Grand Slam Wimbledon, London

Das Forum für Tenniswetten. Egal ob ATP, WTA, Daviscup oder Grand Slam. Tennisliebhaber kommen auf ihre Kosten.
melbourner
Tipp-Experte
Beiträge: 500
Registriert: 7. Mär 2007, 23:26

Beitrag von melbourner »

melbourner hat geschrieben:3er-Kombi Shaughnessy / Likhovtseva / Tipsarevic

5 units, @ 2,01
Bei all jenen die diesen "sicheren" pick nachgespielt haben (zumindest 2 Leute kenn' ich ...), möchte ich mich schon jetzt entschludigen :oops: !
Trotz stundenlanger Analyse hab ich mir scheinbar genau jende Partien rausgesucht die am Herzinfarkt des Live-Scoreboard Betrachters nagen.

Unglaublich: Likhovsteva spielt heuer schon 8 Rasenpartien, ist in 6 davon siegreich, Camerin spielte deren 2 und kassierte ebenso viele Niederalgen ...
Und dann das:
Likhovtseva - Camerin: 4:6 6:1 7:5

Ich will noch gar nicht an die Shaughnessy Partie denken ...
melbourner
Tipp-Experte
Beiträge: 500
Registriert: 7. Mär 2007, 23:26

Beitrag von melbourner »

melbourner hat geschrieben:Julien BENNETEU vs Jo-Wilfried TSONGA

Tipp: BENNETEAU, Admiral @ 2,50
Stake: 2

Analyse:
Etablierter Grand-Prix Spieler (Benneteau) gegen "Callenger King" (Tsonga).
Jo-Wilfried Tsonga ist mit seinen 22 Jahren eine Riesentalent in Frankreich, was er zuletzt mit einem Challenger Sieg (Turniere der 2. Ebene innerhalb der ATP) nach dem anderen unter Beweise stellte. 4 Stück in den letzen 10 Wochen katapultierten ihn in der Weltrangliste auf Platz 110. Den letzten Challenger-Sieg feierte er in Surbiton, gleichsam dem 1. Turier auf Gras in diesem Jahr. Aus diesem Grund auch dementsprechend gut besetzt, besiegte er dort mit Falla und Guccione "Aufschlagkanonen" und holte im Finale gegen Ivo Karlovic, immerhin dieswöchiger ATP-Sieger in Nottingham, den Sieg.
Danach wagte er sich auf die "große Tour", meisterte die Quali in Queens und setzte in der 2. Runde mit dem Sieg gegen Hewitt ein vorläufiges Highlight, ehe er Youngster Cilic in 3 Sätzen unterlag.

Julien Benneteau treibt sich ganzjährig auf den großen Turnierschauplätzen dieser Erde herum. Nach eher mäßigen Sandplatzergebnissen, kam er zuletzt in 's-Hertogenbosch gut in Schuß, unterlag im Semifinale nach hartem Kampf dem späteren Turniersieger Ivan Ljubicic.

Die jüngsten Ergebnisse sprechen freilich eher für Tsonga, allerdings muß er auf der großen Tour erst Fuß fassen und die Grand Slam Luft durfte er auch noch nicht allzu oft schnuppern.
Benneteau ist erfahren genug um es seinem jungen Landsmann so schwer als möglich zu machen. Sein Konterspiel ist wie geschaffen für Tsonga der sein zweifellos vorhandenes Können erstmal in einem GrandSlam Match zeigen muß.
Die 2,50 gegen den diesbezüglich unerfahrenen Tsonga sind da schon sehr gut!
Benneteau vs Tsonga: 6:7 5:7 6:4

6:7 kann passieren, aber aus einem 4:0 im 2. ein 5:7 machen ist schon eine Kunst ...
Auf Tsonga muß man in der 2. Runde jedenfalls aufpassen, sein nächster Gegener Lapennti ist Garant für das Erreichen der 3. Runde!!!
melbourner
Tipp-Experte
Beiträge: 500
Registriert: 7. Mär 2007, 23:26

Beitrag von melbourner »

melbourner hat geschrieben:Carlos MOYA vs Tim HENMAN

Tipp: MOYA, Admiral @ 2,25
Stake: 2

Analyse:
Der sentimentale Favorit der Briten hat eine desaströse Saison hinter sich in der er auf der Tour nur 2 Spiele gewinnen konnte, eines davon freilich letzte Woche auf dem Gras von Nottingham gegen den US-Amerikaner Russel. Henman liebt das Gras, die Briten lieben Henman, und auch heute (oder morgen, je nach Regenlage ...) werden alle die keine Karte für den Centre Court bekommen haben, auf dem Hügel hinter Court 1, dem sogenannten "Henman Hill", Platz nehmen und über eine Großbildleinwand mitfiebern.
Ob's was hilft wage ich zu bezweifeln.

Gegener Carlos MOYA ist sicherlich weit davon entfernt als Favorit für Spiele auf Gras bzeichnet werden zu können, aber er hat schon gewisse Grundvoraussetzungen um hier weit zu kommen. Zum einen ist er derzeit wirklich gut in Form, was seine letzten Sandplatzergebnisse zeigen: Semifianle Hamburg, Viertelfinale Paris! Noch dazu besitzt der Spanier einen ausgezeichneten Aufschlag, macht am Netz gute Figur und ... über seine Return und Passierqualitäten braucht man sich keine Sorgen zu machen. Er hat auch durchaus ausgezeichnete Hartplatzergebnisse zu Buche stehen. Durch die derzeitige Unform des Engländers und das Selbstvertrauen Moyas ist dieses Spiel ein klares 50:50, die Zuschauer bedeuten in Henmans derzeitiger Form wohl eher eine Belastung.

Das letzte Duell der beiden datiert aus dem Jahre 2003 in Wien (Sieger Moya), im Head to Head steht's 5:4 für Moya. In einer Zeit in der vor allem Henman viel stärker war liegt er trotzdem im H2H zurück, hatte selbst auf dem ultraschnellen Teppich in Paris seinerzeit Prügel bezogen.
Value auf der Seite des Spaniers!!!
Gerade zu Ende gegangen ... :cry:

Moya - Henman: 3:6 6:1 7:5 2:6 11:13

Das es noch lange dauern kann ist eingetroffen, aber leider mit dem falschen Ausgang ...
Schade das war knapp
Hagen von Tronje
Tipp-Lehrling
Beiträge: 26
Registriert: 23. Mär 2007, 17:16
Wohnort: wien

Beitrag von Hagen von Tronje »

hallo melbourner!

brauchst dich nicht genieren wegen der picks, da ich ein rookie bin
haett ich eh nichts anderes gewusst, nur das eine 1;18 quote so
knapp ausgeht ist einfach unglaublich, egal hab eh nur 30 gespielt
lg hagen von tronje



KombiShaughnessy / Likhovtseva / Tipsarevic[/color][/b]

5 units, @ 2,01
[/quote]

Bei all jenen die diesen "sicheren" pick nachgespielt haben (zumindest 2 Leute kenn' ich ...), möchte ich mich schon jetzt entschludigen :oops: !
Trotz stundenlanger Analyse hab ich mir scheinbar genau jende Partien rausgesucht die am Herzinfarkt des Live-Scoreboard Betrachters nagen.

Unglaublich: Likhovsteva spielt heuer schon 8 Rasenpartien, ist in 6 davon siegreich, Camerin spielte deren 2 und kassierte ebenso viele Niederalgen ...
Und dann das:
Likhovtseva - Camerin: 4:6 6:1 7:5

Ich will noch gar nicht an die Shaughnessy Partie denken ...[/quote]
Je näher wir dem Feinde kommen desto mehr
Tiger des Herzens werden zu Lämmern!
melbourner
Tipp-Experte
Beiträge: 500
Registriert: 7. Mär 2007, 23:26

Beitrag von melbourner »

Shaughnessy gegen Gajdosova 2:6 0:1 mit Break zurück!
Letzte Woche hat die §%&§"&§ bei 0:30 und 3:5 im 3. Satz !! gegen Hantuchova aufgegeben und mir wegen 2 Punkten meine hoch angespielte Satzwette gestohlen.

Wenn sie heute nicht w.o. gibt muß ich Amok laufen :evil: !
melbourner
Tipp-Experte
Beiträge: 500
Registriert: 7. Mär 2007, 23:26

Beitrag von melbourner »

Shaughnessy vs Gajdosova: 2:6 4:6

Starker Wimbledon Beginn ...
Benutzeravatar
Flo
Tipp-Spezialist (fl)
Tipp-Spezialist (fl)
Beiträge: 1063
Registriert: 24. Feb 2007, 21:49
Wohnort: (SK Rapid) Wien

Beitrag von Flo »

melbourner hat geschrieben:Shaughnessy vs Gajdosova: 2:6 4:6

Starker Wimbledon Beginn ...
Kann ja nur besser werden - lass Dich nicht entmutigen! :)
melbourner
Tipp-Experte
Beiträge: 500
Registriert: 7. Mär 2007, 23:26

Beitrag von melbourner »

Danke Leute, aber eine Woche hier posten und ich brauche wieder 4 um mein Minus auszugleichen.

So wie's aussieht mach' ich mit den anderen 3 Wetten nicht einmal einen Satz!!! :oops: :twisted:

Oh Gott Koubek paßt wieder mal genau! Der Typ hat sich wieder derart runter gelassen, echt unglaublich!

Koubek - Dancevic: 2:6 4:6 2:6

Volandri hat im 2. Satz bei eigenem Aufschlag einen Satzball vergeben, liegt jetzt 0:2 in Sätzen zurück und ist wohl der Einzige der heute gegen Kiefer verloren hätte ...

Monaco ist Satz und Break zurück

BRAVO!

EDIT

Volandri - Kiefer: 3:6 6:7 1:6

Monaco - Vliegen: 4:6 3:6

Das schafft man nichteinmal wenn man möchte ...
Zuletzt geändert von melbourner am 26. Jun 2007, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Pfandleiher
Tipp-Legende
Beiträge: 1409
Registriert: 26. Feb 2007, 17:09
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag von Pfandleiher »

melbourner hat geschrieben:
Pfandleiher hat geschrieben:Ein Tennistipp auch von mir:

Grönefeld - Ozegovic Tipp Ozegovic 6-7/10
Gratuliere Pfandleiher !! :D
Du schaffst das mit einer Wette, wofür ich wahrscheinlich die ganze Woche brauche ...

Wir sollten die Moderationsrechte überdenken :roll:
Geh ganz und gar nicht. Unläufe sind etwas ganz Normales. Ich habe so eine Seuchenserie gerade heuer beinahe zwei Monate lang gehabt. Dass das ein bisserl am Selbstvertrauen kratzt ist auch klar. Wird aber auch wieder umgekehrt kommen- kannst machen was willst, du gewinnst... :wink:

Übrigens: Ich habe Ozegovic- Grönefeld heute live gesehen. diese Ozegovic ist im auge zu behalten, sehr gute Bälle, unglaublicher Kampfgeist, bei einer entsprechenden Quote ist vielleicht nochmals auf sie nachzutippeln.
Interests: Rugby, Hockey, Soccer, Darts & Betting.
Hero
Tipp-Legende
Beiträge: 3129
Registriert: 23. Feb 2007, 13:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero »

Hey mel,

lass dich doch durch einen Unlauf nicht entmutigen, wir wissen alle, dass du es kannst! :D

Hero
melbourner
Tipp-Experte
Beiträge: 500
Registriert: 7. Mär 2007, 23:26

Beitrag von melbourner »

Danke Leute, aber das ist echt frustrierend.
Der Monaco versemmelt einen Breakball nach den anderen, aber das paßt heute ins Gesamtbild :roll:

EDIT:

Jawohl, jetzt ist es endlich vorbei!
Einer der schwärzesten Tage hat sein Ende genommen ...

Monaco - Vliegen: 4:6 3:6 6:7

0:9 Sätze - sensationell!
melbourner
Tipp-Experte
Beiträge: 500
Registriert: 7. Mär 2007, 23:26

Beitrag von melbourner »

Nicolas MAHUT vs Richard GASQUET

Tipp: Mahut, Pinnacle @2,28
Stake: 5


Analyse:
Gasquet das ewige Talent gegen Mahut. 2 Franzosen die beide durch Unkonstanz glänzen. Just Mahut hat zuletzt auf Rasen gezeigt wozu er eigentlich im Stande sein könnte. Finaleinzug in Queens, mit vergebenen Matchbällen und einer denkbar unglücklichen 3 Satz Niederlage gegen Roddick (6:4 6:7 6:7). Der Finalist von Queens konnte danach nicht eines der folgenden Rasenturiere in 's-Hertogenbosch oder Nottingham spielen, ganz einfach da er doch in Wimbledon Quali spielen mußte, was er souverän ohne Satzverlust meisterte.
In der 1. Runde mußte er sich gegen einen weiteren Landsmann durchsetzen, Arnaud Clement welcher seinerseits vorwöchiger Finalist von Nottingham und daher ebenfalls in ausgezeichneter Form war.
Mahut ist ausgezeichnet drauf, mußte in 10 Spielen auf Rasen nur 1 Niederlage einstecken und schlug dabei Bjorkman, Ljubicic, NADAL und 2x Clement!
Gegener Gasquet verlor in Halle in der 1. Runde gegen den Pakistani Qureshi und im 1/4 Finale von Nottingham gegen Clement glatt in 2 Sätzen.
Seine 1. Rundenaufgabe war mit dem Qualifikanten Ulihrach auch nicht besonders aussagekräftig!
Die letzte Partie der beiden in der 1. Runde von Paris ging ganz klar an Gasquet, allerdings konnte Mahut dank der letzten Serie gewaltig an Selbstvertrauen aufbauen.
Stakeabzüge nur wegen der in Paris erlittenen Niederlage, auf Gras hat Mahut die Nase vorne!
melbourner
Tipp-Experte
Beiträge: 500
Registriert: 7. Mär 2007, 23:26

Beitrag von melbourner »

Jo-Wilfried TSONGA vs Nicolas LAPENTTI

Tipp: TSONGA to win 3:0, Pinnacle @2,10
Stake: 3


Analyse:
Auf Ergebnis spiele ich an und für sich äußerst ungern, aber die Leistung Tsongas gegen Benneteau war schon extra Klasse!
Lapentti mußte gestern gegen Kevin Kim bei eigenem Service ständig über Einstand gehen, was ihn gegen den deutlich besseren Tsonga ordentlich in die Defenisve geraten lassen wird.
Zudem besitzt Tsonga seinerseits den weitaus besseren Service, zu sehen in seiner 1. Rundenpartie.
Ein Satzgewinn Lapenttis ist möglich, die Quote auf 3:0 Tsongas aber verlocken hoch!
melbourner
Tipp-Experte
Beiträge: 500
Registriert: 7. Mär 2007, 23:26

Beitrag von melbourner »

Hero hat geschrieben:Hey mel,

lass dich doch durch einen Unlauf nicht entmutigen, wir wissen alle, dass du es kannst! :D

Hero
Woher wisst ihr das??? :wink:
Ich hab doch in diesem Forum bis dato fast ausnahmslos Sch.... gepostet ... :roll:
Hero
Tipp-Legende
Beiträge: 3129
Registriert: 23. Feb 2007, 13:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero »

Dein Analysen sind klasse! Du hast nur a bisl Pech, das ändert sich, wenn der Lauf kommt und der kommt bestimmt! :wink:
Antworten

Zurück zu „Tennis“