Eishockey 25. - 30.12.2007

Das Forum für Eishockeywetten. Hier findet man Tipps und Analysen zur Erste Bank Liga, DEL, NLA, NHL, Elite League und Serie A.
energienudel
Tipp-Routinier
Beiträge: 248
Registriert: 4. Nov 2007, 07:10

Beitrag von energienudel »

dorbirn mit ~2,3 kommt mir etwas hoch vor, sind im spiel doch relativ klarer favourit. Maximal X traue ich Ek Zell zu...
Hero
Tipp-Legende
Beiträge: 3129
Registriert: 23. Feb 2007, 13:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero »

energienudel hat geschrieben:dorbirn mit ~2,3 kommt mir etwas hoch vor, sind im spiel doch relativ klarer favourit. Maximal X traue ich Ek Zell zu...
Ja sind klarer Favorit. Hadere schon seit längerem mit mir, ob ich es spielen soll, jedoch hat Zell einen neuen Legionär und Dornbirn hat sich schon immer sehr schwer in zell getan...
Pfandleiher
Tipp-Legende
Beiträge: 1409
Registriert: 26. Feb 2007, 17:09
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag von Pfandleiher »

@Oli

Vorerst nochmals danke für deine gestrigen Picks- ich habe drei nachgespielt, zwei sind gekommen habe also davon profitiert.


Die heutigen X- tipps sind meine Sache nicht, weil

1. Es auch im Fussball zu beobachten ist, dass die Remiskönige gegeneinander witzigerweise nicht X spielen.

2. Muss man X- lastige Eishockeyligen, wie sie man ja z.B. in Übersee durchaus beobachten kann konsequent die ganze Liga und die ganze Saison über auch auf X- spielen, damit sich das eventuell auszahlt.

Vor ein paar Jahren habe ich das mit der NHL gemacht und ein kleines Plus gemacht. Als in der nächsten Saison die Verluste aus dem Ruder liefen habe ich das dann abgebrochen.

Meiner Meinung nach macht es nur in ganz speziellen Spielen Sinn, auf X zu spielen, Statistik hin oder her.
Interests: Rugby, Hockey, Soccer, Darts & Betting.
Olli P.
Tipp-Experte
Beiträge: 565
Registriert: 14. Dez 2007, 17:26

Beitrag von Olli P. »

@ Pfandleiher:

Ist ja nur ein Vorschlag...übrigens ziehe ich das mit ALLES auf X schon seit einiger Zeit (mit minimalem Einsatz) in der AHL durch....und es funktioniert, auch weil Bwin die X Quoten angehoben hat.
In der NHL hats m.M.n. wenig Sinn, weil da öfter mal Quoten unter 4 fürs X dabei sind...dann reichts einfach nicht mehr...
In den PO hab ich das letztes Jahr übrigens in allen Ligen in Nordamerika gemacht (auch Junioren) und mich dumm und dämlich daran verdient....
Aber ob das jedes Jahr klappt :?:
Fakt ist, daß die AHL in diesem Jahr eine aussergewöhnlich hohe X Rate ausweist...
wenn Interesse besteht, werde ich im neuen Jahr mal meine Zahlen präsentieren...egal ob positiv oder negativ....
Ich denke, daß muß man mal nen paar Jahre durchziehen um was dazu zu sagen...
wobei sich auch die Frage nach EW oder System stellt...
Allerdings wird man so auch nicht den Stein der Weisen fürs Wetten finden.
Es geht eher darum nen paar € zusätzlich zum "richtigen" Wetten zu verdienen.
Aber schön mal Meinungen und Erfahrungen von anderen wettern zu hören bzw. zu lesen
GoldeneNase
Tipp-Lehrling
Beiträge: 49
Registriert: 7. Dez 2007, 20:01

Beitrag von GoldeneNase »

@Olli diese Zahlen würden ich sehr gerne sehen, bin sowieso ein Zahlenfanatiker und liebe Statistiken. Um so länger die Aufzeichnung sind um so besser. Also immer her damit mit solchen Sachen :wink:
Olli P.
Tipp-Experte
Beiträge: 565
Registriert: 14. Dez 2007, 17:26

Beitrag von Olli P. »

Goldene Nase: Freut mich zu hören :D ich bin auch ein Statistikfreak..hab mir so ein paar Sachen mit Excel für die Minors und Juniorenligen erstellt...

ist zwar nen bißchen Arbeit, aber bringt schon was. Im letzten Jahr wesentlich mehr als in diesem, aber es wird schon noch...je mehr Spiele gespielt sind, desto genauer werden die Vorhersagen für die Wahrscheinlichkeiten...
das ganze mit etwas Bauchgefühl und Kelly und dann geht das schon....werd mal ab 1.1 was die X Wetterei angeht genauer Buch führen und veröffentlichen( wenn das hier erlaubt ist)
Pfandleiher
Tipp-Legende
Beiträge: 1409
Registriert: 26. Feb 2007, 17:09
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag von Pfandleiher »

ist schon ok Olli- natürlich sind alles nur Vorschläge. Oft ist eine Diskussion auch durchaus fruchtbar. Bist übrigens eine echte Bereicherung für das Forum- die Eishockeykompetenz hier ist m.E. nach ohnehin recht hoch und wurde damit weiter upgegradet....
Interests: Rugby, Hockey, Soccer, Darts & Betting.
Olli P.
Tipp-Experte
Beiträge: 565
Registriert: 14. Dez 2007, 17:26

Beitrag von Olli P. »

Danke für die Blumen!!! Ich bin auch der Meinung, daß sich hier eine Menge Leute mit echtem Plan vom Hockey tummeln....darum bin ich ja auch hier gelandet...
mal sehen wie es so weitergeht
Olli P.
Tipp-Experte
Beiträge: 565
Registriert: 14. Dez 2007, 17:26

Beitrag von Olli P. »

Olli P. hat geschrieben: dann noch was zum Spengler Cup: Ufa gewinnt gegen mannheim und Pardubice relativ sicher....alles springt auf die Russen....

Team Canada gewinnt knapp gegen Pardubice und klar gegen Davos....

Ufa bestreitet am 3. Tag in Folge sein 3. Match, die Kanadier hatten gestern Pause....

wer sich ein wenig mit Eishockey beschäftigt, der wird die Mentalität von kanadischen Teams, gleich welcher Zusammensetzung kennen...es wird um jeden Millimeter Eis gekämpft...
Lt. den Berichten hat Ufa bisher sehr körperbetont gespielt...gegen Pardubice und mannheim mag das funktionieren...mal sehen wie es gegen die Kanadier damit aussieht.
Fazit: Ufa Favorit, aber liebe Freunde von Bwin: eine 4.80 auf ein kanadisches Team??? das ist utopisch, und deshalb versuche ich das mal.
Für vorsichtigere Zeitgenossen: DC Kanada @ 2.40, HC+ 1,5 @ 1.90
Team Canada gewinnt 3-2....ich danke :P
Meisterkeks
Tipp-Experte
Beiträge: 793
Registriert: 5. Mai 2007, 07:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Meisterkeks »

Olli P. hat geschrieben: Team Canada gewinnt 3-2....ich danke :P
SUPER - Danke! :D
Ein BVB-Fan aus dem Süden!

mfg
Meisterkeks
Olli P.
Tipp-Experte
Beiträge: 565
Registriert: 14. Dez 2007, 17:26

Beitrag von Olli P. »

Olli P. hat geschrieben:Heute mal was ungewöhnliches aus der AHL:

Peoria-Rockford X @ 4,75 Bwin





Ähnliches Szenario bei Worcester-Manchester:
9-8-11 trifft auf 8-10-13...
Worcester home: 4-4-5, Manchester away 4-5-5 letztes Spiel in Worcester:3-3...Bwin hier gar mit 4.80
Peoria 2-4
Worcester 2-2 :lol:

Für ein Experiment so schlecht nicht...allerdings nur 2/14 X...das gab Verlust
Olli P.
Tipp-Experte
Beiträge: 565
Registriert: 14. Dez 2007, 17:26

Beitrag von Olli P. »

so, daß Angebot heute in N. Amerika eher mager. Evtl bringt Bwin später ja noch was. Deshalb nur ein 2/5 X in der AHL:

1 Albany River Rats bei Toronto Marlies 30.12.2007 22:00 3-Weg - Resultat nach regulärer Spielzeit X - 5.00
2 Iowa Stars bei Peoria Rivermen 30.12.2007 22:00 3-Weg - Resultat nach regulärer Spielzeit X - 4.95
3 Hartford Wolf Pack bei Manchester Monarchs 30.12.2007 22:05 3-Weg - Resultat nach regulärer Spielzeit X - 4.80
4 Lowell Devils bei Worcester Sharks 30.12.2007 22:05 3-Weg - Resultat nach regulärer Spielzeit X - 4.95
5 Syracuse Crunch bei Rochester Americans 31.12.2007 00:05 3-Weg - Resultat nach regulärer Spielzeit X - 4.75

2 Treffer bringen bei den Quoten schon über 100% Gewinn....


Noch was zum Spengler Cup: Sollte Mannheim heute nachmittag nicht mit 3 Toren Unterschied gegen Team Canada gewinnen, stehen Canada und UFA im Endspiel....das wiederum macht das Abendspiel UFA- Davos bedeutungslos....evtl gibt es ein "Gastgeschenk" für den HC Davos...auch weil das Endspiel morgen mittag um 12.00 Uhr steigt. Zur Zeit gibts für Davos bei einigen Bookies mehr als 5.00!!! Mal das Nachmittagspiel abwarten....
Hero
Tipp-Legende
Beiträge: 3129
Registriert: 23. Feb 2007, 13:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero »

Ich habe folgendes 3 aus 4 gespielt:

Augsburg @2.15
Wolfsburg @1.75
Heerenveen @1.80
Red Bulls @2.05

Gesamteinsatz 4/10.

Augsburg für mich klarer Favorit gegen die DEL, ebenso Wolfsburg gegen Duisburg. Heerenveen ist im Moment auch um einiges stärker als die Ruiters Eaters aus Gelen und Graz hat im Moment ein absolutes Torhüterproblem! Ein fairer Kurs für die Red Bulls würde sich wohl um die 1.75 bis 1.80 bewegen...

Viel Glück!

Hero
high_society
Tipp-Routinier
Beiträge: 286
Registriert: 28. Feb 2007, 13:13
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag von high_society »

für mich heute salzburg auf den tippzettel.

salzburg zeigte sich gegen villach von seiner stärkeren seite und sie stehen mitten im kampf um die oberen play off plätze.
bei graz gehts noch um die goldene ananas....
graz kann zwar noch achter werden nur denk ich das man sich schon auf die zwischenrunde konzentriere wird.
salzburg wird ie nötigen zwei punkte mitnehmen die man umbedingt zum aufstieg für die playoff plätze braucht.

tipp salzburg ab 2,00 6/10


weiters ins auge sticht mir bei klagenfurt gegen die vienna capitals das over.
die letzten vier spiele endeten alle over:

13.11.2007 – AUT - ÖEL EV Vienna Capitals : EC KAC 6:0
19.10.2007 – AUT - ÖEL EC KAC : EV Vienna Capitals 4:5
14.10.2007 – AUT - ÖEL EV Vienna Capitals : EC KAC 8:5
06.03.2007 – AUT - ÖEL EV Vienna Capitals : EC KAC 3:6

glaub auch heute an ein torreiches spiel des weiteren pfeift der deutsche schiedsrichter schimm der für eine ziemlich kleinliche regelauslegung bekannt ist...
das heißt es wird einige powerplaymöglihkeiten geben.

tipp over ab 1,6 5/10
Olli P.
Tipp-Experte
Beiträge: 565
Registriert: 14. Dez 2007, 17:26

Beitrag von Olli P. »

Olli P. hat geschrieben:Noch was zum Spengler Cup: Sollte Mannheim heute nachmittag nicht mit 3 Toren Unterschied gegen Team Canada gewinnen, stehen Canada und UFA im Endspiel....das wiederum macht das Abendspiel UFA- Davos bedeutungslos....evtl gibt es ein "Gastgeschenk" für den HC Davos...auch weil das Endspiel morgen mittag um 12.00 Uhr steigt. Zur Zeit gibts für Davos bei einigen Bookies mehr als 5.00!!! Mal das Nachmittagspiel abwarten....
Team Kanada führt im letzten Drittel 4-2....ich werde mal bei gamebookers was auf davos legen @ 5.25

Nordicbet hat sogar 5.65....
Antworten

Zurück zu „Eishockey“