Auswahlwette 6 aus 45 vom 11./14. Oktober 2014 (29. JP)

Hier kommen die Fans der dt. Toto-Auswahlwette voll auf ihre Kosten.
Antworten
Cyrano de Freiburg
Tipp-Geselle
Beiträge: 89
Registriert: 28. Sep 2014, 22:02

Re: Auswahlwette 6 aus 45 vom 11./14. Oktober 2014 (29. JP)

Beitrag von Cyrano de Freiburg »

@rvm. Danke für Deine klare Erläuterung. Ich denke Du liegst richtig damit.

Ich ärgere mich, dass ich die 35 nicht genug berücksichtigt habe.TipXer hat das richtig gesehen.

Immerhin ist bei mir noch ein 5er möglich. Wahrscheinlicher aber 4er und 3er. Für einen Dreier :evil: wird der Gewinn nicht reichen. Bei den zu erwartenden Quoten ist mein Einsatz wohl kaum wieder drin.

Der Jackpot liegt auf der Intensivstation und ich schätze, er hat noch 10% Überlebenschance.

Dennoch war es sehr spannend bis hierhin.
uriduim
Tipp-Lehrling
Beiträge: 23
Registriert: 12. Okt 2014, 13:59

Re: Auswahlwette 6 aus 45 vom 11./14. Oktober 2014 (29. JP)

Beitrag von uriduim »

An rvm.
1.Gewinnzahl 35 (2:2)
2.Gewinnzahl 1 (1:1)
3.Gewinnzahl 2 (1:1)
4.Gewinnzahl 4 (1:1)
5.Gewinnzahl 5 (1:1)
6.Gewinnzahl 20 (1:1)
7.Zusatzzahl 36 (2:3)
Gut erklärt aber bei der 36 mit dem 2:3 ich hab gedacht wenn keine 6 Unentschieden rauskommen kommen die Spiele dafür rein wo die meisten Tore fallen und es war doch ein 7:0 dabei kommt das nicht vor dem 2:3?,oder zählen nur die knappsten Nicht-Unentscheiden mit dem meisten Toren?
dibrix
Tipp-Spezialist (di)
Tipp-Spezialist (di)
Beiträge: 2559
Registriert: 27. Apr 2012, 17:13

Re: Auswahlwette 6 aus 45 vom 11./14. Oktober 2014 (29. JP)

Beitrag von dibrix »

Nein, bei fünf Unentschieden kommen die Spiele mit einem Tor Differenz an die Reihe, also 4:3, 3:2 etc.

Die 35 ist ein echter Stachel im Fleisch!

Ich hab hier u.a. die Reihe 1-2-4-5-14-25 auf dem Schein...

Und noch drei Reihen mit vier aus der Gruppe 1-2-4-5-36.

Am Spiel 35 hat mich die schwache Form Montreals und die geringe Remisquote des Gegners gestört.
Hinterher ist man immer schlauer...
rvm.
Tipp-Experte
Beiträge: 784
Registriert: 1. Okt 2007, 15:21

Re: Auswahlwette 6 aus 45 vom 11./14. Oktober 2014 (29. JP)

Beitrag von rvm. »

@uridium: Es geht von knapp nach "unknapper" ;) und darin jeweils von vielen Toren nach wenig.
Das knappste mögliche Ergebnis ist ein Unentschieden, danach eben ein ein-Tor-Sieg. Und da ist das 3:2 aktuell der höchste. Theoretische Gewinnzahl Nr.8 wäre demnach zB das 2:1 in Spiel 39. Kommt irgendwo ein weiteres 3:2 oder ein 4:3, dann verdrängt das die 36 von der ZZ.
Ein Ein-Tor-Vorsprung-Sieg ist sogar ziemlich häufig Gewinnzahl, ein 5:4 (oder wars ein 4:3?) war erst vor ein paar Wochen die ZZ.

Ich hab in meinem System bisher alle wichtigen Zahlen (1-2-4-5-35) und auch alle massig vertreten. 4-5-9-13-35 waren meine Bankzahlen. Dummerweise musste ich noch ein paar Filter einbauen, um die Reihenzahl runterzukriegen, und einer davon war "1 oder 2 oder keiner davon, aber nicht beide" :theater:
Von daher wars bei mir auch schon Samstagabend vorbei. Die 20 macht mir zudem viele 5+ZZ-Hoffnungen kaputt, da auch die 36 einige Male vorkommt, die 20 aber eben gar nicht.
Trotzdem sind am Ende noch einige nette Reihen der Form 1-4-5-X-X-35 und 2-4-5-X-X-35 dabei. Ich denke, für ein paar 4er, eventuell für einen 5er, wird es reichen. Auch wenn das am Ende dann in dem Fall maximal 20€ werden.

Eigentlich schade, dass der Pott so "offensichtlich" weggeht. Andererseits würden wir uns eh nur wieder aufregen über "diese Elenden Lotto-Quicktipper", wenn jemand in ner Standard-Ligarunde mit 2-14-29-31-41-45 den Pott holt :cool:
Benutzeravatar
Oranjemann
Tipp-Routinier
Beiträge: 441
Registriert: 9. Mai 2009, 14:08
Wohnort: Kreis Kaiserslautern

Re: Auswahlwette 6 aus 45 vom 11./14. Oktober 2014 (29. JP)

Beitrag von Oranjemann »

ein bissl Urlaub machts möglich, daß ich mich um diese Tageszeit hier mal einfinden kann... das ist es aus meiner Sicht mit den guten Nachrichten für mich aber schon gewesen :roll: Will sagen... jetzt kommen wir zu den Restchancen... :oops:

Mal sortiert in ein paar Fakten:

1. kann ich vermelden, daß bei mir - egal was kommt - absolut kein 6er oder 5er ZZ mehr möglich ist, weder in den Einzelreihen noch im System, weder vor noch nach irgendeiner Abwicklung.

2. 5er Chancen gibt es noch, drunter (=4er/3erZZ/3er) sogar reichlich, aber sollte davon irgendwas oder sogar viel von irgendwas treffen wird es mühselig genug sein, seinen Einsatz rauszubekommen bei den dann zu erwartenden Quoten.

3. ist das mit den Quoten umso ärgerlicher, weil mit dem Quotenpuscher 35 eine meiner am meisten gekreuzten Top-Zahlen reingekommen ist (8 Kreuze, davon 3x im System) und generell die Top-Zahl des Bereiches 35-45. Da ich aber immer an irgendeiner Lücke im oberen Bereich an 6er oder 5er ZZ scheitern werde, fiele ich selbst im Optimalfall mit nem 5er immer in die Masse der Volkstipps (5 aus den Zahlen 1-13 und eben die 35). Daß da dann die 35 bei wäre fällt nur unter die Kategorie "feuchter Händedruck". Auf selbiges Ergebnis hätte ich auch hoffen können, wenn ich ausschließlich Zahlen zwischen 1-13 gekreuzt hätte. Sehr sehr ärgerlich! :twisted:

4. ist nochmal ärgerlich, daß von den nach aktuellem Stand gültigen Gewinnzahlen zwar sowohl meine absolute Top-Zahl Nr 1 dabei ist (16 (!) mal gekreuzt, davon in 6 (!) von 8 Systemen) plus eben o.g. 35 und die 4 (10x gekreuzt, davon 3x in Systemen). Mit der Nr 2 dann noch zumindest eine Zahl, die ich wenigstens als zweite Wahl noch mit bescheideneren 4 Kreuzen drin habe, leider aber nicht in den Systemen. Und trotzdem stünde aktuell nur ein einziger (!!) Dreier in den Einzelreihen zu Buche :shock:

5. ist mein Genickbrecher zur Zeit weniger irgendeine Gewinnzahl, sondern wie von mir schon früher oft betont immer wieder die Zahlen, die man gekreuzt hat, die aber dann definitv keine Gewinnzahl werden, sondern als Kaputtmacher sämtlicher Reihen fungieren, vor allem der Bereich Spiel 36-45, auf den ich diesmal verstärkt gebaut hatte.

6. gibts jetzt also nur noch die Trostpreis-Runde um 3er bis 5er mit schlechten Quoten bei durchaus noch reichlich offenen gekreuzten Spielen zwischen Nr 8 und Nr 13. Einziger kleiner Lichtblick, grad was Quoten anginge wäre ein 2:2 und höher bei Spiel 26 Lettland-Türkei (6x gekreuzt, davon 3x in Systemen), natürlich nur sinnvoll in der richtigen Kombi mit 1-13er Zahlen bzw in dem einem System, wo die 26 zusammenfällt mit der 35 bei ebenfalls noch offenen Spielen 8, 11 und 12. Blöderweise und damit zum dritten Mal ärgerlich: genau in diesem System kein Spiel 1 gekreuzt (in 6 von 8 Systemen hab ich die "1", nur hier natürlich nicht) :roll:

7. Mit hoher UE-Wahrscheinlichkeit in den ersten 13 Spielen hatte ich ja gerechnet, aber die Kombi 4 aus den ersten 5, die hatte ich bewußt nicht auf dem Plan (1. wegen Quoten und 2. weil ich genau hier - neben Spiel Nr 10 - bei den Spielen 2 und 5 noch die größten Favos im oberen Bereich gesehen hatte. Leider in diesem Falle genau falsch gedacht).

8. Und nochmal ärgerlicher Fakt, daß ich bei Spiel 3 POL-DEU durchaus ein UE auf dem Plan hatte, zumindest in der "Light-Variante" (5x gekreuzt, davon 3x im System) und der Riecher nicht falsch war; durch den polnischen Sieg jetzt aber mit meinen Kreuzen dort belämmerter dastehe als wohl 95% der Tipper, die das Spiel ausgeschlossen hatten, weil sie von einem womöglich sogar klaren deutschen Sieg ausgegangen sind. :twisted:

In der Summe ein etwas deprimierendes Fazit: zu 50 % voll danebengehauen (Spiel 36-45 und dem weitestegehenden Ausschließen der Spiele 2 und 5, wo man den ganzen Rest drumrum gekreuzt hat), die anderen 50 % dafür zwar tollen Riecher gehabt mit Spiel 1 und 35, auch 4 plus eigentlich dem Polen-Spiel... aber unter Strich dafür rein gar nichts ernte und schlechter dastehe als die Masse an blinden Niedrigtippern. Sorry, den Frust muß ich jetzt grad mal loswerden. :twisted:

Bleibt noch die Hoffnung auf heute und morgen abend und mal schauen, was noch so kommt... bei aktuell einem einzigen Quotenloch-Dreier (s.o.) kann ich zumindest guten Gewisens sagen: ich hoffe noch auf reihenweise hohe Unentschieden, kaputt gehen oder zurückfallen ist bei mir ja zum jetztigen Zeitpunkt kaum möglich.


PS:
dibrix hat geschrieben:[...]
Am Spiel 35 hat mich die schwache Form Montreals und die geringe Remisquote des Gegners gestört.
Hinterher ist man immer schlauer...
Weißt Du, warum ich mich hauptmäßig auf die 35 gestürzt habe da unten und die auch ganz bewußt im Labbi-Gewinnspiel als 'überlegte Zahl' angegeben habe? Auf den ersten Blick hatte ich genau den Eindruck, den Du gerade beschrieben hast, aber... Montreal, in der Tabelle fast ganz unten, hat seit Juli zu Hause kein Spiel mehr verloren, im Gegensatz zu auswärts, wo sie nahezu alles vergeigen. Und Die New England Revolutions, tabellarisch fast ganz oben, haben eine erschreckend durchschnittliche Auswärtsbilanz, wo von Niederlage über Remis bis Sieg alles schön im Wechsel dabei ist. Zu Hause hingegen sind sie eine fast unschlagbare Macht.
Den Ausschlag gab dann die vermeindlich klare Toto-Tendenz 1-3-6 , an der sich wohl viele Tipper orientieren werden, gerade bei hohen Spielschein-Nummern und/oder exotischen Ligen... hieß für mich dann: Bauchgefühl sagt UE plus die meisten werden das Spiel nicht kreuzen -> deshalb genau das verstärkt auf den Schein, solche Kreuze suche ich immer gerne im Spielplan ;). Und so ist tatsächlich die 35 bei mir so häufig reingekommen. Daß das jetzt wohl am Ende doch nur brotlose Kunst war liegt an anderen Spielen :roll: (s.o.)
dibrix
Tipp-Spezialist (di)
Tipp-Spezialist (di)
Beiträge: 2559
Registriert: 27. Apr 2012, 17:13

Re: Auswahlwette 6 aus 45 vom 11./14. Oktober 2014 (29. JP)

Beitrag von dibrix »

@Oranjemann

Die Idee, dass 4 aus den ersten 6 Zahlen kommen könnten, hatte ich schon.
Mein Gedanke war: "Egal, dazu eine Zahl aus den letzten 11, vielleicht noch ein krummer Hund wie die 25 oder 32,
dann bleibt Rang 1. sechsstellig und die Mini-Quoten für die anderen Ränge sind mir egal!"

Ob Du es mir es nun glaubst oder nicht: Am Samstag morgen hatte ich noch die Idee:
"Quotentechnisch ist die 36 gar nicht optimal, außerdem habe ich die 36 und die 37 mit der TG im Boot."
Kreuz doch noch ein volles 9er mit 1-2-4-5-8-9-11-12-35 !"

Aber ich hatte alle anderen Scheine schon ausgefüllt und noch mal 55 Euro draufsatteln waren mir dann zuviel.

Kannst Du Dir vorstellen, wie sehr ich mich mir seit Sonntagmorgen selbst in den A... beiße?

Was hältst Du davon, bei nächsten fetten JP (also in ein paar Wochen) mal ein paar Meinungen zu den Spielen über BM auszutauschen?
mk5686
Tipp-Kenner
Beiträge: 126
Registriert: 28. Okt 2013, 10:15

Re: Auswahlwette 6 aus 45 vom 11./14. Oktober 2014 (29. JP)

Beitrag von mk5686 »

habe jetzt auch nochmal meine restchancen analysiert. kommt spiel 8 und 9 in die wertung und sonst keine veränderungen habe ich 5+ Zusatzspiel, dabei darf spiel 8 und 9 auch das zusatzspiel sein. ansonsten habe ich noch 4 weitere 5 er chancen. bleibt alles wie es bereits ist dann hätte ich 4x4er, 8x3+ und 16 x 3er. Mit etwas Glück würden derzeit vielleicht 30 Euro bleiben.
TippXer
Tipp-Legende
Beiträge: 1127
Registriert: 8. Jan 2011, 14:29

Re: Auswahlwette 6 aus 45 vom 11./14. Oktober 2014 (29. JP)

Beitrag von TippXer »

es ist irgendwie traurig

als "nicht-mehr-hab-6er-chancen-tipper" sitzt man dann seit 2 tagen beim betrachten der eintrudelnden offenen endergebnisse vor dem pc
(in meinem fall vor dem imac) und hofft, dass so gurken-spiele wie
gibraltar-georgien, san marino-schweiz oder andorra-israel 2:2 ausgehen

mit der JP leben darf....

und selbst wenns durch krasse fehlentscheidung zustand kommen würde....
genau das, was man sonst so hasst und verteufelt (zu recht!)

aber um konstruktiv zu sein: ich bitte euch um AUFKLÄRUNG

ich kapiers nicht und selbst der kicker.de und wikipedia wohl auch nicht

die Amis...die MLS hat 19 mannschaften
auch wenn die das (wie beim basketball, football etc.) in mehrere tabellen aufteilen (ost-west, süd-nord, wie auch immer)
so spielen doch alle mannschaften 1 x zuhause und auswärts gegen jede der anderen 18 mannschaften

heisst für mich: 18 x 2 = 36. spieltage !!
aber ganz offensichtlich sind es NUR 34. spieltage

https://de.wikipedia.org/wiki/Major_League_Soccer

.... Eine Saison dauert von März bis Dezember und startet mit der Regular Season, in der jede Mannschaft 34 Spiele austrägt.....

weiter unten:
Modus >
Die Liga startet mit der Regular Season.
Die 19 Mannschaften sind in die zwei Conferences Eastern und Western, aufgeteilt.
Jede Mannschaft bestreitet 36 Spiele, ein Hin- und ein Rückspiel gegen jede Mannschaft. Dies passiert conference übergreifend.

und auf kicker.de:
http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... eltag.html
36 ! aber es sind wohl tatsächlich nur 34 weil....:

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/fus ... 15,2508122

Der ehemalige Bundesliga-Profi Jermaine Jones hat mit New England Revolution
zwei Spieltage vor Ende der Vorrunde die Playoffs der Major League Soccer (MLS) erreicht.
Dem Fußball-Team aus dem Großraum Boston genügte ein 2:2 bei Montreal Impact,
um sich vorzeitig für die K.o.-Runde zu qualifizieren.
Mit 49 Zählern ist New England Zweiter der Eastern Conference.

also 2.spieltage vor schluss und New England Revolution hat jetzt 32. spiele gemacht heisst 34.spieltage

biite klärt mich auf, meine billionen von gehirnzellen sind leicht überfordert was selten vorkommt
semifinale
Tipp-Legende
Beiträge: 1509
Registriert: 8. Okt 2014, 15:55

Re: Auswahlwette 6 aus 45 vom 11./14. Oktober 2014 (29. JP)

Beitrag von semifinale »

der kleine gegen den großen......datt wird immer knapper

island ist der neue favorit

und ich lag ja so daneben mit ein paar einschätzungen.

hoffe der jacky bleibt uns erhalten,aber es sieht sehr schlecht aus.
mk5686
Tipp-Kenner
Beiträge: 126
Registriert: 28. Okt 2013, 10:15

Re: Auswahlwette 6 aus 45 vom 11./14. Oktober 2014 (29. JP)

Beitrag von mk5686 »

so aktuell hab ich zumindest einen 5 er. fasthaette ich auf die 5 +z hoffen koennen.
Jarolim
Tipp-Spezialist (ja)
Tipp-Spezialist (ja)
Beiträge: 504
Registriert: 30. Okt 2013, 22:17

Re: Auswahlwette 6 aus 45 vom 11./14. Oktober 2014 (29. JP)

Beitrag von Jarolim »

Aktuelle Gewinnzahlen nach dem Montag:

1-2-4-5-8-35 (20)

Na das wird wohl nichts mit dem JP-Verbleib.
Benutzeravatar
Oranjemann
Tipp-Routinier
Beiträge: 441
Registriert: 9. Mai 2009, 14:08
Wohnort: Kreis Kaiserslautern

Re: Auswahlwette 6 aus 45 vom 11./14. Oktober 2014 (29. JP)

Beitrag von Oranjemann »

0:2 und das auch noch verdient !!!
Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte...
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Falls jemand eine Idee hat, was ich 2016 im Sommer machen kann, während andere die EM schauen, der möge es mir mitteilen.

Auswertung Toto vielleicht später, vielleicht morgen, je nachdem, wann ich mit dem Kotzen fertig bin...

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18556
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: Auswahlwette 6 aus 45 vom 11./14. Oktober 2014 (29. JP)

Beitrag von Egon »

Wenn man sieht, wer morgen noch so spielt, ist es äusserst unwahrscheinlich, dass eines der aktuellen Remis noch verdrängt wird (außer ZZ). Da müssten ja schon 2:2 kommen.

Die Quoten werden unglaublich werden, ein sehr hoher 6er (mehr als 10 Gewinner glaube ich nicht) und dann geht es brutal abwärts.
Der 5er ist keine 20€ wert, mit viel Pech sogar nur einstellig, Der 3er unter einen Euro und wenn die Russen noch rausfliegen würden, wäre der 5er mit ZZ vielleicht nich mal dreistellig.
Jarolim
Tipp-Spezialist (ja)
Tipp-Spezialist (ja)
Beiträge: 504
Registriert: 30. Okt 2013, 22:17

Re: Auswahlwette 6 aus 45 vom 11./14. Oktober 2014 (29. JP)

Beitrag von Jarolim »

Und wer die Hoffnung noch immer nicht aufgegeben hat, dem sei gesagt, dass in den Spielen

10-14 und
31-34

nur noch ein UE von mind. einem 2:2 eine Chance hat. Und wenn ein Spiel mind. 2:2 ausgeht, dann nicht vergessen, dass dann die 8 als Gewinnzahl verschwindet :mrgreen:
Bei zweien noch die 5 usw., bid letzendlich noch die 1 als Gewinnzahl verschwindet :shock: :rofl:
Klaus
Tipp-Spezialist (kl)
Tipp-Spezialist (kl)
Beiträge: 5373
Registriert: 12. Nov 2007, 17:29

Re: Auswahlwette 6 aus 45 vom 11./14. Oktober 2014 (29. JP)

Beitrag von Klaus »

das 2:2 in Montreal ist immer noch zum :cry: .....

Aktuell habe ich mit meinem Vollsystem 008 (s.o.) =

1 2 4 5 6 8 12 13

3 Fünfer + 15 Vierer + 10 Dreier

und mit verdammt guten Chancen auf den 5erZZ

und dann auch noch zum :cry: , dass der hübsche JP in 5erZZ ausgerechnet letzte Woche geknackt worden ist.

So bringt auch der 5er ZZ nicht viel.

Nun fehlt nur noch, dass mir die Deutschen morgen mit einem 2:2 in die Suppe spucken und mir mein "Taschengeld streichen" - viel wird der Fünfer wohl kaum bringen
Antworten

Zurück zu „Auswahlwette 6 aus 45“