Auswahlwette 6 aus 45 vom 05.10. / 06.10. 2019 (41. JP)

Hier kommen die Fans der dt. Toto-Auswahlwette voll auf ihre Kosten.
Antworten
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7166
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: Auswahlwette 6 aus 45 vom 05.10. / 06.10. 2019 (41. JP)

Beitrag von Kobayashi »

Die 7,80 € sind Standard-Presse-Veröffentlichung - schon zichfach bei Großgewinnmeldungen gelesen...tolle Erkenntnis, dass die TOP-Gewinn-Reihe auf 'nem Einzelreihenschein war...kann alles mögliche sein:
Normaler Normalschein, Teil eines Filter-Systems, Quick-Tipp...
Benutzeravatar
Toni Toto
Tipp-Spezialist (to)
Tipp-Spezialist (to)
Beiträge: 2795
Registriert: 20. Feb 2013, 10:35

Re: Auswahlwette 6 aus 45 vom 05.10. / 06.10. 2019 (41. JP)

Beitrag von Toni Toto »

Egon hat geschrieben:Bisschen schade für Tonitoto, dass es im Endeffekt doch deutlich weniger Euronen als ursprünglich vermutet waren. :roll:
Danke für das „Mitgefühl“. Klar hätte ich mir mehr gewünscht - aber ist ja kein Wunschkonzert hier! :lol:
Hätte mir vorher jemand die in Summe ca. 4.600€ versprochen, ich hätte sofort unterschrieben...
Die Gier ist immer groß, aber man sollte auch solche Gewinne einfach dankbar mitnehmen.
Schade und gleichzeitig erlösend, dass der Pott endlich weg ist.
„In Köln rauszufliegen ist keine Schande. Ich habe meinen Vertrag sogar zweimal verlängert – wer hat das denn in Köln sonst geschafft? Einen Fußball-Nobelpreis gibt es ja nicht. Aber eigentlich hätte ich ihn verdient.“
[Peter Neururer]
TippXer
Tipp-Legende
Beiträge: 1127
Registriert: 8. Jan 2011, 14:29

Re: Auswahlwette 6 aus 45 vom 05.10. / 06.10. 2019 (41. JP)

Beitrag von TippXer »

Pr1M4 hat geschrieben:7,80€ zzgl. Gebühr könnten doch auch 12 Einzelreihen (Quicktipp!?) sein.
Wie folgert ihr da ein VeW draus?
Wenns 25Cent Gebühren waren dann muss es ein Normalschein gewesen sein mit 12 Tipps.
Wobei man aber auch auf diesem genau zb. ein VEW 609 ausgeschrieben tippen kann.
Gibt ja Programme, die einem sowas erzeugen.
Also das auf Normalschein getippt heisst ja nicht das kein System-Tipp war.

https://www.lotto-bayern.de/unternehmen ... ung_732464
Den bereits seit Wettrunde 52 vom 29./30. Dezember 2018 angewachsenen Jackpot konnte der Glückspilz am vergangenen Samstag dank der richtigen Zahlenkombination 2; 3; 8; 28; 41 und 43 mit einem „TOTO 6aus45 Auswahlwette“-Normalschein knacken. Sein exakter Gewinn beläuft sich auf 3.048.421,70 Euro.

Würde heissen: 1 x 6er und alle anderen Reihen Nieten also kein System oder eben Quicktipp (ausser Lotto Bayern hat in seiner Meldung die Kleingewinne auf diesem Schein unterschlagen)
Sollten das versuchen rauszufinden.
Wenn das ein Quicktipp war wäre das der Super-Gau mal wieder für alle echten AW-Tipper, die viel Zeit und Aufwand für die Auswahl der Spiele investieren.
rvm.
Tipp-Experte
Beiträge: 784
Registriert: 1. Okt 2007, 15:21

Re: Auswahlwette 6 aus 45 vom 05.10. / 06.10. 2019 (41. JP)

Beitrag von rvm. »

Finde nicht, dass diese Erkenntnis uns viel weiterbringt. Selbst wenn es ein blinder Quicktip war, soll man den Leuten erst die AWW erlauben, wenn sie mindestens einen Spieler in jedem Team nennen können, das sie ankreuzen? (In dem Fall scheitern hier aber dann sicher auch einige bei allem, was über Spiel 8 hinausgeht... :razz: ). So oder so, aus 12 Reihen wird man keine Erkenntnisse ziehen, die einem dem nächsten Pott näherbringen. Es gibt keine geheime 6er-Garantie in 12 Reihen, die nur der Tipper kennt. Die "echten AWW-Tipper", wenn der Sieger denn keiner war, hatten 10 Monate Zeit, das Geld mit ihrem Fußballsachverstand abzuräumen, und am Ende ist es halt einfach massig viel Glück. Bleibt Hasebe da weg, ist die 8 raus. Trifft Genua den Elfmeter zum 2:2 in der Nachspielzeit, ist die 25 drin. Verspielt Haching nicht das 2:0, gibt es hier im Forum einen 6er und da draußen in Deutschland mindestens drei weitere.
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18631
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: Auswahlwette 6 aus 45 vom 05.10. / 06.10. 2019 (41. JP)

Beitrag von Egon »

Gewinnt Haching, kann es maximal 5 Sechser geben. Und wer sagt denn, dass alle 5er mit ZZ Haching falsch hatten?
Wir wissen es nicht, zumal für VeW-Systeme die Kombination 41 und 43 nicht die schlechteste ist.
Und es wohl auch davon auszugehen, dass der 6er wohl keinen 5er mit ZZ hatte, also wäre der 6er ohne Haching raus aus dem JP-Rennen.
Somit blieben maximal 4mal 6er übrig
Marc
Tipp-Legende
Beiträge: 1740
Registriert: 17. Feb 2013, 20:49

Nostalgie

Beitrag von Marc »

Hier von 2012, Trauer über einen geknackten hohen Aw-Jackpot :)

viewtopic.php?f=22&t=5097&start=75



Und der Umsatz, auch da schon / noch weit von der 100.000.000 €-Marke entfernt. :mrgreen:
Gewinnquoten
Spieleinsatz: 624.273,00 Euro
[...]
Wette so, dass du als Buchmacher vor deinen eigenen Tipps zittern würdest.



Hat man in Italien wieder so lange spielen lassen, bis das Ergebnis passt.
TippXer
Tipp-Legende
Beiträge: 1127
Registriert: 8. Jan 2011, 14:29

Re: Auswahlwette 6 aus 45 vom 05.10. / 06.10. 2019 (41. JP)

Beitrag von TippXer »

rvm. hat geschrieben:Selbst wenn es ein blinder Quicktip war, soll man den Leuten erst die AWW erlauben, wenn sie mindestens einen Spieler in jedem Team nennen können, das sie ankreuzen? .
Ganz genau. Aber mindestens 2 Spieler- und Trainer-Name sollten es schon sein.
Und es sollte extra eine neue Bundesbehörde AWA (Bundesamt für Auswahl-Wettartige-Angelegenheiten) eingerichtet werden, die das unter Strafandrohung strengstens kontrolliert.
Und falls das nicht greift, bundesweites AW-Quick-Tipp Verbot per Verfassungsgerichts-Beschluss mit extra Abschnitt im Grundgesetz verankert.
Marc
Tipp-Legende
Beiträge: 1740
Registriert: 17. Feb 2013, 20:49

Re: Auswahlwette 6 aus 45 vom 05.10. / 06.10. 2019 (41. JP)

Beitrag von Marc »

[...] greift, bundesweites AW-Quick-Tipp Verbot per Verfassungsgerichts-Beschluss mit extra Abschnitt im Grundgesetz verankert.
:D


Ja, vor allem die geforderte Verankerung im / ins GRUNDGESETZ halte auch ich für ZWINGEND geboten. Schnellstmöglich.
Wette so, dass du als Buchmacher vor deinen eigenen Tipps zittern würdest.



Hat man in Italien wieder so lange spielen lassen, bis das Ergebnis passt.
HAS-MM
Tipp-Experte
Beiträge: 654
Registriert: 30. Jul 2019, 07:17

Re: Auswahlwette 6 aus 45 vom 05.10. / 06.10. 2019 (41. JP)

Beitrag von HAS-MM »

Moin,

und das Ende vom Lied ist ein fränkischer Hausmanntipp mit Normalschein, der den Jackpot knackt. Glückwunsch!

HAS-MM
TippXer
Tipp-Legende
Beiträge: 1127
Registriert: 8. Jan 2011, 14:29

Re: Auswahlwette 6 aus 45 vom 05.10. / 06.10. 2019 (41. JP)

Beitrag von TippXer »

Wir müssen jetzt alle hier im Forum einfach stark sein und der schlimmen Realität ins Auge schauen:
Höchstwahrscheinlich wurde unser armer unschuldiger Jackpot durch einen skrupellosen QUICK-Tipper gemeuchelt !
dibrix
Tipp-Spezialist (di)
Tipp-Spezialist (di)
Beiträge: 2581
Registriert: 27. Apr 2012, 17:13

Re: Auswahlwette 6 aus 45 vom 05.10. / 06.10. 2019 (41. JP)

Beitrag von dibrix »

TippXer hat geschrieben:Wir müssen jetzt alle hier im Forum einfach stark sein und der schlimmen Realität ins Auge schauen:
Höchstwahrscheinlich wurde unser armer unschuldiger Jackpot durch einen skrupellosen QUICK-Tipper gemeuchelt !
Das halte ich nicht aus!
:theater:

Ich werde mich hinter einen fahrenden Zug stürzen.
kirchhoff15
Tipp-Legende
Beiträge: 2442
Registriert: 23. Sep 2007, 21:41
Wohnort: Niedersachsen

Re: Auswahlwette 6 aus 45 vom 05.10. / 06.10. 2019 (41. JP)

Beitrag von kirchhoff15 »

Ich stelle mir gerade die Frage wie Toto Lotto allgemein mit Gewinnmeldungen zu Jackpot-Knackern umgeht? :roll:

Beispiel:
Person X spielt 200mal das System 007 und investiert somit über 1.000 Euro.
Mit einem Schein knackt er den Jackpot...was steht in der Toto Lotto Meldung?
Spontan würde ich sagen, dass es heißt "Jackpot mit einem 007 System für rd. 5 Euro Einsatz geknackt" - somit schöne Schlagzeile, aber nicht ganz der Realität entsprechend.

Wenn ich 1.200 Reihen spiele muss ich die ja auch auf 100 Scheinen verteilen...und wenn ich den Jackpot knacke ist es am Ende auch aus einem Schein für 8,30 Euro Einsatz (inkl. Bearbeitungsgebühr Niedersachsen).
GrafZahl
Tipp-Spezialist (gr)
Tipp-Spezialist (gr)
Beiträge: 3251
Registriert: 5. Aug 2011, 19:03
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Auswahlwette 6 aus 45 vom 05.10. / 06.10. 2019 (41. JP)

Beitrag von GrafZahl »

@kirchhoff15: Die Gewinnmeldungen sind ja auch Werbung. Wenn da von einem großen Gewinn bei geringem Einsatz die Rede ist, macht sich das gut.

Die Schlagzeile dürfte immer "Jackpot Gewinn mit einem Schein" sein. Dadurch würden sich auch Wenigspieler angesprochen fühlen.

Die richtige Wahrheit "Systemspieler hatte Jackpot Gewinn auf einem von 100 Scheinen" spricht aufgrund des höheren Geldeinsatzes weniger Tipper an.

:wave
TippXer
Tipp-Legende
Beiträge: 1127
Registriert: 8. Jan 2011, 14:29

Re: Auswahlwette 6 aus 45 vom 05.10. / 06.10. 2019 (41. JP)

Beitrag von TippXer »

GrafZahl hat geschrieben:@kirchhoff15: Die Gewinnmeldungen sind ja auch Werbung. Wenn da von einem großen Gewinn bei geringem Einsatz die Rede ist, macht sich das gut.

Die Schlagzeile dürfte immer "Jackpot Gewinn mit einem Schein" sein. Dadurch würden sich auch Wenigspieler angesprochen fühlen.

Die richtige Wahrheit "Systemspieler hatte Jackpot Gewinn auf einem von 100 Scheinen" spricht aufgrund des höheren Geldeinsatzes weniger Tipper an.

:wave
Genau, das vermute ich auch schon lange und es gibt noch einen weiteren gesetzlichen + gesellschaftlichen Aspekt > Glücksspielsucht
Was glaubt Ihr was da los wär wenn die von einem Gewinner mit "Spielte 200mal das System 007 und investierte somit über 1.000 Euro"
schreiben würden.
Da würden sofort Köpfe rollen bei den Verantwortlichen...die sowas ungeheuerliches also die Wahrheit herausposaunen.

https://www.spielen-mit-verantwortung.d ... bniswette/
Richy
Tipp-Spezialist (ri)
Tipp-Spezialist (ri)
Beiträge: 3103
Registriert: 9. Aug 2013, 15:08

Re: Auswahlwette 6 aus 45 vom 05.10. / 06.10. 2019 (41. JP)

Beitrag von Richy »

Wobei das dann aber auch bewusste Falschaussagen wären, denn beim Toto ist ja aufgrund der Kundenkartenpflicht leicht nachvollziehar, wie viel tatsächlich über eine Karte gespielt worden ist. Beim Lotto ist das schon schwieriger feststellbar, denn wenn jemand ohne Kundenkarte teilnimmt, dann kann er ja über beispielsweise eine Woche hinweg laufend neue Scheine nachlegen, von denen dann keiner genau sagen kann, von wem diese stammen.
Antworten

Zurück zu „Auswahlwette 6 aus 45“