Vorschau Eishockey Nationalliga, Österreich

Das Forum für Eishockeywetten. Hier findet man Tipps und Analysen zur Erste Bank Liga, DEL, NLA, NHL, Elite League und Serie A.
Antworten
Hero
Tipp-Legende
Beiträge: 3129
Registriert: 23. Feb 2007, 13:33
Kontaktdaten:

Vorschau Eishockey Nationalliga, Österreich

Beitrag von Hero »

Ich möchte euch mit diesem Preview einen Überblick über die Spielstärken und Ausblicke in der Österreichischen Nationalliga verschaffen, jeden Tag werde ich ein anderes Team vorstellen. Viel Spass! :D

Die erste Mannschaft, die ich euch etwas genauer vorstellen möchte, sind die Bulldogs aus Dornbirn:

Bulldogs Dornbirn:

Für mich eine der interessantesten Mannschaften in dieser Saison. Nachdem es einige Zeit finanziell nicht unbedingt gut für die Vorarlberger ausgesehen hat, stellte man doch eine, in meinen Augen, sehr schlagkräftige Truppe auf die Beine. Das Team verzeichnete viele Abgänge (Mana, Penker, Wild), jedoch wurden diese adäquat ersetzt.

Mit Matt Zultek und Scooter Smith hat man zwei starke Blue Liner verpflichtet und mit Juha-Matti Vanhanen holte man einen Top Angreifer. Vorallem das Powerplay wird eine Stärke der Dornbiner werden, da sie mit ihren starken Bluelinern Druck erzeugen und das sehr schwache Penaltykilling in der Nationalliga ausnutzen können. Strafen sollte man gegen Dornbirn nicht viele kassieren.

Aus der ÖEHL wechselten Mellitzer und Schwitzer zu den Bulldogs, ergänzt mit einigen jungen Talenten, wird Dornbirn ganz sicherlich um den Titel ein Wörtchen mitreden. Untermauert wird diese These mit einem beachtlichen Unentschieden gegen die Schweizer Mannschaft Chur und einem Kantersieg gegen den Bregenzerwald.

Einziger Minuspunkt ist der fehlende Heimvorteil, da Dornbirn die Heimspiele in der Lustenauer Messehalle austragen wird.

Meine Saisonprognose: Halbfinale, danach ist alles möglich...
Zuletzt geändert von Hero am 27. Apr 2010, 11:52, insgesamt 2-mal geändert.
Hero
Tipp-Legende
Beiträge: 3129
Registriert: 23. Feb 2007, 13:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero »

Die zweite Mannschaft, auf die wir ein Auge werfen ist der

EHC Lustenau

Die zweite Mannschaft, die ich euch vorstelle, kommt auch aus dem Land vor dem Arlberg und wird von vielen Experten auch heuer im Kampf um die vorderen Plätze erwartet.

Lustenau hatte einige schwerwiegende Abgänge zu verkraften, verstärkt hat sich in meinen Augen das Team aber nicht, da die Neuverpflichtungen maximal die entstandenen Löcher stopfen können.
Für die Defensive wurden Schuster und Steinwender verpflichtet, wobei ich Steinwender nicht als Verstärkung sehe, da er einfach zu fehleranfällig ist und dumme Strafen nimmt. Ein Spieler, der sich noch in keinem einzigen Team durchsetzen konnte, kann nicht als Verstärkung gesehen werden. Daher klarer Minuspunkt in der Defensive.

Im Angriff können die Legionäre Kiviaho und Saarinen ein Spiel im Alleingang entscheiden. Mit Ex-Eishockey Europacup Sieger Sigi Haberl kommt auch eine ordentliche Portion Routine hinzu, welche die jungen Wilden Lustenauer Halt geben sollte.

Abzuwarten bleibt, ob die neu eingebauten Jungen, die entstandenen Löcher stopfen können. Sollte dies gelingen, könnte Lustenau um den Titel ein Wörtchen mitreden.

Meine Prognose: Ausscheiden im Semifinale
Antworten

Zurück zu „Eishockey“