D * 13er-Wette 25/26.08.2018 (1. Buli#1, 2. Liga, Serie A)

Antworten
Richy
Tipp-Spezialist (ri)
Tipp-Spezialist (ri)
Beiträge: 3099
Registriert: 9. Aug 2013, 15:08

Re: D * 13er-Wette 25/26.08.2018 (1. Buli#1, 2. Liga, Serie A)

Beitrag von Richy »

SirYabba hat geschrieben:Theoretisch müsste der Punkt 3 nun bald folgen. Solch eine Strähne ist schwer aufrecht zu halten.
Würde er tatsächlich aufhören, liegen wir aber mit dem Gesamtumsatz kommende Woche vermutlich bei unter 400.000 EUR. :toothy
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9413
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Re: D * 13er-Wette 25/26.08.2018 (1. Buli#1, 2. Liga, Serie A)

Beitrag von SirYabba »

Richy hat geschrieben:Das größte Risiko bei derart hohen Spieleinsätzen sind ja schlechte Quoten. Wenn er Pech hat, bekommt er in manchen Runden trotz 13er samt Beiwerk seinen Einsatz nicht wieder rein. Und ich glaub auch nicht, dass er in seinen über 10.000 Reihen tatsächlich alle quotenschwachen ausradiert hat. Aber natürlich lässt sich da leichter drüber wegsehen, wenn man bereits mal einen Betrag >200k gewonnen hat.
@Richy
Vollkommen korrekt. Mit einem guten Überschuss im Nacken kann man bei Spielfreude die Hälfte / 33% verzocken und dann aufhören. Er schreibt ja selbst, dass er Familienvater ist und bei einem großen Konzern arbeitet. Er ist total abgesichert und es ist ein Hobby - mehr nicht.
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 25/26.08.2018 (1. Buli#1, 2. Liga, Serie A)

Beitrag von Kobayashi »

SirYabba hat geschrieben:@ Egon, Kobayashi
Wie man es dreht und wendet: Es ist stets das Glück, der Zufall, die Hasenpfote, die den 13er zulässt.
Stimme ich zu - ich habe auch nichts anderes behauptet....
runtime error
Tipp-Spezialist (ru)
Tipp-Spezialist (ru)
Beiträge: 1080
Registriert: 2. Okt 2015, 13:42

Re: D * 13er-Wette 25/26.08.2018 (1. Buli#1, 2. Liga, Serie A)

Beitrag von runtime error »

Eines sollte man bei der ganzen Diskussion nicht vergessen:
Der Großsystemspieler hat nicht nur das Risiko der schlechten Quoten oder der Filterfehler. Sollten sich drei bis vier Nachahmer finden, die ähnlich erfolgreich sind, purzeln die Quoten auch für den ersten Rang in den Keller.
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10838
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: D * 13er-Wette 25/26.08.2018 (1. Buli#1, 2. Liga, Serie A)

Beitrag von Aufsteiger »

Schon sehr viel Konjunktiv (logischerweise) hier in der Diskussion. Man müsste schon ein paar mehr Details haben zu dem System, zumal die hier veröffentlichten Infos nicht auf eine einheitliche Spielweise (mal 2-3-8, mal 1-0-12) hindeuten. Trotz des hohen Einsatzes muss man bei einem 1-0-12 für eine 75%-Abwicklung schon ziemlich heftige Filter einbauen. Ganz egal wie gut die sind, wird es hier zwangsläufig immer wieder Filterfehler geben. Und die 75%-Garantie ist eben nur dann gegeben, wenn Tipps UND Filter richtig sind. Da braucht man tatsächlich einiges an Glück (neben einem guten System, was er vermutlich haben wird).

@Egon: Bei einem 2-3-8 eine zweistellige Trefferquote zu holen, ist locker drin. Nehmen wir mal eine durchschnittliche Runde mit einer 70%-Bank, einer 65%-Bank, und drei ZW mit 50% / 55% und 60%. Da kommst Du statistisch gesehen auf eine Trefferquote von gut 30%. Du bleibst also durchschnittlich in 3 von 10 Runden ohne Tippfehler. Allerdings hast Du bei so einem favoritenlastigen Tipp auch immer die große Gefahr schwacher Quoten. Wenn man etwas risikoreicher vorgeht bei den Banken/ZW oder derf Spielplan einfach nicht mehr hergibt an Favoriten, dann bist Du eher bei Trefferquoten von 20%, was immer noch zweistellig ist.

Nehmen wir die 20% mal als gegeben an, hast Du bei 50 Spielrunden genau 10 Runden ohne Tippfehler dabei. Bei einer 75%-Abwicklung würden schon mal 2-3 davon wegfallen. Mit 7,5 Runden wären wir genau in Deinem Korridor (5-10-mal der 13er pro Jahr). Das würde heißen, dass die Filter in den Runden IMMER alle passen, was bei dieser Abwicklung (=harte Filter) völlig unrealistisch ist.

Von daher sind auch 5-10 :13er im Jahr selbst bei dem Einsatz m.E. komplett unrealistisch.
hujuk
Tipp-Spezialist (hu)
Tipp-Spezialist (hu)
Beiträge: 2569
Registriert: 24. Nov 2013, 01:42

Re: D * 13er-Wette 25/26.08.2018 (1. Buli#1, 2. Liga, Serie A)

Beitrag von hujuk »

Wenn ich den Solowin im "Rücken" hätte würde ich es ähnlich machen, da kann man schon relaxt rangehen.
Richtig leer geht man so gut wie nie aus.
Und selbst wenn man 10 x nen Nuller hätte müsste man nicht in Panik geraten.
Das ist schon ein großer Vorteil.

Vor 2 Wochen hat er wohl so 2000€ verloren, aber mit 12er und Beiwerk war der Verlust im Rahmen.
Letzte Woche dann wohl über 4.000 verloren, aber das ist sicher in der Kalkulation drin daß sowas passiert - auch mehrmals.
Wenn der Topfav verbankt ist und die Bank platzt geht es schon mal in Richtung gute Quoten.
Dann ist ja immer noch die 75% Chance auf den 12er da usw.
Also ich rechne da auch mit mehr als einem 13er pro Jahr :cool:
Tippgemeinschaft-Angebot: hier
Jarolim
Tipp-Spezialist (ja)
Tipp-Spezialist (ja)
Beiträge: 504
Registriert: 30. Okt 2013, 22:17

Re: D * 13er-Wette 25/26.08.2018 (1. Buli#1, 2. Liga, Serie A)

Beitrag von Jarolim »

Glückwunsch an den Kollegen nebenan.

Interessant ist auch. Er musste 900 Scheine drucken. Da freut sich mal die Annahmestelle bei einer Bearbeitungsgebühr von € 315,00.
Hoffentlich musste da nicht Omi warten die nur eine "Hörzu" kaufen wollte :rofl:

Muss mich mal um mein Druckerprogramm kümmern. Da muss ich ständig nacharbeiten. Bekomme es irgendwie nicht hin. Ggf hat hier einer was gutes für mich. Würde ich ja auch kaufen und bräuchte nur den kleine Hilfe wegen der Umwandlung der Tipps. Keine Angst. Will dem Kollegen nicht nachahmen. Geht schon finanziell nicht. Aber das hinterhergemale geht mir auch auf den Zeiger selbst wenn es nur 20 Scheine sind. Nehme gerne Angebote (am besten privater Account) an. Brauch die Tipps für Bundesland Bayern.
Antonius
Tipp-Geselle
Beiträge: 76
Registriert: 6. Mai 2018, 20:22

Re: D * 13er-Wette 25/26.08.2018 (1. Buli#1, 2. Liga, Serie A)

Beitrag von Antonius »

Alle Beiträge zum wie und was des JP-Knackers/Einzelgewinners haben ihren Sinn!
Aber es kommt immer noch darauf an, in welcher Klasse man schwimmt, sagte mir mal jemand.
Ich habe diese nicht erreicht! Nach Bodo Schäfer (Buch in 7 Jahren zur Million) soll eine Pkw-Anschaffung
nur 2-3 % des Jahreseinkommens ausmachen, was kann man dann für Toto ausgeben?
Je mehr man Einnhmen erzeugen kann, umso mehr wird das Geld zum Spielgeld. Das ist dann
eine andere Dimension. Daher würde ich hohe Einsätze nicht in jedem Fall überbewerten.
Eines muss er: etwas anders machen als fast alle anderen (und da gehöre ich auch noch dazu).

Aber über die Quotenhöhe würde ich mir keine Gedanken machen. Selbst wenn Bayern in
Stuttgart 3 - 0 gewinnt , haben doch eine Vielzahl mit Zwei- und Dreiweg Geld verbrannt, wo man
bisher auf eine Bank setzen konnte, es ist fast egal, wie das Spiel ausgeht, dafür sorgen noch 2 weitere Handycaps.
Dann muss eine schächere Bank herhalten.
Der 13er unter 1000 € wird dann im Plan der Geschichte angehören sollen. Wer kann dann die Einsätze bezahlen,
wenn alle nur gewinnen wollen (JP), ein immer größer werdender Teil aber nicht mehr spielen will.
Das ist eine Einsatz-Spirale nach unten, die nur noch vom JP lebt!
Und ein falscher Ansatz der Verantwortlichen, die nicht enttäuschen, weil man es so gewohnt ist
.
(Buddi0879)
Tipp-Routinier
Beiträge: 223
Registriert: 9. Jan 2017, 18:02

Re: D * 13er-Wette 25/26.08.2018 (1. Buli#1, 2. Liga, Serie A)

Beitrag von (Buddi0879) »

glaub mir, alle die jetzt Streiken werden bei höheren Jackpot wieder mit mischen egal ob HC oder nicht
Antonius
Tipp-Geselle
Beiträge: 76
Registriert: 6. Mai 2018, 20:22

Re: D * 13er-Wette 25/26.08.2018 (1. Buli#1, 2. Liga, Serie A)

Beitrag von Antonius »

@ Buddi0879
das glaube ich Dir, keine Frage...

der häufigere Verlust wird zu Frust und das Ausbleiben verstärken, langsam , aber stärker werdend und sich in den Umsätzen
manifestieren, auch wenn der JP höher wird. Es wird dann einfach weniger Gewinner mit höheren Gewinnen geben.
Der JP wird langsam, stetig steigen.
Da machst du mit, solange du eine Chance für dich siehst...oder?
außer du bist süchtig, wer kontrolliert das und wann? kann u. U. den Verantwortlichen zusätzliche Probleme bereiten.
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18554
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: D * 13er-Wette 25/26.08.2018 (1. Buli#1, 2. Liga, Serie A)

Beitrag von Egon »

Na da habe ich was angezettelt :-)
Aber ich bleibe dabei, mit einer guten Strategie sind mehrere 13er pro Jahr bei 10.000 Reihen drin. Und um das zu verdeutlichen, werde ich die nächsten Wochen bei zum Jahresende Woche für Woche ein 10000-Reihen Testsystem um zu schauen, wir oft ich damit den 13er holen würde. Die Schwierigkeit für uns alle ist natürlich, dass wir nicht gewohnt sind in solchen Einsatzregionen zu spielen und daher bisschen Skepsis herrscht. Ich selbst begründe jedoch meine These mit meiner Erfahrung, gepaart mit statistischen Aspekten.


@Koba:

Das Problem ist das Startkapital, 50.000 - 100.000€ sollte man schon haben. Mit 11ern und 10ern (die man ja in sehr sehr vielen Runden hat) wird man kaum seinen Einsatz decken können und beim 12er ist alles schwierig vorhersehbar (kann sowohl gutes Plus als auch richtig viel Minus bedeuten). Und natürlich wäre der Prozentuale ROI nicht gerade hoch


@SirYabba:

Der Gewinner wird nicht aufhören, er betrachtet das als "Investment". Und seine Gewinne sind weniger Glück, sondern das Ergebnis einer gute Strategie. Glück braucht er nur Quotenhinsicht, es hätten ja auch diese Woche 2-3 Gewinner sein können.


@Aufsteiger:

Eurer ungefiltertes Vollsystem war diese Woche 236.196 Reihen, euer gefiltertes Vollsystem 18910 Reihen, d.h. nicht mal 10% der ursprünglichen Reihen blieben übrig.
Bei einem 2-3-8 Vollsystem würde man von gut 50.000 auf 10.000- 20.000 (dann hätte man 50%-Chance) reduzieren, also der Kürzungsfaktor wäre um länger geringer als bei euch. Somit braucht man auch bei weiten keine harte Filter, sondern die Filter werden schon sehr oft passen.
Die entscheidende Frage ist wirklich die Trefferquote bei den Bankspielen / Zweiwege.


P.S.

Hättet ihr im Vollsystem den 13er gehabt? Wenn ja, hätte ja eure Abwicklung bei 10.000 Reihen vielleicht gepasst.
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 25/26.08.2018 (1. Buli#1, 2. Liga, Serie A)

Beitrag von Joerschi »

Egon hat geschrieben: @Aufsteiger:

Eurer ungefiltertes Vollsystem war diese Woche 236.196 Reihen, euer gefiltertes Vollsystem 18910 Reihen, d.h. nicht mal 10% der ursprünglichen Reihen blieben übrig.
Bei einem 2-3-8 Vollsystem würde man von gut 50.000 auf 10.000- 20.000 (dann hätte man 50%-Chance) reduzieren, also der Kürzungsfaktor wäre um länger geringer als bei euch. Somit braucht man auch bei weiten keine harte Filter, sondern die Filter werden schon sehr oft passen.
Die entscheidende Frage ist wirklich die Trefferquote bei den Bankspielen / Zweiwege.


P.S.

Hättet ihr im Vollsystem den 13er gehabt? Wenn ja, hätte ja eure Abwicklung bei 10.000 Reihen vielleicht gepasst.
Falls das PS auf uns angesprochen war: Ja, wir hatten die Filter richtig, allerdings diesmal wenig Abwicklungsglück.
Ich hatte die Reihen nach der üblichen Aufstockungsmethode mal aufgestockt (von den dieswöchigen 759 Reihen des Basissystems, welches auf 900 Reihen augestockt wurde) und bei 3146 Reihen waren wir (durch Zufall so zeitig natürlich) vom 6fach-11er direkt auf 13er gesprungen.

Ob wir bei 10.000 von den 18.910 Reihen jedoch den 13er erzielt hätten, unterliegt dann ebenfalls dem Abwicklungsglück.

Siehe Bilder in Spoilern.
► Text anzeigen
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10838
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: D * 13er-Wette 25/26.08.2018 (1. Buli#1, 2. Liga, Serie A)

Beitrag von Aufsteiger »

Was sagt uns das? Gebt Joerschi (also unserer TG) genug Kohle und wir holen auch öfter mal den 13er :wave
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3213
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: D * 13er-Wette 25/26.08.2018 (1. Buli#1, 2. Liga, Serie A)

Beitrag von TomPy »

Angenommen ich beteilige mich an so ner TG mit 10.000 Reihen und die gewinnt dann auch wirklich 100.000 € bekomme ich das 20fache meines Einsatzes zurück.
Na da lag ich doch mit meinen >2300 € aus unter >70 € zu Jahresnegin besser, Das ist dann mehr so was wie meine >400@ aus unter 20 € wie vor 2 Wochen.
Toto selber spielen macht doch viel mehr Spaß. :jump Beim selber System erstellen gehts los und dann kann man von Quoten >1000 träumen wenn man keinen Volkstip spielt. (Ach ja, ich vergaß, Volkstip fällt ja mit den HCs zunehmend weg).
Und last not least: wenn eine TG wirklich erfolgreich ist, muss sie sich nichi ständig bewerben. Das ergibt sich von allein.
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10838
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: D * 13er-Wette 25/26.08.2018 (1. Buli#1, 2. Liga, Serie A)

Beitrag von Aufsteiger »

TomPy hat geschrieben:Angenommen ich beteilige mich an so ner TG mit 10.000 Reihen und die gewinnt dann auch wirklich 100.000 € bekomme ich das 20fache meines Einsatzes zurück.
Na da lag ich doch mit meinen >2300 € aus unter >70 € zu Jahresnegin besser, Das ist dann mehr so was wie meine >400@ aus unter 20 € wie vor 2 Wochen.
Toto selber spielen macht doch viel mehr Spaß. :jump Beim selber System erstellen gehts los und dann kann man von Quoten >1000 träumen wenn man keinen.
Und last not least: wenn eine TG wirklich erfolgreich ist, muss sie sich nichi ständig bewerben. Das ergibt sich von allein.
Gähn... Komische Argumentation. Dann kann ich auch jede Woche eine Reihe spielen und habe im Gewinnfall bezogen auf den Einsatz immer einen richtig guten Return. Der Erwartungswert einer Strategie besteht aber immer auch aus der Trefferquote und die ist bei einer "Groß-TG" bei einem guten System nun mal wesentlich größer. Ist halt die Frage, was man will. Wer tüfteln uns basteln und seine eigenen Berechnungen anstellen oder sein Fußball-Wissen nutzen möchte, der sollte tatsächlich besser alleine spielen. Aber es gibt ja auch Leute, die wollen über ein größeres System ihre Chance auf den :13er oder generell auf "Mehr und öfter gewinnen" vergrößern und für die ist eine TG dann sicher die bessere Lösung.

Dass wir hier aktuell (nach längerer Zeit mal wieder, also nicht "ständig") etwas stärker die Werbetrommel rühren, hat ganz einfach mit der Einführung der HC-Wetten zu tun, was bei vielen hier im Forum zu Überlegungen und Reaktionen führt. Es findet ein Umdenken statt und da wollen wir einfach nur Alternativen aufzeigen. Kann und wird ja jeder selbst entscheiden, was er machen möchte. Aber wahrscheinlich kommen die großen Anfragen erst nach dem nächsten großen Gewinn, wie das oft so ist. Sinnvoller wäre vorher einzusteigen und dann schon dabei zu sein, wenn es demnächst wieder "knallt" ;-)

Dass wir erfolgreich sind, sieht ohnehin jeder durch Markos Auflistung jede Woche. Wir sind regelmäßig in den Gewinnrängen und meistens mit unter den Top-Gewinnern im Forum. Ich als wirklich regelmäßiger Mitspieler unserer TG liege in diesem Jahr jedenfalls im Plus. Weiß nicht, wie viele das sonst noch von sich behaupten können. Und ich weiß, dass das Potenzial der TG noch längst nicht ausgereizt ist.
Antworten

Zurück zu „2018“