Grand Slam Wimbledon, London

Das Forum für Tenniswetten. Egal ob ATP, WTA, Daviscup oder Grand Slam. Tennisliebhaber kommen auf ihre Kosten.
Benutzeravatar
Flo
Tipp-Spezialist (fl)
Tipp-Spezialist (fl)
Beiträge: 1063
Registriert: 24. Feb 2007, 21:49
Wohnort: (SK Rapid) Wien

Beitrag von Flo »

Hero hat geschrieben:Dein Analysen sind klasse! Du hast nur a bisl Pech, das ändert sich, wenn der Lauf kommt und der kommt bestimmt! :wink:
Sowieso!! Und hin und wieder ein bissl Dünger gehört ja auch dazu... :wink:
melbourner
Tipp-Experte
Beiträge: 500
Registriert: 7. Mär 2007, 23:26

Beitrag von melbourner »

melbourner hat geschrieben:Nicolas MAHUT vs Richard GASQUET

Tipp: Mahut, Pinnacle @2,28
Stake: 5


Analyse:
Gasquet das ewige Talent gegen Mahut. 2 Franzosen die beide durch Unkonstanz glänzen. Just Mahut hat zuletzt auf Rasen gezeigt wozu er eigentlich im Stande sein könnte. Finaleinzug in Queens, mit vergebenen Matchbällen und einer denkbar unglücklichen 3 Satz Niederlage gegen Roddick (6:4 6:7 6:7). Der Finalist von Queens konnte danach nicht eines der folgenden Rasenturiere in 's-Hertogenbosch oder Nottingham spielen, ganz einfach da er doch in Wimbledon Quali spielen mußte, was er souverän ohne Satzverlust meisterte.
In der 1. Runde mußte er sich gegen einen weiteren Landsmann durchsetzen, Arnaud Clement welcher seinerseits vorwöchiger Finalist von Nottingham und daher ebenfalls in ausgezeichneter Form war.
Mahut ist ausgezeichnet drauf, mußte in 10 Spielen auf Rasen nur 1 Niederlage einstecken und schlug dabei Bjorkman, Ljubicic, NADAL und 2x Clement!
Gegener Gasquet verlor in Halle in der 1. Runde gegen den Pakistani Qureshi und im 1/4 Finale von Nottingham gegen Clement glatt in 2 Sätzen.
Seine 1. Rundenaufgabe war mit dem Qualifikanten Ulihrach auch nicht besonders aussagekräftig!
Die letzte Partie der beiden in der 1. Runde von Paris ging ganz klar an Gasquet, allerdings konnte Mahut dank der letzten Serie gewaltig an Selbstvertrauen aufbauen.
Stakeabzüge nur wegen der in Paris erlittenen Niederlage, auf Gras hat Mahut die Nase vorne!
Innerhalb der letzten 14 Tage:

Gasquet:
Qureshi: 6:7 4:6
Spadea: 6:3 6:4
Vacek: 6:4 6:0
Clement: 4:6 3:6
Ulihrach: 6:3 6:4 6:4

Mahut:
Kunitsyn: 6:4 6:4
Bjorkman: 6:3 6:7 6:3
Ljubicic !!: 7:6 6:3
Nadal !!!!: 7:5 7:6
Clement: 6:3 7:6
Roddick: 6:4 6:7 6:7
Okun: 7:5 6:3
Sirianni: 6:4 6:4
Stadler: 6:3 7:6 6:1
Clement: 6:3 3:6 7:6 6:4

Gasquet: 5 Spiele, 2 Niederlagen, 7:4 Sätze
Mahut: 10 Spiele, 1 Niederlage, 21:4 Sätze !!

Heute:
Mahut vs Gasquet: 4:6 3:6 4:6

Is nimma lustig ...
Benutzeravatar
Flo
Tipp-Spezialist (fl)
Tipp-Spezialist (fl)
Beiträge: 1063
Registriert: 24. Feb 2007, 21:49
Wohnort: (SK Rapid) Wien

Beitrag von Flo »

melbourner hat geschrieben:Is nimma lustig ...
Wars denn wirklich jemals lustig? :roll:

Die Buchmacher wissen eben, was sie tun...
melbourner
Tipp-Experte
Beiträge: 500
Registriert: 7. Mär 2007, 23:26

Beitrag von melbourner »

melbourner hat geschrieben:Jo-Wilfried TSONGA vs Nicolas LAPENTTI

Tipp: TSONGA to win 3:0, Pinnacle @2,10
Stake: 3


Analyse:
Auf Ergebnis spiele ich an und für sich äußerst ungern, aber die Leistung Tsongas gegen Benneteau war schon extra Klasse!
Lapentti mußte gestern gegen Kevin Kim bei eigenem Service ständig über Einstand gehen, was ihn gegen den deutlich besseren Tsonga ordentlich in die Defenisve geraten lassen wird.
Zudem besitzt Tsonga seinerseits den weitaus besseren Service, zu sehen in seiner 1. Rundenpartie.
Ein Satzgewinn Lapenttis ist möglich, die Quote auf 3:0 Tsongas aber verlocken hoch!
Tsonga vs Lapentti: 6:4 6:2 6:3

Juchuhhhhhhh :roll:
Hero
Tipp-Legende
Beiträge: 3129
Registriert: 23. Feb 2007, 13:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero »

Jetzt geht es aufwärts, mel! :D
melbourner
Tipp-Experte
Beiträge: 500
Registriert: 7. Mär 2007, 23:26

Beitrag von melbourner »

Guillermo CANAS vs Lleyton HEWITT

Tipp: Canas, Pinnacle @3,79
Stake: 2

Analyse:
Zwei ähnlich geartete Spieler treffen in der 3. Runde aufeinander. Zweifellos agiert Hewitt besser auf Gras, dennoch sind beide absolute Fighter. Wenn 2 solche Spielertypen aufeinander treffen kann man den Ausgang der Partie immer schwer vorhersagen.
In Queens verlor Hewitt in der ersten Runde gegen Tsonga, hier in Wimbledon mühte er sich über die WC-Spieler Bloomfield ehe er den Italiener Bolelli absolut im Griff hatte.
Genau diese Partie sehe ich als zu überbewertet an, ist sie aber scheinbar der Grund dieses Quotenunterschieds!
Canas schlug als Vorbereitung in 's-Hertogenbosch Gulbis, scheiterte danach knapp an Berrer, der zuletzt auf diesem Belag groß aufspielte.
In Wimbledon war nach Navarro-Pastor der Aufschlaggigant max Mirnyi dran, den er in 4 Sätzen bezwingen konnte.

Für mich ist Hewitt leichter Favorit und daher die Quote auf den Argentinier viel zu hoch!
melbourner
Tipp-Experte
Beiträge: 500
Registriert: 7. Mär 2007, 23:26

Beitrag von melbourner »

Miriam BARTOLI vs Jelena JANKOVIC

Tipp: Bartoli, Pinnacle @8,20
Stake: 2


Analyse:
Die Quote sagt hier alles.
Jankovic ist sehr gut drauf, stand allerdings letzte Runde gegen Safarova (die z.B. im Turnier davor der Österreicherin Bammer unterlegen war) knapp vor dem Aus. Nur das Tiebreak des 2. Satzes konnte sie vor der Niederlage retten.
Bartoli spielte zuletzt auch ausgezeichnet auf Rasen und erreichte in Birmingham und Eastbourne jeweils das Semifinale, womit eindeutig gewärleistet ist, dass sich die Dame auf Rasen sehr wohl fühlt.
Vorteile für die Serbin, ganz klar, wenn da nicht die vernichtende Niederlage Bartolis bei den French Open gewesen wäre. 1:6 1:6 ging sie gegen Jankovic unter.
Sand ist allerdings ein anderer Belag, Bartoli hat sich in den letzten Wochen weiterhin ihrer Höchstform angenähert und der eklatante Quotenunterschied ist für mich nicht nachvollziehbar.
melbourner
Tipp-Experte
Beiträge: 500
Registriert: 7. Mär 2007, 23:26

Beitrag von melbourner »

Miriam BARTOLI vs Jelena JANKOVIC

Tipp: Bartoli HC +5,5 games, 5Dimes @1,80
Stake: 10


Analyse:
Die 5,5 Games Vorsprung kommen da wie gerufen!
Zuletzt geändert von melbourner am 3. Jul 2007, 10:12, insgesamt 4-mal geändert.
melbourner
Tipp-Experte
Beiträge: 500
Registriert: 7. Mär 2007, 23:26

Beitrag von melbourner »

KAS/PEYA vs ARTHURS/GIMELSTOB

Tipp: Kas/Peya, 5Dimes @3,50
Stake: 2


Analyse:
Die deutsch/österreichische Paarung Kas/Peya konnte in der 1. Runde überraschend das als Nr. 17 gesetzte Doppel Allegro/Thomas aus dem Bewerb nehmen. Damals hatte ich leider keine Zeit zu posten, die Quote 6,3 konnte allerdings nur ich mir sichern ...
Soweit soll es heute nicht kommen ;-)
Arthurs/Gimelstob sind sicherlich keine eingespielte Paarung, konnten sich allerdings sehr glatt gegen die als alles andere denn Doppelspieler bekannten Del Potro/Bolelli durchsetzten.
Kas/Peya sind Doppelspezialisten, Peya ist gut drauf, stand in der 1. Einzelrunde nach 2:0 Satzführung kanpp vor dem Sieg gegen Überraschungsmann Tipsarevic!
Wayne Arthurs muß zudem davor sein Einzelspiel gegen Jonas Bjorkmann absolvieren, wird also 2 Stunden später eher ausgelaugt und gefrustet den Platz betreten und auf 2 hochmotivierte Gegner treffen.

Alles über 3,00 ist hier spielbar!
melbourner
Tipp-Experte
Beiträge: 500
Registriert: 7. Mär 2007, 23:26

Beitrag von melbourner »

CANAS / BARTOLI / KAS-PEYA

Tipp: Kas/Peya, 5Dimes @3,50
Stake: 1,5


Analyse:
Bei diesen Quoten bietet sich wieder ein 2/3 zu je 0,5 units an.

Die Einzelquoten bei 5Dimes:

Canas: 3,700
Bartoli: 8,000
Kas/Peya: 3,500

GUTES GELINGEN!!!
melbourner
Tipp-Experte
Beiträge: 500
Registriert: 7. Mär 2007, 23:26

Beitrag von melbourner »

Leider hat mir der Regen wiedermal einen Strich durch die Rechnung gemacht ...

Canas hat sich nach verlorenem 1. Satz ganz gut gefangen und im 2. mehr Rückschlagpunkte gemacht als sein Gegener - die Partie ist also erwartet ausgeglichen, nur braucht der Guillermo um diese These zu untermauern den 2. Satz :D

Arthurs wird voll frustriert sein, liegt er doch im Oldie-Duell gegen Bjorkman mit 2:6 1:6 und breakball bei 1:1 zurück. Leider wird sich aber die Doppelpartie heute nicht mehr ausgehen, was den Vorteil der Arthurs Niederlage für Kas/Peya wieder zunichte macht ...

Übrigens netter Wetterbericht für die nächsten 3 Tage:

Tuesday 13 / 19 Light Rain
Wednesday 12 / 19 Light rain shower (Day)
Thursday 14 / 21 Light rain shower (Day)

Aber Hauptsache man hat einen spielfreien Sonntag ... Wenn das so weiter geht, können die am Freitag, Samstag und Sonntag Vollprogramm spielen!
melbourner
Tipp-Experte
Beiträge: 500
Registriert: 7. Mär 2007, 23:26

Beitrag von melbourner »

melbourner hat geschrieben:Miriam BARTOLI vs Jelena JANKOVIC

Tipp: Bartoli HC +5,5 games, 5Dimes @1,80
Stake: 10


Analyse:
Die 5,5 Games Vorsprung kommen da wie gerufen!
Keine Angst wir sind in der Nichtraunzerzone :D , aber ein Wahnsinn ist das schon.
Da holt sich die Bartoli ein Break nach dem anderen und bringt ihren Aufschlag so gut wie nie durch ...
3:6 im 1. trotz 2er Breaks, danach vergebener Breakball - 0:1, dann dreht sie endlich auf - 5:2 ... Während ich mich bei 3:6 0:1 schon mit dem Ende meiner HC-Wette anfreunden mußte - war ich mir bei diesem Spielstand, Aufschlag Bartoli bereits sicher, dass bei einem 6:2 die Wette schon durch sei und ich mir beruhigt den 3. Satz ansehen könnte. Der nächste Blick auf's Svoreboard zeigte mir dann ein 5:5! Wahnsinn!
Beim nächsten Hinschauer dann ein 0:40 bei Aufschlag Jankovic uuuuund Regen ...

In der 2. Regenpause ist die Ausgangsposition für die Gesamtsituation :D wieder katastrophal :( . Gewinnt Bartoli den Satz, was ich insgeheim natürlich schon hoffe, ist das Match zwar wieder offen, bei einem 1:6 im 3. wäre aber auch das HC weg. Geht es in ein Tiebreak welches Bartoli gewinnt, dann reicht nicht einmal ein 2:6 im 3. Satz.
Verliert Bartoli den Satz ist wohl das HC durch, aber ...

Also froh sein, dass sie nach wie vor im Spiel ist und ja hoffen dass sie in einem eventuell 3. Satz keine allzu hohe auf die Mütze bekommt :D !
melbourner
Tipp-Experte
Beiträge: 500
Registriert: 7. Mär 2007, 23:26

Beitrag von melbourner »

O.K.!

Während ich hier ausführlich postete ist die Regenpause zu Ende gegangen und hat Bartoli tatsächlich das 7:5 gemacht!

Nun heißt's also hoffen und bangen! Die Absicherung (10 units auf 5,5 Games Vorsprung) ist bei einm 2:6 aufwärts durch!
Beim Spielstand von 3:6 7:5 sind momentan nocht 4,5 Games übrig!

Aber was red ich da: BITTE GEWINNE Miriam !!

Hahahahahahahahhahaahhaahh

Rain Delay!

Die haben jetzt genau einen Punkt und ein Game gespielt ...
Gehen jetzt in ihre 3!!! Regenpause!

PS: Hab ich schon erwähnt was das für ein besc.... Turnier ist 8)
Aber Hauptsache: SPIELFREIER SONNTAG ...

Today 12 / 19 Light rain shower (Day)
Wednesday 12 / 21 Heavy rain shower (Day)
Thursday 14 / 21 Light Rain
Friday 13 / 20 Sunny intervals
Saturday 11 / 17 Light Rain

Morgen starke Regenschauer, Donnerstags "leichter Regen" :shock: (also bisschen schlimmer als heute), Freitags zeitweise sonnig (was in England wohl "bisserl Sonne zwischen dem Regen" :shock: bedeutet) und Samstags wieder leichter Regen" :shock: !

Achja, aber Hauptsache: SPIELFREIER SONNTAG ... :D
melbourner
Tipp-Experte
Beiträge: 500
Registriert: 7. Mär 2007, 23:26

Beitrag von melbourner »

2 : 2

HC durch!!! Und damit in Ruhe dem Matchende entgegen fiebern!

Indiz für das knappe Match und der damit verbundenen "ungerechtfertigten" @ 8:

3. Satz: Break Bartoli 1:0; Rebreak Jankovic 1:1, Spiel Jankovic 2:1, Breakball Jankovic aber Spiel Bartoli 2:2,
Hero
Tipp-Legende
Beiträge: 3129
Registriert: 23. Feb 2007, 13:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero »

Sauber mel, ich hoffe auf die Bartoli...
Antworten

Zurück zu „Tennis“