Kann man Totoergebnisse voraussagen?

Systembastelstube: Toto-Experten präsentieren ihre Systeme sowie Gratis-Tools und auch aktuelle News über das Toto kommen nicht zu kurz.
Antworten
Benutzeravatar
painterman
Tipp-Spezialist (pai)
Tipp-Spezialist (pai)
Beiträge: 3783
Registriert: 23. Feb 2007, 14:46
Wohnort: Wien

Kann man Totoergebnisse voraussagen?

Beitrag von painterman »

Bei der Deutschen bzw. Österreichischen Liga wechseln sich die Wochenende mit Hammerüberraschungen ab.
Da stellt sich die Frage: Lassen sich Fussballergebnisse überhaupt einigermassen zuverlässig voraussagen?

Können Buchmacherquoten, Tendenzen, Expertentipps oder Statistiken bei der Tipperstellung eine Hilfe sein?

Ein Thema mit dem sich jeder Wetter auseinander setzten muss. Wie ist eure Meinung?
pelkum3
Tipp-Spezialist (pe)
Tipp-Spezialist (pe)
Beiträge: 1961
Registriert: 23. Sep 2007, 16:25
Wohnort: NRW

Beitrag von pelkum3 »

Die Häufung von Überraschungsrunden ist wirklich ungewöhnlich.
Für große TG´S, die einiges abdecken können, ist das interessant. Der Einzeltipper wird dabei wohl immer leer ausgehen.

Das ist auch das Problem beim Toto. Die Hammer-Runden sorgen beim normalen Tipper ebenso für Frust ( nahezu unmöglich, in die Gewinnränge zu kommen ) wie die Runden ohne Überraschungen ( miese Quoten ).

Trotzdem ist für mich jeder abgegebene Toto-Schein lieber als ein Lotto-Schein. Die Chance ist viel höher und der Spaß viel größer.
Alles wird Gut
Lars~Vegas
Tipp-Kenner
Beiträge: 100
Registriert: 4. Dez 2007, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars~Vegas »

würden dann noch so viele hier spielen? oder würde es dann nicht überdurchschnittlich viele gewinner geben? :roll: also ganz klar NEIN :!:

es ist nicht umsonst ein glücksspiel und kein sparbuch oder? :D

gruß lars
HA HO HE HERTHA BSC
Geeman
Tipp-Routinier
Beiträge: 467
Registriert: 14. Nov 2007, 18:14
Wohnort: Nördliches Ruhrgebiet

Beitrag von Geeman »

Muss mich da auch mal zu Wort melden :o

Also, unabhängig von dem ganzen Zahlenwerk rund um die Bundesliga bedeutet Toto für mich in erster Linie Spaß! Hört sich vielleicht ein bisschen platt an, aber an einen Spieltag mit einer gewissen Erwartungshaltung ranzugehen, halte ich für absolut abwegig ! Im Fussball ist nichts berechenbar, das haben viele Runden, aber vor allem die letzten gezeigt.

Natürlich kann man gewisse "Tendenzen" erkennen, aber sicher vorraussagen ist unmöglich! Ich denke, dass sehr viel an der Einstellung des Tippers an sich hängt...Seine Denkweise in punkto Erfolg macht den Schein am Ende aus. Spielt er einfach nur so und kreuzt "wild", ist seine Chance u.U. höher als die eines selbsternannten Experten.
Und was uns dann am Ende ärgert, ist die Tatsache, dass oft nur die Tipper abräumen, die sich mit dem ganzen Thema mal überhaupt nicht auseinandersetzen. Hier gilt ganz klar das Prinzip Zufall, das is logisch, aber an sich ist das Ganze schon mit Lotto vergleichbar!

Für mich ist Toto einfach "greifbarer" als einfach nur dumm 6 aus 49 anzukreuzen. Die Materie macht mir und wohl auch allen anderen, die hier verkehren, einfach Freude. Fussball ist zwar unberechenbar, aber man kann Ihn sehen, erleben, fühlen und letztendlich auch seine Schlüsse daraus ziehen, die am Ende dann den Unterschied machen! Sonst würden hier alle Scheine annähernd gleich aussehen denke ich...

Was pelkum3 ansprach trifft natürlich 100% zu. Der Solotipper ist einfach nicht gewillt, jedes Wochenende Hunderte Euros zu investieren, um möglichst viele Konstellationen abzudecken. Er spielt rationaler und für überschaubaren Einsatz. Eine TG kann m.E. sicher mehr gewinnen, dafür ist das Kosten-Erfolg-Verhältnis meist miserabel.

Fazit : Einfach ausm Bauch raus :D
chrissi1
Tipp-Routinier
Beiträge: 225
Registriert: 18. Feb 2008, 14:55

Beitrag von chrissi1 »

Zu den Hammerüberrraschungen muß ich jetzt im Nachhinein betrachtet sagen, daß es doch nicht wirklich solche waren.
Bremen hat zuvor aus 7 Spielen 7 Punkte geholt, daß das eine fixe Bank ist kann man nicht unbedingt sagen - dann hätts ja viele fixe Banken.
Frankfurt hat in der Rückrunde aus 8Spielen 16 Punkte geholt - also ist eine Niederlage in Leverkusen auch nicht fix, sie sind halt momentan stark.
Im Schnitt kommen in 13 Spielen knapp 4UE, diesmal warens halt 6.
Auch nicht so abartig. Natürlich ist die Kombination von dem allen schon kurios, aber im Normalfall brauchts gar nicht so viele UE und Umfaller um einen fetten 13er zu landen.
Um nochmal auf Bremen und Frankfurt zu kommen, die einen haben halt momentan einen schlechten, die andern einen guten Lauf. Ich frag mich oft was einen guten oder schlechten Lauf beenden oder fortsetzen kann. Glück oder Pech, Motivation, Schiedsrichterentscheidungen ein schwacher oder starker Tag des Gegners - im Prinzip viel und auch gar nichts.
Es geht in keine Gleichung ein. Also bleibt im Endeffekt nur die momentane Spielstärke zu betrachten, und das war jetzt bei Bremen und Frankfurt halt so.
In 13 Spielen also knapp 1200 Spielminuten kommts halt zu einigen Fehlentscheidungen, Glückstoren, Stangenschüssen...
Das alles beeinflußt die Höhe des 13er Gewinns und muß miteinberechnet werden. Also, auf gehts. Das nächste Wochenende kommt bestimmt. :D
siebentage
Tipp-Experte
Beiträge: 859
Registriert: 24. Sep 2007, 06:07

Beitrag von siebentage »

Bei genauerer Betrachtung lässt sich im Nachhinein alles erklären, fast alles!
Antworten

Zurück zu „Toto-Werkstatt: Systeme, Tools und News“