Vorschau ÖEHL

Das Forum für Eishockeywetten. Hier findet man Tipps und Analysen zur Erste Bank Liga, DEL, NLA, NHL, Elite League und Serie A.
Antworten
Hero
Tipp-Legende
Beiträge: 3129
Registriert: 23. Feb 2007, 13:33
Kontaktdaten:

Vorschau ÖEHL

Beitrag von Hero »

Ich möchte euch mit diesem Preview einen Überblick über die Spielstärken und Ausblicke in der ÖEHL verschaffen, jeden Tag werde ich ein anderes Team vorstellen. Viel Spass! :D

Die erste Mannschaft, die ich euch etwas genauer vorstellen möchte, sind die Vienna Capitals:

Vienna Capitals

Das ewige Herumnörgeln und Jammern der Vienna Capitals hat genutzt: Diese Saison dürfen mehr Legionäre eingesetzt werden und die Capitals nützen das vollends aus: Nicht weniger als 10 Legionäre tummeln sich im Kader der Wiener, was die Capitals sicherlich zu einer der teuersten Mannschaft diese Saison macht.

Mit Francois Labbe holte man einen ehrfahren DEL Goalie an die Donau, jedoch können die Capitals keinen ehrfahrenen Backup aufweisen, denn mit dem jungen Weisskircher wird ein auf Bundesliganiveau vollkommen junger Torhüter als Ersatzgoalie aufgestellt. Die Defensive der Capitals wurde mit Legionären aufgebessert, denen aber nichts Gutes nachgesagt wird. Bei Ausfall von Labbe wird die Defensive der Capitals gehörig ins Wanken kommen. In meinen Augen ist die Defense der Capitals die grosse Achillesferse dieses Teams. :wink:

Im Sturm blieb kein Stein auf dem Anderen. Der Topsturm der Capitals wurde abgegeben, dafür wurde die 1er Linie von Jesenice an die Donau gelockt. Mit Kelly Fairchild von den Eisbären Berlin holte man einen echte Führungsspieler.

Meine Prognose: Der Sturm der Capitals lässt keine Wünsche offen, jedoch kann die Defensive der Capitals nicht mithalten. Ich denke, die Capitals werden ein klassisches Over Team und ich traue ihnen das Semifinale zu.
Zuletzt geändert von Hero am 27. Apr 2010, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Hero
Tipp-Legende
Beiträge: 3129
Registriert: 23. Feb 2007, 13:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero »

Die nächste Mannschaft, die wir uns etwas genauer ansehen, ist der österreichische Rekordmeister in Form des

KAC

Verfehlte Transferpolitik, nachlassende Nachwuchsarbeit und viele Fehler prägten den letzten Saisonen denKlagenfurter Eishockeysport und liess das Denkmal KAC ordentlich brökeln.

Heuer soll alles anders werden. Der KAC griff noch einmal ordentlich ins Geldbörserl und verpflichtete viele neue Spieler.

Die Schwachstelle des KAC wird auch heuer die Defensive sein. Andrew Verner ist schon lange nicht mehr "Magic" und äusserst verletzungsanfällig. Backup Enzenhofer verliert bei Kurzeinsätzen gerne die Nerven, Fazit: Mit diesem Torhütergespann kann man nicht um den Titel spielen.
Die Kanadier Kirk Furey und Jeff Torey wurden als Verstärkung für die Abwehr geholt, ob die Klagenfurter Abwehr dadurch stabiler wird, darf bezweifelt werden.

Im Angriff hat man einige hochkarätige Spieler zur Verfügung, mit Mike Craig einen Erfolgsgaranten der Capitals geholt, jedoch war Mike Craig ohne dessen Partner Bob Wren nie erfolgreich. Andy Schneider, Ben Thompson und Chad Hinz sollen über den Kampf die Offensive führen, wenn man aber dessen Stats mit derer der Konkurrenz vergleicht, lässt einen daran zweifeln, ob der KAC es heuer überhaupt in die Top 5 schaffen kann...

Meine Prognose: Play Off, danach ist Schluss
GRAZER
Tipp-Routinier
Beiträge: 454
Registriert: 20. Mär 2007, 13:49
Wohnort: Graz

Beitrag von GRAZER »

Mal ein dickes Danke an den Hero für die Preview hoffe die anderen Vereine folgen auch noch. :D

Ich persönlich hab mir schon 2 Partien sehr genau angeschaut und die werde ich auch dann höher spielen,momentan sind noch nicht alle Bookies mit den @ raus,schweige daher noch und werde Anfang nächster Woche mit den Tips rauskommen. :P
Bust the Bookies
Antworten

Zurück zu „Eishockey“