Brauche Hilfe bei Systemen

Systembastelstube: Toto-Experten präsentieren ihre Systeme sowie Gratis-Tools und auch aktuelle News über das Toto kommen nicht zu kurz.
Antworten
Lupin8484
Tipp-Lehrling
Beiträge: 47
Registriert: 30. Mär 2015, 02:22

Brauche Hilfe bei Systemen

Beitrag von Lupin8484 »

Hallo zusammen


Ich bin auf der Suche nach einem Programm was folgendes kann. Bei Ecolotofoot gibt es Systeme wo man zum Beispiel für 9 Drei Wege 5x1 braucht oder bei 6 Drei Wege 3x1. Ich würde die Systeme gerne selbst erstellen weiß aber nicht wie. Neben Ecolotofoot habe ich noch TotoCalculator 2. Könnte mir jemand bitte erklären wie ich das erstellen kann?

Was auch gehen würde wäre wenn mir jemand sagen könnte wieviel Reihen folgende Systeme brauchen.


12er Garantie und 11er Garantie

10 Drei Wege 4x1
9 Drei Wege 3x1
8 Drei Wege 3x1
7 Drei Wege 3x1
6 Drei Wege 2x1


Für jede Info und Tipp vielen Dank im Voraus


Gruß Lupin
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: Brauche Hilfe bei Systemen

Beitrag von Joerschi »

ich versuche grad zu verstehen, was genau Du benötigst...
Lupin8484 hat geschrieben: Was auch gehen würde wäre wenn mir jemand sagen könnte wieviel Reihen folgende Systeme brauchen.
12er Garantie und 11er Garantie

10 Drei Wege 4x1
9 Drei Wege 3x1
8 Drei Wege 3x1
7 Drei Wege 3x1
6 Drei Wege 2x1
Sollen da mindestens so viele Einser wie angegeben stehen oder genau so viele?
Bei Erstgenannten solltest Du mit Garantiesystemen die größte Kürzung erzielen (mit allen Vor- und Nachteilen dieser Systeme): sportwetten-und-toto-forum/21/443?start=45#p126707
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Lupin8484
Tipp-Lehrling
Beiträge: 47
Registriert: 30. Mär 2015, 02:22

Re: Brauche Hilfe bei Systemen

Beitrag von Lupin8484 »

Hey Joerschi

Vielen Dank für die Tabelle, genau so etwas habe ich gesucht. Was ich meine ist, mindestens so viele Einser müssen kommen um die gewünschte Garantie zu erfüllen.

Als Beispiel aus deiner Tabelle

6 Drei Wege 12er Garantie sind 73 Reihen. Wieviel Reihen benötige ich denn wenn von den sechs Spielen mindesten 2 Einser kommen müssen?
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: Brauche Hilfe bei Systemen

Beitrag von Joerschi »

Lupin8484 hat geschrieben: 6 Drei Wege 12er Garantie sind 73 Reihen. Wieviel Reihen benötige ich denn wenn von den sechs Spielen mindesten 2 Einser kommen müssen?
Wieder weiß ich nicht, was genau Du meinst...

Variante 1 - wortwörtlich interpretiert: Du nimmst Dir einfach alle 73 Reihen der 12er-Garantie und zählst, bei wie vielen davon mindestens zweimal die 1 enthalten ist.
et voilà

Variante 2 - Du meinst eine Art Filter aus einem System mit 6 DW.:
Der Filter gem. Deiner Vorgabe wäre definiert mit Min=2 / Max=6.
Ziel: Es soll die günstigste (=kleinste) Reihenkombi ermittelt werden aus allen -1-Reihen.
Lösung: Egal welche abweichenden Min/Max-Kombis oder gar Mehrfachfilter man hernimmt; es gibt imo keinen optimalen Rechenweg für die größtmögliche Kürzung (bzw. gibt es imo schon mittels "Brute Force", aber das macht keinen Sinn wegen begrenzter Rechenleistung).
Eine ähnliche Antwort kannst Du meinem obigen Link ff entnehmen (darum gibt es auch nur 5 bekannte "optimale" Systeme).

Tipp: Falls Du mit dem Gedanken spielst, in Variante 1 die Garantiereihen herzunehmen und mittels Vorgaben (wie mind. zwei Einser) eine Reihenreduktion herbeizuführen, kann ich das nicht empfehlen. Damit würde die gewünschte Garantie nämlich verloren gehen.
Derartige Systeme lassen sich nicht ohne Garantieverlust kürzen.
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Lupin8484
Tipp-Lehrling
Beiträge: 47
Registriert: 30. Mär 2015, 02:22

Re: Brauche Hilfe bei Systemen

Beitrag von Lupin8484 »

Hey Joerschi

Ja genau einen Filter, die Variante 2 trifft das schon sehr gut. Es sollen Min=2 / Max=6 Einser kommen.

Bei Ecolotofoot gibt es ein paar Systeme.

Zum Beispiel

9 Drei Wege sind ohne Filter und bei einer 12er Garantie 1356 Reihen.
9 Drei Wege mit 5x1 Filter und 12er Garantie sind 323 Reihen.
Bei diesem Filter ist das genauso wie bei deiner Variante 2, je mehr Einser umso besser. Wenn von den 9 Dreiwegen alles Einser kommen und die vier Banken stimmen hat man sogar einen 13er.

Aber eine Reihenkürzung gibt es bei diesem Filter doch dann auf jeden Fall. Meine Frage wäre jetzt, kann man das auch auf alle Drei Wege in deiner Tabelle (aus deinem Link) anwenden?

Zum Beispiel
6 Drei Wege ohne Filter 12er Garantie 73 Reihen
6 Drei Wege 2x1 12er Garantie ?? Reihen

Gruß Lupin
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: Brauche Hilfe bei Systemen

Beitrag von Joerschi »

Lupin8484 hat geschrieben:Hey Joerschi

9 Drei Wege sind ohne Filter und bei einer 12er Garantie 1356 Reihen.
Das imo mittlerweile schon mit 1.269 Reihen... aber nur als Info
Bei Eco sind da wohl noch ältere Kürzungen drin.
Lupin8484 hat geschrieben:9 Drei Wege mit 5x1 Filter und 12er Garantie sind 323 Reihen.
Bei diesem Filter ist das genauso wie bei deiner Variante 2, je mehr Einser umso besser. Wenn von den 9 Dreiwegen alles Einser kommen und die vier Banken stimmen hat man sogar einen 13er.

Aber eine Reihenkürzung gibt es bei diesem Filter doch dann auf jeden Fall. Meine Frage wäre jetzt, kann man das auch auf alle Drei Wege in deiner Tabelle (aus deinem Link) anwenden?

Zum Beispiel
6 Drei Wege ohne Filter 12er Garantie 73 Reihen
6 Drei Wege 2x1 12er Garantie ?? Reihen
Wenn es die Vorgaben oder - nennen wir es - bedingte Garantiekürzungen in Eco schon gibt, dann wird das passen.
Allerdings kann ich Dir da nicht aus der Ferne sagen, ob diese Quasi-Filterung nicht grundsätzlich über das Zusammenstellen mehrerer kleinerer Garantiesysteme erfolgt ist.
Man müsste wohl erstmal wissen, wie diese Kürzungen in Eco zusammengesetzt worden sind, danach könnte man Deine letzte Frage beantworten.

Vielleicht hat aber einer unserer VEW-Systembastler mit mehr Erfahrung als ich auf dem VEW-Gebiet einen Ansatz und sieht auf den ersten Blick, wie da was zusammengepappt wurde.
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Lupin8484
Tipp-Lehrling
Beiträge: 47
Registriert: 30. Mär 2015, 02:22

Re: Brauche Hilfe bei Systemen

Beitrag von Lupin8484 »

Nochmals vielen Dank für deine Hilfe. Ich hätte noch kurz eine andere Frage. PN geht leider nicht, daher versuche ich es auf diesen Weg.

In der aktuellen 13er Runde (25/26.07.15) hast du ein Bild gepostet. Auf der rechten Seite steht GT, AT und ÜT. Was bedeuten diese Abkürzungen?

Vielen Dank im Voraus
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: Brauche Hilfe bei Systemen

Beitrag von Joerschi »

Lupin8484 hat geschrieben:Nochmals vielen Dank für deine Hilfe. Ich hätte noch kurz eine andere Frage. PN geht leider nicht, daher versuche ich es auf diesen Weg.

In der aktuellen 13er Runde (25/26.07.15) hast du ein Bild gepostet. Auf der rechten Seite steht GT, AT und ÜT. Was bedeuten diese Abkürzungen?

Vielen Dank im Voraus
GT=Grundtip (Favorit je Spiel)
AT=Ausweichtip (zweitwahrsch. Ergebnis)
ÜT=Überraschungstip (drittwahrsch. Ergebnis)
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
MarkoM
Tipp-Spezialist (mam)
Tipp-Spezialist (mam)
Beiträge: 2844
Registriert: 13. Jul 2012, 15:41
Wohnort: Schweiz

Re: Brauche Hilfe bei Systemen

Beitrag von MarkoM »

Lupin8484 hat geschrieben:Hallo zusammen


Ich bin auf der Suche nach einem Programm was folgendes kann. Bei Ecolotofoot gibt es Systeme wo man zum Beispiel für 9 Drei Wege 5x1 braucht oder bei 6 Drei Wege 3x1. Ich würde die Systeme gerne selbst erstellen weiß aber nicht wie. Neben Ecolotofoot habe ich noch TotoCalculator 2. Könnte mir jemand bitte erklären wie ich das erstellen kann?

Was auch gehen würde wäre wenn mir jemand sagen könnte wieviel Reihen folgende Systeme brauchen.


12er Garantie und 11er Garantie

10 Drei Wege 4x1
9 Drei Wege 3x1
8 Drei Wege 3x1
7 Drei Wege 3x1
6 Drei Wege 2x1


Für jede Info und Tipp vielen Dank im Voraus


Gruß Lupin
:wave
Hier die Infos:

10 Drei Wege min. 4x1, 12er = 1032 Reihen, 11er = 342 Reihen
9 Drei Wege min. 3x1, 12er = 976 Reihen, 11er = 176 Reihen
8 Drei Wege min. 3x1, 12er = 320 Reihen, 11er = 57 Reihen
7 Drei Wege min. 3x1, 12er = 104 Reihen, 11er = 20 Reihen
6 Drei Wege min. 2x1, 12er = 53 Reihen

9 Drei Wege min. 5x1, 12er = 266 Reihen, 11er = 42 Reihen
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: Brauche Hilfe bei Systemen

Beitrag von Kobayashi »

@MarkoM
Du hast PN :wink:

THX!
Antworten

Zurück zu „Toto-Werkstatt: Systeme, Tools und News“