Welche Strategie?

Hier kommen die Fans der dt. Toto-Auswahlwette voll auf ihre Kosten.
Antworten
Benutzeravatar
Gagga
Tipp-Lehrling
Beiträge: 44
Registriert: 16. Feb 2011, 19:55
Wohnort: Schleching

Welche Strategie?

Beitrag von Gagga »

Ich habe den Eindruck, ich gehe an die Auswahl potenzieller Gewinnzahlen falsch heran und daher interessiert mich Euer Herangehen.

Mein Weg: ich versuche Spiele mit einem Sieger auszuschließen und habe bereits da häufig Mühe - so auch aktuell - über die Zahl 10 hinauszukommen. Aus dem Rest versuche ich offene, toranfällige Begegnungen in den zu bildenden Tippreihen stärker zu gewichten.

Auf diese Weise komme ich nie so weit, z. B. nur sieben Zahlen zu tippen, wie thomas2573 hier. Im Übrigen macht mich schon wieder fertig, dass 2 seiner 7 Begegnungen von mir als UE ausgeschlossen wurden. das aber nur am Rande.

Also, wie geht Ihr vor? Stürzt man sich sofort auf die schießwütigen Mannschaften ohne Verteidigung, die auf Gleichgesinnte treffen?

Gruß
Gagga
Zuletzt geändert von Gagga am 10. Mär 2011, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
spezie59
Tipp-Experte
Beiträge: 685
Registriert: 7. Okt 2007, 20:21
Wohnort: Coburg

Re: Welche Strategie?

Beitrag von spezie59 »

Auswahlwette besteht zu min. 80% aus Glück :!: :!: :!:


Deshalb sollte die Strategie auch entsprechend flexibel bleiben.

Manchmal kannste acht, manchmal 10 oder 12 oder mehr oder weniger ausschließen.

Ich machs dann oft , aber nicht immer :!: , so, von den ....

Restzahlen 1-15 mit Gewichtung ca. 50%

Restzahlen 16-30 mit Gewichtung ca. 35%

Restzahlen 31- 45 mit Gewichtung ca. 15%

werden 18 oder 16, 15, oder 12 Zahlen gelost und dann als System gespielt. :kopp

....den ersehnten 6er hat´s aber bisher auch noch nicht erbracht :mrgreen:
Wenn du denkst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
CelticMatt
Tipp-Spezialist (ce)
Tipp-Spezialist (ce)
Beiträge: 1849
Registriert: 14. Aug 2010, 13:45
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Welche Strategie?

Beitrag von CelticMatt »

In der Tat, man muss immer bei der Auswahlwette im Kopf haben, dass es ein auch ein wenig (oder mehr) wie Lotto ist.

Ich entscheide im Endeffekt nach Bauchgefühl nach ausführlichem Studium der Statisken. Alle etwaigen relavanten Spiele kann meist nicht abdecken.

Es gibt Allgemeinplätze, die aber immer auch ein Fünkchen Wahrheit in sich tragen. Es gibt einige Ligen, die signifikant mehr Unentschieden produzieren (Italien mehr als z.B. die deutschen Ligen, Klasssiker). Allerdings ist auch die Spielzahl und die Höhe möglicher Unentschieden in Betracht zu ziehen. Zudem sind halt selbstredend niedrige Gewinnzahlen quotenkillend, Und zudem kommt es (zum Teil) meist anders als man denkt. Favoritenunentschieden oder mal viele niedrige (meist deutsche) Unentschieden wie z.B. vor zwei Wochen. Dann kommt noch die Abwicklung im System etc. dazu. Auch ein VEW mit über 20 Zahlen würde ich kaum spielen, da die Abwicklung voraussehbar schlecht sein dürfte.

Meist versuche ich je nach Einsatz eine meiner Meinung nach gute Durchmischung der Zahlen zu finden. Ich würde also nie die 1 - 10 spielen, sondern meist abnehmend Zahlen verteilt nach Ansetzung. Tendenziell abnehmend der Höhe nach.

Na ja, das richtige System ist wohl kaum zu finden, zumal erst 5 R aufwärts richtiges Geld bringen. Aber es macht Spaß auch des Mitfieberns wegen, insbesondere dank des Forums.

Na ja, die richtige Strategie ist schwer zu finden :lol: .
Zuletzt geändert von CelticMatt am 10. Mär 2011, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Han
Tipp-Legende
Beiträge: 1275
Registriert: 27. Feb 2009, 14:49
Wohnort: im Länd

Re: Welche Strategie?

Beitrag von Han »

Also ich analysiere jedes einzelnes Spiel im Plan.
Ein Spiel oder eine Liga vorneweg ausschließen tu ich nicht.
Ich schau das ich so ca.20-25 Spiele in der engeren Auswahl habe.
Die unterteil ich dann in Kategorien 1-4.Im Normalfall Spiele ich 36 Reihen,
d.h. ich hab 216 Zahlenfelder zu besetzen.Diese Felder besetze ich dann
in Abhängigkeit der Kategorien.Der Vorteil: Ich kann selber bestimmen wie oft
eine Zahl in meinen Reihen vorkommt.Bei Bedarf kann ich auch die Anzahl
der Gespielten Reihen verändern.Ich bin kein Freund von Systemen, da mir
diese zu statisch sind.Wenn dann noch ein paar Felder nicht besetzt sind,
füll ich diese mit Hilfe eines Zufallsgenerators auf.Ich bring somit auch
einen LottoFaktor mit ein.
Auf diese Weise kann ich einen großen Zahlenbereich abdecken.
( der große Wurf ist mir bisher aber troztdem nicht gelungen.)
Und @ Gagga: Ich würd mir nicht den Kopf zerbrechen, wenn so manche
Forenmitglieder ein 6 aus 7 Spielen.Das sind warscheinlich Geburtstage von
Hund Katz und Sonstigen.
Bilanz 2022:
13er = 0 / 5er = 0
12er = 0 / 4er = 1
11er = 0 / 3zz = 0
10er = 0 / 3er = 7
Benutzeravatar
Oranjemann
Tipp-Routinier
Beiträge: 441
Registriert: 9. Mai 2009, 14:08
Wohnort: Kreis Kaiserslautern

Re: Welche Strategie?

Beitrag von Oranjemann »

Ist eigentlich das falsche Wochenende, um über meine Strategie zu sprechen. Normalerweise hab ich ja eine, nur diesmal eben so gar nicht. Mit DEM Spielplan, der nach tausendfachen Wegstreich-Runden immer noch ein 6 aus 40 war geht die nich :lol:

Aber normalerweise versuche ich es grob so, daß ich aus den Niedrignummern, sagen wir bis ca. Nr 15, einige Bankzahlen (meist zwischen 3 und 5 Stück ) rauspicke, dann gucke, wie viele Spiele noch in Frage kommen und entsprechend 3 9er, 10er oder 12er Systeme mit diesen Zahlen auffülle und zwar so, daß die in jedem System von klein bis groß verteilt sind (dazu streiche ich einfach die Nicht-UE und Banken durch und nummeriere die verbliebenen Spielschein-Nummern von oben nach unten mit System 1,2 und 3. 1,2 und 3; 1,2 und 3 usw.). System 4 soll dann einen Teil davon über Kreuz abdecken - wird meist ein 12er, kann aber auch 10er Sytem werden. Natürlich immer VEW-Systeme, sonst wär es ja unbezahlbar.
Rest der Zahlen versuche ich wenigstens zum Teil über den Normalschein, den ich beipacke, abzudecken. Da ich aus Aberglauben meine ersten 4 Reihen immer gleich spiele, bleiben noch 8 Reihen, die ich puzzeln kann.

Italien-Spiele lasse ich, wenn sie erst in den 30er-Nummern auftauchen meist weg, weil in meinen Augen Italien zwar oft UE spielt, aber häufig 0:0 oder 1:1, was da unten auf dem Plan nicht reicht. Niederlande, meist dahinter in den 40er-Nummern hingegen spielt gerne mal 2:2, die Liga ist generell wesentlich torreicher und kommt deshalb bei mir eigentlich immer rein. Aber: wie man in den letzten 2 Wochen gesehen hat... keine Regel ohne Ausnahme, da lief es nämlich jeweils genau umgekehrt.
Zumindest hab ich so aber immer den größten Teil der Spielschein-Nummern in der oberen Hälfte und einzelne Zahlen aus den unteren Spielschein-Nummern. Häufig sehen die TOTO-Zahlen ja am Ende auch so aus, daß sich der größte Teil bei kleineren Spielschein-Nummern ansiedelt, sich aber einzelne von unten reinschleichen. Und irgendwann hoffe ich, mal genau die richtige Kombination zu treffen :smile:

Ob die Rechnung aufgeht ist natürlich am Ende doch ne ordentliche Portion Glück. Aber immerhin bin ich so schon knapp an 5er mit ZZ rangekommen und durfte vor einigen Wochen sogar am 6er schnuppern. Rausgesprungen ist dann da letztlich der 5er.

PS: was mir übrigens aufgefallen ist... ich hab häufig zumindest nen kleinen 3er Treffer ausgerechnet in den vier Aberglauben-Stammreihen, die ich unabhängig vom Spielplan immer gleich spiele (also selbst, wenn da ein Spiel ausgefallen ist oder die Tendenz 8-1-1 ist oder so). Ein Schelm, wer an Lotto dabei denkt :lol:
Antworten

Zurück zu „Auswahlwette 6 aus 45“