Toto-Community - Treffen am 15.-17. September 2017 in Ritterhude (bei Bremen)

Alle Informationen zum Toto-Community-Treffen am 15.-17.09.2017 in Ritterhude (bei Bremen)
Antworten
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9401
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Toto-Community - Treffen am 15.-17. September 2017 in Ritterhude (bei Bremen)

Beitrag von SirYabba »

Alle wichtigen Eckdaten zum dritten Treffen. Überschrift wird dann bei Festlegung abgeändert.
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3210
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: Toto-Community - Treffen am ?.?.2017 in ?

Beitrag von TomPy »

Denk mal erst Zeit dann Raum.
Bei mir passt der ganze September. Im Juli könnte auch noch was gehen.
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7138
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: Toto-Community - Treffen am ?.?.2017 in ?

Beitrag von Kobayashi »

September hätte (gegenüber dem Juli) den ganz klaren Vorteil, dass dann die meisten Urlaube / Schulferien etc. beendet sind.

Um noch halbwegs gutes Wetter zu haben, bieten sich wohl die ersten beiden WE's an...

01.-03.09.2017
08.-10.09.2017
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7715
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: Toto-Community - Treffen am ?.?.2017 in ?

Beitrag von Joerschi »

Um die ganze Schreiberei und Terminfindung übersichtlich zu halten - vielleicht kann mal jemand ein Doodle mit allen WE-Termin Juli-September erstellen?
(komme selbst wohl erst am WE dazu, wenn´s bis dahin keiner gemacht hat).
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7715
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: Toto-Community - Treffen am ?.?.2017 in ?

Beitrag von Joerschi »

ach wat solls - nachfolgend der Doodle-Link, wo sich bitte jeder Interessant einträgt und seine potentiell möglichen Teilnahmewochenenden markiert.
Mal schauen, wo sich die Kreuzchen am Ende häufen. Der Ansatz von Koba (nach den Ferien) ist schon mal kein schlechter... (zumindest aus meiner Sicht).

Bitte nicht wundern: ich habe jeweils die Überschriftsdaten von Freitag - Sonntag gewählt. Selbstverständlich ist es es völlig ok, wenn jemand erst ab Samstag kann und hinzustößt. Dann das entsprechende WE ebenfalls ankreuzen.

Edit: Doodle Link entfernt (nachdem anonyme Vollidioten die Termine gelöscht hatten - die Nachteile einer offenen Plattform halt...)
Zuletzt geändert von Joerschi am 18. Mai 2017, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7138
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: Toto-Community - Treffen am ?.?.2017 in ?

Beitrag von Kobayashi »

Vielleicht noch der wichtige Hinweis, dass in der doodle-Liste (auf den ersten Blick!) nur 5 WE's zu sehen sind.

Der Klick auf den "zerknitterten" Bereich zwischen 30.07.17 - 28.09.17 öffnet die restlichen WE's, die dazwischen liegen :!:

Das nur zur Info, bevor es verwundert, dass alle Mann sich auf das letzte September-WE stürzen und der Rest im September fast ohne Teilnehmer ist :mrgreen:
KH69126
Tipp-Spezialist (kh)
Tipp-Spezialist (kh)
Beiträge: 4187
Registriert: 15. Feb 2009, 19:41
Wohnort: Heidelberg

Re: Toto-Community - Treffen am ?.?.2017 in ?

Beitrag von KH69126 »

wo soll es denn dieses Jahr stattfinden ?
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7715
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: Toto-Community - Treffen am ?.?.2017 in ?

Beitrag von Joerschi »

KH69126 hat geschrieben:wo soll es denn dieses Jahr stattfinden ?
Das ist eine gute Frage, wo es imo noch Klärungsbedarf gibt.
Hatte mit Koba schon via pn einen kurzen Austausch, wo er meinte, Ritterhude (Domizil Tompy) wäre quasifix.
Ich allerdings habe als Erinnerung, dass dies zwar einigen als Idee gefiel (insb. die Camper/Zelter), aber eben nicht alle tanzend auf die Tische gesprungen sind.

Ich persönlich präferiere zB Orte (Städte), wo folgende Punkte erfüllt sind:
> Verfügbarkeit Hotels/Pensionen (in fußläufiger Entfernung vom Treffpunkt wegen Alkoholgenuss :mrgreen: )
> generell einfache und direkte Erreichbarkeit des Ortes/Stadt mit Deutscher Bahn, ohne noch einmal auf Regionalverkehr umzusteigen
> einfache Erreichbarkeit des Treffpunktes mit öffentl. Verkehrsmitteln (optimalerweise fußläufig)
> ein Ort, wo man ggf. eigenständig bisschen Kultur & Sonstiges anschauen kann oder ggf. private Freunde am Sa morgen treffen (wofür auch wieder die ersten Punkte wichtig sind)

Imo einfach irgendwas, wo der Bahnhof auch größer als mein Wohnzimmer ist und wo man nicht für jede außerplanmäßige Aktivität erst vom "Dorf" wieder in die Stadt reisen muss.

Soweit sich mein schwacher Geist noch erinnern kann, geisterten auch noch die Namen von Dresden, Berlin und Köln etc. durch die Diskussion.
Vielleicht sollten wir hierzu auch einfach eine Doodle-Umfrage erstellen, ehe jeder wortreich seine Gründe darlegt, warum dieses oder jenes gut/doof ist.
In Summe wird man dann schnell erkennen, welcher Ort bevorzugt wird.
Wegen mir gern mir noch ein paar mehr Kandidaten an (Groß)städten, aus denen die Auswahl erfolgt.
Die Umfrage kann man aber auch erst in ein paar Wochen beginnen (vorausgesetzt die Ortswahl ist für potentielle Teilnehmer nicht DAS wichtigste Kriterium, um teilzunehmen - dann sollte das Orts-Doodle gleich gestartet werden.)
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7138
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: Toto-Community - Treffen am ?.?.2017 in ?

Beitrag von Kobayashi »

Wird sehr schwierig, alle Wünsche unter einen Hut zu bekommen.

Natürlich wäre es toll, ein Treffen mit viel Platz für alle, halbwegs gleiche Erreichbarkeit für alle, günstige Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe und dann am besten noch an einem Ort mit viel Sightseeing und gleichzeitig einem ruhigen gemütlichem Plätzchen, wo man keine irritierten Blicke von anderen Leuten aufgrund der lauten Filter-Diskussionen bekommt. ;-)

Jeder setzt da andere Prioritäten. Bereits bekannte Freunde/Bekannte (abseits der Leute des Forumstreffen) zu treffen, ist für mich zum Beispiel völlig unwichtig und untergeordnet - das kann ich das ganze Jahr machen,

Sightseeing in einer größeren Stadt - nice to have. In Hamburg klappte das ganz gut. Aber als Location-Organisator des Forum-Treffens 2016 in Hamburg kann ich sagen, dass das im Vorfeld keine einfache Sache war, einen (attraktiven!) Platz für 15 Mann zu bekommen. Denn bei "Tante Gerda" in der dunklen Eckkneipe (parallel zur zentralen Fußgängerzone) im abgeschlossenen geschlossenen Gesellschafts-Raum ist's auch suboptimal.

Der Vorschlag mit Ritterhude zielt eher auf den privaten Rahmen ab, was aber nicht heisst, dass die Sightseeing-Interessierten dies (in Bremen) nicht auch machen können. Na klar liegt dann vielleicht nicht alles um die Ecke wie in Hamburg, aber hinzukriegen wäre es ganz bestimmt.

Meiner Meinung nach ist eine feste Location für so ein Treffen eine ganze Menge wert. Bei 12 - 20 Mann ist es halt extremst schwierig, eine klassische Location zu finden, die idealerweise (bei gutem Wetter) draussen liegt und bei schlechtem Wetter problemlos nach drinnen verlegt werden kann - und dann noch am besten zentral in einer für alle halbwegs gleich zu erreichenden Großstadt liegt.

@Joerschi
Bitte nicht falsch verstehen, absolut keine Kritik von mir. Ich will nur aufzeigen, dass wir es realistisch mehr als schwer hinbekommen werden, dieses von Dir skizzierte Optimal-Szenario hinzubekommen. Und klar sollte auch sein, dass sich darum auch jemand intensiv kümmern muss. Heidelberg (Frank's ausgesuchte Location v. Samstag Nachmittag) und Hamburg (Dock 3 durch mich) waren schon irgendwie Glücksfälle.
Hiermit in jedem Fall schon mal meine Zusicherung in Deine Richtung, dass ich Dich bei Deiner 1. Ankunft persönlich in Bremen Hbf abhole und nach Ritterhude fahre (wenn das unser Ort wird). :-)

Deshalb bin ich eigentlich für Tomp's Vorschlag/Angebot schon sehr dankbar - denn -auch wenn ich mich wiederhole- eine feste Location ist echt eine ganze Menge wert.

Ich bin halt nur ein klarer Gegner, von "och lass uns doch vor Ort spontan mit 15 Mann durch die Innenstadt gehen und gucken, wo wir ein nettes Plätzchen finden..." - das hat auch wenig mit meiner Meinung zu tun, es wird in der Praxis nicht funktionieren.

Das nur als kurzer Einwurf von mir. Vorher haben wir ja noch die andere Schwierigkeit des Termins. Realistisch betrachtet muss es eigentlich auf den September hinauslaufen, aber doodle wird's bestimmt zeigen...

Ansonsten gibt's bestimmt noch andere Meinungen, die genau zwischen Joerschi's und meinen Vorstellungen liegen
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7715
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: Toto-Community - Treffen am ?.?.2017 in ?

Beitrag von Joerschi »

Kobayashi hat geschrieben: Hiermit in jedem Fall schon mal meine Zusicherung in Deine Richtung, dass ich Dich bei Deiner 1. Ankunft persönlich in Bremen Hbf abhole und nach Ritterhude fahre (wenn das unser Ort wird). :-)
Mehr wollte ich gar nicht. Danke. :toothy
(yyyesss... Geschafft )

nein, passt schon. Die Meinungen gehen da halt auseinander.
Du halt der Typ, der sofort alles fix macht (wie bei den Banken) - ich filtere erstmal und gucke.
Aber Du hast schon Recht - solange sich keiner findet, der bei einer gewissen Stadt eine Location fix macht, wird es schwierig (die anderen Sachen sind zu vernachlässigen, wenn Location fix).
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Mc
Tipp-Legende
Beiträge: 2413
Registriert: 22. Mär 2007, 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Toto-Community - Treffen am ?.?.2017 in ?

Beitrag von Mc »

Joerschi hat geschrieben:
Kobayashi hat geschrieben: Hiermit in jedem Fall schon mal meine Zusicherung in Deine Richtung, dass ich Dich bei Deiner 1. Ankunft persönlich in Bremen Hbf abhole und nach Ritterhude fahre (wenn das unser Ort wird). :-)
Mehr wollte ich gar nicht. Danke. :toothy
(yyyesss... Geschafft )

nein, passt schon. Die Meinungen gehen da halt auseinander.
Du halt der Typ, der sofort alles fix macht (wie bei den Banken) - ich filtere erstmal und gucke.
Aber Du hast schon Recht - solange sich keiner findet, der bei einer gewissen Stadt eine Location fix macht, wird es schwierig (die anderen Sachen sind zu vernachlässigen, wenn Location fix).
Irgendeinen "Korridor" nach Ritterhude wirste ja wohl finden... :mrgreen:

Mc :wave
TG-Statistik 2017:

Teilnahme an 13/14 VAs
Totalverluste 03/13
Teilverluste 09/13
Gewinnrunden 01/13
Abgeg. Reihen 13144
Gesamteinsatz 7372.20 €
Gewinne 856.80 €

13er: 0
12er: 0
11er: 9 (419.90 €)
10er: 55 (436.90 €)

(Stand 10.04.2017)
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3210
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: Toto-Community - Treffen am ?.?.2017 in ?

Beitrag von TomPy »

Von wegen Location: hielt Ritterhude noch nicht für richtig fix aber für ziemlich sicher da ich ordentlich Überzeugungsarbeit betrieben hab.
Ritterhude grenzt direkt an Bremen. Bahn fährt leider nur 1 mal pro Stunde aber bis in die Nacht und brauch bis Bremen Hbf 11Min. Mit Auto ~15 Min bis Bremen Hbf,
Hotels, Pensionen gibts genug vor Ort sollte man aber schon ein paar Wochen vorab bestellen. Meine Hütte mit Garten würde ich als Anlaufpunkt zur Verfügung stellen. Sollte der Andrang größer werden als veranschlagt (>20 Pers.) könnte man nach Bremen auslagern.
Alternativ kann wer will ja auch in Bremen nächtigen. Bietet sich ja auch an auch einen Tag in Bremen vielleicht in Kombi mit einem Bulispiel zu verbringen.
Der Vorteil von meiner Hütte Ritterhude als Anlaufpunkt: Bahnhof 3min, Einkaufzentrum, Cafe, Hotel, Restaurant, Pension alles 1 min, zu Fuß.
Wer gern etwas mehr Kultur hat, Worpswede ist auch gleich um die Ecke :grin2:
PS. Für eine Fahrt nach Bremen gibts natürlich auch Alternativen zur Bahn, z.B. eine Torfkahnfahrt. Brauch wohl etwas länger aber bei gutem Wetter ganz reizvoll und man wär unter sich. Müsste ich aber vorab buchen.
PSPS
Joerschi hat geschrieben: ...
Hatte mit Koba schon via pn einen kurzen Austausch, wo er meinte, Ritterhude (Domizil Tompy) wäre quasifix.
Ich allerdings habe als Erinnerung, dass dies zwar einigen als Idee gefiel (insb. die Camper/Zelter), aber eben nicht alle tanzend auf die Tische gesprungen sind.

...
nicht das da was falsch ankommt: Ritterhude hat keinen Campingplatz! Der nächste ist glaub ich in Bremen. :wink: Aber wenn wer möchte, wird sich fürn Zelt im Garten auch noch ein Plätzchen finden lassen. :lol:
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7715
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: Toto-Community - Treffen am ?.?.2017 in ?

Beitrag von Joerschi »

TomPy hat geschrieben: nicht das da was falsch ankommt: Ritterhude hat keinen Campingplatz! Der nächste ist glaub ich in Bremen. :wink: Aber wenn wer möchte, wird sich fürn Zelt im Garten auch noch ein Plätzchen finden lassen. :lol:
Genau das meinte ich.

Aber Deine Werbung oben hat bei mir "gewirkt" und ich kann jetzt erstmal ruhig schlafen. Wenn es in Ritterbude Hotels gibt, dann vermutlich auch schon Strom und Internet. Alles gut :mrgreen:

@SirYabba
Könntest Du meinen Doodle-Link mal mit in Deinen Eingangspost kopieren?
So würde ihn jeder sofort sehen und nicht die "Gefahr" für Interessenten bestehen, ihn beim Scrollen zu überblättern.
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7138
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: Toto-Community - Treffen am ?.?.2017 in ?

Beitrag von Kobayashi »

TomPy hat geschrieben:Worpswede ist auch gleich um die Ecke :grin2:
Wer kennt es nicht? :mrgreen:
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7138
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: Toto-Community - Treffen am ?.?.2017 in ?

Beitrag von Kobayashi »

Wer sich nicht traut, auf "doodle-Links" zu klicken, der bekommt hier jetzt von mir persönlich einen Echtzeit-Zwischenstand von den Usern, die geschlossen ( am WE 15.09.17 oder 29.09.17) dabei sein möchten:

Joerschi
Kobayashi
hujuk
KH69126
TomPy
Auriga
DiBrix


Was fällt an diesen bisherigen Meldungen extremst auf?

Ja, genau - der größte Dauer-Schreier in Sachen Forumstreffen hat sich bisher NICHT eingetragen :!: :?:

Ich vermute mal, dass verschärfte Geheimfilter-Erstellungen mit 9er-Garantie :mrgreen: o.ä. dazu geführt haben, dass das in Vergessenheit geraten ist. Wie auch immer - die EXTRA-EINLADUNG für "Mc" ist hiermit ausgesprochen :razz:
Antworten

Zurück zu „Das Betting-Planet-Treffen 2017 (No. III)“