Eishockey WM Div I 13.04- 20.04 08 Österreich

Das Forum für Eishockeywetten. Hier findet man Tipps und Analysen zur Erste Bank Liga, DEL, NLA, NHL, Elite League und Serie A.
Antworten
Olli P.
Tipp-Experte
Beiträge: 565
Registriert: 14. Dez 2007, 17:26

Eishockey WM Div I 13.04- 20.04 08 Österreich

Beitrag von Olli P. »

So, nach den unteren Divisionen gehts langsam in die höheren Sphären...und da die Div I in Östereich stattfindet, hab ich mal ein eigenes Thema eröffnet...schliesslich ist das hier ja ein " Ösi Forum" und das Interesse dürfte doch recht groß sein.

Bwin hat heute bereits Quoten gebracht....hab mal ein wenig was zu den Teams geschrieben...vielleicht hat der ein oder andere noch Ergänzungen:

Österreich Absteiger aus der Topdivision...für mich mit der (fast)bestmöglichen Aufstellung...beim Torwart sehe ich ohne Brückler und Divis ein paar Probleme..aber dafür gibts ja die Offensive:Vanek...zu dem muß man wohl jedem Eishockeyinteressierten nix mehr sagen..starke Truppe die die Ösis da beisammen haben...auch wenn noch so interessante und hochtalentierte Leute wie Pöck (Hartford Wolfpack, AHL) und Michel Grabner ( Manitoba Moose, AHL) fehlen...achso, Thomas Pöck von Färjestad ist wohl noch verletzt...und die Junioren aus Nordamerika Rotter und Nödl wohl kein Thema....sehe die Österreicher trotzdem ganz weit vorne

Südkorea: die sind wie die Jungfrau zum Kinde zum Aufstieg gelangt...wenig Infos über das Team, aber das Tempo was Kasachstan, Österreich und die anderen vorlegen werden dürfte einfach eine Nummer zu groß sein für die Asiaten...für mich sicherer Absteiger

Kasachstan: Wundertüte hoch 10....wie alle ehemaligen Sowjetrepubliken mit hochtalentierten Spielren technisch auf höchstem Niveau...aber die Frage ist, wieviel Lust haben die Herrschaften?? Dadurch, daß 3 kasachische Teams in der Vyschija Liga ( Russland 2. Liga ) spielen sollten die sich weiter an hohes Niveau herangenähert haben...für mich grösster Konkurrent für Österreich

Niederlande: Nicht absteigen kann nur die premisse für die Holländer sein...viel mehr gibt der Kader und auch die Liga nicht her..letztes Jahr gut mitgespielt..aber ob das zu mehr als Platz 4 oder 5 reicht?

Polen seit Jahren mit Theater im Verband...Spieler wollen nicht unter Trainer A spielen, der Verband will Trainer B aber nicht haben...sicherlich talentiert, aber mir fehlt in dem team eine Führungsfigur a la Czerkawski...ich sehe die Polen eher für eine negative Überraschung gut an

England: besser geworden die letzten Jahre, seit die heimische Liga in eine Kooperation mit der NHL getreten ist...allerdings ist ein Aufstieg in die Topgruppe lange nicht in Sicht...vielleicht kann man den einen oder anderen grossen etwas ärgern.

ich hab mir für den ersten Spieltag am Sonntag mal folgendes ausgeguckt:
Österreich - 7.5 und over 10.5
Kasachstan - 3.5 und over 6.5
England (@ 4.75 für mich viel zu hoch) + 1.5 und over 6.5

Wie gesagt bisher nur Bwin mit Quoten...vielleicht leg ich noch was nach, mal abwarten wer ausser Pin sonst noch was bringt.

Ergänzungen, Fehler meinerseits, neue Infos immer hier rein...
Pfandleiher
Tipp-Legende
Beiträge: 1409
Registriert: 26. Feb 2007, 17:09
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag von Pfandleiher »

Danke für die Vorschau- du hast im Übrigen recht: Und ob uns das interessiert....
Interests: Rugby, Hockey, Soccer, Darts & Betting.
Olli P.
Tipp-Experte
Beiträge: 565
Registriert: 14. Dez 2007, 17:26

Beitrag von Olli P. »

Prima...vielleicht könnte ja einer von euch auch was schreiben zu den Spielen...ich kann hier in D keider nix im TV sehen...wäre ne große Hilfe... :!:
Pfandleiher
Tipp-Legende
Beiträge: 1409
Registriert: 26. Feb 2007, 17:09
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag von Pfandleiher »

Das wrden wir schon irgendwie hinbekommen... :lol:
Interests: Rugby, Hockey, Soccer, Darts & Betting.
Hero
Tipp-Legende
Beiträge: 3129
Registriert: 23. Feb 2007, 13:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero »

Olli, echt super Analyse!!!!!!!! :D

Zu den Briten:

Die haben leider Verletzungssorgen: Nathan Rempel, Shane Johnson und Nathan Shields fallen aus.

Vorallem Johnson und Shields sind schon Ausfälle, die weh tun. Das Team Grossbritannien ist seit Montag in Coventry kaserniert und bereitet sich auf die WM vor. Testspiele gab es bis jetzt keine, jedoch heute spielt man gegen die U20 aus Schweden. Das Ergebnis werde ich hier noch posten!

Die letzten Ergebnisse der Briten:

07/02-08 European Icehockey Challenge France vs. United Kingdom 4:0
06/02-08 European Icehockey Challenge United Kingdom vs. Norway 3:5
05/02-08 European Icehockey Challenge United Kingdom vs. Lithuania 5:3
21/04-07 World Championships, Div 1, Group B United Kingdom vs. 6:1
19/04-07 World Championships, Div 1, Group B Hungary vs. United Kingdom 4:2
18/04-07 World Championships, Div 1, Group B Slovenia vs. United Kingdom 4:0
Hero
Tipp-Legende
Beiträge: 3129
Registriert: 23. Feb 2007, 13:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero »

England spielt gegen Schweden U20 2:2.

Kein schlechtes Resultat...
Hero
Tipp-Legende
Beiträge: 3129
Registriert: 23. Feb 2007, 13:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero »

Hat jemand von den Polen ein Testspielergebnis gefunden? Ich finde da gar nix...
high_society
Tipp-Routinier
Beiträge: 286
Registriert: 28. Feb 2007, 13:13
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag von high_society »

das fragezeichen torman dürfte bei österreich auch geklärt ein.
brückler musste normal schon in innsbruck eingetroffen sein und wird österreich zu verfügung stehen.
werenka dürfte wenn alles glatt geht ab mittwoch die österreichische staatsbürgerschaft bekommen und die letzten drei spiele für österreich bestreiten.
Pfandleiher
Tipp-Legende
Beiträge: 1409
Registriert: 26. Feb 2007, 17:09
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag von Pfandleiher »

Na dass Penker & Enze international nicht zur Elite zählen, war spätestens nach Spiel gegen Russland klar.

Bin echt froh, dass brückler da ist, weil mit den beiden anderen hätte ich schwarz gesehen...
Interests: Rugby, Hockey, Soccer, Darts & Betting.
Olli P.
Tipp-Experte
Beiträge: 565
Registriert: 14. Dez 2007, 17:26

Beitrag von Olli P. »

Kasachstan-Holland 6-3..das over wie erwartet kein Problem...das HC war auch drin...aber es sollte nicht sein
Olli P.
Tipp-Experte
Beiträge: 565
Registriert: 14. Dez 2007, 17:26

Beitrag von Olli P. »

England-Polen 1-1...da war noch mehr drin..das over ne blöde Idee
Olli P.
Tipp-Experte
Beiträge: 565
Registriert: 14. Dez 2007, 17:26

Beitrag von Olli P. »

Österreich 8-0...es hätte etwas mehr sein dürfen...aber die Ösis haben wohl im letzten Drittel nur Kringel gedreht. Südkorea mit 5 !!! Schüssen im gesamten Spiel...der Absteiger steht bereits fest...

Bwin kommt mit einer @ 15.00 auf England raus....also bei aller Liebe....das ist ein absoluter Scherz....
DiePartei
Tipp-Routinier
Beiträge: 394
Registriert: 17. Mär 2007, 12:42

Beitrag von DiePartei »

@Olli:

PInni mit einer +4 auf England.... sicher spielbar oder?
Olli P.
Tipp-Experte
Beiträge: 565
Registriert: 14. Dez 2007, 17:26

Beitrag von Olli P. »

@ Die Partei: aber sicher...die Österreicher haben mich schon etwas enttäuscht...Korea fast ausschliesslich mit Universitätsspielern...da ist 8-0 reichlich mager...

Österreich wird wohl gewinnen...aber mit 5 Toren Vorsprung??? Schwer vorstellbar...es sei denn, sie rufen das sicherlich vorhandene Potential ab.

Ich habs jedenfalls genommen....
Olli P.
Tipp-Experte
Beiträge: 565
Registriert: 14. Dez 2007, 17:26

Beitrag von Olli P. »

Heute mal folgendes:

Polen-Holland

ich weiß nicht was die Bookies an den Polen gefressen haben...gestern schon erst im Penalty Shoot Out gegen England gewonnen...und Hollands 3-6 gegen Kasachstan fand ich schon beachtlich..

HC + 2.5, under 6.5 und die ML 5.4 auf Holland gönne ich mir auch noch

Kasachstan-Korea HC- 6 und over 8.5

ich hoffe mal das die Kasachen etwas mehr Spielfreude entwickeln als die Österreicher gestern...Korea gehört definitiv nicht in diese Division...

Österreich-England

Österreich wird wohl gewinnen..aber HC +4 zu hoch...die Österreicher haben das Talent jeden Gegner in der Gruppe zu schlagen...aber vielleicht muß sich die Truppe auch erst einspielen.... :roll:
Antworten

Zurück zu „Eishockey“