Radsport Giro

Basketball, Football, Boxen, Golf, Handball, Volleyball, Darts und alle anderen Wetten können hier gepostet werden!
Antworten
chrissi1
Tipp-Routinier
Beiträge: 225
Registriert: 18. Feb 2008, 14:55

Radsport Giro

Beitrag von chrissi1 »

Die erste Hochgebirgsetappe steht morgen beim Giro an. Nach 3 mittleren Anstiegen geht es 60km vor dem Ziel auf den Passo Manghen (23,45km bei 7,1%). Nach fast einer ebensolangen Abfahrt folgt der Schlussanstieg zur Alpe di Pampeago (7,65km bei 9,8%) der kurz vor dem Ziel eine Passage von 16% aufweist. Auf diesem Schlussanstieg wird es zum ersten direkten Schlagabtausch der Favoriten kommen.

Der letztjährige Tour-Sieger Alberto Contador hat beim Zeitfahren am Dienstag gezeigt daß er doch schon in Topform sein dürfte.
Er konnte starke Zeitfahrer wie Klöden und Leipheimer hinter sich lassen.
Letztes Jahr bei der TdF war er bei den schweren Hochgebirgsetappen der einzige der mit dem später ausgeschlossenen Rasmussen teilweise mithalten konnte.
Vorjahressieger DiLuca ist meiner Ansicht nach nicht mehr in der letztjährigen Form, bei Gilberto Simoni hat man letztes Jahr schon gesehen daß seine ganz große Zeit wohl vorbeisein dürfte. Bleiben noch Leonardo Piepoli und Jungstar Riccardo Ricco, Piepoli dürfte die steile Passage vor dem Ziel nicht liegen und Ricco ist mir zu sehr als Favorit eingeschätzt.

Angesichts dieser Tatsachen werde ich bei der morgigen 14. Etappe auf Tagessieg Contador @6,0 Bet365 setzen.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Wetten“