Update des Forums

Alles, was sonst nirgends hinpasst
Antworten
Hero
Tipp-Legende
Beiträge: 3129
Registriert: 23. Feb 2007, 13:33
Kontaktdaten:

Update des Forums

Beitrag von Hero »

Hallo Mitglieder!

Wie ihr vielleicht bemerkt habt, war das Forum gestern für 3 Stunden leider nicht erreichbar. Wir mussten leider ein dringend notwendiges Update des Forums durchführen. Durch dieses Update mussten wir uns auch für ein neues Design entscheiden. Ich hoffe, es gefällt euch!

Das Logo bekommt demnächst eine Überarbeitung, damit nicht alles zu grau wirkt.

Das neue Forum bietet einiges! Wir sind auf dem neuesten Sicherheitsstand, Zitate wirken übersichtlicher, es gibt neue Smilies und ihr könnt, wenn euch ein Posting zu klein ist, die Schriftgrösse selbst einstellen! (Rechts oben über eurem Benutzernamen das "A" anklicken)

Viel Spass im neuen Forum und auf dicke Gewinne!

Gruss

Hero
Benutzeravatar
Frequency
Tippspiel-Experte (fr)
Tippspiel-Experte (fr)
Beiträge: 2807
Registriert: 23. Sep 2007, 19:58
Wohnort: Thüringen

Re: Update des Forums

Beitrag von Frequency »

Hallo,
Hauptsache das Forum ist wieder da. Schön dass der Ausfall nicht so lange war.

Ich nutze aber mal die Gelegenheit um über das neue Design zu meckern. :|
Sicher braucht es Gewöhnungszeit, ich bin aber sehr unzufrieden. Das Wichtigste für mich ist natürlich die Darstellung der Tippspiele. Die Änderungen bei der Code-Funktion sind praktisch eine Katastrophe: das Schriftbild und die verkürzte Anzeige durch Scrollbox ist furchtbar, die Schriftgröße kleiner, und dadurch alles unübersichtlicher. Ich denke mal das kostet auf Dauer Mitspieler; es wirkt alles weniger interessant. Vermutlich werde ich versuchen die Auswertung separat zu machen und als Bildanhang zuzufügen.

Das alte Design hatte praktisch nur den Nachteil, dass die Schrift relativ klein war. Die (zu) helle Schriftfarbe im Code hatte ich anfangs mal erwähnt, aber mich mittlerweile daran gewöhnt. Am neuen Design ist einiges überflüssig, undurchdacht und im Ergebnis unübersichtlich. Die Abgrenzung der einzelnen Beiträge ist viel zu unscheinbar (weiß/hellstes hellblau). Die automatische Einstellung, dass die Betreffzeile ("Re: .....") immer erscheint, ist überflüssig und stört. Das Wichtige, der Name des Posters, ist ganz klein darunter. Man muss sich konzentrieren, wenn man es lesen will. Dass die Box mit dem Namen und Angaben zum Poster dann rechts ist, ist unlogisch und nervend. Was ich mir auch wünschen würde ist die Möglichkeit einen kleinen Avatar unter dem Namen anzeigen zu können.
Weitere Mitglieder für Lotto/Toto-Tippgemeinschaft gesucht. Hyperlink klicken, lesen und bei Interesse bitte melden!
Hero
Tipp-Legende
Beiträge: 3129
Registriert: 23. Feb 2007, 13:33
Kontaktdaten:

Re: Update des Forums

Beitrag von Hero »

Frequency hat geschrieben: Ich nutze aber mal die Gelegenheit um über das neue Design zu meckern. :|
Sicher braucht es Gewöhnungszeit, ich bin aber sehr unzufrieden. Das Wichtigste für mich ist natürlich die Darstellung der Tippspiele. Die Änderungen bei der Code-Funktion sind praktisch eine Katastrophe: das Schriftbild und die verkürzte Anzeige durch Scrollbox ist furchtbar, die Schriftgröße kleiner, und dadurch alles unübersichtlicher. Ich denke mal das kostet auf Dauer Mitspieler; es wirkt alles weniger interessant. Vermutlich werde ich versuchen die Auswertung separat zu machen und als Bildanhang zuzufügen.
Hallo Frequency!

Das Design ist noch nicht abgeschlossen. Das Logo wird noch freundlicher gemacht und diverse andere Kleinigkeiten auch. Für die Tippspiele und Code Darstellung werden wir eine Lösung finden. Sollten Postings zu klein erscheinen bzw. schwer zu lesen sein, kann man mit dem "A" (rechter oberer Forumrand) die Schriftgrösse grösser machen und wieder kleiner.
Frequency hat geschrieben: Das alte Design hatte praktisch nur den Nachteil, dass die Schrift relativ klein war. Die (zu) helle Schriftfarbe im Code hatte ich anfangs mal erwähnt, aber mich mittlerweile daran gewöhnt. Am neuen Design ist einiges überflüssig, undurchdacht und im Ergebnis unübersichtlich. Die Abgrenzung der einzelnen Beiträge ist viel zu unscheinbar (weiß/hellstes hellblau). Die automatische Einstellung, dass die Betreffzeile ("Re: .....") immer erscheint, ist überflüssig und stört. Das Wichtige, der Name des Posters, ist ganz klein darunter. Man muss sich konzentrieren, wenn man es lesen will. Dass die Box mit dem Namen und Angaben zum Poster dann rechts ist, ist unlogisch und nervend. Was ich mir auch wünschen würde ist die Möglichkeit einen kleinen Avatar unter dem Namen anzeigen zu können.
Bei neuen Versionen von Software ist oftmals überflüssiges dabei. Wir haben das Forum nur so schnell wie nur möglich wieder online gebracht, damit die Tippgemeinschaften korrekt arbeiten können. Am Wochenende ist so ein Ausfall ja eine Katastrophe. Wir mussten leider so schnell handeln, da es für unser altes Forum keine Patches mehr gab. :(

Im Laufe der Woche wird sich noch einiges ändern!

Vielen Dank für deine Anregungen, so etwas hilft immer weiter!

Gruss

Hero
Benutzeravatar
markus1166
Tipp-Legende
Beiträge: 1442
Registriert: 5. Dez 2007, 10:23
Wohnort: Wunstorf

Re: Update des Forums

Beitrag von markus1166 »

Hallo zusammen,

eigentlich gefällt mir das neue Design recht gut und wenn Ihr das Problem von Frequency mit der richtigen Schriftart noch hin bekommt, dann passt doch alles! In diesem Sinne - abwarten und Tee trinken!! :cooffee
Ein VfB Stuttgart- und ManU-Fan aus dem Norden

Gruß
markus1166
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: Update des Forums

Beitrag von Joerschi »

Frequency hat geschrieben: Was ich mir auch wünschen würde ist die Möglichkeit einen kleinen Avatar unter dem Namen anzeigen zu können.
Das würde ich gern nach 2 Monaten wieder aufgreifen, weil ich auch grad im persönlichen Bereich war und die Funktion ist nach wie vor deaktiviert.
@ die mods: Gibts hier schon eine Deadline, wann mit der Verfügbarkeit des Avatars zu rechnen ist?
Zuletzt geändert von Joerschi am 15. Mai 2009, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Hero
Tipp-Legende
Beiträge: 3129
Registriert: 23. Feb 2007, 13:33
Kontaktdaten:

Re: Update des Forums

Beitrag von Hero »

Hallo Joerschi!

Ab jetzt! :wink:

Wir lassen Avatare probeweise zu. Falls das Forum dadurch zu langsam wird, deaktiviere ich sie wieder!

Gruss

Hero
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: Update des Forums

Beitrag von Joerschi »

Wie immer pronto Servico. Das gefällt :tumbs und besten Dank.
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9413
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Re: Update des Forums

Beitrag von SirYabba »

@Joerschi
Ich dachte wirklich eben für eine Sekunde, dass sich eine Fliege am Monitor verirrt hat.
Echt geniales Avatar. :!:
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: Update des Forums

Beitrag von Joerschi »

Thx. Ich warte nun drauf bis einer mal gaaanz sachte den Locher neben dem PC nimmt und dann.... KLATSCH! Bild

Für Schadenersatzklagen bitte an meinen Staranwalt wenden :wink:

PS: Größe Avatar - schlanke 4 KB. Viel weniger geht nicht
Zuletzt geändert von Joerschi am 18. Mai 2009, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Benutzeravatar
painterman
Tipp-Spezialist (pai)
Tipp-Spezialist (pai)
Beiträge: 3783
Registriert: 23. Feb 2007, 14:46
Wohnort: Wien

Re: Update des Forums

Beitrag von painterman »

Werde mir im Urlaub (ab DO) auch einen Avatar zulegen. :P

Bitte achtet auf die Kb, sowenig wie möglich. Danke!
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: Update des Forums

Beitrag von Joerschi »

painterman hat geschrieben:Werde mir im Urlaub (ab DO) auch einen Avatar zulegen. :P !
Aha :mrgreen:
3 Monate später.....
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Antworten

Zurück zu „Ohne Bezug zu Toto“