Auswahlwette 6 aus 45 vom 02./03. Februar 2008

Hier kommen die Fans der dt. Toto-Auswahlwette voll auf ihre Kosten.
Antworten
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18631
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Beitrag von Egon »

Wir wäre es als Kompromiss mit folgenden Vorschlag:

Pokal auch für 5er mit ZZ

-> Sind ja quasi auch 6 Richtige
Bafög Student
Tipp-Kenner
Beiträge: 121
Registriert: 29. Sep 2007, 00:14

Beitrag von Bafög Student »

Egon_Olsen hat geschrieben:Wir wäre es als Kompromiss mit folgenden Vorschlag:

Pokal auch für 5er mit ZZ

-> Sind ja quasi auch 6 Richtige

Das gleiche wollte ich auch gerade vorschlagen :)....
knauffi
Tipp-Routinier
Beiträge: 444
Registriert: 21. Sep 2007, 16:03
Wohnort: Mitten in Deutschland

Beitrag von knauffi »

1. und 2. Rang JP!!

Gruss
Knauffi
Hero
Tipp-Legende
Beiträge: 3129
Registriert: 23. Feb 2007, 13:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero »

Egon_Olsen hat geschrieben:Wir wäre es als Kompromiss mit folgenden Vorschlag:

Pokal auch für 5er mit ZZ

-> Sind ja quasi auch 6 Richtige
Das finde ich einen spitzen Kompromiss! :D

Gruss

Hero
Benutzeravatar
markus1166
Tipp-Legende
Beiträge: 1442
Registriert: 5. Dez 2007, 10:23
Wohnort: Wunstorf

Beitrag von markus1166 »

Hallo zusammen,

habe mich gerade über den niedrigen Jackpot resultierend aus dem niedrigen Spieleinsatz 260.364,65€ gewundert :? War nur einmal in den letzten Jahren (10.06.2006) um ca. 1750€ niedriger - und das wo die Bundesliga wieder los gegangen ist. Finde ich seltsam?
Ein VfB Stuttgart- und ManU-Fan aus dem Norden

Gruß
markus1166
Benutzeravatar
Frequency
Tippspiel-Experte (fr)
Tippspiel-Experte (fr)
Beiträge: 2807
Registriert: 23. Sep 2007, 19:58
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Frequency »

markus1166 hat geschrieben:Hallo zusammen,

habe mich gerade über den niedrigen Jackpot resultierend aus dem niedrigen Spieleinsatz 260.364,65€ gewundert :? War nur einmal in den letzten Jahren (10.06.2006) um ca. 1750€ niedriger - und das wo die Bundesliga wieder los gegangen ist. Finde ich seltsam?
In vielen Bundesländern wurde die Lottocard für Toto und Keno eingeführt, die man mit Passbild beantragen muss. Angesichts der kaum reizvollen Quoten bei der AW können sich viele Tipper bestimmt nicht motivieren so eine zu holen. So jedenfalls bei mir. Die AW ist nicht mehr attraktiv. Der Lottoblock dürfte sie wohl bald endgültig ruiniert haben.
Lars~Vegas
Tipp-Kenner
Beiträge: 100
Registriert: 4. Dez 2007, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars~Vegas »

so endlich feierabend, die quoten sind ja noch ganz ok....


zum/zur AVATAR-vorschlag - diskusion :

ich finds eine prima sache. jedoch kann man die einzelnen gewinne nicht bei allen immer sehen , da nicht jeder seine reihen postet. so kann es nämlich sein, dass man in einem system 5 zahlen richtig hat aber dennoch nur auf grund schlechter zahlenverteilung auf einen oder mehrere vierer kommt. daher müsste schon mehrere mitglieder wie ua. egon oder bafögstudent die einzelnen reihen posten .

mein vorschlag (mal abgesehen von meiner kritik) wäre es :

bronzepokal - silberpokal - goldpokal für die letzten 3 gewinnklassen


oder

persönliche avatare für alle wie in anderen foren :wink:
Zuletzt geändert von Lars~Vegas am 4. Feb 2008, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
HA HO HE HERTHA BSC
Bafög Student
Tipp-Kenner
Beiträge: 121
Registriert: 29. Sep 2007, 00:14

.

Beitrag von Bafög Student »

Die Bronze, Silber, Gold Idee finde ich jatzt aber auch nicht schlecht.
Lars~Vegas
Tipp-Kenner
Beiträge: 100
Registriert: 4. Dez 2007, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars~Vegas »

Frequency hat geschrieben:
In vielen Bundesländern wurde die Lottocard für Toto und Keno eingeführt, die man mit Passbild beantragen muss. Angesichts der kaum reizvollen Quoten bei der AW können sich viele Tipper bestimmt nicht motivieren so eine zu holen. So jedenfalls bei mir. Die AW ist nicht mehr attraktiv. Der Lottoblock dürfte sie wohl bald endgültig ruiniert haben.


seit 01.01.2008 besteht in jedem unserer 16 bundesländer die "lottocardpflicht" . egal ob mit bild oder nicht - eine karte brauch jeder der spielen will, egal ob ToTo oder keno usw.... da kommt man nicht mehr drum rum - nicht mal der Schäuble selber :D
HA HO HE HERTHA BSC
Bafög Student
Tipp-Kenner
Beiträge: 121
Registriert: 29. Sep 2007, 00:14

.

Beitrag von Bafög Student »

Tja zum Glück hab ich meine Karte noch rechtzeitig geordert, sodass ich die ganzen 2 Jahre Laufzeit, noch Terrortips ohne Bild abgeben kann.

Ich steige dann erst bei der nächsten Welle auf die Glückspielkarte mit integriertem Parteibuch und eingeschweister Stuhlprobe um.
Schah
Tipp-Spezialist (sc)
Tipp-Spezialist (sc)
Beiträge: 1330
Registriert: 2. Okt 2007, 10:19
Wohnort: Sibirien

Re: .

Beitrag von Schah »

Bafög Student hat geschrieben:Die Bronze, Silber, Gold Idee finde ich jatzt aber auch nicht schlecht.
Dann müsste der loser im DFB-Pokalendspiel ja auch nen silbernen Pokal erhalten.
Und der Vizemeister ja auch. Dann hätten solche ewigen loser wie Leverkusen und Schalke den Schrak voller loser-Pokale. :x
13ner-Wette:
Da kämpfen Götter selbst vergebens,
doch ein blindes Huhn findet manchmal auch ein Korn
Benutzeravatar
markus1166
Tipp-Legende
Beiträge: 1442
Registriert: 5. Dez 2007, 10:23
Wohnort: Wunstorf

Re: .

Beitrag von markus1166 »

Schah hat geschrieben: Dann müsste der loser im DFB-Pokalendspiel ja auch nen silbernen Pokal erhalten. :x
Der Loser im Pokalfinale bekommt zwar keinen Silberpokal, aber immerhin eine Silbermedaille.
Außerdem ist man mit 12 Richtigen ja kein Looser - oder?
Ein VfB Stuttgart- und ManU-Fan aus dem Norden

Gruß
markus1166
Lars~Vegas
Tipp-Kenner
Beiträge: 100
Registriert: 4. Dez 2007, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: .

Beitrag von Lars~Vegas »

Schah hat geschrieben:
Dann müsste der loser im DFB-Pokalendspiel ja auch nen silbernen Pokal erhalten.
Und der Vizemeister ja auch. Dann hätten solche ewigen loser wie Leverkusen und Schalke den Schrak voller loser-Pokale. :x


aber verstanden hast du es noch nicht, dass es bei der 13er wette wahrscheinlicher ist alles richtig zu haben als hier bei der AWW mit nem 5er und mehr nach hause zu gehen :idea: :?: :idea: na :?: genau :!: erst denken dann schreiben :twisted: und wie markus richtig erkannte, bekommen in allen pokalwettbewerben der welt die zweitplazierten eine silbermedaillie....
HA HO HE HERTHA BSC
Bafög Student
Tipp-Kenner
Beiträge: 121
Registriert: 29. Sep 2007, 00:14

Beitrag von Bafög Student »

@Schah

Also mit der "Argumentation" wird im AWW Forum niemals irgendein Pokal Avatar vergeben und zwar deswegen:

Chance auf den 13'er (rein statistisch ohne Berücksichtigung von etwaigen Fussbalprognosen) = ca. 1:1.600.000

Chance auf den 6'er bei der AWW = ca. 1:8.200.000

Die Chance auf den 5'er + ZS liegt etwa gleich auf mit dem 13'er.

Nach dem Bronze - Silber - Gold Modell würde es bei identischer Chance im Vergleich zum 13'er Pokal hier im AWW Forum für den 5'er + ZS nur einen Silber Pokal Avatar geben.

Aber stimmt schon wer will schon so looser Pokale haben :) nich nich
Antworten

Zurück zu „Auswahlwette 6 aus 45“