zu D * Am 20./21. Oktober 2018: 13er-Ergebniswette mit Sonderausschüttung (200.000 Eur zusätzlich im 1. Rang)

melis
Tipp-Kenner
Beiträge: 123
Registriert: 17. Sep 2013, 13:16

Re: D * Am 20./21. Oktober 2018: 13er-Ergebniswette mit Sonderausschüttung (200.000 Eur zusätzlich im 1. Rang)

Beitrag von melis »

Das stimmt zumindestens in NRW nicht. In NRW gibt es die Basis Karte. Extra für Toto eingeführt und dann mit Keno verknüpft.
Diese ist nicht mit dem Konto verbunden. Erst deutlich später konnte man die Lotto Karte für TOTO nutzen.
Ich habe noch nie gesehen, dass jemand die Lotto Karte in NRW für TOTO benutzt hat. Jedesmal die Basis Karte. Eben weil viele es nicht wissen, dass es mittlerweile geht.
Wenn man hier sein Gewinn nicht abholt, ist er weg.
Laut Glücksspiel-Staatsvertrag sind Sonderausschüttungen ausschließlich durch nicht abgeholte Gewinne zu finanzieren.
Benutzeravatar
cybesh
Tipp-Experte
Beiträge: 975
Registriert: 28. Sep 2007, 11:44

Re: D * Am 20./21. Oktober 2018: 13er-Ergebniswette mit Sonderausschüttung (200.000 Eur zusätzlich im 1. Rang)

Beitrag von cybesh »

So ist gemeint spiele auch mit basis Karte :gruebel
Benutzeravatar
malik
Tipp-Spezialist (mak)
Tipp-Spezialist (mak)
Beiträge: 4064
Registriert: 17. Aug 2007, 13:26

Re: D * Am 20./21. Oktober 2018: 13er-Ergebniswette mit Sonderausschüttung (200.000 Eur zusätzlich im 1. Rang)

Beitrag von malik »

melis hat geschrieben:Das stimmt zumindestens in NRW nicht. In NRW gibt es die Basis Karte. Extra für Toto eingeführt und dann mit Keno verknüpft.
Diese ist nicht mit dem Konto verbunden. Erst deutlich später konnte man die Lotto Karte für TOTO nutzen.
Ich habe noch nie gesehen, dass jemand die Lotto Karte in NRW für TOTO benutzt hat. Jedesmal die Basis Karte. Eben weil viele es nicht wissen, dass es mittlerweile geht.
Wenn man hier sein Gewinn nicht abholt, ist er weg.
Laut Glücksspiel-Staatsvertrag sind Sonderausschüttungen ausschließlich durch nicht abgeholte Gewinne zu finanzieren.
@ wenn das so ist :!: .warum gab es noch nie eine Sonderausschüttungen seit beginn 13er-wette 2007 :kopp :?: oder habe ich was verpasst :shock:
Aller on ne change pas une équipe qui gagne :lol: :wave !
Arno900
Tipp-Spezialist (ar)
Tipp-Spezialist (ar)
Beiträge: 906
Registriert: 8. Mai 2018, 09:06

Re: D * Am 20./21. Oktober 2018: 13er-Ergebniswette mit Sonderausschüttung (200.000 Eur zusätzlich im 1. Rang)

Beitrag von Arno900 »

Hört sich ja alles ganz interessant an !

Eine Frage am Rande:

Was passiert denn mit den 200.000 €, wenn am besagten Wochenende NIEMAND einen 13er schafft ? Kommt ja, wie wir alle wissen, vor allem in den letzten Jahren, nicht gerade selten vor !

Geht dann diese Sonderzahlung vielleicht in den 12er-Rang über ?

Gruß Arno
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * Am 20./21. Oktober 2018: 13er-Ergebniswette mit Sonderausschüttung (200.000 Eur zusätzlich im 1. Rang)

Beitrag von Kobayashi »

Arno900 hat geschrieben:Hört sich ja alles ganz interessant an !

Eine Frage am Rande:

Was passiert denn mit den 200.000 €, wenn am besagten Wochenende NIEMAND einen 13er schafft ? Kommt ja, wie wir alle wissen, vor allem in den letzten Jahren, nicht gerade selten vor !

Geht dann diese Sonderzahlung vielleicht in den 12er-Rang über ?

Gruß Arno
Es wird wohl dann höchst wahrscheinlich so behandelt wie ein ganz normaler JP - und alles geht dann in die Folgewoche.
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9413
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Re: D * Am 20./21. Oktober 2018: 13er-Ergebniswette mit Sonderausschüttung (200.000 Eur zusätzlich im 1. Rang)

Beitrag von SirYabba »

Nicht nur "höchst wahrscheinlich", sondern zu 100%.
Wenn kein 13er in der Ausspielung 20./21. Oktober zu sichten ist, wird das Extrageld der darauffolgenden Runde der 1. Gewinnklasse zugeschlagen.

Sehr schön nachzulesen in den Bedingungen von Lotto/Toto Hamburg: Hier (Abschnit III, Punkt 2)
Arno900
Tipp-Spezialist (ar)
Tipp-Spezialist (ar)
Beiträge: 906
Registriert: 8. Mai 2018, 09:06

Re: D * Am 20./21. Oktober 2018: 13er-Ergebniswette mit Sonderausschüttung (200.000 Eur zusätzlich im 1. Rang)

Beitrag von Arno900 »

@Koba @Sir Yabba

Danke euch beiden für eure Infos, schon wieder im hohen Alter was dazugelernt !

Freue mich schon auf diese "Sonder-Runde" ! Was am Ende dabei herauskommt, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt. Aber spannend ist es allemal !

Gruß Arno
melis
Tipp-Kenner
Beiträge: 123
Registriert: 17. Sep 2013, 13:16

Re: D * Am 20./21. Oktober 2018: 13er-Ergebniswette mit Sonderausschüttung (200.000 Eur zusätzlich im 1. Rang)

Beitrag von melis »

@ malik

Es gab tatsächlich mal etwas Extra. Mindestens 10 Jahre her in der Weihnachtszeit.
Ob nur in NRW oder im Rahmen eines Jubiläum/Geburtstag weiß ich nicht mehr. Hatte an der Runde mangels Interesse nicht Teil genommen. Es war aber nicht wie jetzt eine Gesamtsumme im 13er.
Ich versuche mehr herauszufinden.
In NRW ist für die Lottogesellschaft TOTO wohl absolut uninteressant.
Man kann keine Tipps online abgeben.
Es gibt eine Extra Seite für TOTO.
Dort steht fast nichts. Infos keine. Nur Quoten und der Aktuelle Spielplan.
Nicht einmal der für die Nächste Woche wird angeboten.
Dafür funktioniert die Glück(Zeitung) viel besser.
Immer wieder gute Infos drin.
Dort stand auch mal vor Jahren ein Artikel zu den Sonderausspielungen.
Und auch auf TOTO wurde eingegangen und erklärt warum es nicht zur Sonderausschüttung kommt.
Gründe waren soweit ich mich erinnere,
- bei TOTO verfolgen die Tipper ihre Tipps und wissen sofort, ob sie gewonnen haben.
Anders als bei LOTTO verfallen kaum Gewinne. Die werden sofort abgeholt.
- die Summen bei nicht Abholung des Gewinns sind in der Regel zu klein.
(Scheinbar muss es ein Mindestlimit für eine Sonderausschüttung geben).
- Beträge gehen in die Sport-, Musik-, Kulturförderung.

Ich denke hier muss tatsächlich einmal ein 13er nicht abgeholt worden sein.
Sei es aus Krankheit, Schein verloren, Schein gewaschen oder Tod.
So viele hohe 13er gibt es im Jahr nicht. Die Wahrscheinlichkeit ist daher sehr gering, dass der Gewinn verfällt.
Und wenn es Bundesländer gibt bei denen man nur mit einer Karte spielen kann die mit dem Konto verbunden ist. Wird es immer unwahrscheinlicher.

Sollte es in der Glück eine n Bericht dazu geben, werde ich diesen hier Posten.
Das passiert in NRW immer erst kurz vorher.
Über die Sonderausschüttung habe ich bislang nur hier etwas erfahren.
Richy
Tipp-Spezialist (ri)
Tipp-Spezialist (ri)
Beiträge: 3099
Registriert: 9. Aug 2013, 15:08

Re: D * Am 20./21. Oktober 2018: 13er-Ergebniswette mit Sonderausschüttung (200.000 Eur zusätzlich im 1. Rang)

Beitrag von Richy »

Ich glaube nicht, dass man es so genau nehmen sollte mit der Finanzierung aus nicht abgeholten Gewinnen. Und vor allem nicht auf die Tippart beschränkt. Eine Toto-Sonderauslosung könnte also auch aus nicht abgeholten Gewinnen von Lotto kommen; es handelt sich ja immer noch um das gleiche Unternehmen.

Die meisten Sonderauslosungen wiederholen sich Jahr für Jahr, und es handelt sich oft um runde Summen. Es wird kaum daran liegen, dass jedes Jahr exakt diejenigen Summen nicht abgeholt werden.
Und auch bei Keno gibt es traditionell jedes Jahr eine 2-wöchige Sonderauslosung. Kann denn Keno irgendwo ohne Kundenkarte gespielt werden? Falls nicht, woher kommt jedes Jahr im Frühjahr genau der benötigte Sonderauslosungsbetrag zusammen?
KH69126
Tipp-Spezialist (kh)
Tipp-Spezialist (kh)
Beiträge: 4189
Registriert: 15. Feb 2009, 19:41
Wohnort: Heidelberg

Re: D * Am 20./21. Oktober 2018: 13er-Ergebniswette mit Sonderausschüttung (200.000 Eur zusätzlich im 1. Rang)

Beitrag von KH69126 »

es handelt sich um eine Sonderauslosung zu 70 Jahren Toto:

Also etwas einmaliges. Man kann den Damen und Herren schon gratulieren.

den 80zigsten erlebt Toto so nicht.

Bei Lotto-BW könnt ihr es nachlesen.
Richy
Tipp-Spezialist (ri)
Tipp-Spezialist (ri)
Beiträge: 3099
Registriert: 9. Aug 2013, 15:08

Re: D * Am 20./21. Oktober 2018: 13er-Ergebniswette mit Sonderausschüttung (200.000 Eur zusätzlich im 1. Rang)

Beitrag von Richy »

KH69126 hat geschrieben:Bei Lotto-BW könnt ihr es nachlesen.
Ja, hier auf den Seiten 6 & 7:
https://lotto-bw.de/imperia/md/gluexmag ... 9.2018.pdf
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9413
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Re: D * Am 20./21. Oktober 2018: 13er-Ergebniswette mit Sonderausschüttung (200.000 Eur zusätzlich im 1. Rang)

Beitrag von SirYabba »

Im Rätsel dadrunter auf Seite 8 kann man die Bestseller-Autorin Charlotte Link gewinnen. :oops:
Richy
Tipp-Spezialist (ri)
Tipp-Spezialist (ri)
Beiträge: 3099
Registriert: 9. Aug 2013, 15:08

Re: D * Am 20./21. Oktober 2018: 13er-Ergebniswette mit Sonderausschüttung (200.000 Eur zusätzlich im 1. Rang)

Beitrag von Richy »

SirYabba hat geschrieben:Im Rätsel dadrunter auf Seite 8 kann man die Bestseller-Autorin Charlotte Link gewinnen. :oops:
Genau das ist mir gestern beim Durchblättern auch gleich aufgefallen. :lol:
Daraufhin habe ich das Kreuzworträtsel boykottiert. Nicht, dass mir der Gewinn am Ende noch aufgezwungen wird...
Benutzeravatar
malik
Tipp-Spezialist (mak)
Tipp-Spezialist (mak)
Beiträge: 4064
Registriert: 17. Aug 2007, 13:26

Re: D * Am 20./21. Oktober 2018: 13er-Ergebniswette mit Sonderausschüttung (200.000 Eur zusätzlich im 1. Rang)

Beitrag von malik »

@

Bild
Aller on ne change pas une équipe qui gagne :lol: :wave !
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * Am 20./21. Oktober 2018: 13er-Ergebniswette mit Sonderausschüttung (200.000 Eur zusätzlich im 1. Rang)

Beitrag von Kobayashi »

In der aktuellen „Glück“ (Westlotto) wird die „Sonderauslosung“ beschrieben.

Meiner Meinung nach schon etwas irritierend:
Wenn da von zu veröffentlichender 14-stelliger Spielquittungsnummer/n des Gewinners/der Gewinner in der „Glück“ v. 23.10.2018 die Rede ist, dann klingt das wirklich eher nach einer „Auslosung“ als nach einem pauschalen Aufschlagen der 200.000 EUR auf die Gesamtgewinnsumme des 1. Rangs.

Wird bestimmt nicht so sein, aber in jedem Fall eine einfache Thematik recht unnötig kompliziert rübergebracht..,
Antworten

Zurück zu „2018“