trikotsache....

Alles, was sonst nirgends hinpasst
Antworten
Benutzeravatar
di21071981927
Tipp-Routinier
Beiträge: 210
Registriert: 29. Nov 2008, 14:39

trikotsache....

Beitrag von di21071981927 »

ich habe da mal ne frage weil ich das nicht rausfinden konnte und hier die leute echt immer ne antwort haben... zumindest meistens.....

bei dem spiel mainz werder, wieso trugen die beiden manschaften ihre ausweich trikots? (schwarz-orange)
statt rot-grün.? hat das was mit enschede spiel zu tun? aber was mich nochmehr interessiert wieso hatte der werdertorman ein abgeklebtes mainztrikot an?
wenn man das herausbekommen könnte wäre das klasse... :tumbs
Profisportler sind Söldner!!!
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9413
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Re: trikotsache....

Beitrag von SirYabba »

@di21071981927
Ja, das war ein Ding. Der Schiri Rafati empfand die Trikots beider Mannschaften zu ähnlich (Mainz rot/weiß - Bremen orange) und orderte an, dass Mainz sein Auswärts-Trikot anziehen mußte (schwarz/weiß).
Doch nun ging das Malheur weiter: Der Werder-Torwart Vander spielte in schwarz. Das führte nun zur Verwechslung von Mainz-Spielern. So wurde angeordnet, dass Vander das Heimtrikot von dem Mainzer-Torwart anziehen durfte.
Der DFB hatte zwar die Trikots genehmigt, doch wenn es dem Schiri nicht paßt, darf halt improvisiert werden.

Nachzulesen hier (ab 'Heidel kritisiert Rafati'): Link

Edit: und 'abgeklebt', weil ein Werderaner (Werbung Bank) nun mal keine Werbung für ein Energie-Unternehmen macht. :wink:
Zuletzt geändert von SirYabba am 28. Feb 2010, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Ohne Bezug zu Toto“