Netiquette

Alles, was sonst nirgends hinpasst
Antworten
Benutzeravatar
painterman
Tipp-Spezialist (pai)
Tipp-Spezialist (pai)
Beiträge: 3783
Registriert: 23. Feb 2007, 14:46
Wohnort: Wien

Netiquette

Beitrag von painterman »

Servus, Betting-Planet Fans!

Nach einer längeren Pause, aus privaten Gründen, habe ich mich entschieden wieder mehr Zeit für mein "altes" Hobby TOTO aufzuwenden.

Beim Aufarbeiten der Threads, um auf einen aktuellen Stand zu kommen, ist mir eines Aufgefallen: Einige (zu viele) Postings gehen unter die Gürtellinie, sind persönlich und beleidigend. Das werden ich und der Adminstrator in Zukunft nicht dulden!

Das Forum soll zum Kommunizieren anregen und auch Spaß machen, aber es gibt (Verhaltens)Regeln!

Da das letzte Forumstreffen in Hamburg war, bleiben wir bei nautischen Begriffen:
Bei jedem Posting beachtet bitte dass immer "eine Handbreit Wasser unterm Kiel" bei der zwischenmenschlichen Kommunikation notwendig ist.

Danke! :tumbs
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: Netiquette

Beitrag von Kobayashi »

@Painterman
Kann man nur zustimmen...

Wobei es natürlich Ausnahmen gibt:
Allein z.B. die "Frotzeleien" der User Breakertom / Mc / Kobayashi müssen anders bewertet werden, weil man sich fast schon seit Jahrzehnten kennt und der scharfe Ton da fast schon zum guten Ton gehört ;-)
Benutzeravatar
painterman
Tipp-Spezialist (pai)
Tipp-Spezialist (pai)
Beiträge: 3783
Registriert: 23. Feb 2007, 14:46
Wohnort: Wien

Re: Netiquette

Beitrag von painterman »

Kobayashi hat geschrieben:@Painterman
Kann man nur zustimmen...

Wobei es natürlich Ausnahmen gibt:
Allein z.B. die "Frotzeleien" der User Breakertom / Mc / Kobayashi müssen anders bewertet werden, weil man sich fast schon seit Jahrzehnten kennt und der scharfe Ton da fast schon zum guten Ton gehört ;-)
Die Wetto-Veteranen wissen um was es geht, aber viele User kennen die Vorgeschichte nicht!
Daher bitte die "Frotzeleien" in einem privaten Unterforum oder deutlicher als Spaß deklarieren und nur bei "alten Buddys" Danke!

Habe gelesen das ihr einen großen Erfolg hattet, Super! :tumbs
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: Netiquette

Beitrag von Kobayashi »

BCFCmeerkat hat geschrieben:allerdings zu meinen man ist mit tippgemeinschaften oder als selbsternannter "experte" oder spieler exclusiver sauteurer voll-systeme etwas besseres find ich schon kindisch.
Wer behauptet denn hier so etwas von sich?
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: Netiquette

Beitrag von Kobayashi »

Wobei natürlich jeder jeden User irgendwie anders wahrnimmt und sich auch andere Urteile bildet.

Was aber imo aber auch nicht geht, dass -nach wirklich nüchternem Posten eines größeren Systems- eine Mischung aus shitstorm / lästern / Vorab-Kosten-Nutzen-Bewertung / Schadenfreude etc. kommt.

Ein solches nüchternes Posten von größeren Systemen hat weder was mit Arroganz noch sonst was zu tun. Letztes WE hätte ich mir wirklich etwas weniger bewertende Kommentare gewünscht - nochmals: NIEMAND hat das recht eine Budget-Bewertung / Kosten-Nutzen-Bewertung in bezug auf einen/mehrere User u. deren Systeme abzugeben.

Gefallene Kommentare wie "dumm" etc. sind i.d.Z. mehr als überflüssig...
Benutzeravatar
R2/D2
Zufallsgenerator
Beiträge: 479
Registriert: 26. Sep 2007, 23:56
Wohnort: GW-Basic 3.23

Re: Netiquette

Beitrag von R2/D2 »

Eigentlich ist es nicht mehr notwendig, dass dieser Themenstrang ganz oben angepinnt ist. Normalerweise geht es in diesem Forum sehr kumpelhaft und informativ zu.
Doch Ausnahmen bestätigen die Regel (z. B. hier, ab Seite 4 unten). Trolls & Co. sind somit gewarnt.
Marc
Tipp-Legende
Beiträge: 1740
Registriert: 17. Feb 2013, 20:49

Re: Netiquette

Beitrag von Marc »

...und ein bißchen necken und/oder (rechthabenwollerisches) Gezänk zu lesen, ist doch manchmal auch ganz nett.

Ansonsten, es gibt viele Foren in denen eine viel unangenehmere Atmosphäre den Rahmen gibt.
Und hier, im bettingplanet, hab ich sogar den Eindruck, es
liegt recht viel Vertrauen im Raum - ähnlich einer vielköpfigen Familie :wink:
Wette so, dass du als Buchmacher vor deinen eigenen Tipps zittern würdest.



Hat man in Italien wieder so lange spielen lassen, bis das Ergebnis passt.
Antworten

Zurück zu „Ohne Bezug zu Toto“