Warnung > Instandhaltungsgebühr !

Alles rund um Wettbüros. Vorteile, Nachteile, Auszahlungstests, Boni und und Erfahrungen.
Antworten
TippXer
Tipp-Legende
Beiträge: 1127
Registriert: 8. Jan 2011, 14:29

Warnung > Instandhaltungsgebühr !

Beitrag von TippXer »

Also, da schau ich ganz harmlos meine Emails an.
Seh ich von William Hill Team (support@willhill.com) > Betreff: Wichtige Kontoinformation
Natürlich Fishing-Mail denk ich so weil man soll sich ja einloggen.
Okay, hatte mich da mal vor Jahren registriert aber nach kurzer Zeit nie mehr benutzt.
Als alter Internet-Hase mach ich mal "show Full-Header" usw. und paar Checks
weil Instandhaltungsgebühr, auf so krankes kommen eigentlich selbtst die Fishing-Mail-Typen nicht.

Und nach der Analyse ist das Fazit > dat Ding könnte sogar echt sein.

Mail an support@willhill.com geschrieben:
Das ist ein (schlechter) Scherz oder ?
Mit der Gebühr !!

Hier die Antwort bzw. das ganze Ding (von unten nach oben lesen)
Gehts den finanziell so schlecht, dass die damit ihren Arsch retten wollen ?:
Hier der Link:
https://williamhill-de.custhelp.com/app ... /kw/gebühr

Kundenbetreuerin - 05/10/2018 06:54 PM

Sehr geehrter TippXer,

vielen Dank, dass Sie William Hill kontaktiert haben!

Wir beziehen uns auf Ihre letzte E-Mail und möchten Ihnen mehr Auskunft zur Verfügung stellen.

Bei William Hill fallen keine Kontoführungsgebühren an, wenn Sie ein "aktiver" Kunde sind, d.h. es werden Bewegungen und Transaktionen auf Ihrem Konto verbucht. Sollte Ihr Konto jedoch für 13 zusammenhängende Monate inaktiv, also ohne jegliche Transaktionen sein, werden wir einen monatliche Instandhaltungsgebühr berechnen.

Sollte das Guthaben auf Ihrem Konto kleiner sein als die Minimun Gebühr, wird lediglich das Guthaben abgezogen. Sie haben im Moment 0.10 EUR auf dem Konto, die als Gebühr abgezogen werden können. Sollte Ihr Kontostand 0.00€ betragen, werden wir keine weiteren Gebühren berechnen.

Wir hoffen, dass wir durch diese Erklärung mehr Klarheit bei Ihnen geschafft haben.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kundendienst Team

TippXer - 05/10/2018 06:45 PM

Das ist ein (schlechter) Scherz oder ?
Mit der Gebühr !!!


Am 05.10.2018 um 16:39 schrieb William Hill:
>
> Benutzername: TippXer
> Hallo TippXer,
>
> bitte beachten Sie, dass wir vor Kurzem unsere AGB geändert haben.
>
> In Übereinstimmung mit Punkt 7.10 unserer AGB (sichtbar unter: https://urldefense.proofpoint.com/v2/ur ... V1gfKFQ&e= ) wird Ihr Spieler-Konto als “inaktiv” betrachtet und wir berechnen Ihnen deswegen eine Gebühr zur Aufrechterhaltung. In 14 Tagen wird sich unsere Gebührenstruktur ändern. Mehr Informationen dazu finden Sie bitte unter https://urldefense.proofpoint.com/v2/ur ... farLtbg&e=
>
> Um Ihr Konto zu reaktivieren und die Gebühr zu vermeiden, zahlen Sie einfach auf Ihr Spieler-Konto ein oder platzieren Sie innerhalb der nächsten 14 Tage eine Wette – so einfach ist das! Alternativ können Sie Ihr Guthaben auch gemäß den Anweisungen in unserer Hilfe-Sektion auszahlen lassen.
>
> Unser Kundendienst beantwortet Ihnen gerne weitere Fragen.
>
> Mit freundlichen Grüßen,
> Ihr William Hill Team
Richy
Tipp-Spezialist (ri)
Tipp-Spezialist (ri)
Beiträge: 3099
Registriert: 9. Aug 2013, 15:08

Re: Warnung > Instandhaltungsgebühr !

Beitrag von Richy »

Puh, das ist ja nun wirklich krass. Das noch mit einer Kontoführungsgebühr zu vergleichen, ist schon amüsant.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das gegen deutsches Recht verstößt, denn das stellt ja praktisch eine "Anstiftung" zum Wetten dar; verträgt sich womöglich nicht so gut mit den Suchtpräventionsregelungen.

Du nimmst aber auch jedes Fettnäpfchen mit, erst die ING DiBa und jetzt auch noch William Hill. :roll:
TippXer
Tipp-Legende
Beiträge: 1127
Registriert: 8. Jan 2011, 14:29

Re: Warnung > Instandhaltungsgebühr !

Beitrag von TippXer »

Richy hat geschrieben:Puh, das ist ja nun wirklich krass. Das noch mit einer Kontoführungsgebühr zu vergleichen, ist schon amüsant.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das gegen deutsches Recht verstößt, denn das stellt ja praktisch eine "Anstiftung" zum Wetten dar; verträgt sich womöglich nicht so gut mit den Suchtpräventionsregelungen.

Du nimmst aber auch jedes Fettnäpfchen mit, erst die ING DiBa und jetzt auch noch William Hill. :roll:
Wenn die Typen mir nich eine Email geschickt hätten wüsst ich da nix von.
Aber Du hast vollkommen Recht, das könnte schwer illegal sein was die da machen
und sicherlich werden das bald auch andere Buchmacher aufgreifen.
Mal angenommen man hätte einen recht hohen Betrag noch "geparkt":

"Die monatlichen Gebühren, die wir für ein inaktives Konto berechnen, sind wie folgt:
5% Ihres verbleibenden Kontoguthabens oder eine monatliche Gebühr wie in untenstehender Tabelle aufgeführt (der höchste Betrag von diesen beiden kommt zur Anwendung)."

Würde bei 1000 € Guthaben pro Monat 50 € Abzug !

Hab ich ja jetzt selbst nich sondern nur 10 Cent.
Da können von mir aus die William Hill Chefs ne wilde Party von finanzieren auf der Insel.
Wenn nach den Umtauschkosten in Pfund noch was übrigbleibt.
Zuletzt geändert von TippXer am 14. Okt 2018, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Richy
Tipp-Spezialist (ri)
Tipp-Spezialist (ri)
Beiträge: 3099
Registriert: 9. Aug 2013, 15:08

Re: Warnung > Instandhaltungsgebühr !

Beitrag von Richy »

TippXer hat geschrieben:
Richy hat geschrieben:Puh, das ist ja nun wirklich krass. Das noch mit einer Kontoführungsgebühr zu vergleichen, ist schon amüsant.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das gegen deutsches Recht verstößt, denn das stellt ja praktisch eine "Anstiftung" zum Wetten dar; verträgt sich womöglich nicht so gut mit den Suchtpräventionsregelungen.

Du nimmst aber auch jedes Fettnäpfchen mit, erst die ING DiBa und jetzt auch noch William Hill. :roll:
Wenn die von Typen mir nich eine Email geschickt hätten wüsst ich da nix von.
Aber Du hast vollkommen Recht, das könnte schwer illegal sein was die da machen
und sicherlich werden bald auch andere Buchmacher aufgreifen.
Mal angenommen man hätte einen recht hohen Betrag noch "geparkt":

"Die monatlichen Gebühren, die wir für ein inaktives Konto berechnen, sind wie folgt:
5% Ihres verbleibenden Kontoguthabens oder eine monatliche Gebühr wie in untenstehender Tabelle aufgeführt (der höchste Betrag von diesen beiden kommt zur Anwendung)."

Macht bei 1000 € pro Monat 50 € Abzug !
Ja, das ist das Problem. Wenn sich sowas "rumspricht" und es jeder macht, bleibt irgendwann tatsächlich nur noch Oddset. Ich selbst bin zwar bei William Hill nicht registriert, aber halte bei einigen Bookies Geld auf'm Konto, ohne dass ich es direkt nach einem Gewinn auszahlen lasse (solange es keine Unsummen sind). Aber nun noch darauf zu achten, wo man wie lange nicht mehr gewettet hat, macht's wirklich langsam lächerlich. Bereits die 5% Wettsteuer, die bestimmt von den auf Malta und in Gibraltar ansässigen Wettanbietern brav an den deutschen Staat abgeführt wird, machte das Wetten teils unnötig umständlich.
Mann, waren die späten 90er doch ne tolle Zeit, als man sich mit solchem Unsinn überhaupt nicht auseinandersetzen musste. Auch, wenn das damalige iPhone noch keinen Fingerabdruck-Scanner hatte... oder es keine iPhones gab, umso besser...
Antworten

Zurück zu „Buchmacher Sektion“