D * 13er-Wette 20./21.10.2018 (1. Buli#8, 2. Liga, ESP, ENG) -200.000 Eur zusätzlich im 1. Rang-

Antworten
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18619
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: D * 13er-Wette 20./21.10.2018 (1. Buli#8, 2. Liga, ESP, ENG) -200.000 Eur zusätzlich im 1. Rang-

Beitrag von Egon »

Ich meine ja das Dortmundspiel.
Schalke war ja leichter Favorit und dadurch ist das hier ja kein HC-Favoritensieg.
Wenn wir mal Dortmund nicht als Überraschung werten sind die Quoten relativ normal.
Dann hat man mit Bremen eine große Überraschung, dazu Watford und der Rest naja.
Gab halt viele richtige Bankkandidaten in den normalen Spielen.
Benutzeravatar
dali
Tipp-Spezialist (dal)
Tipp-Spezialist (dal)
Beiträge: 1973
Registriert: 11. Feb 2013, 14:25

Re: D * 13er-Wette 20./21.10.2018 (1. Buli#8, 2. Liga, ESP, ENG) -200.000 Eur zusätzlich im 1. Rang-

Beitrag von dali »

Egon hat geschrieben:Ich meine ja das Dortmundspiel.
Schalke war ja leichter Favorit und dadurch ist das hier ja kein HC-Favoritensieg.
Wenn wir mal Dortmund nicht als Überraschung werten sind die Quoten relativ normal.
Dann hat man mit Bremen eine große Überraschung, dazu Watford und der Rest naja.
Gab halt viele richtige Bankkandidaten in den normalen Spielen.
Ich sag mal so: Barca Bank, Bayern Bank, Gladback Bank, Fav/X-Zweiwege bei Leverkusen,Hoffenheim,Hertha und HSV, sind auch nur 11664 Reihen als Vollsystem. Als 25% VEW gespielt sind knapp 3000 Reihen und da bleibt dann einiges an Gewinnrängen hängen, selbst wenn es mit dem 13er vielleicht nicht klappt. Da recht viele Reihen/Systeme im Rennen waren gabs bestimmt auch welche in der Art.

:theater:
Toto-Bilanz 2016-2023: 1-10-96-619 (+19.314,90 € -- 129.9%)
Toto-Bilanz 2024: 0-0-1-13 (-461,20€ -- 52.5%)

(28.02.2024)
Seyd
Tipp-Routinier
Beiträge: 316
Registriert: 12. Apr 2018, 23:26

Re: D * 13er-Wette 20./21.10.2018 (1. Buli#8, 2. Liga, ESP, ENG) -200.000 Eur zusätzlich im 1. Rang-

Beitrag von Seyd »

Arno900 hat geschrieben:
Was den für die meisten von uns doch sehr überraschend geknackten Sonderjackpot vom Wochenende betrifft, hätte ich dann noch eine andere Version anzubieten: In Wahrheit gab es diesmal gar keinen Gewinner in der 13er-Wette, er wurde nachträglich von der Toto-Gesellschaft "erfunden" ! Die Toto-Gewaltigen haben den Rückgang des Gesamteinsatzes bei der 13er-Wette registriert und vor dieser Saison Gegenmassnahmen ergriffen, was ja zunächst mal durchaus positiv zu bewerten ist. Man führt also 1 bis 3 Handicap-Spiele in den Spielplan ein, macht dadurch unterm Strich das Tippen und letztlich auch das Gewinnen schwieriger, dies wiederum führt zu vermehrten Jackpots und damit zum Anreiz für die Tipper, mehr Reihen zu tippen. Was natürlich zu einem höheren Gesamteinsatz führen soll. Da die Rechnung noch nicht ganz aufgeht, setzt man noch einen drauf und wirft noch einen zusätzlichen 200.000-Euro-Sonderjackpot im 1. Rang ins Rennen. Und jetzt geht die Rechnung mit rund 637.000 € Gesamteinsatz auf. Da der Spielplan aber wieder zu schwer ist, gibt es keinen Gewinner. Und der wird jetzt einfach "erfunden", und die die Toto-Gesellschaft schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe. Zum einen müssen sie die 200.000 € erst gar nicht auszahlen (und können sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut einsetzen), und zum anderen verhindert man mit dem "erfundenen" Gewinner, dass der Jackpot weiter steigt und die 200.000 € nochmal hätten eingesetzt werden müssen. Zudem sind zu viele Jackpots hintereinander auf Dauer eher kontraproduktiv, weil "Otto-Normal-Tipper" irgendwann vor lauter Jackpot-Mehreinsätzen das Geld ausgeht, was dann letztlich doch wieder sinkende Gesamteinsätze zur Folge hätte. Motto also: Jackpot ja, aber immer mal wieder "ausbremsen" !

Ganz interessant in dem Zusammenhang, wenn man sich mal bei der 13er-Wette NUR die Spielpläne mit Bundesligabegegnungen in dieser Saison und auch noch an den Spieltagen 32 bis 34 in der letzten Saison ansieht (bei Spielplänen mit Pokal- bzw. Länderspielen gibt es ja meistens mehrere Gewinner im 1. Rang, deshalb bleiben sie hier mal aussen vor). Hier also die Ergebnisse im 1. Rang der 13er-Wette an den insgesamt 10 Bundesliga-Wochenend-Spieltagen vom 28. April bis zum 20. Oktober dieses Jahres:

Jackpot - 1 Gewinner - Jackpot - 1 Gewinner - Jackpot - 1 Gewinner - Jackpot - 1 Gewinner - Jackpot - 1 Gewinner !

Alles Zufall ! Gut möglich ! Aber ein bisschen komisch ist es schon ! Trotzdem möchte ich jetzt natürlich nicht behaupten, dass alle Einzelgewinner "getürkt" sind, das wäre kompletter Unsinn, zumindest einer der obigen 5 Einzelgewinner dürfte ja auch den meisten von uns bekannt sein.

Vielleicht ist ja auch einer der zahlreichen "stillen Leser" hier im Forum bei der Toto-Gesellschaft tätig. Und wenn er dann auch noch zufällig diesen Beitrag lesen sollte, kann er ja meine Bedenken und Zweifel schnell ausräumen, indem er z. B. dafür sorgt, das in einem Glüxmagazin der Gewinnschein veröffentlicht wird, selbstverständlich ohne Name, Adresse oder Annahmestelle. Allerdings bin ich da schon Realist genug, dass so etwas wohl kaum passieren wird ! Was ich wiederum sehr schade finde ! Ich werd's aber überleben !

Was meint ihr im Forum zu meinen "Verschwörungstheorien" ? Grosser Schwachsinn ? An den Haaren herbeigezogen ? Absolut unmöglich ?
ich schwöre bei Gott und alle meine Heilegen, das war auch in meinem hinterkopf meine vermutung, aber ich weiß es nicht warum habe ich nicht geschrieben :?:
nur wir können nicht beweisen, aber die Vermutung ist so GROß :?: :?: :!: :!: die nicht von meinem gedanken loslaßen kann. :roll:
Ich spiele Toto seit 1987
Resultate: 10er = über 645, 11er = über 133, 12er = über 33, 13er = 9 (zuletzt 2,3-3-2019 ) :jump
Vorsicht vor Italien, Österreich, England 2 bis Amateure, Schweden sowieso, und allen arabischen Ligen.
rvm.
Tipp-Experte
Beiträge: 784
Registriert: 1. Okt 2007, 15:21

Re: D * 13er-Wette 20./21.10.2018 (1. Buli#8, 2. Liga, ESP, ENG) -200.000 Eur zusätzlich im 1. Rang-

Beitrag von rvm. »

dali hat geschrieben: Ich sag mal so: Barca Bank, Bayern Bank, Gladback Bank...
Das Problem ist wie so oft nicht, welche Banken treffen, sondern welche eben nicht treffen.
Klar, wenn du nur drei Spiele verbankst, sind die drei sicher gute Kandidaten. Dann muss man aber auch überlegen, wie man auf genau diese drei Banken kommt. Und ob diese eigenen Gründe nicht zwangsläufig bedeuten, dass es noch bessere Banken auf dem Plan gibt.
Verbankt man die "Großen Heimfavoriten" oder nach Quote, hat man Bayern und Barca, aber statt Gladbach eher (HC-)Schalke oder (HC-)Stuttgart.
Verbankt man nach Tabelle, hat man wohl Gladbach und vielleicht Bayern, aber bestimmt nicht Barca (Erster gegen Zweiter), sondern eher Leipzig und den HSV. Es klingt halt immer so einfach im Nachhinein ;)
Joker
Tipp-Kenner
Beiträge: 156
Registriert: 24. Okt 2013, 15:00

Re: D * 13er-Wette 20./21.10.2018 (1. Buli#8, 2. Liga, ESP, ENG) -200.000 Eur zusätzlich im 1. Rang-

Beitrag von Joker »

Laut der Glückszeitung von Westlotto hat einer aus Duisburg der JP geholt.
Gesamteinsatz inkl. Scheingebühren 2,85 Euro.
Die wollen einen doch wirklich verarschen!!!
Andy
Tipp-Experte
Beiträge: 566
Registriert: 15. Aug 2017, 15:02

Re: D * 13er-Wette 20./21.10.2018 (1. Buli#8, 2. Liga, ESP, ENG) -200.000 Eur zusätzlich im 1. Rang-

Beitrag von Andy »

Joker hat geschrieben:Laut der Glückszeitung von Westlotto hat einer aus Duisburg der JP geholt.
Gesamteinsatz inkl. Scheingebühren 2,85 Euro.
Die wollen einen doch wirklich verarschen!!!
Na ja ist im Endeffekt das plausibelste.

Wenn jemand mit Grosssystem viele hundert Euro rausrotzen würde und dann - ohne Ahnung von Hcp - treffen würde, würde man erst recht den Kopf schütteln.
Richy
Tipp-Spezialist (ri)
Tipp-Spezialist (ri)
Beiträge: 3103
Registriert: 9. Aug 2013, 15:08

Re: D * 13er-Wette 20./21.10.2018 (1. Buli#8, 2. Liga, ESP, ENG) -200.000 Eur zusätzlich im 1. Rang-

Beitrag von Richy »

Andy hat geschrieben:
Joker hat geschrieben:Laut der Glückszeitung von Westlotto hat einer aus Duisburg der JP geholt.
Gesamteinsatz inkl. Scheingebühren 2,85 Euro.
Die wollen einen doch wirklich verarschen!!!
Na ja ist im Endeffekt das plausibelste.

Wenn jemand mit Grosssystem viele hundert Euro rausrotzen würde und dann - ohne Ahnung von Hcp - treffen würde, würde man erst recht den Kopf schütteln.
Ja, und hinzu kommt, dass man bei derart geringem Einsatz (wohl fünf Einzelreihen ohne wirkliche mathematische Verknüpfung) auch problemlos jeden erdenklichen Quatsch tippen kann. In einer Groß-TG hingegen, die nicht gerade 13 DWs spielt, welche demzufolge also irgendwelche Banken und/oder ZWs benötigt, ist es eher schwierig, richtig große Überraschungen zu erwischen.
Der Nachteil von solchen Kleinstsystemen oder gar Einzelreihen dürfte ja jedem bekannt sein: nur 'ne Überraschung zu treffen, bringt halt noch nicht viel...
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3220
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: D * 13er-Wette 20./21.10.2018 (1. Buli#8, 2. Liga, ESP, ENG) -200.000 Eur zusätzlich im 1. Rang-

Beitrag von TomPy »

Richy hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:
Joker hat geschrieben:Laut der Glückszeitung von Westlotto hat einer aus Duisburg der JP geholt.
Gesamteinsatz inkl. Scheingebühren 2,85 Euro.
Die wollen einen doch wirklich verarschen!!!
Na ja ist im Endeffekt das plausibelste.

Wenn jemand mit Grosssystem viele hundert Euro rausrotzen würde und dann - ohne Ahnung von Hcp - treffen würde, würde man erst recht den Kopf schütteln.
Ja, und hinzu kommt, dass man bei derart geringem Einsatz (wohl fünf Einzelreihen ohne wirkliche mathematische Verknüpfung) auch problemlos jeden erdenklichen Quatsch tippen kann. In einer Groß-TG hingegen, die nicht gerade 13 DWs spielt, welche demzufolge also irgendwelche Banken und/oder ZWs benötigt, ist es eher schwierig, richtig große Überraschungen zu erwischen.
Der Nachteil von solchen Kleinstsystemen oder gar Einzelreihen dürfte ja jedem bekannt sein: nur 'ne Überraschung zu treffen, bringt halt noch nicht viel...
Na dann zunächstmal Glückwunsch an den Mann aus Duisburg. Da scheints ja den richtigen getroffen zu haben. Wenn jemand bei so überaschenden Ergebnissen mit seinen Bauchtipp und ein paar Einzelreihen richtig abräumt freut es mich immer um so mehr, denn da lohnt sich die Quote dann doch mal so richtig.
Vollkommen unverständlich sind dann für mich irgendwelche Kommentare von Leuten die solche Erfolgserlebnisse herabwürdigen, womöglich noch mit dem Hinweis auf eine dumme Hausfrau. Und selbst wenn es so wäre, hätte die clevere Hausfrau doch in diesem Moment die richtige Startegie gewählt und die widerspräche nicht stärker der Logik als immer wider die gleichen Reihen abzugeben, Hatten wir hier auch schon im Forum und durchaus auch mit Erfolgen, wenn ich mich recht erinner.
Von den Quoten her erscheint dieser Einzelgewinn ohne zusätlichen 12er für mich auch logisch, Die 12er sollten dann wohl auch von einzelnen Vollsystemen getroffen worde sein, was die zahlreichen 11er und 10er erklären würde.
Richy
Tipp-Spezialist (ri)
Tipp-Spezialist (ri)
Beiträge: 3103
Registriert: 9. Aug 2013, 15:08

Re: D * 13er-Wette 20./21.10.2018 (1. Buli#8, 2. Liga, ESP, ENG) -200.000 Eur zusätzlich im 1. Rang-

Beitrag von Richy »

TomPy hat geschrieben:Vollkommen unverständlich sind dann für mich irgendwelche Kommentare von Leuten die solche Erfolgserlebnisse herabwürdigen, womöglich noch mit dem Hinweis auf eine dumme Hausfrau.
Die Hausfrau ist doch hier im Forum schon immer eine Art Running Gag gewesen, wenn mal wieder für alle völlig überraschend ein 1.Rang-Treffer erzielt wird.
Nimm Dir das doch bitte nicht allzu sehr zu Herzen, TomPy. :wink:
Antworten

Zurück zu „2018“