IIHF Eishockey WM 2007, Moskau, Preview

Das Forum für Eishockeywetten. Hier findet man Tipps und Analysen zur Erste Bank Liga, DEL, NLA, NHL, Elite League und Serie A.
Antworten
Hero
Tipp-Legende
Beiträge: 3129
Registriert: 23. Feb 2007, 13:33
Kontaktdaten:

IIHF Eishockey WM 2007, Moskau, Preview

Beitrag von Hero »

Text kommt dann
Benutzeravatar
Flo
Tipp-Spezialist (fl)
Tipp-Spezialist (fl)
Beiträge: 1063
Registriert: 24. Feb 2007, 21:49
Wohnort: (SK Rapid) Wien

Re: IIHF Eishockey WM 2007, Moskau, Preview

Beitrag von Flo »

Hero hat geschrieben:Text kommt dann
GEIL :D
Hero
Tipp-Legende
Beiträge: 3129
Registriert: 23. Feb 2007, 13:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero »

Russland

Die "Sobornaja" lechzt seit Jahren nach einer Goldmedaille. Ein ganzes Land sehnt sich nach dem Titel. Die letzte Heim WM mit allen NHL Stars endete in einem Desaster und mit 0 Punkten. Kann Russland dieses Jahr um den Titel spielen?

Abwehr:
Der wunde Punkt der Russen ist mit Abstand die Defensive. Man hat keinen wirklichen Klassegoalie. Schon bei vorangegangenen Weltmeisterschaften verlor Russland, vorallem in der KO Phase, aufgrund Fehler in der Defensive.

Angriff:
Das Prunkstück der Russen. Gespickt mit NHL Stars. Der Rooster liest sich wie das Who is Who der Scorerlisten. Man hat schnelle Flügel, gute Center und auch eiskalte Verwerter. Die Offensive der Russen kann mit ihrer Stärke jede Nation in arge Bedrängnis bringen. Für mich einer der 2 besten Offensivmannschaften dieses Turniers.

Vorbereitungsspiele:

April 13,Chaux de Fonds, Switzerland - Russia 1-4 (1-1, 0-1, 0-2)
April 14, Langenthal, Switzerland - Russia 1-4 (0-1, 0-1, 1-2)
April 19, Gävle, Sweden - Russia (EHT Final) 3-2 (0-0, 1-1, 2-1)
April 21, Moscow, Russia - Sweden (EHT Final) 2-4 (0-1, 1-1, 1-2)
April 24, Moscow, Russia - Austria 4-3 (1-0, 1-1, 2-2)

Fazit: Ich glaube, dass es auch dieses Jahr für Russland nicht reichen wird, die Goldmedaille zu holen. Zu eklatant schwach ist die Torhüterposition besetzt. Für diese "Sbornaja" ist das alte, ungeschriebene Gesetz anwendbar: Offense wins games, Defense wins Championships. Ich denke, für die Russen wird spätestens im Halbfinale Schluss sein.
Zuletzt geändert von Hero am 27. Apr 2007, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
Hero
Tipp-Legende
Beiträge: 3129
Registriert: 23. Feb 2007, 13:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero »

Slowakei

Viel Staub wirbelten in letzter Zeit die Machtkämpfe auf Verbandsebene zwischen Peter Stastny und Sirok auf. Beide Seiten blieben sich an Untergriffen nichts schuldig und brachten sehr viel Unruhe in den slowakischen Eishockeysport. Wie stehen aber die slowakischen Chancen, den Titel an die Donau nach Bratislava zu holen?

Abwehr:
Mit Jaroslav Halak hat man einen Goalie, der bei den Montreal Canadiens aufzeigen konnte. Zwar nur als Backup, jedoch zeigte er in der AHL tolle Leistungen und war auch bei seinen NHL Einsätzen ein sehr konstanter Goalie. Schwachpunkt in der Defensive sind wohl die hünenhaften slowakischen Verteidiger, die extrem behäbige Eisläufer sind und dadurch für schnelle Vorstösse recht anfällig sind.

Angriff:
Mit Satan, Hossa, Gaborik etc. hat man einen sehr schlagkräftigen Sturm, der sich vor keiner Mannschaft verstecken muss. Die NHL Spieler der Slowaken haben durchwegs eine gute Saison hinter sich, haben gescored und auch die Assistes können sich sehen lassen. In meinen Augen einer der stärksten Offensiven dieser Weltmeisterschaft.

Testspiele:

April 12, Trencin, Slovakia – Czech R. 2-5 (1-2,1-1, 0-2)
April 13, Brno, Czech R. - Slovakia 3-1 (1-0,2-0,0-1)
April 18, Vienna, Austria - Slovakia 1-3 (0-1,0-1,1-1)
April 19, Skalica, Slovakia - Latvia 3-2 (1-2,2-0,0-0)
April 24, Kosice, Slovakia - Belarus 1-2 (0-1, 0-1, 1-0)

Fazit: Die Testspiele der Slowaken lassen zwar nicht viel Gutes ahnen, jedoch fehlten hier alle NHL Spieler. Die Offensive der Slowaken hat absolute Klasse, es wird viel davon abhängen, wieviel Halt die Verteidigung dem Team geben kann. Hält die Defensive, ist für die Slowaken alles drinnen, auch Gold. Macht die Abwehr jedoch Fehler, werden sie nicht übers Viertelfinale hinauskommen.
Hero
Tipp-Legende
Beiträge: 3129
Registriert: 23. Feb 2007, 13:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero »

USA

Jedes Jahr das gleiche Spiel: Das Nationalteam ruft, doch keiner will kommen. Die Teamverantwortlichen der USA konnten einem in der Vergangenheim oft Leid tun, da kaum arrivierte NHL Spieler bereit waren, für ihr Land bei der Weltmeisterschaft zu spielen. Für diejenigen, die zu den Spielen reisten, war die Weltmeisterschaft nichts anderes, als ein kostenloses Saufen auf Staatskosten.
Anscheinend hatten die Teamverantwortlichen von Stars, die im Prinzip gar nicht wollen, die Schnauze voll und nominierten ein extrem junges Team, um einen guten Stamm für die nächstjährige Weltmeisterschaft in Vancouver aufzubauen.

Abwehr:
Mit Jason Bacashihua von den St. Louis Blues hat man einen Goalie, der doch zu überdurchschnittlichen Leistungen fähig ist. Im Notfall hat man auch mit John Grahame einen NHL erprobten Backup.
Die Verteidigung ist sehr sehr jung. Zwar durchwegs NHL Spieler und mit Johnson einen der vielversprechendsten Talente, jedoch hat die Abwehr keine richtigen Leithammel bzw. einen erfahrenen Fels in der Brandung.

Angriff:
Mit Stastny, Kessel und Hall finden sich hier schon bekanntere Namen. Vorallem Kessel bot im Testspiel gegen Schweden eine unglaublich gute Leistung. Seitdem er seine schwere Krankheit überwunden hat, kommt das frühere Riesentalent anscheinend wieder zurück. Die Offensivlinien sind stocktechnisch sehr gut, auch eisläuferisch sicherlich eine der besseren Mannschaften bei diesem Turnier.

Testspiele:

Sweden - USA 3-5 (1-0, 0-3, 2-2)

Fazit: Das gestrige Testspiel hat die gesamte Hockeywelt überrascht. Ein technisch sehr gutes US Amerikanisches Team hat die Schweden phasenweise richtig dominiert. Das Team hat auch grossen Einsatz und Herz gezeigt, man merkte, dass in diesem Team jeder unbedingt gewinnen will. Anscheinend hat das Team USA hier eine sehr gute Mischung am Start. Auf den Weltmeister USA gibt es teilweise Quoten um die 22.00, wäre fast eine Überlegung wert, hier später den Sure zu spielen, denn die sind eine absolute Wundertüte und könnten im Prinzip jedes Team bei diesem Turnier schlagen...
Zuletzt geändert von Hero am 26. Apr 2007, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Pfandleiher
Tipp-Legende
Beiträge: 1409
Registriert: 26. Feb 2007, 17:09
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag von Pfandleiher »

Für diejenigen, die zu den Spielen reisten, war die Weltmeisterschaft nichts anderes, als ein kostenloses Saufen auf Staatskosten
Ey was gibts denn gegen Saufen einzuwenden hä? Außerdem findet die WM in Russland statt- dort kannst den ganzen Tag nix anderes machen als Saufen oder Kindermachen. Vielleicht entscheiden sich die Amis ja für Zweiteres... :mrgreen:
Interests: Rugby, Hockey, Soccer, Darts & Betting.
Hero
Tipp-Legende
Beiträge: 3129
Registriert: 23. Feb 2007, 13:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero »

Österreich

"Abstiegskampf oder Sensation Zwischenrunde?", das ist die grosse Frage, die sich Eishockey Österreich vor dieser Weltmeisterschaft stellt. Teamchef Jim Boni kann, bis auf die Nordamerika Spieler und den an Bandscheibenproblemen laborierenden Christoph Brandner, auf den gesamten Kader zurückgreifen. Wird es für den Klassenerhalt reichen?

Abwehr:
Wie immer das grösste Manko der Alpenrepublik. Zwar hat man mit Bernd Brückler, dem Nr. 1 Goalie aus der finnischen SM Liiga, einen ausgezeichneten Goalie mit absolutem NHL Format, jedoch ist unsere Verteidigung nur bedingt konkurrenzfähig. Phasenweise zu behäbig und vorallem Disziplinlosigkeiten von Leuten wie Lakos, lassen die Defensivarbeit in einem eher schlechten Licht erscheinen. Ein Königreich für Thomas Pöck...

Angriff:
Der Sturm der Österreicher kann sich international sehen lassen. Man hat einige Spieler mit Auslandserfahrung und Leute wie Koch, Welser, Setzinger oder Trattnig hätten durchaus das Potential für höhere Aufgaben. In den Testspielen hatte man Probleme die gut herausgespielten Chancen zu nützen. Für das österreichische Team wird es äusserst wichtig sein, die sich bietenden Chancen eiskalt auszunützen. Verstärkung aus Übersee erwarte ich nicht...

Testspiele:

April 6, Ljubljana, Slovenia - Austria 2-4 (1-1, 1-3, 0-0)
April 18, Vienna, Austria - Slovakia 1-3 (0-1, 0-1, 1-1)
April 21, Vienna, Austria - Latvia 0-4 (0-2, 0-0, 0-2)
April 24, Moscow, Russia - Austria 4-3 (1-0, 1-1, 2-2)

Fazit: Österreich wird es sehr schwer haben, die Zwischenrunde zu erreichen. Gegen Tschechien wird es nichts zu holen geben, gegen die USA erwarte ich eine ganz knappe Niederlage und ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass wir in der Lage sind, die Weissrussen zu schlagen. Wir sind leider Gottes viel zu Undiszipliniert, die vielen Strafen werden uns schlussendlich das Genick brechen. Ich hoffe natürlich auf einen Einzug in die Zwischenrunde, jedoch glaube ich daran nicht...
Hero
Tipp-Legende
Beiträge: 3129
Registriert: 23. Feb 2007, 13:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero »

Ich habe jetzt USA Weltmeister zu Quote 25.00 gespielt, spekuliere auf den Sure!
chrisz
Tipp-Geselle
Beiträge: 73
Registriert: 25. Apr 2007, 10:27
Wohnort: Klagenfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von chrisz »

Hero hat geschrieben:Ich habe jetzt USA Weltmeister zu Quote 25.00 gespielt, spekuliere auf den Sure!
Sehr gewagt. Die USA ja mit guter Vorstellung im letzen Test. Kann mir aber kaum vorstellen, das diese Mannschaft den Turniersieg holen kann..Zwar sind viele Nationen heuer nicht soo stark besetzt, was die Chancen für die USA Aufrecht erhält, dennoch schätze ich zb. Russland, Slowakei, Kanada, schon mal stärker ein als die US-Boys. Halbfinale möglich, aber mehr denk ich nicht.

Aber du spekulierst ja auf die Sure, das könnte ja klappen. Viel Glück!
Hero
Tipp-Legende
Beiträge: 3129
Registriert: 23. Feb 2007, 13:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero »

chrisz hat geschrieben: Sehr gewagt. Die USA ja mit guter Vorstellung im letzen Test. Kann mir aber kaum vorstellen, das diese Mannschaft den Turniersieg holen kann..Zwar sind viele Nationen heuer nicht soo stark besetzt, was die Chancen für die USA Aufrecht erhält, dennoch schätze ich zb. Russland, Slowakei, Kanada, schon mal stärker ein als die US-Boys. Halbfinale möglich, aber mehr denk ich nicht.

Aber du spekulierst ja auf die Sure, das könnte ja klappen. Viel Glück!
Seas chris,

freut mich, dass du auch her gefunden hast! :D

Hast schon recht, Russen, Slowaken und Kanadier sind vor die US-Amerikaner zu stellen. Jedoch denke ich, dass den Russen z.B. die Tatsache, dass sie keinen wirklichen Klassegoalie haben, wieder einmal das Genick brechen wird.

Was hälst du eigentlich von den Finnen?

Die haben ja nominell fast die zweitbeste Truppe am Start...
chrisz
Tipp-Geselle
Beiträge: 73
Registriert: 25. Apr 2007, 10:27
Wohnort: Klagenfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von chrisz »

Hero hat geschrieben: Was hälst du eigentlich von den Finnen?

Die haben ja nominell fast die zweitbeste Truppe am Start...
Seas ;)

Hm, wer hat dann deiner Meinung nach die Nominell beste Truppe am Start ? Find es is schwer zu sagen, die haben die besten Spieler dort, da heuer irgendwie alle wo einen Schwachpunkt haben, bzw. natürlich wie immer weil die NHL keine Pause hat, nicht mit dem Topteam kommen.. Kanada's Kader ist doch höchstens Durchschnittsware für ein Land mit diesen Möglichkeiten.

Die Finnen im Tor mit Lehtonen+Norrena sicher ausgezeichnet besetzt. Mit einer guten Tormannleistung sind's auch schon bei der Olympiade weit gekommen! Die Verteidiung mit zwei Veteranen Berg+Nummelin.. die Mannschaft in Turin bestand ja fast ausschliesslich aus NHL Stars.. Ob die Abwehr das Level von dort irgendwie halten..denke nicht. Die Abwehr also mMn nichts besonderes bei den Finnen.

Im Sturm findet sich wieder mal ein Ville Peltonen, dann mit M.Koivu, J.Lehtinen, die Ruutu Brüder und die "Europäer" Hentunen und Kallio. Sicher ein Sturm der sich sehen lassen kann.

Für's Viertelfinale reichts allemal, glaub allerdings nicht dran das die Finnen ihre Gruppe gewinnen könnne. Die Russen, obwohl immer ein bissen unberechnbar und launisch, schätze ich trotz der Tormannschwäche stärker ein.
Hero
Tipp-Legende
Beiträge: 3129
Registriert: 23. Feb 2007, 13:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero »

So, hab jetzt meine Weltmeisterwette auf die USA auf Cashback abgesichert...
Benutzeravatar
Flo
Tipp-Spezialist (fl)
Tipp-Spezialist (fl)
Beiträge: 1063
Registriert: 24. Feb 2007, 21:49
Wohnort: (SK Rapid) Wien

Beitrag von Flo »

Hero hat geschrieben:So, hab jetzt meine Weltmeisterwette auf die USA auf Cashback abgesichert...
Glegt? :lol:
Hero
Tipp-Legende
Beiträge: 3129
Registriert: 23. Feb 2007, 13:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero »

Flo hat geschrieben: Glegt? :lol:
Na, Finnland inkl. O.T. und Pen. zu Quote 1,70 gespielt.
Antworten

Zurück zu „Eishockey“