ÖEHL, 20.09.-21.09.2007

Das Forum für Eishockeywetten. Hier findet man Tipps und Analysen zur Erste Bank Liga, DEL, NLA, NHL, Elite League und Serie A.
Antworten
Hero
Tipp-Legende
Beiträge: 3129
Registriert: 23. Feb 2007, 13:33
Kontaktdaten:

ÖEHL, 20.09.-21.09.2007

Beitrag von Hero »

Alle Tipps zum Saisonstart der Österreichischen Erste Bank Eishockeyliga hier rein!
Hero
Tipp-Legende
Beiträge: 3129
Registriert: 23. Feb 2007, 13:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero »

Innsbruck habe ich bereits in einer Systemwette untergebracht, die Capitals werden wohl auch gewinnen, bei Jesenice sind erneut 2 Spieler verletzt.

Reizen würde mich das Over bei Graz99ers vs. Linz, dazu werde ich später noch etwas posten!
GRAZER
Tipp-Routinier
Beiträge: 454
Registriert: 20. Mär 2007, 13:49
Wohnort: Graz

Beitrag von GRAZER »

EV Vienna Capitals – HK Acroni Jesenice (Fr 21 Sep 19:15)



Mit Gaudet kamen Torhüter Jean-Francois Labbé, die Verteidiger Peter Casparsson, Richard Seeley und Dan Bjornlie sowie Center Kelly Fairchild nach Wien. Alles Spieler, die sich in der DEL bewiesen haben und perfekt in das Konzept des Headcoaches passen.Noch dazu kommen David Rodman, Aaron Fox und Marcel Rodman von Jesenice.Prominentester Neuzugang ist aber mit Stürmer Pascal Rheaume ein ehemaliger Stanley Cup-Sieger.Die Testspiele waren auch gut und der Trainer ist sehr zufrieden mit der Mannschaft nach den letzten Wochen.Die Chemie in der Mannschaft stimmt, die 12 Neuen sind super integriert.

24.08.2007 Prostejov - Vienna Capitals 2:3 (1:2,0:1,1:0)
31.08.2007 Vienna Capitals - Acroni Jesenice 3:1 (0:1,3:0,0:0)
01.09.2007 Vienna Capitals - HC Slovan Bratislava 1:4 (0:2,1:1,0:1)
04.09.2007 HC Kometa Brno - Vienna Capitals 2:4 (1:2,0:2,1:0)
07.09.2007 Vienna Capitals - HC Kometa Brno 3:2 (0:0,1:1,2:1)
16.09.2007 Vienna Capitals - HC Bruneck 4:1 (2:0,1:1,1:0)


Jesenice hatte fast nur Testspiele zuhause,auswärts konnte man von 3 kein einziges gewinnen.Mal schauen wie sie die Abgänge kompensieren können,vorallem die Einserlinie die zu den Wienern gezogen ist die ja vorige Saison schön aufspielte.(David Rodman, Aaron Fox und Marcel Rodman)Geholt wurden Paul Healey (Ässat Pori), Markus Matthiasson (Malmö IF), Trainer Kim Collins (EHC Biel), Robert Kristan (Brynäs IF), Derek Bekar (Hannover Scorpions), Chris Bright (Basel)alles Spieler die mir nicht sehr viel sagen.
Erste Heimspiel für die Wiener die Ex Jesenice Spieler werden sich auch beweisen wollen gegen ihren Klub,und eine volle Hütte,da kanns nur einen Sieger geben.


Caps@ 1,5 Unibet 8,5/10
Caps -1,5 @ 1,8 Bet365 5,5/10 :)
Bust the Bookies
GRAZER
Tipp-Routinier
Beiträge: 454
Registriert: 20. Mär 2007, 13:49
Wohnort: Graz

Beitrag von GRAZER »

Red Bulls Salzburg – EC VSV (Do 20 Sep 19:15)


Die Salzburger haben heuer viel vor und ein dichtes Programm an Spielen. Die Mozartstädter werden neben der EBEL auch noch das Salute Turnier und den Continental Cup absolvieren.Verstärkt haben sie sich ja gewaltig.Trainer Pierre Page (Berlin), Anders Mellinder (Nachwuchstrainer), Jim Brithen (Trainer Farmteam), Co-Trainer Reijo Ruotsalainen, Daniel Dupuis (Tormann-Trainer), Daniel Welser (Skelleftea), Brad Fast (CAN/Langnau), Doug Lynch (CAN/Peoria Rivermen), Josh Green (Vancouver Canucks), Remi Royer (Briancon/FRA), Jason Beckett (Stockton Thunder/ECHL), Richard Jackman (Anaheim Ducks), Markku Hurme (Espoo Blues/Try-out)Vladimir Jursinov wurde auch noch geholt der sehr viel NHL Erfahrung mitbringt und viele Spieler in die NHL führte.Goali Divis trainierte sogar mit Dominik Hasek für ein paar Tage.Die Salzburger setzten nicht auf Durchschnitt, nur das Beste ist gut genug. So auch beim Trainerteam, das eigentlich für Erfolg stehen sollte. Professionalität steht an oberster Stelle und das wird schon von den Coaches vorgelebt.In einer Kaderwertung erreichte man 18,5 von 20 Punkten alles Top bei denen.Alles andere nicht Meister zu werden wäre eine herbe Entäuschung für alle Spieler und Verantwortlichen.


Die Villacher haben ihren Stamm gehalten bis auf Hohenbergerund Kühn,mit dieser kam man ins Finale aber man musste sich gegen Salzburg klar geschlagen geben.Die Villacher gewannen im Finale der Euroregione-Challenge gegen Ligakonkurrent Laibach 4:2.Die Villacher werden mMn sicher wieder vorne mitspielen wenn ihnen nicht der Saft ausgeht,4 Spieler sind 35 Jahre und älter.
Glaube nicht das es in der ersten Runde was für den VSV in Salzburg zu holen gibt,die Mozartstätder werden ihren Vorjahresfinalisten gleich mit einer Packung heim schicken.


Salzburg @ 1,6 Primebet 9/10
Salzburg -1,5 @ 1,9 Bet365 6/10 :) :)
Bust the Bookies
GRAZER
Tipp-Routinier
Beiträge: 454
Registriert: 20. Mär 2007, 13:49
Wohnort: Graz

Beitrag von GRAZER »

HC TWK Innsbruck – Alba Volan (Fr 21 Sep 19:15)



Die Innsbrucker haben ganz gute Testergebnisse erzielt und die vielen Abgänge gut kompensiert.Geholt wurden, Pat Cortina (Trainer), Patrik Aronsson (Manager), Jean-Philippe Pare, Seamus Kotyk, Tomaz Razingar (alle Jesenice), Craig Darby (Augsburg), Herbert Hohenberger (VSV), Martin Pewal (Salzburg), Manuel Schönhill (Füssen), Matthias Haller (Silz), Mario Larocque (Fort Wayne Komets), Armin Helfer (Milano Vipers), Harald Ofner (KAC)

18.08.2007 ERC Ingolstadt - HC Innsbruck 0:2 (0:0,0:0,0:2)
19.08.2007 HC Innsbruck - Frankfurt Lions 2:3 (0:1,1:1,1:1)
24.08.2007 DEG Metro Stars - HC Innsbruck 4:2 (2:1,0:1,2:0)
25.08.2007 EV Duisburg - HC Innsbruck 1:4 (0:1,1:0,0:3)
26.08.2007 Krefeld Pinguins - HC Innsbruck 3:4 (3:1,0:1,0:2)
01.09.2007 HC Innsbruck - EV Zug 6:8 (3:4,3:1,0:3)
07.09.2007 SC Riessersee - HC Innsbruck 7:6 (3:3,4:1,0:2)
14.09.2007 HC Innsbruck - HC Bozen 2:2 (1:0,0:1,1:1)


So nun zum Liganeuling Alba Volan
Um sportlich in der Bundesliga mithalten zu können hat Alba Volan in den letzten Monaten versucht, die ungarischen Nationalteamspieler ins Team zu holen. Dazu war man auch am Legionärsmarkt aktiv und hat sich an wichtigen Positionen verstärkt. Insgesamt geht Alba Volan aber als krasser Außenseiter ins Rennen und wird wohl die Rolle der grauen Maus in der Liga übernehmen.Zugänge: Viktor Tokaji (Huddinge IK), Andras Horvath (Újpesti TE), Andras Benk (Huddinge IK), Michal Dostal (ESC Halle 04)
Auf Székesfehérvár wartet ein Lehrjahr in der Erste Bank Eishockey Liga. Sportlich wird man mit dem aktuellen Kader in dieser Liga kaum mehr als eine Außenseiterrolle am Ende der Tabelle erfüllen können. Zwar hat man zahlreiche ungarische Teamspieler im Kader, doch insgesamt ist man zu wenig tief besetzt und hat im besten Fall durchschnittliche Legionäre geholt. Ab und zu den Großen ein Beinchen stellen und Punkte einfahren – zu mehr wird es für die Ungarn wohl in dieser Saison nicht reichen.Der Trainer hofft am Ende eventuell einen Play Off Platz erreichen zu können.Punkte werden die Ungarn wenn dann zu Hause holen,auswärts sind sie zu schwach.
14.08.2007 DAB Extra.hu - Alba Volan 2:3 (1:0,1:3,0:0)
23.08.2007 Alba Volan - HC Briancon 6:1 (4:0,1:0,1:1)
24.08.2007 Alba Volan - GKS Tychy 5:6 n.P. (3:1,1:2,1:2)
25.08.2007 SHK 37 Piestany - Alba Volan 2:3 (1:1,1:1,0:1)
28.08.2007 HC Kosice - Alba Volan 5:1 (1:0,4:0,0:1)
31.08.2007 Alba Volan - HC Kosice 4:2 (2:0,1:1,1:1)
07.09.2007 Acroni Jesenice - Alba Volan 2:1 (1:0,0:1,1:0)
11.09.2007 Alba Volan - Black Wings Linz 0:3 (0:2,0:0,0:1)
14.09.2007 Black Wings Linz - Alba Volan 4:2 (1:0,1:2,2:0)
In Ungarn wurde man 2007 im 4ten Finalspiel gegen DAB-Extra.hu,Meister,es war der fünfte Titel in Folge.Für Österreich aber hat man nicht die nötigen Mitteln um ernsthaft mitzuspielen.Von Székesfehérvár nach Innsbruck sind es 700 km auch nicht grad lustig mit einem Bus diese Strecke zurückzulegen.


Innsbruck @ 1,6 10/10 Starbet :)
Bust the Bookies
Hero
Tipp-Legende
Beiträge: 3129
Registriert: 23. Feb 2007, 13:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero »

Super Tipps, Grazer!

Stimme dem eigentlich voll zu, jedoch werde ich von Salzburg die Finger lassen. Villach sehr gute Testspiele gemacht, jahrelang eingespieltes Team und Salzburg wird sich wohl eher auf den "Red Bull Salute" konzentrieren. Dazu ist Trattnig gesperrt...
GRAZER
Tipp-Routinier
Beiträge: 454
Registriert: 20. Mär 2007, 13:49
Wohnort: Graz

Beitrag von GRAZER »

Das ist eh die einzige Partie wo ich ein bißl Angst habe,aber ich glaube gerade zuhause und erstes Spiel die wollen gleich den Gegnern zeigen das der Titel nur über Salzburg führt. :)
Bust the Bookies
GRAZER
Tipp-Routinier
Beiträge: 454
Registriert: 20. Mär 2007, 13:49
Wohnort: Graz

Beitrag von GRAZER »

GRAZER hat geschrieben:Red Bulls Salzburg – EC VSV (Do 20 Sep 19:15)



Salzburg @ 1,6 Primebet 9/10
Salzburg -1,5 @ 1,9 Bet365 6/10 :) :)


Salzburg FT 5-1 IZZZZZZZI :D :D :D
Bust the Bookies
chrisz
Tipp-Geselle
Beiträge: 73
Registriert: 25. Apr 2007, 10:27
Wohnort: Klagenfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von chrisz »

Kann mir jemand die Angst vorm Wien Sieg tippen nehmen :?:

Keine Ahnung..aber irgendwas beunruhigt mich da. Find die Neuzugänge bei Jesenice nicht mal so schlecht.

Vielleicht diese Aussage von Gaudet:

„Uns hat die Schnelligkeit von Jesenice überrascht. Ich muss meiner Mannschaft aber gratulieren, dass sie sich nach dem Rückstand nicht aufgegeben hat. Und Labbe hat einmal mehr bewiesen, welch wichtiger Spieler er in solchen Situationen ist. Im zweiten Drittel waren wir dann viel besser und sind auch verdient in Führung gegangen.“


Hm.. laut dem Bericht hätten die Wiener auch höher in Rückstand geraten können..danke Labbe passierte das aber nicht. Und das Spiel habens damals in 18 Sek. gedreht.. Weiss auch net inwieweit die dann überlegen waren.. :twisted:

Eigentlich unvorstellbar darüber nachzudenken, bei einem Team wie Jesenice das folgendes im Vergleich zum Vorjahr fehlt:

135 Tore!!!
135 Assists!!!

:shock:
GRAZER
Tipp-Routinier
Beiträge: 454
Registriert: 20. Mär 2007, 13:49
Wohnort: Graz

Beitrag von GRAZER »

Angst nehmen,Chrisz? :(

Die Linienzusammenstellung wird auch wesentlich davon abhängen, ob die beiden angeschlagenen Stürmer Sean Selmser und Manuel Latusa fit werden. Selmser laboriert nach wie vor an einer hartnäckigen Leistenverletzung und konnte zuletzt nur Off-Eis-Aktivitäten mitmachen. Sein Einsatz zum Ligastart ist ungewiss. Latusa war nach mehrtägiger Pause wegen einer Rückenverletzung am Dienstag wieder beim Eistraining dabei. Ob er fit genug für das erste Spiel am Freitag gegen Jesenice ist, steht auch noch nicht fest.
Bust the Bookies
chrisz
Tipp-Geselle
Beiträge: 73
Registriert: 25. Apr 2007, 10:27
Wohnort: Klagenfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von chrisz »

Bin schon sehr gespannt muss ich sagen. Einerseits glaub ich das sich Wien und Innsbruck durchsetzen werden. Andererseits bin ich nicht mehr so davon überzeugt wie vor einigen Tagen.

Wien: Naja Latusa und Selmser sind zwar gute Spieler für die Liga, aber ich glaube das die Caps diese Ausfälle verkraften könnten. Zumindest heute.. mehr Sorgen macht mir Jesenice.. die kennen die Liga bereits, und mit Bright, Bekar, Matthiasson habens mMn auch ganz gute Legionäre wobei diese die Zahlen der Stürmer im Vorjahr wohl kaum erreichen werden. Hoffe auf die Rodman's+Fox+Fairchild :evil:

Innsbruck: Klimbacher+Lindner wohl nicht dabei.. am meisten Sorgen macht mir eigentlich die nicht vorhandene Tiefe im Sturm. Razinger, Pare, Darby, Dagenais.. dahinter kommt nicht mehr viel. Wobei ich glaub das ich da ein klein wenig übertreibe, da kaum ein anderer Klub wirklich viel mehr "Depth" aufbietet.

Ich sag mal so.. "wird schon schiefgehn" :) :!:
GRAZER
Tipp-Routinier
Beiträge: 454
Registriert: 20. Mär 2007, 13:49
Wohnort: Graz

Beitrag von GRAZER »

GRAZER hat geschrieben:HC TWK Innsbruck – Alba Volan (Fr 21 Sep 19:15)




Innsbruck @ 1,6 10/10 Starbet :)


Innsbruck FT 7-2 izzzzzzi :D :D :D
Bust the Bookies
GRAZER
Tipp-Routinier
Beiträge: 454
Registriert: 20. Mär 2007, 13:49
Wohnort: Graz

Beitrag von GRAZER »

GRAZER hat geschrieben:EV Vienna Capitals – HK Acroni Jesenice (Fr 21 Sep 19:15)




Caps@ 1,5 Unibet 8,5/10
Caps -1,5 @ 1,8 Bet365 5,5/10 :)


Caps FT 6-4 :D :D :D

3/3 JAKPOT :lol: :lol: :lol:
Bust the Bookies
Meisterkeks
Tipp-Experte
Beiträge: 793
Registriert: 5. Mai 2007, 07:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Meisterkeks »

Danke für die Tipps; hatte für beide leider nur noch HC -2 bekommen; somit einmal Cashback und einmal Gewinn: Super!
Ein BVB-Fan aus dem Süden!

mfg
Meisterkeks
Hero
Tipp-Legende
Beiträge: 3129
Registriert: 23. Feb 2007, 13:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero »

Echt grosses Kino von dir, Pete! :D
Antworten

Zurück zu „Eishockey“