Grand Slam US Open, New York

Das Forum für Tenniswetten. Egal ob ATP, WTA, Daviscup oder Grand Slam. Tennisliebhaber kommen auf ihre Kosten.
Antworten
melbourner
Tipp-Experte
Beiträge: 500
Registriert: 7. Mär 2007, 23:26

Grand Slam US Open, New York

Beitrag von melbourner »

Mal schnell Zeit genommen für diesen pick ...

Mardy FISH vs Tommy ROBREDO

Tipp: Fish, Pinnacle @2,15
Stake: 10u


Analyse:

Tommy "the girl" Robredo hat heuer auf amerikanischem Hartplatz keine gute Saison hingelegt.
Glatte 2-Satz Niederlagen bei den MS-Turnieren in Toronto und Cincinnati gegen Hrbaty und Nieminen bzw. ein letztwöchiger Erfolg über Marc Gicquel (selbst ausser Form) ehe er neuerlich glatt dem Schweizer Wawrinka unterlag.
In der 1. US-Open Runde konnte er mit 6:3 7:6 6:1 gegen den Lucky Loser und Challenger Spieler Renynolds gewinnen.

Dem gegenüber ist der US-Amerikaner Mardy Fish endlich wieder in Form.
Nach einem Australien Open 1/4 Finale kam er, auch teils verletzungsbedingt, ausser Tritt und erfing sich erst wieder ... auf dem Hartplatz seinen Heimatkontinents!
Zuletzt kam er ins Finale von New Haven (mit einem Sieg über Robredo Bewzinger Wawrinka - 6:3 6:3) und unterlag einem momentan sehr gut aufspielenden James Blake.

Robredo kann das Service von Fish gut retournieren, Fish jenes Robredos gut attackieren!
Fish zeigte in der 1. Runde was er mit einem momentan in Form befindlichen Grundlinienspieler, wenn auch nur auf Challenger Ebene, macht: Echegaray hatte beim 4:6 1:6 2:6 nicht den Funken einer Chance.
Insgesamt sollte Fish mit seinem Service mehr "freie" Punkte machen können. Das Selbstvertrauen hat er sich in den letzten Wochen geholt um den momentan schwächelnden Spanier permanent attackieren zu können.

Das Spiel ist für 19:00 Uhr im Arthur Ashe Stadium angesetzt, Fish wird alles daran setzten um das heimische Publikum am Centre Court nicht zu enttäuschen!
Hero
Tipp-Legende
Beiträge: 3129
Registriert: 23. Feb 2007, 13:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero »

Glück hast du in letzer Zeit wirklich keines... Das wird sich aber bald ändern, deine Tipps sind trotzdem echt klasse! :D
melbourner
Tipp-Experte
Beiträge: 500
Registriert: 7. Mär 2007, 23:26

Beitrag von melbourner »

Danke Hero ...

Mardy Fish - Tommy Robredo 4:6 6:3 4:6 7:6 4:6

Im Entscheidungssatz führte Fish mit 4:1 und hatte einen Breakball auf's 5:1 ... Dann ging's schnell, sogar der Eurosport Kommentator wurdert sich "wie man so eine Partie nur verlieren kann" ...
Pfandleiher
Tipp-Legende
Beiträge: 1409
Registriert: 26. Feb 2007, 17:09
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag von Pfandleiher »

@Melbourner

Habe ich auch nicht ganz verstanden, insbesondere nachdem Fish ja in Satz 4 noch zwei Matchballe im Tie- Break abwehrte. Vielleicht hat er ja Konditionsprobleme.

Ich jedenfalls werde ganz ganz small den Stefan Koubek versuchen. Der hat sich in New York von seiner Zuckerseite präsentiert und ist auch gegen Blake keineswegs chancenlos. Überzeugt hat der James in letzter Zeit eigentlich kaum. @ von 6,0 zB bei Pinnacle viel zu hoch.
Interests: Rugby, Hockey, Soccer, Darts & Betting.
melbourner
Tipp-Experte
Beiträge: 500
Registriert: 7. Mär 2007, 23:26

Beitrag von melbourner »

Andy Roddick vs Roger Federer

1. Satz an Roddick
@ 5,00, Pinnacle
1/10

Roger Federer wird Andy Roddick auch diesesmal schlagen, dennoch hatte der Schweizer zuletzt mit Startschwierigkeiten zu kämpfen.
Sowohl gegen John Isner als auch Feleciano Lopez mußte er den 1. Satz jeweils abgeben ehe der "Roger-Express" so richtig ins Rollen kam.
Wer wenn nicht Roddick sollte das auch zusammen bringen?
Quote 5 erscheint mir für diesen Hazzard trotzdem zu hoch!
melbourner
Tipp-Experte
Beiträge: 500
Registriert: 7. Mär 2007, 23:26

Beitrag von melbourner »

melbourner hat geschrieben:Andy Roddick vs Roger Federer

1. Satz an Roddick
@ 5,00, Pinnacle
1/10

Roger Federer wird Andy Roddick auch diesesmal schlagen, dennoch hatte der Schweizer zuletzt mit Startschwierigkeiten zu kämpfen.
Sowohl gegen John Isner als auch Feleciano Lopez mußte er den 1. Satz jeweils abgeben ehe der "Roger-Express" so richtig ins Rollen kam.
Wer wenn nicht Roddick sollte das auch zusammen bringen?
Quote 5 erscheint mir für diesen Hazzard trotzdem zu hoch!
6:7(5) 6:7(4) 2:6

Schade, das Tiebreak auf 5 verloren, aber es wird wohl jeder verstehen, dass dafür eine @5,00 schwer übertrieben war ...
Ich sehe ja eine @6,00 auf den Gewinn des Matches ein, aber sicherlich nicht ein bisserl weniger auf den 1. Satz, der schnell mal verloren gehen kann!
melbourner
Tipp-Experte
Beiträge: 500
Registriert: 7. Mär 2007, 23:26

Beitrag von melbourner »

Novak Djokovic - Roger Federer

Gesamt gespielte Games über 36,5
@ 1,61 Bet365
10/10

Novak Djokovic is on fire und das Publikum wird zu einem großen Teil hinter ihm stehen. Der Showman aus Serbien hatte hier schon einige große Partien abgeliefert, sein 1. GS-Finale ist da nur mehr Draufgabe.
Die letzte Begegnung gewann Djokovic vor wenigen Wochen im MS-Finale von Montreal mit 7:6 1:6 7:6.

Ich erwarte mir hier einen harten Fight. Djokovic hat sowohl im 1/4 als auch im 1/2 Finale keinen Satz abgegeben, Federer ebenfalls!
Gestern wankte der Schweizer im 3. Satz gegen Davydenko aber gehörig, mußte alleine in diesem 3 Breaks hinnehmen!

Man kann davon ausgehen, dass diese Partie NICHT in 3 Sätzen entschieden wird. Rechnet man mit 4 Sätzen (sehr wahrscheinlich) und davon mit einem Tiebreak (wahrscheinlich) so bleiben für die restlichen 3 Sätze noch 24 Games übrig. Im Schnitt also 8 Games pro Satz, also 3x 6:2 ...

Die meisten Bookies bieten diese Wettart mit 38,5 - 39,5 Games an, zwar mit höheren Quoten mit um die 1,9, warum aber mehr Risiko eingehen?

Die 2 Games gesamt weniger bei B365 stellen für mich selbst bei einer 1,61 klar VALUE dar!
melbourner
Tipp-Experte
Beiträge: 500
Registriert: 7. Mär 2007, 23:26

Beitrag von melbourner »

melbourner hat geschrieben:Novak Djokovic - Roger Federer

Gesamt gespielte Games über 36,5
@ 1,61 Bet365
10/10

Novak Djokovic is on fire und das Publikum wird zu einem großen Teil hinter ihm stehen. Der Showman aus Serbien hatte hier schon einige große Partien abgeliefert, sein 1. GS-Finale ist da nur mehr Draufgabe.
Die letzte Begegnung gewann Djokovic vor wenigen Wochen im MS-Finale von Montreal mit 7:6 1:6 7:6.

Ich erwarte mir hier einen harten Fight. Djokovic hat sowohl im 1/4 als auch im 1/2 Finale keinen Satz abgegeben, Federer ebenfalls!
Gestern wankte der Schweizer im 3. Satz gegen Davydenko aber gehörig, mußte alleine in diesem 3 Breaks hinnehmen!

Man kann davon ausgehen, dass diese Partie NICHT in 3 Sätzen entschieden wird. Rechnet man mit 4 Sätzen (sehr wahrscheinlich) und davon mit einem Tiebreak (wahrscheinlich) so bleiben für die restlichen 3 Sätze noch 24 Games übrig. Im Schnitt also 8 Games pro Satz, also 3x 6:2 ...

Die meisten Bookies bieten diese Wettart mit 38,5 - 39,5 Games an, zwar mit höheren Quoten mit um die 1,9, warum aber mehr Risiko eingehen?

Die 2 Games gesamt weniger bei B365 stellen für mich selbst bei einer 1,61 klar VALUE dar!
Djokovic - Federer 6:7 6:7 4:6 (36 Games)

Ich Mist drauf!

1. Satz: Djokovic: 6:5 40:0 bei eigenem Aufschlag - er vergibt ingesamt 5 Satzbälle (ohne vorher auch nur einen Breakball gegen sich gehabt zu haben)
2. Satz Djokovic: 5:4 40:15 bei Aufschlag Federer - er vergibt 2 Satzbälle
3. Satz: Bei 5:4 Federer wußte ich was mir bei meinem Lauf hier blüht ...
Djokovic vergibt einen Spielball zum für mich entscheidenden 5:5 und verliert stattdessen 4:6

Damit gehen sich in dieser Partie nur 36 Games aus - um eines zu wenig ...
Benutzeravatar
Flo
Tipp-Spezialist (fl)
Tipp-Spezialist (fl)
Beiträge: 1063
Registriert: 24. Feb 2007, 21:49
Wohnort: (SK Rapid) Wien

Beitrag von Flo »

Hab das Spiel gesehen, war wieder ganz typisch Federer.
Ohne überlegen zu sein, macht er mit Glück und Können genau die Punkte, die er machen muss...
chrisz
Tipp-Geselle
Beiträge: 73
Registriert: 25. Apr 2007, 10:27
Wohnort: Klagenfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von chrisz »

Flo hat geschrieben:Hab das Spiel gesehen, war wieder ganz typisch Federer.
Ohne überlegen zu sein, macht er mit Glück und Können genau die Punkte, die er machen muss...
typisch Federer, ich hoff mal du willst damit nicht sagen er hätte den Sieg nicht verdient :) und Fed war überlegen!
Benutzeravatar
Flo
Tipp-Spezialist (fl)
Tipp-Spezialist (fl)
Beiträge: 1063
Registriert: 24. Feb 2007, 21:49
Wohnort: (SK Rapid) Wien

Beitrag von Flo »

chrisz hat geschrieben:
Flo hat geschrieben:Hab das Spiel gesehen, war wieder ganz typisch Federer.
Ohne überlegen zu sein, macht er mit Glück und Können genau die Punkte, die er machen muss...
typisch Federer, ich hoff mal du willst damit nicht sagen er hätte den Sieg nicht verdient :) und Fed war überlegen!
Klar hat er den Sieg verdient, weil er wie immer die entscheidenden Punkte gemacht hat.
Ansonsten aber von Überlegenheit - vor allem in den ersten zwei Sätzen - keine Spur!
chrisz
Tipp-Geselle
Beiträge: 73
Registriert: 25. Apr 2007, 10:27
Wohnort: Klagenfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von chrisz »

Flo hat geschrieben: Ansonsten aber von Überlegenheit - vor allem in den ersten zwei Sätzen - keine Spur!
Klar, er war Djokovic das ganze Match über, vor allem Mental überlegen. Wie sonst kann Djokovic bei den Chancen nicht mal einen Satz holen :)
Antworten

Zurück zu „Tennis“