Vollsystem

Hier kommen die Fans der dt. Toto-Auswahlwette voll auf ihre Kosten.
Antworten
leni20011
Tipp-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 22. Aug 2019, 09:22

Vollsystem

Beitrag von leni20011 »

Hallo,
bin neu hier. Ich frage mich schon lange ob ich mal ein großes Vollsystem allein spielen soll!? Normalerweise spiele ich 6aus9 Vollsystem für 54€. Welche Erfahrung habt ihr gemacht mit Vollsystemen für Auswahlwette. Ich überlege stark mal die ganz große allein zu stemmen. Hier in Hessen wäre das die 6aus12 für 600€. Ich mein wenn man da auch nur 3 Treffer hätte würde sich das schon lohnen.. :gruebel .Was meint ihr dazu? Grüße
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9413
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Re: Vollsystem

Beitrag von SirYabba »

Hallo 'leni20011', willkommen im Forum,

600 Eur für ein Vollsystem ist erst einmal eine Stange Geld. Nun kenne ich Deine Verhältnisse nicht, doch man sollte sich stets im Klaren sein, dass die Auswahlwette ein Glücksspiel ist. Ein Totalverlust ist immer gegeben.
Es liest sich immer sehr leicht die 6 richtigen höchsten Remis-Fußballspiele zu bestimmen. Doch wo sind die Überraschungen zu finden - und wo die ganz klaren Unentschieden-Partien? Aktuell warten wir jetzt schon 35 Wochen darauf, dass mal wieder jemand den 6er schafft.

Wenn Du nun 3 Zahlen in Deinem 6-aus-12-Vollsystem hast, lohnt sich die Sache noch nicht. Es gibt zwar 84 Kleingewinne (ca. je 3 Eur), doch an Deinen Einsatz wirst Du nicht herankommen. Wenn nun sogar sehr viele niedrige Zahlen kommen (alle 6 in den ersten 13 zu finden) lohnt sich noch nicht einmal der Fünfer. Nur der 6er und 5er+ZZ (als höhere Zahl) wären in dem Fall interessant.

Vollsysteme sind immer eine gute Wahl, da sie eben alle Zahlenreihen abdecken und man garantiert einen 6er erhält (wenn nun alle 6 Gewinnzahlen auch in den ausgewählten Zahlen vorhanden sind). Doch die Chance auf den 6er ist immer noch immens. Bei dem 6-aus-12 beträgt diese 1 : 10.418 --- da ja 33 Zahlen unberücksichtigt bleiben.
leni20011
Tipp-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 22. Aug 2019, 09:22

Re: Vollsystem

Beitrag von leni20011 »

Danke für deine Antwort. Das war mir nicht bewusst, ich dachte, da springt mehr raus. Aber, das Beste habe ich noch nicht erzählt. Der Tipp wird wie immer von mir per Quicktipp gespielt! :kopp Hatte mal nen Treffer vor Jahren, bei einer 6aus11. War jetzt nicht die Welt aber immerhin... Allerdings 1:10.000 ist natürlich sehr ernüchternd!
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9413
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Re: Vollsystem

Beitrag von SirYabba »

Kleine Korrektur (hatte mich vertippt): Bei dem 6-aus-12-Vollsystem (924 Tippreihen) beträgt die Chance eines 6ers: 1 : 8.815 (egal ob nun mit oder ohne Zusatzspiel getroffen wird).

Die Zahlenauswahl als Quicktipp ist in Ordnung (so umgehst Du auch ganz gut, dass nur niedrige Zahlen gewählt werden). Man sollte nur auf den Spielplan schauen, ob vielleicht doch ein paar Streichspiele zu finden sind oder es eben zu einer Ersatz-Auslosung kommt (wie diese Woche). Loszahlen werden nur ganz selten Gewinnzahlen - und man hat ein Spiel "6 aus 44".

Zu den Chancen:
Du schreibst, dass Du eher das 6-aus-9-Vollsystem spielst. Das hat eine Chance auf den 6er von 1 : 96.965.
Somit ist das 6-aus-12-Vollsystem schon einmal besser (1 : 8.815), doch eben immer noch ein schwieriges Unterfangen.

Ich stelle mir die Chancen immer als Schritte vor. Du gehst 8.815 Schritte und nur einer davon ist das große Los, der den 6er erzielt. Heftig!

Wenn Du nun das aktuelle Losspiel 38 ausklammerst, wäre die Chance 1 : 7.640.
Wie Du siehst: Je mehr Streichspiele, desto interessanter die Chance den 6er zu treffen.

Wenn Du z. B. 10 Streichspiele bestimmen kannst (das wäre dann "6 aus 35"), wäre die 6er-Chance:
- 6-aus-9-Vollsystem: 1 : 19.323
- 6-aus-12-Vollsystem: 1 : 1.757
Antworten

Zurück zu „Auswahlwette 6 aus 45“