Bundestagswahl 2017

Basketball, Football, Boxen, Golf, Handball, Volleyball, Darts und alle anderen Wetten können hier gepostet werden!
Antworten
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Bundestagswahl 2017

Beitrag von Kobayashi »

AfD < 11,50 % @1,95 bet-at-home

Ich habe wirklich sehr lange überlegt.Gestern war die line noch bei 10,50 % und das dazugehörige UNDER dafür bei @2,40.

Bei einer 11,50 % line fühle ich mich durchaus etwas wohler, wenn auch Quote etwas geringer. Ich glaube nicht wirklich an die aktuellen Hype-Umfragen für AfD.
Lindner & Co. bedienen das Flüchtlichsthema schon selber ganz ordentlich, so dass ich eine AfD-Stimmenexplosion für eher unwahrscheinlich halte.

Wäre zudem ja auch äußerst wünschenswert, wenn sich der Stimmenanteil in Grenzen hält, denke ich...
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Kobayashi »

Nochmals satt nachgelegt bei höherer line/quote

AfD < 12,00 % @2,00 bwin
Richy
Tipp-Spezialist (ri)
Tipp-Spezialist (ri)
Beiträge: 3099
Registriert: 9. Aug 2013, 15:08

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Richy »

Bei bwin kannste übrigens die 5% einsparen, indem Du Dich über VPN (Server außerhalb Deutschlands) einloggst. Das funzt nicht überall, denn die meisten Wettanbieter gehen nach der registrierten Anschrift und nicht nach dem Ort, von welchem aus man sich (angeblich) einloggt. Also zumindest klappte das bei bwin zuletzt immer; ich habe dort aber schon länger nicht mehr gewettet.
Könnte bei der Höhe Deiner Einsätze möglicherweise von Relevanz sein...

Generell finde ich die Quoten hierbei bemerkenswert. Der AfD traue ich persönlich gerade so die 5%-Hürde zu, zweistellig würde mich da schon mehr als überraschen.
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Kobayashi »

Richy hat geschrieben: Generell finde ich die Quoten hierbei bemerkenswert. Der AfD traue ich persönlich gerade so die 5%-Hürde zu, zweistellig würde mich da schon mehr als überraschen.
Wäre ja wünschenswert, aber soo dermaßen daneben können die Demoskopen eigentlich nicht liegen, dass am Ende weniger als die Hälfte des Prognostizierten heraus kommt.
isnogut
Tipp-Spezialist (is)
Tipp-Spezialist (is)
Beiträge: 2602
Registriert: 30. Sep 2007, 22:28
Wohnort: Münsterland

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von isnogut »

Spiegel Online und Zeit Online stellten am Mittwoch und Donnerstag die Kandidaten vor, mit Foto und Einzelheiten. Bei anderen Parteien machen sie das nicht. Was steckt dahinter? Die Berufsangaben vermitteln ein durchaus seriöses Bild.

Rechtsanwalt
Elektriker, Rechtsanwalt
Facharzt für Rehabilitation und Hochschullehrer
Bau- und Wirtschaftsingenieur sowie Portfoliomanager
Früher Berufssoldat, heute Angestellter in einem Unternehmen für Baustellenabsicherung
Maler- und Lackiermeister
Steuerberater
Richter am Landesschiedsgericht
Regierungsschuldirektorin beim Pädagogischen Landesinstitut
Diplom Geologe
Mathematiker
Unternehmensberater
Lehrer
Versicherungsmanager
Bestatter
Psychologischer Berater, Coach und Trainer
Polizeiausbilder
Pilot
Elektrotechniker und Unternehmer
Polizist, Bürgermeister
Soldat
leitender Angestellter in einem DAX Konzern
Oberstaatsanwalt
Lehrer für Deutsch, Politik und Geschichte
Physiker
Früher Kampfpilot und Oberst der Reserve, heute Eurofighter Sales Director

Unter dem Eindruck von aktuellen Medienbeiträgen steht zu erwarten und zu befürchten, dass die AfD ein gutes Stück über die 10 % Grenze hinaus erreicht..

Ich wünsche dir natürlich einen prima Wetterfolg.
Liebe Wettgrüsse
isnogut
***
Glück ist Talent für das Schicksal. Novalis
Es ist besser ungefähr richtig zu liegen, als genau falsch. Warren E.Buffet, Großinvestor
Geld regiert die Welt. Aber wer regiert das Geld!
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Kobayashi »

Und nochmals nachgelegt, erneut höhere line/Quote:

AfD < 12,50 % @2,02 bet-at-home
rvm.
Tipp-Experte
Beiträge: 784
Registriert: 1. Okt 2007, 15:21

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von rvm. »

Finde Nicht-Sport-Wetten sehr interessant, weil Bookies und auch die Tippermasse die unendliche Menge an Umfragen, Meinungen und Twitter-Störfeuer zwar lesen, aber nur sehr schlecht deuten.
Die Datenbasis ist oft nur Meinungsmache, im Gegensatz zu harten Zahlen und Fakten bei Sportereignissen.

Ich war "live" nachts bei Trump vs Clinton dabei, da ging nach den ersten elf States für Clinton die Trump-Quote auf einmal von 4.00 auf 10.00 hoch, obwohl das schon vorher sichere Demokraten-Staaten waren und es in den ersten Exit Polls in den Swing States alles andere als gut für sie aussah. Haben wohl viele Leute gedacht "ohwow, es steht 150:0 für Clinton, das macht sie ja locker".
War leider nur mit nem Zehner dabei, weil ich vorher schon auf Trump gesetzt hatte, aber man hat in solchen Momenten immer erst das Gefühl, dass man irgendeine Info verpasst hat - bis man dann merkt, nein, es ist wirklich so, die Masse drückt einfach nur die Quote in komische Richtungen.
Bei der Vowahl Macron vs LePen bekam man noch am Wahltag eine 2.50 dafür, dass Macron gewinnt. Weil es monatelang vorher hieß, LePen hätte zwar in der Stichwahl keine Chance, würde aber die Vorwahl locker holen. Obwohl hierfür in den Umfragen keine Basis mehr existierte, Macron war da schon 26 zu 24 vorne.
Bei der Britischen Wahl 2017 bekam man am Wahltag eine 7.00 auf Hung Parliament. Auch hier zeigten die letzten Umfragen, dass May wohl ihre Mehrheit verlieren würde.

Ähnliches hab ich dieses Jahr auch beim ESC beobachtet. 5.00er Quote für Moldawien Top5 Finish, obwohl sie im Halbfinale Zweiter waren und der Saxofon-Typ schon vorher hunderttausende Fans in Sozialmedien hatte.
Bin mir sicher, es gibt da sehr viele gute Gelegenheiten.

Was die BTW angeht: Finde das "zwanghafte Under" auf die AfD hat ein bisschen etwas verzweifeltes an sich.
Ist eigentlich erste Prämisse bei Wetten, dass man Tips auf bzw. gegen "seine" Mannschaften sein lässt, wenn einem da die nötige Objektivität fehlt.
Sehe ganz klar das Argument. 12,5 ist absolut krass hoch, selbst wenn man die letzten Trends doppelt faktoriert und mit in die Prognose nimmt, sehe ich nicht mehr als 11,5. Aber "Wäre zudem ja auch äußerst wünschenswert, wenn sich der Stimmenanteil in Grenzen hält, denke ich..." klingt mir schon eher ein bisschen nach Emotionstip.
Ich halte es da quotentechnisch grade eher mit der Regierungskoalition. Letzte Woche bekam man noch eine 7.00 für schwarzgelbgrün und aktuell eine 5.50 für schwarzgelb. Wenn Schulz wirklich Chef bleibt, wird es schwarzrot nicht mehr geben.
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Kobayashi »

rvm. hat geschrieben: Sehe ganz klar das Argument. 12,5 ist absolut krass hoch, selbst wenn man die letzten Trends doppelt faktoriert und mit in die Prognose nimmt, sehe ich nicht mehr als 11,5. Aber "Wäre zudem ja auch äußerst wünschenswert, wenn sich der Stimmenanteil in Grenzen hält, denke ich..." klingt mir schon eher ein bisschen nach Emotionstip.
Nein - Wette(n) wirklich emotionslos gespielt. Das mit dem "wünschenswert" wäre nur ein kleiner Nebeneffekt
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Kobayashi »

:theater:
dibrix
Tipp-Spezialist (di)
Tipp-Spezialist (di)
Beiträge: 2559
Registriert: 27. Apr 2012, 17:13

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von dibrix »

Eine böse Überraschung... :shock:
Marc
Tipp-Legende
Beiträge: 1740
Registriert: 17. Feb 2013, 20:49

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Marc »

Das finde ich schon in Ordnung. Das unentwegte Gejaule der "Demokraten" spricht für sich. :)
Wette so, dass du als Buchmacher vor deinen eigenen Tipps zittern würdest.



Hat man in Italien wieder so lange spielen lassen, bis das Ergebnis passt.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Wetten“