ATP Masters Series / WTA Tier I - Miami (Key Biscayne)

Das Forum für Tenniswetten. Egal ob ATP, WTA, Daviscup oder Grand Slam. Tennisliebhaber kommen auf ihre Kosten.
Hero
Tipp-Legende
Beiträge: 3129
Registriert: 23. Feb 2007, 13:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero »

Sauber! :D
melbourner
Tipp-Experte
Beiträge: 500
Registriert: 7. Mär 2007, 23:26

Beitrag von melbourner »

DiePartei hat geschrieben: gracie, leider hab ichs nur ganz small angespielt.....
Danke, aber nach meinen ersten Tipps kann das Vertrauen auch noch nicht so da sein :D

Ergebnis: Na LI - Kim Clijsters: 4:6 6:4 6:2
DiePartei
Tipp-Routinier
Beiträge: 394
Registriert: 17. Mär 2007, 12:42

Beitrag von DiePartei »

Danke, aber nach meinen ersten Tipps kann das Vertrauen auch noch nicht so da sein Very Happy
liegt ja nicht an dir, aber Tennis ist halt teilweise eine Wundertüte....
melbourner
Tipp-Experte
Beiträge: 500
Registriert: 7. Mär 2007, 23:26

Beitrag von melbourner »

Ist es für mich eben nicht :wink:

Es gibt kein x wie beim Fußball und damit fällt eine Unbekannte weg.

Und es gibt so viele Spieler die mit einer Quote über 3 durchaus "locker" gewinnen können.

Jedem eben das seine! Wenn ich denke was der Hero alles aus allen Eishockeywinkeln der Welt zusammenkrazt ... :wink:
DiePartei
Tipp-Routinier
Beiträge: 394
Registriert: 17. Mär 2007, 12:42

Beitrag von DiePartei »

Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Bin ja nich so engstirnig 8)

aber du hats recht, wenn man auf die vermeintlichen Außenseiter spielts macht eigentlich Sinn, weil ich hab immer nur mibekommen, dass die Favos oft Federn lassen....
Hero
Tipp-Legende
Beiträge: 3129
Registriert: 23. Feb 2007, 13:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero »

melbourner hat geschrieben:Gulliermo Canas - Richard Gasquet

Sportart-Liga: Tennis
Datum-Uhrzeit: 25.03.2007 - 23:00 Uhr
Tipp: Guillermo Canas
Quote: 2,050 | Einsatz: 5/10
Buchmacher: Pinnacle

Analyse:
Ein weiterer meiner Lieblingsspieler!
Nach seiner abgesessenen Dopingsperre hat sich der gute Mann von 0 auf eine Position um 60 gespielt. Seit September wohlgemerkt und das ist sensationell. 5 oder 6 Challenger Siege brachten die nötigen Punkte um zumindest wieder in die ATP-Qualis zu kommen. Mit einer Wild Card siegte er beim ATP-Turnier in Cost do Saupe (Brasilien/Sand). In jüngster Erinnerung sein Sieg über Roger Federer :shock: in Indian Wells!
Auch hier in Miami mußte er wohl zum letzten Mal für hoffentlich längere Zeit in die Qualifikation, welche er so wie seine Erstrundenaufgabe (Tim Henman) souverän meisterte. Canas ist ein Kämpfer vor dem Herrn und spielt mitreissendes Tennis, zuletzt von mir live beim Daviscup gegen Österreich in Linz bestaunt.
Genau das ist der Unterschied zu einem der größten, allerdings wohl auch "ewigen", Talente auf der ATP Tour, Richard Gasquet! Wenn der nur ein wenig härter zu sich selbst wäre, er würde knapp hinter Roger Federer stehen! Tut er aber nicht.
Der langsame Belag hier wird sein übriges zu einer harten Partie beitragen! Gasquet hat z.B. den 2. Satz in seinem 2.Rundenmatch gegen Landsmann Grosjean mit 0:6 abgeschenkt ... Genau diese Unkonstanz kann er sich gegen einen Canas nicht leisten und selbst ein starker Gasquet muß erstmal einen Canas schlagen können!
Für mich ist Canas klarer Favorit!
Ich sag Danke! :D
melbourner
Tipp-Experte
Beiträge: 500
Registriert: 7. Mär 2007, 23:26

Beitrag von melbourner »

Bitte :lol:

Guillemo "Willy" Canas vs Richard Gasquet: 7:6 6:3
DiePartei
Tipp-Routinier
Beiträge: 394
Registriert: 17. Mär 2007, 12:42

Beitrag von DiePartei »

Mein Weltbild mit der Wundertüte Tennis geht grad flöten.....

3 spiele, 3 richtig....hmmmmmm :lol:

danke auf jeden fall, top tipps
melbourner
Tipp-Experte
Beiträge: 500
Registriert: 7. Mär 2007, 23:26

Beitrag von melbourner »

Man muß aber jetzt dazu sagen, dass zumindest der Canas den 1. Satz "unverdient" gewonnen hat. Bis zum tiebreak tendenziell der schwächere Spieler war und dann plötzlich aufgedreht hat ...
Auf der anderen Seite, wie oft verlieren "deine" Spieler obwohl sie klar besser sind? Hier ist's mir so in der 2. Runde mit Luis Horma ergangen. Der spielte gegen Gilles Simon. Horna hatte eine 2,60 - da ging der mel natürlich drauf. Ergebnis 4:6 6:7. Breakballbilanz: Simon 1/1, Horna 0/10 :twisted: !

Aber Wetten im Allgemeinen und Tennis im Speziellen, ist ein Lernprozeß :wink: ! Hero und Flo kennen meine Endlos-Kombis aus einem anderen Forum, die ich immer und immer - teils auch mit großem Erfolg - gespielt habe. Favoriten, Favoriten und nochmals Favoriten :?
Die spiele ich zwar noch immer gerne, aber man muß aus seinen Fehler auch lernen ..., denn genau DER EINE ist fast immer umgefallen.

Wenn ich heute in einer Partie ein 50:50 sehe und ein/e Spieler/in dabei mehr als 2,20 hat dann muß man drauf! Am Ende des Jahres kommen von 100 solchen Partien auch tatsächlich 50! Alles was aber über die Quote 2,00 drüber ist, ist dein Gewinn! Da läppert sich dann aber ganz schön was zusammen ...

Mittlerweile bin ich bei Mischkulanz aus Favs und Dogs angekommen. Um einen krassen Dog zu spielen muß aber auch dementsprechend die Quote passen. So wie vorgestern auf Radwanska und Santangelo mit ihren 8er und 7er Quoten.

Es ist aber wieder nur der Teil eines langen Weges zur optimalen Wettstrategie, ob man sie je findet ist eine andere Geschichte ...

Aber jeder gute Tipp ist nichts wert gegen die richtige Strategie des Einsatzes. Da kann ich noch am meisten lernen :roll:
Und nicht zu unrecht predigt Hero immer von der "Disziplin"! "Disziplin ist beim Wetten das Wichtigste!" Amen Hero, Amen ...
DiePartei
Tipp-Routinier
Beiträge: 394
Registriert: 17. Mär 2007, 12:42

Beitrag von DiePartei »

Ja die Disziplin.
Irgendwo hab ich gelesen, dass sich einer Zettel auf den Schirm geklebt hat mit Sachen, die er lassen soll ala keine live-wetten, etc.

hab das damals milde belächelt, jetzt bin ich auch am überlegen 8)

Ich bin sonst sehr zufrieden, hab meinen Einsatz mittlerer 3 stelliger Betrag in 2,5 Monaten verdreifacht und bin jetzt schon an meinem Ziel fürn September angelangt (Urlaub finanzieren). Naja, kann so weiter gehen.

Aber um auf die Disziplin zu kommen, hätt ich einige Sachen gelassen (ok, kann man viell. auch als Lernprozess sehen), wäre ich schon viel weiter.

Man lernt ja nie aus, siehe Tennis :lol:
melbourner
Tipp-Experte
Beiträge: 500
Registriert: 7. Mär 2007, 23:26

Beitrag von melbourner »

Jetzt aber zum Erfreulichen:
DiePartei hat geschrieben: 3 spiele, 3 richtig....hmmmmmm :lol:
Bild

Jarkko Nieminen vs David Nalbandian: 6:4 7:6

Und ich weiß schon, dass sich ein spezieller Herr nun ziemlich ärgern wird ...

mel: "Spiel die 3 Tipps auch small in einer Kombi"
Hagen von Tronje: "Meinst??? Nein!" grinst dabei
mel: "Wie du willst ..."
Hagen: grinst und denkt sich wahrscheinlich "die 3 Tipps zusammen kommen nie du Wappler" Bild

Mel hat sie natürlich xxsmall kombiniert, aber bei einer 20er Quote macht auch Kleinevieh Mist :lol:

Jetzt mach ich ganau das, was ich um diese Uhrzeit normalerweise nie und nimer mache.
Ich gönn mir ein Bier :shock: - hab ich mir auch verdient :wink:

PROST
Benutzeravatar
Flo
Tipp-Spezialist (fl)
Tipp-Spezialist (fl)
Beiträge: 1063
Registriert: 24. Feb 2007, 21:49
Wohnort: (SK Rapid) Wien

Beitrag von Flo »

melbourner hat geschrieben:Neue Wette in Kürze!
:lol:
Hagen von Tronje
Tipp-Lehrling
Beiträge: 26
Registriert: 23. Mär 2007, 17:16
Wohnort: wien

Beitrag von Hagen von Tronje »

melbourner hat geschrieben:Jetzt aber zum Erfreulichen:
DiePartei hat geschrieben: 3 spiele, 3 richtig....hmmmmmm :lol:
Bild

Jarkko Nieminen vs David Nalbandian: 6:4 7:6

Und ich weiß schon, dass sich ein spezieller Herr nun ziemlich ärgern wird ...

mel: "Spiel die 3 Tipps auch small in einer Kombi"
Hagen von Tronje: "Meinst??? Nein!" grinst dabei
mel: "Wie du willst ..."
Hagen: grinst und denkt sich wahrscheinlich "die 3 Tipps zusammen kommen nie du Wappler" Bild

Mel hat sie natürlich xxsmall kombiniert, aber bei einer 20er Quote macht auch Kleinevieh Mist :lol:

Jetzt mach ich ganau das, was ich um diese Uhrzeit normalerweise nie und nimer mache.
Ich gönn mir ein Bier :shock: - hab ich mir auch verdient :wink:

PROST
wenn ich dich beim saufen erwische zeig ich dich an da
helfen dir auch deine guten tips nicht! :evil:
koennt mich in den arsch beissen das ich die kombi nicht gespielt habe.
ich versuch mal dir mehr zu vertrauen :roll:
Je näher wir dem Feinde kommen desto mehr
Tiger des Herzens werden zu Lämmern!
melbourner
Tipp-Experte
Beiträge: 500
Registriert: 7. Mär 2007, 23:26

Beitrag von melbourner »

Hi Freunde der gepflegten Filzkugel!

Eigentlich seh ich heute nicht wirklich viel zu wetten und wollte es eingentlich lassen, dennoch ergibt sich eine sehr nette HC-Kombi die ich gerne "offiziell" mache, also 100%-ig dahinter stehe:


David Ferrer - Andy Roddick / Jarkko Nieminen - Ivan Ljubicic

Sportart-Liga: Tennis
Datum-Uhrzeit: 27.03.2007 - 20:15 Uhr
Tipp: Kombi Ferrer HC (+ 1,5 Sätze) / Nieminen HC (+1,5 Sätze)
Quote: 2,79 | Einsatz: 3/10
Buchmacher: bet-at-home

Analyse:
David Ferrer, ein klassischer Sandplatzspieler fühlt sich auch auf Hardcourt sehr wohl. In Auckland gewann er im Jänner sein erstes Hardplatzturnier und auch zuletzt in Indian Wells konnte er erst in 1/4 Finale vom späteren Finalisten Novak Djokovic gestoppt werden.
Andy Roddick ist zu einem biederen 1/4 oder Semifinalisten geworden. Auch nicht schlecht, aber der durchschlagende Erfolg fehlte in letzter Zeit. Auf den etwas schnelleren Plätzen von Indian Wells hatte er gegen Nadal überhaupt keine Chance, Ferrer ist ein ähnlich veranlagter Spieler.
Zudem war Ferrer hier in Miami zuletzt 2 Mal in Folge im Semifinale!!!
Letztes Jahr erreichte es Ferrer übrigens nach einem 3 Satz Erfolg über? ... Genau, Andy Roddick!
Als HC auf Ferrer gibt's bei bet-at-home eine 1,80!
1,80 für einen Satz ist sehr gut und kann natürlich auch einzeln angespielt werden!
Alternativ bietet Pinnacle für: Roddick not to win 2:0 eine 1,787

Genau das Gleiche trifft auf Jarkko Nieminen zu. Wer einen David Nalbandian schlägt braucht sich auch vor Ivan Ljubicic, in seiner derzeitigen Form wohlgemerkt, nicht fürchten. Santoro hatte gestern bei seiner 3 Satz-Niederlage gegen Ivo 3 breaks geschafft und einige weitere Breakbälle nicht verwertet.
Was der Franzose zusammenbringt sollte der Konterspieler Nieminen ebenfalls können!
Eine 1,55 für einen Satz Nieminen bei bet-at-home ist dabei fair, alternativ gibt's bei Pinnacle für eine Einzelwette eine vergleichsweise bessere 1,658!

In der bet-at-home Kombi ist eine starke 2,79 drinnen!
melbourner
Tipp-Experte
Beiträge: 500
Registriert: 7. Mär 2007, 23:26

Beitrag von melbourner »

Schade :wink: !

Roddick konnte sich für die an Ort und Stelle erlittene Vorjahresniederlage eindrucksvoll revanchieren.
Ferrer konnte leider in beiden Sätzen vorentscheidende (1. Satz 2 Breakchancen zum 5:4, 2. Satz 1 Breakchance zum 3:2) Breaks nicht machen und erlitt jeweils danach seinerseits das entscheidende Break...

David Ferrer - Andy Roddick: 5:7 3:6
Antworten

Zurück zu „Tennis“