Eishockey A-WM in Kanada 2008 Vorschau

Das Forum für Eishockeywetten. Hier findet man Tipps und Analysen zur Erste Bank Liga, DEL, NLA, NHL, Elite League und Serie A.
Antworten
Hero
Tipp-Legende
Beiträge: 3129
Registriert: 23. Feb 2007, 13:33
Kontaktdaten:

Eishockey A-WM in Kanada 2008 Vorschau

Beitrag von Hero »

Die Eishockey WM nähert sich mit grossen Schritten und es ist Zeit, die teilnehmenden Teams etwas unter die Lupe zu nehmen.

Gespielt wird dieses Jahr in Kanada, dem Mutterland des Eishockeys. Als Host Cities fungieren Quebec City und Halifax. Durch die Zeitverschiebung stehen uns einige Nachtschichten vor dem Fernseher bevor, ich freue mich jedoch schon total drauf.

Die ersten Spiele finden am 02.05.2008 statt. Ich werde jeden Tag eine andere Mannschaft vorstellen, Punkte vergeben und deren Chancen bewerten.

Hero
Zuletzt geändert von Hero am 22. Apr 2008, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Hero
Tipp-Legende
Beiträge: 3129
Registriert: 23. Feb 2007, 13:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero »

Die erste Mannschaft, die ich euch näher vorstellen möchte ist

Italien

Wer von einer italienischen Mannschaft bei einer Weltmeisterschaft hört, denkt sicherlich sofort an Fussball. Jedoch hält sich das italienische Eishockeyteam, wenn auch vorallem in vergangenen Jahren mit Hilfe vieler Italo-Kanadier, konstant in der A Gruppe bzw. schafft den sofortigen Wiederaufstieg. Die heimische Liga entwickelt sich gut und auch die letzten Ergebnisse des Nationalteams können sich sehen lassen.

Trainer: Mickey Goulet

Ein an sich erfahrener, jedoch im italienischen Hockey höchst umstrittener Mann, der sich vorallem bei der WM in Riga nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. Für mich ist Goulet nicht in der Lage, mit der Mannschaft richtig zu kommunizieren. Das könnte den Italiener, vorallem in den heissen Phasen des Turniers, das Genick brechen.

Punkte: 1 von 5

Torhüter: Auf der Torhüterpostion hat man mit Hell und Tragust zwei annähernd gleichwertige Goalies zur Verfügung. Die italienische Serie A hat wirklich ausgezeichnete Torhüter, die locker auf A Gruppen Niveau ihren Mann stehen können. Einer der Pluspunkte in der italienischen Mannschaft.

Punkte: 3,5 von 5

Verteidigung: Einer der Schlüsselpunkte, mit der Torhüterposition, um in der A Gruppe zu verbleiben. Herausragende Verteidiger hat man nicht, mit Helfer einen Legionär bei Innsbruck, der aber bereits nach einer Saison wieder nach Italien zurückkehren wird. Das Kollektiv ist die Stärke dieser italienischen Verteidigung, ob sie auf internationalen Niveau mitspielen kann, wird sich zeigen.

Punkte: 2,5 von 5

Offensive: Tony Iob ist vom Nationalteam zurückgetreten. Was bleibt den Italienern? Mit John Parco hat man einen Goalgetter, Fontanive und Chittaroni sind erfahrene Center. Für das erwartete Konterspiel der Italiener ist diese Offensive ideal, um mit den Grossen mitzuspielen aber viel zu wenig.

Punkte: 2 von 5

Prognose: Italien wird danach trachten, sich von den Grossen nicht abschiessen zu lassen und die Kräfte auf das Schlüsselspiel zu konzentrieren. In der Vergangenheit klappte diese Taktik sehr gut, geht jedoch die Partie gegen Dänemark schief, wird das Team enorm unter Druck geraten. Ob Mickey Goulet in dieser Phase dem Team halt geben kann, bezweifle ich. Das könnte den Abstieg für Italien bedeuten...
Hero
Tipp-Legende
Beiträge: 3129
Registriert: 23. Feb 2007, 13:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero »

Morgen reiche ich 3 Teams nach! :D
Hero
Tipp-Legende
Beiträge: 3129
Registriert: 23. Feb 2007, 13:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero »

Dänemark:

...
Hero
Tipp-Legende
Beiträge: 3129
Registriert: 23. Feb 2007, 13:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero »

Mir fehlt leider im Moment die Zeit, um alle Teams ausreichend zu analysieren. Ich werde im Spielthread ein paar Ideen posten!
Antworten

Zurück zu „Eishockey“