aus gibt es nichts Neues.
Habe zweimal versucht Kontakt aufzunehmen - per E-Mail und per WhatsApp.
Leider kommt nach wie vor keine Antwort....

Gruß Hujuk
Tippgemeinschaft-Angebot: hier
dorschdi
Tipp-Experte
Beiträge: 830
Registriert: 17. Jan 2022, 21:53

Re: Außenstände - 'Gebrüder Kolada'

Beitrag von dorschdi »

Danke für die Info ! :tumbs
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9544
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Re: Außenstände - 'Gebrüder Kolada'

Beitrag von SirYabba »

[Seitenumbruch]
Antworten

Zurück zu „Öffentliche Tippgemeinschaften (Ergebniswette, Auswahlwette und mehr)“