Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen (25./26.08.2018 bis 28./29.12.2019)

Systembastelstube: Toto-Experten präsentieren ihre Systeme sowie Gratis-Tools und auch aktuelle News über das Toto kommen nicht zu kurz.
Antworten
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10838
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: D * Seit 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Aufsteiger »

TomPy hat geschrieben:Ein-/aufgefallen ist mir aber noch wie falsch zuerst die HCs gesetzt waren.
Ich fühlte mich ja schon wie TomPy im Wunderland,
Das hat rapide abgenommen. Ein Faktor aus meiner Sicht, der die bisherige Statistik stark verfälscht..
Ja, die Jungs scheinen zumindest ein bisschen "gelernt" zu haben. Mag Zufall sein, aber seitdem ist auch die JP-Quote deutlich gestiegen...
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3213
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: D * Seit 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von TomPy »

Ach und nochwas fällt mir gerade ein. Man muss doch nicht einfach alls JP-Runden rausschmeißen.
Man kann doch auch mal Runden mit einem EinfachJP vergleichen.
Andererseits, last not least, sind das statistisch gesehen immer noch viel zu kleine Datenmengen mit denen wir hier jonglieren.
Wir können eigentlich höchstens Trends abschätzen, wie zum Beispiel beim Umsatz und dann über die Ursache fabulieren. Für mich ist da der Fall klar :theater: :mrgreen: Aber andere sehens anders. :(
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3213
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: D * Seit 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von TomPy »

Spielplan für den 12./13.Oktober 2019
Nr. Heimverein Gastverein Tendenz Ergebnis
1 (+2) Estland Deutschland 3-4-3
2 Dänemark Schweiz 4-3-3
3 Bosnien und Herzegowina Finnland 2-4-4
4 (+1) Norwegen Spanien 3-4-3
5 Zypern Russland 2-3-5
6 Wales Kroatien 2-4-4
7 Slowenien Österreich 4-3-3
8 Sporting Gijon AD Alcorcon 3-3-4
9 Extremadura UD SD Ponferradina 2-4-4
10 FC Malaga FC Cadiz 1-2-7
11 CD Mirandes FC Fuenlabrada 2-3-5
12 CD Numancia Real Saragossa 2-4-4
13 SD Huesca Racing Santander 6-2-2
Edit: überflüssigen Komentar gestrichen.
Marc
Tipp-Legende
Beiträge: 1740
Registriert: 17. Feb 2013, 20:49

Re: D * Seit 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Marc »

TomPy hat geschrieben:[...]
Edit: überflüssigen Komentar gestrichen.
:theater:MICH hätte jener Kommentar - womöglich ein potenzielles literarisches Meisterwerk - aber sehr interressiert!
Wette so, dass du als Buchmacher vor deinen eigenen Tipps zittern würdest.



Hat man in Italien wieder so lange spielen lassen, bis das Ergebnis passt.
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10838
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: D * Seit 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Aufsteiger »

Man probiert es mal wieder mit 3 HC-Spielen... Macht es leider nicht einfacher:

Spielplan für den 19./20.Oktober 2019

Nr. Heimverein Gastverein Tendenz Ergebnis
1 RB Leipzig VfL Wolfsburg 3-4-3
2 SV Werder Bremen Hertha BSC 3-4-3
3 Fortuna Düsseldorf 1. FSV Mainz 05 3-4-3
4 (+2) FC Augsburg FC Bayern München 3-4-3
5 1. FC Union Berlin SC Freiburg 2-2-6
6 Borussia Dortmund Borussia Mönchengladbach 3-3-4
7 1. FC Köln SC Paderborn 07 4-3-3
8 TSG 1899 Hoffenheim FC Schalke 04 2-3-5
9 VfB Stuttgart (+1) Holstein Kiel 3-4-3
10 Hannover 96 VfL Osnabrück 4-3-3
11 VfL Bochum 1848 Karlsruher SC 3-3-4
12 FSV Zwickau FC Bayern München II 3-4-3
13 (+1) Manchester United FC Liverpool 3-4-3
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * Seit 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Kobayashi »

Wenn man klug wäre, dann würde man in der Folgewoche (mit 200.000 € Garantieausschüttung) zusätzlich nur einmal komplett auf die HC's verzichten...als eine Art goody-Experiment
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10838
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: D * Seit 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Aufsteiger »

Kobayashi hat geschrieben:Wenn man klug wäre, dann würde man in der Folgewoche (mit 200.000 € Garantieausschüttung) zusätzlich nur einmal komplett auf die HC's verzichten...als eine Art goody-Experiment
Ja, das wäre schön. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Man hoft sicher eher, dass man hier über ein paar Wochen das gesteigerte Interesse halten kann, indem es weitere JP-Runden gibt.
Benutzeravatar
malik
Tipp-Spezialist (mak)
Tipp-Spezialist (mak)
Beiträge: 4064
Registriert: 17. Aug 2007, 13:26

Re: D * Seit 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von malik »

@
Spielplan für den 26./27.Oktober 2019

Nr. Heimverein Gastverein Tendenz Ergebnis
1 FC Schalke 04 Borussia Dortmund 4-3-3
2 FC Bayern München (+2) 1. FC Union Berlin 3-4-3
3 Hertha BSC TSG 1899 Hoffenheim 4-3-3
4 SC Freiburg RB Leipzig 3-4-3
5 SC Paderborn 07 Fortuna Düsseldorf 3-3-4
6 Bayer 04 Leverkusen SV Werder Bremen 5-3-2
7 VfL Wolfsburg (+1) FC Augsburg 3-4-3
8 Borussia Mönchengladbach Eintracht Frankfurt 5-3-2
9 1. FC Nürnberg SSV Jahn Regensburg 4-3-3
10 1. FC Heidenheim 1846 FC St. Pauli 3-4-3
11 VfL Osnabrück SpVgg Greuther Fürth 3-4-3
12 Norwich City Manchester United 3-3-4
13 FC Burnley FC Chelsea 3-4-3
Aller on ne change pas une équipe qui gagne :lol: :wave !
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10838
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Aufsteiger »

TomPy hat geschrieben:
Joerschi hat geschrieben:I,,,
Normalerweise müsste ich die Neuerung eher gut finden. Denn ziemlich sicher erschwert sich das Spiel für VEW- und ganz besonders VOLL-Spieler.
Bei Filtersystemen hingegen, die ohnehin eher auf breite Abdeckung von Tippzeichen spielen, werden die Filter bzw. Reduktionsmöglichkeiten noch besser beansprucht und können vorteilhaft genutzt werden. Für die entsprechenden Softwares und ihrer Funktionalität ändert sich eigentlich nichts bzw. könnte man einen HC-Part vielleicht sogar noch ergänzen, insofern relevant.
Aber ungeklärt ist halt obige Akzeptanz in der Breite der Totofreunde ....
.
Seh ich völlig anders.
Gerade die guten Filter, die die Spiele individuell beurteilen, verlieren an Wert da sich bei vollkomenen offenen Spielen keine Ansatzpunkte bieten.
Gewinnen tun die VEW-Systeme auf den unteren Rang, da sie die meisten 3wege spielen können. Alle Spiele sind gleichwertig genau wie in der Tippverteilung, und so verlieren sie statistisch weniger als vorher.
Der JP wächst und wächst. Der Umsatz steigt bis der JP so groß wird, dass es sich lohnt den 13er zu kaufen.
Der JP wird vom Großsystem geknackt und das Spiel beginnt von vorn.
Im Endefekt verlieren alle Einzelspieler. Der Umsatz insgesamt geht nach einer Weile zurück.
Organisatoren von richtigen Großsystemen gewinnen.
Tolle Wurst
:geek:
@Tompy: Hab das zufällig gefunden. Warst Du nicht immer der Meinung, dass es durch die Ausgeglichenheit der Spiele (dank HC) seltener einen JP gibt, weil keine Volksbanken kippen können? Hier steht was von ständig wachsendem JP? Oder verstehe ich was falsch?
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10838
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: D * Seit 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Aufsteiger »

Ich habe Anfang der nächsten Woche noch mal ein Gespräch mit den Toto-Verantwortlichen. Es dürfte v.a. um die Resonanz zur HC-Wette sowie etwaigen (aus unserer Sicht ggf. interessanten) Neuerungen wie einen Solo-Gewinner-JP oder eine Toto-Runde unter der Woche gehen.

Wenn jemand Lust hat, mir noch ein paar wirklich stichhaltige Argumente für bzw. gegen die o.a. Punkte zukommen zu lassen, nehme ich das gerne mit auf. Es geht ja schließlich nicht ausschließlich um meine persönliche Meinung, sondern generell um uns Toto-Fans.
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3213
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von TomPy »

Aufsteiger hat geschrieben:
TomPy hat geschrieben:
Joerschi hat geschrieben:I,,,
Normalerweise müsste ich die Neuerung eher gut finden. Denn ziemlich sicher erschwert sich das Spiel für VEW- und ganz besonders VOLL-Spieler.
Bei Filtersystemen hingegen, die ohnehin eher auf breite Abdeckung von Tippzeichen spielen, werden die Filter bzw. Reduktionsmöglichkeiten noch besser beansprucht und können vorteilhaft genutzt werden. Für die entsprechenden Softwares und ihrer Funktionalität ändert sich eigentlich nichts bzw. könnte man einen HC-Part vielleicht sogar noch ergänzen, insofern relevant.
Aber ungeklärt ist halt obige Akzeptanz in der Breite der Totofreunde ....
.
Seh ich völlig anders.
Gerade die guten Filter, die die Spiele individuell beurteilen, verlieren an Wert da sich bei vollkomenen offenen Spielen keine Ansatzpunkte bieten.
Gewinnen tun die VEW-Systeme auf den unteren Rang, da sie die meisten 3wege spielen können. Alle Spiele sind gleichwertig genau wie in der Tippverteilung, und so verlieren sie statistisch weniger als vorher.
Der JP wächst und wächst. Der Umsatz steigt bis der JP so groß wird, dass es sich lohnt den 13er zu kaufen.
Der JP wird vom Großsystem geknackt und das Spiel beginnt von vorn.
Im Endefekt verlieren alle Einzelspieler. Der Umsatz insgesamt geht nach einer Weile zurück.
Organisatoren von richtigen Großsystemen gewinnen.
Tolle Wurst
:geek:
@Tompy: Hab das zufällig gefunden. Warst Du nicht immer der Meinung, dass es durch die Ausgeglichenheit der Spiele (dank HC) seltener einen JP gibt, weil keine Volksbanken kippen können? Hier steht was von ständig wachsendem JP? Oder verstehe ich was falsch?
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. :toothy
Ne nu mal im ernst, das waren so ziemlich meine ersten Gedanken zu den HCs.Wär nett wenn du das Datum dazu verraten kannst, War das noch bevor es zu den HCs kam?
Inzwischen habe ich zwangsweise mich intensiver damit beschäftigt und neue Erkenntnisse gewonnen.
Das mit der Ausgelichenhiet der Spiele habe ich zudem überschatzt. Wie schon erwähntm das Datum des Posts wär nett. :wave
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10838
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Aufsteiger »

TomPy hat geschrieben:Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. :toothy
Ne nu mal im ernst, das waren so ziemlich meine ersten Gedanken zu den HCs.Wär nett wenn du das Datum dazu verraten kannst, War das noch bevor es zu den HCs kam?
Inzwischen habe ich zwangsweise mich intensiver damit beschäftigt und neue Erkenntnisse gewonnen.
Das mit der Ausgelichenhiet der Spiele habe ich zudem überschatzt. Wie schon erwähntm das Datum des Posts wär nett. :wave
3. August 2018:

viewtopic.php?f=11&t=7470&start=30
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3213
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von TomPy »

TomPy hat geschrieben:
Aufsteiger hat geschrieben:
TomPy hat geschrieben: Seh ich völlig anders.
Gerade die guten Filter, die die Spiele individuell beurteilen, verlieren an Wert da sich bei vollkomenen offenen Spielen keine Ansatzpunkte bieten.
Gewinnen tun die VEW-Systeme auf den unteren Rang, da sie die meisten 3wege spielen können. Alle Spiele sind gleichwertig genau wie in der Tippverteilung, und so verlieren sie statistisch weniger als vorher.
Der JP wächst und wächst. Der Umsatz steigt bis der JP so groß wird, dass es sich lohnt den 13er zu kaufen.
Der JP wird vom Großsystem geknackt und das Spiel beginnt von vorn.
Im Endefekt verlieren alle Einzelspieler. Der Umsatz insgesamt geht nach einer Weile zurück.
Organisatoren von richtigen Großsystemen gewinnen.
Tolle Wurst
:geek:
@Tompy: Hab das zufällig gefunden. Warst Du nicht immer der Meinung, dass es durch die Ausgeglichenheit der Spiele (dank HC) seltener einen JP gibt, weil keine Volksbanken kippen können? Hier steht was von ständig wachsendem JP? Oder verstehe ich was falsch?
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. :toothy
Ne nu mal im ernst, das waren so ziemlich meine ersten Gedanken zu den HCs.Wär nett wenn du das Datum dazu verraten kannst, War das noch bevor es zu den HCs kam?
Inzwischen habe ich zwangsweise mich intensiver damit beschäftigt und neue Erkenntnisse gewonnen.
Das mit der Ausgelichenhiet der Spiele habe ich zudem überschatzt. Wie schon erwähntm das Datum des Posts wär nett. :wave
Ah gefunden, ja das war 3 Wochen vor dem HC-Start. Zum Glück gibts die Suchfunktion. :roll:
Ich erkannte das meine eigenen Möglichkeiten schwinden werden, hab aber die Zahl 1594323 überschätzt.
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10838
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: D * Seit 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von Aufsteiger »

Aufsteiger hat geschrieben:Ich habe Anfang der nächsten Woche noch mal ein Gespräch mit den Toto-Verantwortlichen. Es dürfte v.a. um die Resonanz zur HC-Wette sowie etwaigen (aus unserer Sicht ggf. interessanten) Neuerungen wie einen Solo-Gewinner-JP oder eine Toto-Runde unter der Woche gehen.

Wenn jemand Lust hat, mir noch ein paar wirklich stichhaltige Argumente für bzw. gegen die o.a. Punkte zukommen zu lassen, nehme ich das gerne mit auf. Es geht ja schließlich nicht ausschließlich um meine persönliche Meinung, sondern generell um uns Toto-Fans.
Okay, jetzt wieder zum Wesentlichen. Wer Lust hat...
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3213
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ab 25./26.08.2018: Toto 13er-Ergebniswette mit einigen Handicap-Spielpaarungen

Beitrag von TomPy »

Aufsteiger hat geschrieben:
TomPy hat geschrieben:Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. :toothy
Ne nu mal im ernst, das waren so ziemlich meine ersten Gedanken zu den HCs.Wär nett wenn du das Datum dazu verraten kannst, War das noch bevor es zu den HCs kam?
Inzwischen habe ich zwangsweise mich intensiver damit beschäftigt und neue Erkenntnisse gewonnen.
Das mit der Ausgelichenhiet der Spiele habe ich zudem überschatzt. Wie schon erwähntm das Datum des Posts wär nett. :wave
3. August 2018:

viewtopic.php?f=11&t=7470&start=30
Oops danke.
Bin langsam :oops:
Antworten

Zurück zu „Toto-Werkstatt: Systeme, Tools und News“