Grand Slam Roland Garros, Paris

Das Forum für Tenniswetten. Egal ob ATP, WTA, Daviscup oder Grand Slam. Tennisliebhaber kommen auf ihre Kosten.
Antworten
melbourner
Tipp-Experte
Beiträge: 500
Registriert: 7. Mär 2007, 23:26

Grand Slam Roland Garros, Paris

Beitrag von melbourner »

Grand Slam Roland Garros, Paris


Hompage: http://www.rolandgarros.com/en_FR/index.html
Order of Play: http://www.rolandgarros.com/en_FR/score ... index.html
Live-Scoreboard: http://www.rolandgarros.com/en_FR/scores/index.html


Es ist wieder so weit, DER Sandplatzhöhepunkt des Jahres geht mit dem heutigen Tag los!
Schaffen Rafael Nadal und Justine Henin den Hattrick???
Hero
Tipp-Legende
Beiträge: 3129
Registriert: 23. Feb 2007, 13:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero »

Ich freu mich schon! :D
melbourner
Tipp-Experte
Beiträge: 500
Registriert: 7. Mär 2007, 23:26

Beitrag von melbourner »

So, los mit dem einzigen Tipp für heute:

Kombi : Rubens Ramirez Hidalgo / Nicolas Lapentti
Admiral: 2,46

Ramirez Hidalgo als klassischer Sandplatzspieler trifft auf den lange Zeit verletzten Schweizer Wawrinka der zuletzt in Pörtschach ein "unterirdesches" Match abgeliefert hat. Zumindest wenn das Match länger andauern wird, wird der Schweizer Probleme bekommen. Es geht über best auf 5, das Wetter bringt langsame Plätze mit sich - einem langen Match steht also wenig im Wege - mit einem wahrscheinlichen Sieger Ramirez Hidalgo!

Der Ecuadorianer Lapentti hat zuletzt aufsteigende Form bewiesen und in Pörtschach den Russen Davydenko mehr als gefordert. Vor allem mit dem Aufschlag konnte er immer wieder locker seine games durchbringen, gegen einen Davydenko schon eine Kunst.
Alex Peya ist alles andere denn ein Sandplatzspieler, zudem sind seine Erfolge seit dem erstmaligem Einzug in die Top 100 eher bescheiden :roll: .
Für mich ein klarer Tipp: Lapentti
melbourner
Tipp-Experte
Beiträge: 500
Registriert: 7. Mär 2007, 23:26

Beitrag von melbourner »

Regen, Regen, Regen ...

kurzes Update:
Heute sollte gespielt werden können, danach sind die Wettervorhersagen für die restliche Woche wieder ziemlich schlecht ...
Zudem sind für die nächsten Tage Temperaturen von kaum über 15 Grad zu erwarten, teilweise sogar um die 12 ...

Luftfreuchte, "Kälte" ... ergibt langsame Plätze und damit erschwerte Bedingungen ...

Interessante Partien von heute:

Andreev - Roddick:
Andreev wird als Favorit gehandlet, vielleicht etwas verwunderlich, aber wohl richtig. Gerade bei den vorherrschenden Bedingungen kann ich mir nicht vorstellen, daß der Ami hier große Chancen haben wird. Roddick ist von der Grundlinie zu schwach um Akzente setzen zu können und sein Service (damit die größte Waffe) wird bei diesen Bedingungen ebenfalls an Wirkung verlieren.
Andreev hat auch einen guten Aufschlag, allerdings ist er von der Grundlinie deutlich stärker einzustufen.
Fazit: gutes Kombimaterial bei Quoten um 1,60!

Monfils - Rochus O.:
Der Franzsose Gael Monfils hatte heuer eine schwache Saison mit dem Highlight in Pörtschach (Finale letzte Woche). Zur rechten Zeit in Form gekommen, deswegen gleich ein derartiger Favorit???
Die langsamen Bedingungen bringen Olivier Rochus ins Spiel, ein Fighter der den Franzosen so viel als möglich laufen lassen wird! Einziger Nachteil: der ohnehin schwache Aufschlag des 1,65 m "kleine" Rochus verliert auf diesem Untergrund noch mehr an Wirkung.
Fazit: je länger dieses Spiel dauern wird, umso mehr gebe ich Rochus die Chance seinen Gegner zu besiegen.
mehr als nette Außenseiterquote auf Rochus: 2,85 - 3,00
melbourner
Tipp-Experte
Beiträge: 500
Registriert: 7. Mär 2007, 23:26

Beitrag von melbourner »

Santoro - Chela:
Chela seit dem Worl-Team-Cup wieder in Topverfassung, davor etwas zurückgefallen. Natürlich der auf Sand bessere Spieler keine Frage, aber hej wir reden als Gegener von Fabrice Santoro. Den zeichnet ein gefinkeltes Schnippelspiel aus (sorry, aber anders kann man das nicht bezeichnen) und bei den besagten Wetterverhältnissen muß man den Franzosen erst einmal schlage. Er wird mit viel Slice zu Werke gehen, ans Netz stürmen und dem Argentinier keinen Rythmus geben wollen.
Fazit: Bei diesem Wetter ist alles möglich und schon überhaupt wenn der Gegner Santoro heißt!
Riesige Außenseiterquote bei gar nicht so kleinen Chancen ... @ 6 aufwärts ...


Tanasugarn - Dellaqua:
Ich weiß nicht warum die Australierin hier als Favoritin gehandelt wird. Ja sie hat sich durch einige Challengererfolge einen Platz im Hauptbewerb erspielt, ja sie hat auch auf europäischem Sand auf Challengerebene ein paar Erfolge feiern können. Aber Anfang Mai spielte sie 2! Challenger Turniere in Japan! auf Teppich!!! Sieht so eine gezielte Vorbereitung auf DEN Sandplatzhöhepunkt schlechthin aus?
Ich sage auch 10.000 $ Antrittsprämie für ein Erstrundenout sind ganz schön :lol:
Die Thailänderin Tanasugarn hat auch schon bessere Zeiten hinter sich. Heuer hat sie zwar noch nicht viel gewonnen, sie trieb sich aber immer bei WTA Turnieren und deren Qualis herum, also immer im Duell mit den Besten.
Ich denke dass ihr Court und Routine entgegenkommen werden.
Fazit: Bei fast jedem Anbieter ist Tanasugarn über 2,00 - klar value!
Benutzeravatar
Flo
Tipp-Spezialist (fl)
Tipp-Spezialist (fl)
Beiträge: 1063
Registriert: 24. Feb 2007, 21:49
Wohnort: (SK Rapid) Wien

Beitrag von Flo »

Schade, dass es hier so wenig zu lesen gibt...
und bald ist das Turnier auch schon wieder vorbei :cry:
Antworten

Zurück zu „Tennis“