ATP Masters Series / WTA Tier I - Miami (Key Biscayne)

Das Forum für Tenniswetten. Egal ob ATP, WTA, Daviscup oder Grand Slam. Tennisliebhaber kommen auf ihre Kosten.
Antworten
melbourner
Tipp-Experte
Beiträge: 500
Registriert: 7. Mär 2007, 23:26

ATP Masters Series / WTA Tier I - Miami (Key Biscayne)

Beitrag von melbourner »

Hallo Freunde, nachdem ich zuletzt ein paar Eishockey Tipps von Hero abgestaubt habe :lol: , melde ich mich mangels Zeit nur kurz zum Masters Series Event von Miami!

Für Favoriten sind die Quoten heute ziemlich mies, zudem ist das Angebot vor allem bei den Damen nicht leicht zu analysieren.

3 Partien aus dem Herrenbewerb erscheinen mir aber durchaus interessant:

Koubek - Llodra:
Stefan Koubek hat nach seiner schwachen Performance von Indan Wells (zu viel und lange beim davor stattgefundenem Turnier von Las Vegas geshoppt 8) ) ein wenig mediale Prügel einstecken müssen. Beim Sunrise Challenger hat er wieder stark trainiert und im Hauptbewerb eine knappe Niederlage gegen Karlovic einstecken müssen. Gegen Llodra wird er bei dessen Aufschlag mehr Bälle sehen als beim über 2 m großen Kroaten. Zudem ist der Franzose in seiner Kragenweite und hat auch nicht DIE überragenden Ergebnisse in letzter Zeit gebracht. Eine klare 50:50 Partie die bei den Buchmachern mit Koubek (2,35 bei Pinnacle) einen überraschend deutlichen Aussenseiter hat.

Mello - Hernych:
Ja ich weiß, von Ricardo Mello hat man heuer noch genau gar nichts gesehen. Aber dieser Mann ist nicht zu unterschätzen, vor allem dann wenn er mal gesund ist. Das war er in den letzten 1 1/2 Jahren kaum der Fall, weshalb es im Ranking auch ziemlich hinunter ging. In der Qualifikation bot er aber 2 äußerst solide Siege, verlor gegen Zib und Delgado (sogar nur 4 Games abgegeben) keinen Satz.
Jan Hernych ist ein Durchschnittsspieler der gehobeneren Klasse, mehr nicht.
Eine Quote von 2,66 wie bei Pinnacle erscheint schon sehr verlockend ...

Bjorkman - Del Potro:
"Alter Schwede" im wahrsten Sinne des Wortes. Der hat wahrscheinlich seinen 1. Grandslam Doppel Titel gemacht als der Argentinier noch in die Windeln gesch... nun ja. Genau darin sehe ich das große Problem Del Potros. Der ist mit seinen 19 Jahren sicherlich noch nicht so konstant, das 1. Jahr komplett auf der "großen" Tour und derzeit auch mit unterschiedlichen Leistungen. Ein Bjorkman spielt halt auch nicht das Tennis, welches der Südamerikaner von ITF-Jugend, Satellites, Futures oder Challengers gewohnt ist.
Tut er sich leicht mit dem bedingunglosen Offensivspiel des Gegeners, mit den zahlreichen Netzattacken des Doppelspezialisten? Läßt ihm Bjorkman den Rhytmus den er braucht?
Nicht eindeutig mit ja oder nein zu beantworten ...
Deswegen erscheinen 3,12 bei Expect oder knappe 3,00 bei Pinnacle eine Überlegung wert.

Mein Tipp des Tages bleibt aber Stefan Koubek!
Hero
Tipp-Legende
Beiträge: 3129
Registriert: 23. Feb 2007, 13:33
Kontaktdaten:

Re: ATP Masters Series / WTA Tier I - Miami (Key Biscayne)

Beitrag von Hero »

melbourner hat geschrieben: Koubek - Llodra:
Stefan Koubek hat nach seiner schwachen Performance von Indan Wells (zu viel und lange beim davor stattgefundenem Turnier von Las Vegas geshoppt 8) ) ein wenig mediale Prügel einstecken müssen. Beim Sunrise Challenger hat er wieder stark trainiert und im Hauptbewerb eine knappe Niederlage gegen Karlovic einstecken müssen. Gegen Llodra wird er bei dessen Aufschlag mehr Bälle sehen als beim über 2 m großen Kroaten. Zudem ist der Franzose in seiner Kragenweite und hat auch nicht DIE überragenden Ergebnisse in letzter Zeit gebracht. Eine klare 50:50 Partie die bei den Buchmachern mit Koubek (2,35 bei Pinnacle) einen überraschend deutlichen Aussenseiter hat.
Super Analysen, melbourner! Ich hoffe, wir sehen mehr Davon, Respekt! :!:

Admiral sogar mit 2.45 für Koubek!

Wie hoch würdest du auf Koubek gehen?

Hero
melbourner
Tipp-Experte
Beiträge: 500
Registriert: 7. Mär 2007, 23:26

Beitrag von melbourner »

Admiral sogar mit 2.45 für Koubek!
Die Quote scheint wieder gestiegen zu sein!

Hinzuzufügen ist, dass die Plätze in Key Biscayne ziemlich langsam für Hartplätze sind. Ein Umstand der Llodra sicherlich alles andere denn gelegen kommt.
Z.B hat der auf Hardcourt zu Hause scheinende Koreaner Lee gerade genau keinen Stand gegen die klassische Santplatzwühlmaus Vassallo Arguello. Der gerne auf schnelleren Böden spielende Vliegen kriegte grad eine von Mathieu mit 1:6 1:6 auf die Mütze.
Generell sind also die Sandplatzspieler nicht zu unterschätzen. Es schmälert freilich die Chancen eines Bjorkmans, aber in dieser Partie geht es ja eher um die Speilweise ...

Koubek würde ich mit 5/10 anspielen!

Die anderen beiden (Mello, Bjorkman) mit 2/10.
Hero
Tipp-Legende
Beiträge: 3129
Registriert: 23. Feb 2007, 13:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero »

Den Koubek werde ich probieren, deine Argumentation klingt vielversprechend! :D
melbourner
Tipp-Experte
Beiträge: 500
Registriert: 7. Mär 2007, 23:26

Beitrag von melbourner »

Hero hat geschrieben:Den Koubek werde ich probieren, deine Argumentation klingt vielversprechend! :D
Dir muß aber bewußt sein, dass Wetten auf Koubek vor dem livescore einer Achterbahnfahrt gleich kommt :roll:
Den Typen spiel ich normal nie, aber heute ist die Sache zu ausgeglichen.

Sein web-Tagebuch ist voll mit Einträgen ala:

"Da hab ich keinen Touch gehabt"
"aber bei dem Stand wirklich ein saublödes break kassiert"
"da hab ich dann echt solide gespielt"
"Der Bursche kann was, aber ich hab mich heut gut am platz gefühlt ..."

Ich hoffe, dass er heute solide spielt UND seinen Touch findet OHNE ein saublödes Break zu kassieren.

Die Umsetzung erfolgt wohl etwas später, Regenpause in Florida (zum 2. Mal nach gestern ... :( )
melbourner
Tipp-Experte
Beiträge: 500
Registriert: 7. Mär 2007, 23:26

Beitrag von melbourner »

Übrigens für alle die gerne live auf betfair wetten:

Partie:

Simone Bolelli vs. Gael Monfils

momentaner Spielstand: 6:4 2:1 Bolelli mit Break vor!!!

Quoten auf Monfils (immerhin vorwöchiger Sunrise Challenger Sieger - also in Form) in der derzeitigen Regenpause ca. 2,90!

Bolelli liegt zwar mit Satz und Break vor und hat bereits 2 gute Quali-Spiele in den Beinen, die Punktebilanz zeigt aber in diesem Match einen andere Sprache:

In 7 Aufschlaggames von Monfils schaffte Bolelle 13 Returnpunkte und eine Breakballbilanz von 2/3!

Monfils kam in 6 Aufschlaggames zum Rückschlag, machte dabei 15 Returnpunkte allerdings bei einer verwerteten Breakballbilanz von 0/4 :shock: !

Chancenlos ist Monfils also nicht, im Gegenteil, meines Erachtens nur eine Frage der Zeit bis er Bolelli endlich breaken kann!
Noch dazu hat er einen erfahrenen Trainer auf der Tribüne sitzen, der ihm genau jetzt während der Regenunterbrechung den richtigen Impuls geben wird können!

Die Chance lebt also und 2,90 sind dafür gar nicht so schlecht!
melbourner
Tipp-Experte
Beiträge: 500
Registriert: 7. Mär 2007, 23:26

Beitrag von melbourner »

melbourner hat geschrieben: Noch dazu hat er einen erfahrenen Trainer auf der Tribüne sitzen, der ihm genau jetzt während der Regenunterbrechung den richtigen Impuls geben wird können!
2:6 TRAINERWECHSEL!!! :D

Nunja, da hab ich die Rechnung ohne den Wirten gemacht ...

Übrigens: 4:1 Mello :P und ... schon wieder Regen :? ...
melbourner
Tipp-Experte
Beiträge: 500
Registriert: 7. Mär 2007, 23:26

Beitrag von melbourner »

Es tut mir echt leid Leute!

Der alte Kämpfer Koubek hat sich nach 3:2 Führung wieder mal voll ins Zeug gelegt und nur noch 1 :shock: Game gemacht.
Unglaublich! Unsere Tennisprofis machen mich sprachlos :?

Llodra ist wirklich kein Gott, aber unsere beiden Mädchen (Melzer/Koubek) wären im Damen-Bewerb besser aufgehoben. Selbst dort hätten sie gegen Bammer und Paszek wohl kein Leiberl.

Mit meinen Tipps in diesem Forum ist es vorerst wie verhext ...
Hero
Tipp-Legende
Beiträge: 3129
Registriert: 23. Feb 2007, 13:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero »

melbourner hat geschrieben: Mit meinen Tipps in diesem Forum ist es vorerst wie verhext ...
Das wird sich sicherlich bald ändern, denn wir wissen ja, dass du dich sehr gut auskennst! :D
Godzilla
Tipp-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 16. Mär 2007, 10:58

Beitrag von Godzilla »

Udomchoke-Greul 1 inplay Betfair 1,59 conf 9/10

derzeit Regen ohne Ende wieder mal in Miami

Quoten-und Umsatzverlauf auf dieses Spiel lassen nur einen logischen

Rückschluss zu normal.

Greul füllt seine leeren Taschen nochmals ganz dick und verliert mit Vorsatz dieses Spiel locker in 2 Sätzen,was nicht mal auffallen wird,weil er ohnehin zuletzt in katastrophaler Form war.

:roll:
Bomber
Tipp-Experte
Beiträge: 523
Registriert: 14. Mär 2007, 22:23

Beitrag von Bomber »

Kann es sein, dass man beim ersten "antwort erstellen" erst rausgeworfen wird?

@ godzilla

Habe ihn noch für eine 1,70 bekommen. Da ich aber keine fachgerechte Analyse posten konnte, habe ich das Veröffentlichen hier gelassen. Wünschen wir uns beide Glück. Soll ja gleich losgehen.
melbourner
Tipp-Experte
Beiträge: 500
Registriert: 7. Mär 2007, 23:26

Beitrag von melbourner »

Dann zittern wir zu Dritt :lol:

Hab ihn am Vormittag sogar noch zu 1,75 bekommen.
Dazu eine kleine Kombi aus Canas und Shvedova zu 1,96 ...

Mal sehen. Udomchoke hat seinem halben Namen :wink: wiedermal alle Ehre gemacht, auf den 1. Satz serviert, Break kassiert, danach bei Aufschlag Greul 2 Satzbälle vergeben um dann im Tiebreak auf 2 zu gewinnen. Zu Beginn des 2. einen Breakball verschleudert und dann kam wieder der große Regen.

Sehr neugierig bin ich übrigens auf die Begegnung Montnes - Clement!
Wenn man mal den Umstand der langsamen Plätze in Betracht zieht und die letzten Sandplazspiele von Montanes (z.B. Buenos Aires: 6:7 6:4 6:4 über Calleri, 6:3 6:3 gegen Saretta, 3-Satzniederlage gegen den späteren Finalisten Di Mauro), dann erscheint eine Quote von 5,5 !! sehr überraschend, egal wie Clement drauf ist.
Der hat aber seit Anfang Februar auch nur 1! Partie gewonnen. Zwar letzte Woche (Indian Wells) gegen Nadal nur 3:6 6:7 verloren, aber dem messe ich keine Bedeutung bei, denn es war Nadals 1. Partie nach langer Zeit ...
In der Runde davor besiegte Clement Troicki in 3 Sätzen, was eben besagter einziger Sieg in 1 1/2 Monaten war ...

Egal wie man die Chancen Montanes' sieht, eine 5,5 würde ich ihm nie und nimmer geben!!

Durch die Regenpausen ist diese Partie jetzt sicherlich noch im Programm!
melbourner
Tipp-Experte
Beiträge: 500
Registriert: 7. Mär 2007, 23:26

Beitrag von melbourner »

Montanes grad mit 6,050 bei Pinnacle gesehen!
Also ehrlich :shock: :shock: :shock:
Bomber
Tipp-Experte
Beiträge: 523
Registriert: 14. Mär 2007, 22:23

Beitrag von Bomber »

Oje, da sind aber einige auf den Boden der Tatsachen zurückgefallen :roll:

Blöde Regenpause hat dann wohl doch den Auschlag gegeben. Im Endeffekt ein ganz schlechter Choke ;-)
melbourner
Tipp-Experte
Beiträge: 500
Registriert: 7. Mär 2007, 23:26

Beitrag von melbourner »

Donnerstag, 23. März '07 - 15:00

Kombi: Ruben Ramirez Hidalgo / Na Li

Sportart-Liga: Tennis
Datum-Uhrzeit: 23.03.2007 - 1. Match ab 15:00 Uhr
Tipp: Kombi Ramirez Hidalgo/Li
Quote: 2.36 | Einsatz: 5 /10
Buchmacher: Admiral

Analyse:

Ruben Ramirez Hidalgo hat eine mittelmäßige Saison. Zuletzt spielte er 4 Sand Turniere, wo er jeweils sichere Erstrundensiege feierte um dann jeweils gegen Almagro, Chela, Di Mauo (späterer Finalist) oder Andreev teils knapp zu verlieren. Also durchaus Gegner aus der Welt der Sandplatz-Elite.
Davor hatte er auf Hardcourt 2 mal das Pech gegen einen äußerst starken Tommy Robredo antreten zu müssen.
Sein Gegener Gaston Gaudio, ehemaliger French Open Sieger, hat seit 2 Jahren mehr mit sich selbst zu kämpfen. Die Motivation scheint weg zu sein, hartnäckige Gerüchte um sein bevorstehendes Karriereende machen schon seit längerem die Runde. Genau 2 Spiele hat er heuer gewonnen, beide bei seinem letzen Turnier in Acapulco wobei ein w.o. (Horna gab beim Stand von 1:1!! im 1. Satz auf) und ein Sieg gegen Guzman (keine Größe) dabei waren.
Interessant das letzte Aufeindandertreffen der beiden:
Buenos Aires vor nichteimal einem Monat: Ramirez Hidalgo 6:1 6:1

Tamira Paszek ist Österreichs größtes Tennistalent und wahrscheinlich eines der 3 Weltgrößten. Mit 16 Jahren steht sie seit letzter Woche erstmals in den Top 100 der Weltrangliste.
In Miami meisterte sie die Qualifkation souverän genauso wie ihre erste Hauptbewerbshürde Alicia Molik. Was Tamira noch fehlt? Fitneß und ein Aufschlag! Sie breakt zwar ein ums andere Mal, allerdings ging sie vor allem gegen Koukalova in der 1. Qualirunde bei eigenem Service ständig über Einstand.
Genau das ist der Punkt, weshalb Na Li hier die besseren Karten haben wird. Sie spielt im Prinzip das gleiche Spiel wie die Vorarlbergerin, steht aber damit auf Position 17 im WTA ranking, sprich sie bringt die nötige Konstanz und Erfahrung mit. Zudem stand sie vorige Woche im Halbfinale von Indian Wells und unterlag dort knapp der späteren Siegerin Daniela Hantuchova. Das Halbfinale war letzten Freitag, also vor genau einer Woche - da sollte sie sich schon genügend ausgerastet bzw. vorbereitet haben.

Viel Glück!
Antworten

Zurück zu „Tennis“