Forum - "Verbesserungsvorschläge"

Alles, was sonst nirgends hinpasst
Antworten
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: Forum - "Verbesserungsvorschläge"

Beitrag von Joerschi »

Ich finde auch, dass das neue Design grundsätzlich gut ausschaut.

Was vllt noch günstig wäre: durch die deutlich engere Spaltenbreite können nun Screenshots (z. b von picupload) von der bisherigen Breite nur noch schwer dargestellt weden (oder eben Inhalte in alten Threads). Sie werden rechts einfach abgeschnitten und viele Informationen verschwinden (siehe z. B. hier mein dritter Post im Thread vorletzte Woche: http://forum.betting-planet.com/viewtop ... 79&start=0). Lässt sich an der Stelle eine Scrolleiste nach rechts einbauen?


Ansonsten - nochmal Glückwunsch zum Forum. Als Betreiber einer eigenen ziemlich großen Website weiß ich den Aufwand zu schätzen. Alles Gute

Herzliche Grüße
Joerschi

Edit: Spoilerfunktion klappt mittlerweile. thx
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: Forum - "Verbesserungsvorschläge"

Beitrag von Joerschi »

Aus gegebenen Anlass (Aurigas Zwölfer) möchte ich vorschlagen, dass im Avatar eines jeden Usern nicht nur der riesige 13er-Pott zu sehen ist, sondern dass wir dazu noch einen kleinen zierlichen Pokal für den 12er danebenstellen. Natürlich nur, wenn der User den Zwölfer mal getroffen hat.
Dies sähe zum Beispiel so aus:
Bild
(der Pokal darf natürlich noch "attraktiver" aussehen - ist nur ein Beispiel)

Die Bedingungen sind gleich wie beim 13er: nur vorher eingestellte Reihen werden berücksichtigt. Im Zweifelsfall Nachweis an Mods.

Ich finde, das würde zum Einen sehr gut ausschauen und zum Anderen auch noch ein paar Mitleser animieren, ihre Reihen ebenfalls einzustellen. Das Erfolgserlebnis mit einem Zwölfer am großen Erfolg (namentlich 13er) zu kratzen ist natürlich ein wenig näher im Gegensatz zum fast unerreichbaren Volltreffer. Auch könnte dadurch die sonst so triste/leere Fläche beim Avatar ein bisschen sinnvoller mit "totobezogenen Informationen" gefüllt werden und möglicherweise sogar ein paar User mehr am Samstag abend ihre verbliebenen Chancen posten lassen :wink:.
Ich denke, das würde im besten Fall ein wenig mehr Schwung in die Sache bringen können (im schlimmsten Fall sähe es einfach nur gut aus).
Wie wir die letzten Monate auch gesehen haben, wird der Zwölfer hier im Forum höchstens nur alle 1-2 Monate getroffen und somit sollte das vom reinen Einpflegen für die Admins keinen großen Aufwand darstellen. Es ist also alles andere als eine "Massenware".

Als Vorschlag würde ich sagen, dass alle Zwölfer ab Beginn diesen Jahres berücksichtigt werden (der Zeitraum ist natürlich alles andere als uneigennützig, da ich ja letzte Woche auch einen hatte :wave - kann aber auch gern erst ab April gelten. Nur jetzt wär halt schon etwas zum Umsetzen da...).

Eure Meinung würde mich dazu sehr interessieren (insbesonders auch von den Mods bzgl. Aufwand).

Joerschi
Zuletzt geändert von Joerschi am 16. Mär 2009, 12:14, insgesamt 2-mal geändert.
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Hero
Tipp-Legende
Beiträge: 3129
Registriert: 23. Feb 2007, 13:33
Kontaktdaten:

Re: Forum - "Verbesserungsvorschläge"

Beitrag von Hero »

Hallo Joerschi!

Danke für deinen Vorschlag!

Wir Admins haben uns überlegt, dass wir einen zusätzlichen Pokal für den höchsten Gewinn vergeben werden.

Dieser ist bereits in Arbeit!

Gruss

Hero
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: Forum - "Verbesserungsvorschläge"

Beitrag von Joerschi »

@ Hero
Die Idee finde ich sehr gut - sollte man unbedingt als Würdigung eines außergewöhnlichen Erfolgs umsetzen.
Das ist aber nur die "halbe" Antwort auf meinen Vorschlag (bzw. weder bejahst, verneinst oder gehst du auf den Vorschlag an sich ein). Ich will also noch mal vorsichtig nachhaken :oops: .

Nach Aurigas Erfolg besteht leicht die "Gefahr", dass dieser Höchste-Gewinnpokal ein Denkmal für die Ewigkeit wird. Er wird also nur einmal an jemanden vergeben und dann nicht wieder. Mit viel, viel Optimismus wandert er vllt. in den nächsten 1-3 Jahen ein- oder zweimal zu jemand anderen, aber spätestens dann ist Schluss. 99,99 % der restlichen User/Tipper werden nie eine Chance haben, ihn zu gewinnen.
Da der 13er auch fast unerreichbar ist, dachte ich, dass wir mit einem klitzekleinen Zwölferpokal viel mehr Schwung in die Sache bringen. Es ist zwar nicht einfach, den 12er zu treffen, aber gelegentlich packt es halt doch einer. Die weiteren Gründe alle in meinem obigen Post.

Man könnte auch sagen, dass der "Höchste-Einzelgewinn-Pokal" noch seltener vergeben wird als der 13er-Pokal. Mein Vorschlag zielte aber in die andere "machbarere" Richtung.

Vielleicht können wir uns die nächsten Tage/Wochen noch ein paar Uservorschläge dazu anhören? (Es sei denn, ihr als Mods sagt kategorisch "nein" zu der Sache)
Um die User auf diesen Vorschlag aufmerksam zu machen und ein paar Meinungen einzuholen, könnte man im Thread der aktuellen Spielwoche gleich im ersten Post unter den Links zu den internen Gewinnspielen zwei Wochen lang den Link "Minipokal für 12er vergeben? Usermeinung gefragt!" setzen. Dann sieht man wohin der Hase läuft und die Mitspieler können aktiv miteintscheiden.
Zuletzt geändert von Joerschi am 18. Mär 2009, 16:31, insgesamt 4-mal geändert.
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Auriga
Tipp-Spezialist (aur)
Tipp-Spezialist (aur)
Beiträge: 3253
Registriert: 22. Sep 2007, 20:54
Wohnort: Hamburg

Re: Forum - "Verbesserungsvorschläge"

Beitrag von Auriga »

Ich fände es schon besser, die Pokale nach Wertigkeit zu vergeben. Meinen 13er-Pokal trage ich mit etwas schlechtem Gewissen, er war immerhin ein Schnäppchen mit seinen 1600 Euros :D

Vielleicht kann man die Pokale nach 4- oder 5-stelligem Erfolg einrichten. Es ist sonst mit einer Inflation zu rechnen, wenn Pokale für die 12er einer Volksrunde mit 15 Euro Gewinn verteilt werden.

Nur 'ne Idee
Zuletzt geändert von Auriga am 19. Mär 2009, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Je genauer du planst, :shock: umso härter trifft dich der Zufall
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18553
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: Forum - "Verbesserungsvorschläge"

Beitrag von Egon »

Auriga hat geschrieben:Ich fände es schon besser, die Pokale nach Wertigkeit zu vergeben. Meinen 13er-Pokal trage ich mit etwas schlechtem Gewissen, er war immerhin ein Schnäppchen mit seinen 1600 Euros :D

Vielleicht kann man die Pokale nach 4- oder 5-stelligem Erfolg einrichten. Es ist sonst mit einer Inflation zu rechnen, wenn Pokale für die 12er einer Volksrunde mit 15 Euro Gewinn verteilt werden.

Nur 'ne Idee
Genau meine Meinung.
12er gab es in diesem Forum in der 13er schon mehrfach und pauschal für jeden 12er einen Pokal zu überreichen, halte ich nicht für sinnvoll.
Immerhin sollte der Pokal schon für eine aussergewöhnliche Tippleistung stehen.
Antworten

Zurück zu „Ohne Bezug zu Toto“