Autobörse

Alles, was sonst nirgends hinpasst
Antworten
Lexholder
Tipp-Lehrling
Beiträge: 34
Registriert: 11. Jul 2008, 01:38
Wohnort: Wien

Autobörse

Beitrag von Lexholder »

Liebe Wettgemeinde, ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto und hab den Tipp bekommen, mich online vorher zu informieren. Hat jemand schon ein Auto auf so einer Online Plattform gekauft? Welche gibts da und was ist da zu beachten? Danke sehr. Gruß
Panoptikum
Tipp-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 5. Aug 2010, 12:19

Re: Autobörse

Beitrag von Panoptikum »

Ich hab mein Auto über car4you bekommen, kenn noch Autokralle ansonsten.
Zu beachten? Meinst du jetzt beim Autokauf generell oder dem Autokauf übers Internet. Bei letzterem kann ich dir halt nur empfehlen niemals ein Auto zu kaufen, dass du nicht selbst gesehen hast. Ansonsten ist das eigentlich ziemlich simpel. Du stellst deine Suchkriterien ein (am besten Händler/ Privatpersonen in der Nähe) und guckst was rauskommt. Wäre natürlich gut, wenn du schon eine Idee hättest, welches Modell du etwas haben möchtest, die Auswahl ist immens. Hast du was gefunden, dann setzt du dich einfach mal mit dem Händler in Verbindung – und dann wie im richtigen Leben!!!
Grüße von Panoptikum
Lexholder
Tipp-Lehrling
Beiträge: 34
Registriert: 11. Jul 2008, 01:38
Wohnort: Wien

Re: Autobörse

Beitrag von Lexholder »

Hab mich jetzt auf autokralle und c4u umgesehen, danke, die Auswahl ist ziemlich groß, nett finde ich, dass man wie bei amazon vorschläge bekommt, auch wenns irgendwie erschreckend ist, aber ja, hab da kein Problem damit...Gläserne Menschen sind wir doch eh schon alle...aber ich schweife ab...hab irgendwas von Ankaufstest vom Öeamtc gelesen und dass man als Käufer drauf bestehen sollte...lg
Panoptikum
Tipp-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 5. Aug 2010, 12:19

Re: Autobörse

Beitrag von Panoptikum »

Gut, dass es dir gefällt.
Was ist ein Ankauftest? Ist mir neu?

LG
Lexholder
Tipp-Lehrling
Beiträge: 34
Registriert: 11. Jul 2008, 01:38
Wohnort: Wien

Re: Autobörse

Beitrag von Lexholder »

Tschuldige die lange Abstinenz, hatte beruflich viel zu tun..und keine Zeit mich wieter umzusehen...bin sowieso einer, der viel vergleicht und abwägt, aber ja...Ankaufstest: http://www.oeamtc.at/index.php?type=art ... active=119

LG
high_society
Tipp-Routinier
Beiträge: 286
Registriert: 28. Feb 2007, 13:13
Wohnort: Klagenfurt

Re: Autobörse

Beitrag von high_society »

zwar schon etwas spät aber vielleicht kannst du meine antwort noch brauchen.

ankaufstest beim öamtc würde ich immer machen, wenn sich ein verkäufer weigert ist mit sicherheit etwas faul am fahrzeug.

des weiteren würde ich im kaufvertrag vermerken, dass der verkäufer versichert das der kilometerstand korrekt ist und er dir keine unfälle verschweigt.

weitere gute online märkte sind.

gebrauchtwagen.at
und autoscout24.at

sind auch die gängigsten.

vielleicht konnte ich die ein wenig helfen.

lg.
Antworten

Zurück zu „Ohne Bezug zu Toto“