Schädlicher Link?

Alles, was sonst nirgends hinpasst
Antworten
CelticMatt
Tipp-Spezialist (ce)
Tipp-Spezialist (ce)
Beiträge: 1849
Registriert: 14. Aug 2010, 13:45
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Schädlicher Link?

Beitrag von CelticMatt »

Hallo,

seit ca. Anfang dieser Woche, schlägt Kapersky Internet Security an, wannimmer ich hier die Seite aufrufe. Entsprechendes melden auch andere User.

Kaspersky sagt, dass es einen schädlichen Link verbieten muss und nennt eine entsprechende Seite .....nl. Kaspersky verbietet dies. Persönlich habe ich keine Probleme, Seiten aufzurufen und habe auch entsprechenden Schutz. Einige haben aber auch insofern Probleme.

Mag auch falscher Alarm sein. Ist das Problem bekannt?
Han
Tipp-Legende
Beiträge: 1275
Registriert: 27. Feb 2009, 14:49
Wohnort: im Länd

Re: Schädlicher Link?

Beitrag von Han »

Ich hab auch das Problem
Sicherheitswarnung
Sicherheitswarnung
Unbenannt.JPG (125.29 KiB) 5465 mal betrachtet
Bilanz 2022:
13er = 0 / 5er = 0
12er = 0 / 4er = 1
11er = 0 / 3zz = 0
10er = 0 / 3er = 7
Silencer
Tipp-Experte
Beiträge: 892
Registriert: 31. Mai 2009, 08:36
Wohnort: Münsterland

Re: Schädlicher Link?

Beitrag von Silencer »

Hallo
Mein Avast-Virenprogramm meldet Trojanisches Pferd. Komme nur auf die Seite wenn ich mein Virenprogramm deaktiviere. es haben noch mehrere ein Problem damit.
Rockstar bestätigte dasselbe Problem.
Dateianhänge
Virus.PNG
Virus.PNG (29.7 KiB) 5449 mal betrachtet
Han
Tipp-Legende
Beiträge: 1275
Registriert: 27. Feb 2009, 14:49
Wohnort: im Länd

Re: Schädlicher Link?

Beitrag von Han »

Silencer hat geschrieben:Komme nur auf die Seite wenn ich mein Virenprogramm deaktiviere.
Ohne Virenprogramm eine offensichtlich infizierte Seite aufrufen??
Das würd ich net machen :!:
Bilanz 2022:
13er = 0 / 5er = 0
12er = 0 / 4er = 1
11er = 0 / 3zz = 0
10er = 0 / 3er = 7
Benutzeravatar
dali
Tipp-Spezialist (dal)
Tipp-Spezialist (dal)
Beiträge: 1971
Registriert: 11. Feb 2013, 14:25

Re: Schädlicher Link?

Beitrag von dali »

Einige [URL gelöscht]-User haben auch Probleme hier reinzukommen ... ich nicht, bin ohne Virenscanner unter Linux unterwegs :wink:
granota
Tipp-Lehrling
Beiträge: 45
Registriert: 21. Nov 2011, 18:02

Re: Schädlicher Link?

Beitrag von granota »

Ich verwende Chrome und dieser Browser hält mich davon ab, wenn ihm eine Seite gefährlich vorkommt... das ist mir bei dieser Seite noch nie passiert...
Benutzeravatar
Frequency
Tippspiel-Experte (fr)
Tippspiel-Experte (fr)
Beiträge: 2807
Registriert: 23. Sep 2007, 19:58
Wohnort: Thüringen

Re: Schädlicher Link?

Beitrag von Frequency »

Bei Chrome und Avira besteht das Problem auch immer noch ..

Warnung
Um Ihre Sicherheit nicht zu gefährden, erfolgt kein Zugriff auf diese Seite
In den HTTP-Daten der angeforderten Seite wurde ein Virus oder ein unerwünschtes Programm gefunden.

Angeforderte URL: sportwetten-und-toto-forum/18/5350?start=105
Information: Enthält Erkennungsmuster des Java-Scriptvirus JS/Redirector.BQ.4
Sie benötigen Hilfe wegen dieser Warnung? Klicken Sie hier um einen Experten zu fragen.
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9413
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Re: Schädlicher Link?

Beitrag von SirYabba »

So langsam füllen sich die negativen Einträge bei "VirusTotal". Schon zwei Virenüberwacher warnen: (hier)
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10838
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: Schädlicher Link?

Beitrag von Aufsteiger »

Ja, es dürfte sich langsam mal einer drum kümmern, bevor hier keiner mehr online ist in Kürze...
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9413
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Re: Schädlicher Link?

Beitrag von SirYabba »

Forenbetreiber 'Hero' ist am Problem dran. Es dauert leider noch ein wenig.
Danke auch an den "Jens", der sich gestern direkt via Telephon an 'Hero' gewendet hat.
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10838
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: Schädlicher Link?

Beitrag von Aufsteiger »

In diesem Zusammenhang darf ich noch eine Info posten, die mir der User Wyatt Earp per Mail hat zukommen lassen:

"Hallo Thomas,

ich möchte Dich nicht beunruhigen, aber mein Account im Forum ist geknackt oder gelöscht. Ich komme mit meinem Passwort nicht mehr rein.

Bitte informiere die Admins, wie groß das Viren bzw. Trojanerproblem ist. Bekomme ich einen anderen Namen mit neuem Passwort oder muss ich mich neu anmelden?

Da ich sonst nirgends Probleme mit einem Login habe, gehe ich im Moment davon aus, das ich auf meinem PC kein Trojaner habe.

Aber ich bin seit dem Wochenende mit meinem ipod touch ins Forum reingegangen, angeblich soll ipod und ipad sicher sein, aber ich kann mir sonst nicht erklären, warum sonst jemand meine Login Daten abfangen konnte?

Wahrscheinlich haben die Trojaner Schleuser schon alle Einloggdaten.

Das gesamte Forum sollte geschlossen werden und die Server gesäubert werden.

Eine erneute Anmeldung macht wahrscheinlich wenig Sinn, wenn das Forum vielleicht sogar schon absolut überwacht wird von jemand.
"

Klingt nicht wirklich gut finde ich... Bin auf die Auflösung gespannt!
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9413
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Re: Schädlicher Link?

Beitrag von SirYabba »

Die Auflösung:
Der Virus wurde am Samstag (23.03. 16.03.) entfernt - so wurde es mir geschrieben.
Leider zerstörte sich am gleichen Tag die Posting-Datei auf dem Server. Das heißt, das Forum war zwar online, doch leider konnten die einzelnen Nachrichten nicht aufgerufen werden. Ein Backup war jedoch erfolgreich und am heutigen Mittwoch (20.03.) ist alles wieder ordnungsgemäß.

Jenes mit 'Wyatt Earp' ist mir schleierhaft. Die Virusattacke war gemäß AVG (Link) das "Blackhole Exploit Kit". Dieser Schädling setzt unter bestimmten Voraussetzungen Zusatzprogramme in den Browser. Er ist eigentlich nicht bekannt dafür, dass er Foren nach Usern und deren Passwörtern ausspioniert.

Werde das Passwort von 'Wyatt Earp' zurück setzen und ihm ein neues zuleiten.

Wenn noch weitere Unregelmäßigkeiten auftreten, können gerne Nachrichten hier aufgegeben werden.

Update - Leider gab es weitere Störungen:
Crash II (Mi. ca. 19h00 - Do. ca. 14h30)
Crash III (Do ca. 18h30 - Fr. ca. 12h00)
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3213
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: Schädlicher Link?

Beitrag von TomPy »

SirYabba hat geschrieben:Die Auflösung:
Der Virus wurde am Samstag (23.03.) entfernt - so wurde es mir geschrieben.
Leider zerstörte sich am gleichen Tag die Posting-Datei auf dem Server. Das heißt, das Forum war zwar online, doch leider konnten die einzelnen Nachrichten nicht aufgerufen werden. Ein Backup war jedoch erfolgreich und am heutigen Mittwoch (20.03.) ist alles wieder ordnungsgemäß.

Jenes mit 'Wyatt Earp' ist mir schleierhaft. Die Virusattacke war gemäß AVG (Link) das "Blackhole Exploit Kit". Dieser Schädling setzt unter bestimmten Voraussetzungen Zusatzprogramme in den Browser. Er ist eigentlich nicht bekannt dafür, dass er Foren nach Usern und deren Passwörtern ausspioniert.

Werde das Passwort von 'Wyatt Earp' zurück setzen und ihm ein neues zuleiten.

Wenn noch weitere Unregelmäßigkeiten auftreten, können gerne Nachrichten hier aufgegeben werden.

Update - Leider gab es weitere Störungen:
Crash II (Mi. ca. 19h00 - Do. ca. 14h30)
Crash III (Do ca. 18h30 - Fr. ca. 12h00)
Hi SirYabba,
hat Dich der Virus auch infiziert? der 23. ist doch erst morgen. :wink:
Dies bleibt wohl vorerst ein Forum für die Eisenharten.
Ich komm nur unter Umgehung aller Warnhinweise auf das Forum. ... wo fängt Sucht eigentlich an :rofl:
Allerdings nur von meinem XP-Rechner mit Internet. Hab da wohl die Sicherheitseinstellungen etwas runtergefahren. :roll:
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9413
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Re: Schädlicher Link?

Beitrag von SirYabba »

TomPy hat geschrieben:hat Dich der Virus auch infiziert? der 23. ist doch erst morgen. :wink:
Jau, denke halt für die Zukunft und toto-freundlich. Da passiert es schnell, dass plötzlich 7 Tage dazu addiert werden :wink:
TomPy hat geschrieben:[...]Ich komm nur unter Umgehung aller Warnhinweise auf das Forum. ... wo fängt Sucht eigentlich an :rofl:
Das Problem ist nun, dass der Virus zwar entfernt worden ist, doch die ganzen Hersteller müssen jetzt diese Information erst einmal verarbeiten. Da gehen bestimmt Tage, Wochen ins Land.
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3213
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: Schädlicher Link?

Beitrag von TomPy »

TomPy hat geschrieben: ...
Allerdings nur von meinem XP-Rechner mit Internet. Hab da wohl die Sicherheitseinstellungen etwas runtergefahren. :roll:
Sollte InternetExplorer heißen. Firefox blockt auf selbem Rechner.
Antworten

Zurück zu „Ohne Bezug zu Toto“