Auswahlwette 6 aus 45 vom 15./16. Januar 2011 (14. Jackpot)

Hier kommen die Fans der dt. Toto-Auswahlwette voll auf ihre Kosten.
Antworten
Onkelz
Tipp-Spezialist (on)
Tipp-Spezialist (on)
Beiträge: 1788
Registriert: 27. Feb 2007, 23:15

Re: Auswahlwette 6 aus 45 vom 15./16. Januar 2011 (14. Jackpot)

Beitrag von Onkelz »

war 'ne schöne Zeit am JP zu schnuppern , nun wieder ( wohl) warten angesagt .
Bei 12 Reihen mit irgendwo allen getroffenden Zahlen bleiben mir 3 + 3/Z .
------------------
Also ich versteh schon warum man die unteren Zahlen spielt , das seh ich ja an mir . Ich halte einfach die Chance größer , das bis zu Spielnummer z.b. 24 mehr Zahlen getroffen werden als darüber .Sicherlich gehört viel Glück dazu , aber gehen wir mal von 3mal 1-1 bis Spiel 13 = 13-er Wette aus , sind diese mit großer Sicherheit schon dabei . Der Rest ist eben Glückssache . Und den Gewinner(n)des JPs wird es eh fast egal sein ... .

:fans
Benutzeravatar
Oranjemann
Tipp-Routinier
Beiträge: 441
Registriert: 9. Mai 2009, 14:08
Wohnort: Kreis Kaiserslautern

Re: Auswahlwette 6 aus 45 vom 15./16. Januar 2011 (14. Jackpot)

Beitrag von Oranjemann »

UFF!
Jetzt weiß ich gar nicht mehr, ob ich mich freuen oder ärgern soll :?:
Durchs Lautern-Unentschieden hab ich nun nicht mehr den 6er, sondern "nur" den 5+ZZ um das eine fehlende Schalke-Tor verpaßt... in der Auszahlung dafür jetzt auf der einen Seite 5 Vierer mehr bekommen, aber dafür auf dem Einzelschein einen Vierer verloren, der nun 3+ZZ ist - und wahrscheinlich hat dieses letzte Remis den Quoten wohl den Rest gegeben (5er hätt ich auch ohne das KL-Spiel gehabt, wahrscheinlich höher dotiert). Hmpf!

Naja... Ende vom Lied 1 6er im VEW ergibt in der Realität: 1x 5er, 5x 4er und 10x 3er, dazu auf dem Normalschein der 3er + ZZ...
Am Ende wohl eine Mischung aus :jump und :roll:

@randy: ich glaub, wärs am Ende nur an der 13 gescheitert wärs das Ärgernis schlechthin gewesen :wink: , immerhin war das ja sogar ein Untentschieden, nur eben mit 0:0 zu klein.

@wettjunkie: Dieses WE war extrem, was die kleinen Zahlen angeht, sowohl in der Realität als auch bei mir... normal hab ich auch immer ein paar höhere dabei. Meistens (gefühlt zumindest meine ich) haste ja ca. 4-5 kleinere bis in die 20er und dann 1-2 höhere oberhalb 30 bis Ende. Die Kunst ist also aus meiner Sicht, die kleinen gut abzudecken und genau die hohen Unentschieden unten auf dem Plan zu treffen. Leider ist genau das die kleine, aber feine Schwierigkeit, an der ich normalerweise auch immer scheiter. Deshalb hatte ich auch nicht wirklich Hoffnung auf Großes diese Woche, weil ich mind. eine hohe Zahl schon drin gesehen hab und einzig auf genau so ein WE jetzt gehofft hab und dann eben Teilen des JPs. Und selbst bei 20 Gewinnern hätte ich mit 50.000 Piepen gut leben können ;) Wie knapp am 6er vorbei es jetzt mit den kleinen Zahlen tatsächlich war kannste ja selber mal sehebn... Schein und Auswertung hab ich ins Netz gestellt unter:
http://www.bilder-hochladen.net/files/gtq2-3-jpg.html
Aber wie so oft: erstens kommt es anders, zweitens als man denkt :grin:

Wirklich Money, mit dem Du auch was anfangen kannst haste bei 6 aus 45 ohnehin nur bei 5+ZZ und 6er. Ob ich fürn 3er jetzt 1,50 krieg oder 3,50 ist mir eigentlich auch egal :lol:

Und in der nächsten Woche spielen wir eh alle nur um einen Hauptgewinn von 50.000 oder so :geek:

EDIT: @ wettjunkie: was vielleicht noch anzumerken sei, die Auswahl des 12er Systems ist eigentlich nicht so geschickt, weil die Chance, trotz 6er im System die dann in Realität zu haben mit 2,4% sehr sehr gering ist. Ein 710 oder 609 birgt - abgesehen vom teuren 712 oder so - im Fall des Falles natürlich etwas mehr Chancen. Nur diesmal hab ich mich wirklich bei meinen Bankzahlen so gaaaar nicht entscheiden können, deshalb das auch für mich eher unübliche 612 - was mir am Ende aber wohl mehr Geld bringt als die vergangenen 3er beim 710 :cool: :shock:
Zuletzt geändert von Oranjemann am 16. Jan 2011, 20:31, insgesamt 3-mal geändert.
Han
Tipp-Legende
Beiträge: 1275
Registriert: 27. Feb 2009, 14:49
Wohnort: im Länd

Re: Auswahlwette 6 aus 45 vom 15./16. Januar 2011 (14. Jackpot)

Beitrag von Han »

Mir bleiben 4x 3er.
Ich seh die Quoten auch recht mieß.
Was den JP betrifft:
Sind wohl niedrige Zahlen, aber die muß man erst in dieser
Kombination haben. Die Warscheinlichkeit liegt ja bekanntlich
bei über 1:8 Millionen. Das gleiche gilt für unsere Systemspieler.
Wenn die Abwicklung nicht stimmt..., die Warscheinlichkeit bleibt
die Gleiche.
Also für mich ist der JP wenn überhaupt erst morgen weg.
D.h. heut schlaf ich gut und träum noch von Ihm.
Bilanz 2022:
13er = 0 / 5er = 0
12er = 0 / 4er = 1
11er = 0 / 3zz = 0
10er = 0 / 3er = 7
Martin
Tipp-Routinier
Beiträge: 223
Registriert: 8. Feb 2009, 07:58

Re: Auswahlwette 6 aus 45 vom 15./16. Januar 2011 (14. Jackpot)

Beitrag von Martin »

Eine Kombination von 1-20 gab es im Jahre 2010 und 2009 nicht. Deswegen könnte es sein, dass die Niedrigzahlentipper aufgegeben haben und niemand die Reihe hat.
Vermutlich hat aber doch einer die Reihe und der Pott ist weg.
Morgen sind wir schlauer.

Bayern war eigentlich klarer Favorit und Köln hat wegen der Schweinegrippe-Geschichte vielleicht auch niemand was zugetraut.
wettjunkie
Tipp-Spezialist (wj)
Tipp-Spezialist (wj)
Beiträge: 840
Registriert: 21. Dez 2009, 14:39

Re: Auswahlwette 6 aus 45 vom 15./16. Januar 2011 (14. Jackpot)

Beitrag von wettjunkie »

Im Endeffekt kann eh jeder Tippen wie er will. Ich weiss noch hatte vor einigen Jahren mal 5er oder 5+ZZ und hab dafür dann glaub nicht mal 20€ bekommen. Da war auch Jackpot und nur der 6er hatte bissl was gezahlt. Weiss aber nicht mehr wie lang schon her.

Jedenfalls werden die Quoten verheerend ihr werdet sehen. Ich sag für nen 5er gibts nicht mal 50 € und was soll da dann noch der Sinn sein "nur" niedrige Zahlen zu tippen. (OK wenn man jetzt den 6er hätte bei dem Jacky aber sonst)

Soll aber keine Diskussion sein kann eh jeder machen wie er will. Das Verhältnis zwischen Einsatz über die Wochen und effektiver Auszahlung steht für mich in keinem Vergleich. So wie im 1sten Posting geschrieben, 14 Wochen je 30€ (420€) nun die Hoffnung auf dicke Kohle mit 5er und bekomm 50 € zurück. 370€ Verlust bleiben kann man gut aber auch schlecht sehen... :lol: (natürlich wenn Jacky getroffen hat man alles richtig gemacht)

Nichts für ungut :wave
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18631
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: Auswahlwette 6 aus 45 vom 15./16. Januar 2011 (14. Jackpot)

Beitrag von Egon »

Erwartungsgemäß ist der JP geknackt worden, allerdings nur 1 Gewinner
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18631
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: Auswahlwette 6 aus 45 vom 15./16. Januar 2011 (14. Jackpot)

Beitrag von Egon »

TOTO 6aus45 Auswahlwette
Spieleinsatz: 503.947,60 EUR
Gewinnklasse Anzahl der Gewinne Quote
1 (6 Richtige) 1 1.075.592,60 EUR
2 (5 Richtige + ZS) 15 839,90 EUR
3 (5 Richtige) 153 123,50 EUR
4 (4 Richtige) 4.839 7,80 EUR
5 (3 Richtige + ZS) 6.619 2,80 EUR
6 (3 Richtige) 41.452 1,50 EUR

Ich habe sogar mit noch weniger gerechnet.
Glückwunsch an unseren oranjemann :-)
Martin
Tipp-Routinier
Beiträge: 223
Registriert: 8. Feb 2009, 07:58

Re: Auswahlwette 6 aus 45 vom 15./16. Januar 2011 (14. Jackpot)

Beitrag von Martin »

Ich schätze mal, dass 1Person heute jubelt und die 15 Gewinner mit 5+ und 850Euro sich darüber nicht so freuen können.
Der JP ist nun weg, eigentlich sehr schade!
spezie59
Tipp-Experte
Beiträge: 685
Registriert: 7. Okt 2007, 20:21
Wohnort: Coburg

Re: Auswahlwette 6 aus 45 vom 15./16. Januar 2011 (14. Jackpot)

Beitrag von spezie59 »

Nur ein Gewinner im ersten Rang,.....da bin ich doch etwas erstaunt

...war also durchaus ein weiterer Erhalt des JP drin.


Auf ein Neues :mrgreen: :tumbs
Wenn du denkst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
Han
Tipp-Legende
Beiträge: 1275
Registriert: 27. Feb 2009, 14:49
Wohnort: im Länd

Re: Auswahlwette 6 aus 45 vom 15./16. Januar 2011 (14. Jackpot)

Beitrag von Han »

1 Gewinner ist O.K.
Wer in der AWW schon mal nen 6-er hat, sollte den Pott
nicht mit 10 Leuten oder mehr teilen müssen.
Bilanz 2022:
13er = 0 / 5er = 0
12er = 0 / 4er = 1
11er = 0 / 3zz = 0
10er = 0 / 3er = 7
Klaus
Tipp-Spezialist (kl)
Tipp-Spezialist (kl)
Beiträge: 5407
Registriert: 12. Nov 2007, 17:29

Re: Auswahlwette 6 aus 45 vom 15./16. Januar 2011 (14. Jackpot)

Beitrag von Klaus »

Nur 1 Gewinner ist echt der Hammer! Dabei war doch gar keine Überraschung dabei. Nun, vielleicht mit Abstrichen Kaiserlautern.

Wenn man bedenkt, dass diesmal genau 775 304 Reihen gespielt wurden, es aber "nur" 38 760 Kombinationen der Zahlen 1 - 20 gibt, so finde ich es sehr erstaunlich zu sehen, dass nur einer diese Zahlenkombination getippt hat. Das heißt doch, dass man nicht soviel (Quoten-) Angst vor den niedrigen Zahlen haben braucht, vorausgesetzt man meidet Kombinationen innerhalb der ersten 12 Zahlen (denn davon gibt es nur 924 Kombinationen!) und ist wirklich nur scharf auf den JP.

Auch die letztlich niedrige Anzahl der 5er (153x) weist darauf hin, dass die Tipps im niedrigen Zahlenbereich doch nicht so geballt auftreten, wie teilweise vermutet wird (mich eingeschlossen).

Nur die Kombis innerhalb der ersten 12, 13 Zahlen sind quotenmäßig wohl richtig katastrophal, was wohl auch damit zusammenhängt, dass bei den meisten VEW-Systemen die erste Reihe in der Abwicklung genau die ersten 6 Zahlen sind.
wettjunkie
Tipp-Spezialist (wj)
Tipp-Spezialist (wj)
Beiträge: 840
Registriert: 21. Dez 2009, 14:39

Re: Auswahlwette 6 aus 45 vom 15./16. Januar 2011 (14. Jackpot)

Beitrag von wettjunkie »

Also 123 € fürn 5er find ich auch dicke Überraschung. Und nur 1 Jackpotgewinnern Respekt der denkt sich auch so leicht hab ich selten ne Mille gezogen.
Ist bei so hohen Jackpot also nicht schlecht die kleinen Zahlen bist 20 mal zu versuchen, meinte ja nur weil meist wächst der Jacky ja nicht so an, und wenn ich nun 14 Wochen immer kleine Zahlen gespielt hätte wär ich nun von den Quoten enttäuscht. :roll:


Aber so ist Friede Freude Eierkuchen :love
Han
Tipp-Legende
Beiträge: 1275
Registriert: 27. Feb 2009, 14:49
Wohnort: im Länd

Re: Auswahlwette 6 aus 45 vom 15./16. Januar 2011 (14. Jackpot)

Beitrag von Han »

TippXer hat geschrieben: hoffentlich hat ein richtiger seriöser charaktervoller auswahlwettentipper den JP geholt
und nicht so ein arschloch, was sonst nur lotto quicktipp spielt,
und von der lottotante wegen JP bei abgabe nen auswahlwetten-quicktipp aufgeschwässt bekommen hat..
und der typ hat dann nacher noch gefragt: auswahlwette? kenn ich nich, iss das sowas wie oddset oder das mit den rubbel-losen?
Ich glaub nicht,das sich ein Lottospieler, wegen eines JP's
von 1 Mio in der AWW, überreden lässt diese zu spielen.
Die sind andere JP's gewohnt.
Dann die Frage, was man bei einem 3-er so gewinnt...
Dann fragt die Tante noch nach dem Ausweis...
Das schreckt ab.

Vielleicht erfahren wir ja, in welche Gegend sich der JP verirrt hat.
Bilanz 2022:
13er = 0 / 5er = 0
12er = 0 / 4er = 1
11er = 0 / 3zz = 0
10er = 0 / 3er = 7
Benutzeravatar
Toto-Fan
Tipp-Legende
Beiträge: 2692
Registriert: 17. Dez 2007, 11:13
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Auswahlwette 6 aus 45 vom 15./16. Januar 2011 (14. Jackpot)

Beitrag von Toto-Fan »

Wen es interessiert kann sich unter dem folgenden Link den Pressebericht zum Jackpotknacker durchlesen!

http://www.westdeutsche-lotterie.de/med ... oto-aw.pdf

:wave
Benutzeravatar
Oranjemann
Tipp-Routinier
Beiträge: 441
Registriert: 9. Mai 2009, 14:08
Wohnort: Kreis Kaiserslautern

Re: Auswahlwette 6 aus 45 vom 15./16. Januar 2011 (14. Jackpot)

Beitrag von Oranjemann »

Hallo Gemeinde,

Erstmal danke für die Glückwünsche zum 5er. Wenn ich mir die Quoten so ansehe bin ich ja doch noch ganz gut weggekommen :smile: . Auch, wenn es bei nur einem Gewinner in Klasse I nochmal richtig schmerzt, den Pott so knapp verfehlt zu haben. :cry:
Nur zwei Tore in 45 Spielen hätten anders fallen müssen, das wär alles gewesen… KL nicht unentschieden und Schalke mit Ausgleichstor, das wär der Jacky gewesen… vielleicht nicht alleine, aber wohl trotzdem mit gut Asche… Naja… :roll:

Ist mir jetzt in ähnlicher Form das zweite Mal in einem Dreivierteljahr passiert, wie ich im Dezember schon mal gepostet hatte plus der “geklaute” Fünfer damals wegen verschossenem Elfer...

Dies alles und die Beiträge zu den Quoten hier sowie die tatsächlichen Quoten für Gewinnrunden mit sehr niedrigen Zahlen (vgl hier forum/auswahlwette-6-aus-f22/auswahlwet ... t1348.html August 2008 alle Gewinnzahlen unter 10) hat mich dazu veranlaßt, mal zu schauen, ob man ein VEW, grad bei kleinen Zahlen, nicht etwas optimieren kann. Und man kann !!
Jetzt wird es was länger, aber ich möchte Euch an meinen Überlegungen mal teilhaben lassen…

Eines vorweg: Eine Gewinngarantie hab auch ich nicht gefunden ;) Nur die Möglichkeit, VEW-Tipps zu optimieren bzw. günstiger zu spielen, indem man Quotenkiller-Reihen aussortiert…
Das ganze macht, je größer das System, unter Umständen einige Arbeit. Wer also das Tippen als eher nerviges Übel empfindet, sollte hier aufhören zu lesen, für den ist das nix :lol: Wer aber das Tippen als Teil des Fußball-Spaßes am WE sieht und darin eine Einstimmung auf das Fußball-Spektakel, der könnt sogar richtig Freude dran haben :wink: Immerhin: wo gibt es schon die Möglichkeit, sich soooo viele Stunden für ein paar Euro zu beschäftigen, zu amüsieren, mitzufiebern… bei Lotto ist der ganze Spaß in zwei Minuten vorbei, hier sind die Euros zumindest so angelegt, daß jede andere Wochenendunterhaltung gleicher Dauer teurer wär (auch, wenn man im Toto mal nichts gewinnt ;) )
Desweiteren ist dies hier als Denkanstoß zu versehen, aber letztlich immer individuell von jedem einzelnen Tipp abhängig und kann von mir nur anhand eines Beispiels erläutert werden

Also…
Ausgangslage für mein Beispiel sind meine eigenen Tipps und meine Auswertung von gestern (siehe nochmal http://www.bilder-hochladen.net/files/gtq2-3-jpg.html und somit das VEW-Beispiel 612.
612 heißt ja, ich habe mit 12 Zahlen 22 Einzeltipps abgedeckt, von Lotto durch Abwicklungsschma bestimmt. Darunter automatisch durch Lotto immer auch den Tipp “die ersten sechs Systemzahlen” (Spalte 1 im Abwicklungsschema).
Gerade bei meiner Auswahl diesmal, welche die Zahlen 1-8 einschloß, etwas blöde, weil: damit hab ich z.B. auch die Gewinnreihe 1,2,3,4,5,6 gespielt, die ich einzeln niemals angekreuzt hätte und die im Gewinnfalle wohl so unnütz gewesen wäre wie ein Kropf.
Insgesamt hab ich sogar 5 Reihen gefunden, die ich einzeln niemals spielen würde, weil sie entweder alle oder mind. 5 Zahlen daraus unter “10” umfaßte. Heißt: würde man diese Quotenkiller-Reihen aus dem System eleminieren und durch andere ersetzen würde man fürs gleiche Geld zwar nicht mehr Chancen haben, aber die schlimmsten Quoten umgehen. Dazu füllt man das Abwicklungsschemata einfach mit seinen gewählten Systemzahlen aus und spielt dann die sich ergebenen Reihen auf Normalscheinen (aber eben nicht alle bzw. einige abgeändert).
Allerdings muß man dazu ja mehrere Normalscheine spielen und entsprechend eine höhere Bearbeitungsgebühr zahlen (0,50 EUR je Schein). Ist also eine Abwägungssache.

Ob lohnend oder nicht richtet sich nach
1. dem gewählten System
2. den selbst gewählten Zahlen (z.B. viele unter 10) und damit auch nach dem jeweiligen Wochenspielplan
3. evtl. noch nach gewählten Systemzahlen mit speziellen (von Lotto vorgegebenen) Tendenzen, also z.B. sehr unentschiedenlastig 3-5-2 oder 2-5-3 (die ja alle Tipper z.B. durch die Glück-Zeitung vorab zu sehen bekommen)

In meinem Beispiel habe ich im System sämtliche Gewinnreihen eliminiert, welche folgende Quotenkiller-Bedingungen erfüllen und habe sie in zwei Gewichtungen eingeteilt. Dazu am besten folgendes Bild parallel öffnen / anhand des Beispiels meiner Zahlen vom vergangenen Wochenende nochmal anschaulich:
http://www.bilder-hochladen.net/files/gtq2-4-jpg.html

Rotes Kreuz bedeutet, daß ich diese Gewinnreihen zuerst rausgestrichen habe, weil unterirdische Quote bis inkl. 6er zu erwarten ist, d.h. entweder in einer Spalte
a) alle Zahlen unter 10
b) mind. 5 Zahlen unter 10 in Kombination mit der Gewinnzahl 20 Liverpool-Everton (unabhängig davon, daß die Zahl tatsächlich gekommen ist), weil dort die offizielle Lotto-Tendenz 3-5-2 war (gleiches würde bei 2-5-3 gelten), also vermutlich von vielen Tippern gewählt wurde, auch oder gerade, wenn sie sich mit der englischen Liga nicht im Detail auskennen und auf die Lotto-Tendenzen vertrauen

Blaues Kreuz bedeutet: in zweiter Stufe eleminiert, weil vielleicht 6er einigermaßene Quote, aber bis 5er an unterirdisch zu erwarten ist, ergo die Spalten mit
c) mind. 5 Zahlen unter 10, 6. Zahl egal

Ich kann diese Quotenkiller-Reihen - wie ich bislang auch immer getan hab - nun als unschönen Beifang akzeptieren und eben das unveränderte VEW-System spielen:
- normales 612-System, also ein Schein zu 14,30 EUR + 0,50 EUR Bearb.-Gebühr = 14,80 GESAMT

Eigentlich hab ich die vielen kleinen Zahlen aber nur genommen, weil ich partout nicht wußte, WELCHE von denen nun unentschieden ausgehen. DASS es eine gewisse Zahl werden, aber eben wohl zwischen 1 und 8 nicht mehr als ca. vier hab ich mir eigentlich vorher schon gedacht.

Daraus könnten sich folgende Möglichkeiten ergeben (siehe auch Bild unter o.g. link):

1. GÜNSTIGER ZU SPIELEN, und zwar

a) als Einzelreihen, aber um 2 Quotenkiller-Reihen (rotes Kreuz) verkürzt, Rest schreibt man aus Abwicklung ab, d.h. 20 Einzelreihen à 0,65 EUR auf 2 Scheinen = 13,00 EUR + 1,00 EUR Bearb-Gebühr = 14,00 EUR GESAMT
b) als Einzelreihen, aber um 5 Quotenkiller-Reihen (rotes und blaues Kreuz) verkürzt, Rest schreibt man ab, d.h. 17 Einzelreihen à 0,65 EUR auf 2 Scheinen = 11,05 EUR + 1,00 EUR Bearb-Gebühr = 12,05 EUR GESAMT

Oder - wem das Geld sparen egal ist - die Möglichkeit, die eleminierten Reihen um OPTIMIERTE REIHEN zu ersetzen und dafür die 50 Cent zusätzliche Bearbeitungsgebühr für den zusätzlichen Schein (22 Gewinnreihen = 2 Normalscheine statt 1 Systemschein) zu zahlen. Bedingung für Ersatzreihen könnte dann z.B. sein:
1. Nur maximal 4 Zahlen unter 10 oder immer die 4 höchsten plus zwei kleine usw.
2. Natürlich keine schon vorhandene Reihe aus der Abwicklung

Oder ein Mix aus beiden Möglichkeiten, also 5 Quotenkiller-Reihen eleminieren (minus 5x 0,65 EUR Einsatz), aber nur vier ersetzen (wieder plus 4x 0,65 EUR) und damit trotz zusätzlicher Bearbeitungsgebühr 0,50 EUR am Ende 15 Cent weniger bezahlen, also in etwa gleicher Betrag bei einer Reihe weniger, aber dafür 4 optimierten.

Oder die Gunst der Stunde nutzen und auf dem zweiten Schein (je Schein 12 Felder) die noch freien 2 Felder mit 2 zusätzliche Gewinnreihen, z.B. der Systemzahlen, ausfüllen (Bearb-Gebühr ist eh bezahlt) und damit für insgesamt 1,80 EUR mehr (0,50 EUR Bearb-Gebühr + 2x 0,65 EUR ) 5 Reihen optimiert zu haben plus noch 2 zusätzliche Reihen, das wären dann also 16,60 EUR GESAMT

Wie auch immer… es sind jetzt keine ganz schlimmen Quotenkiller-Reihen mehr drin. Natürlich kann eine Reihe 1,2,3,4,5,6 oder eine 1,2,3,4,5-und-irgendwas-Kombi usw. theoretisch trotzdem kommen und man wäre dann mit haufenweise Billig 3ern und 4ern dabei - die theoretische Chance für jede Reihe bleibt ja gleich - jedoch hat man für sein Geld wenigstens etwas quotenträchtigere Reihen im Rahmen der kleinen Systemzahlen gespielt und den “Beifang“ ausgemerzt.

Die ultimative Möglichkeit, für 10 oder 15 Euro eine Gewinngarantie zu bekommen gibt’s nunmal leider nicht, aber zumindest hat man so eine verbesserte Aussicht trotz kleiner Zahlen. Und wenn ich da vor dem WE drüber nachgedacht hätte, hätte ich vielleiiiiicht ja die optimierte Reihe 1,6,8,11,18,20 hinzugefügt ;) Wer weiß…

Ich hoffe, ich habe das einigermaßen so erklärt, daß es verständlich ist, was ich meine. Ich habe das ganze sogar noch mit dem Abwicklungsschema für das teure 712 probiert, will aber hier jetzt auch nicht verwirren. Nur soviel: hier sind noch mehr Quotenkiller-Reihen drin, man kann 25 rausstreichen, und könnte dann trotz höherer Bearbeitungsgebühr ein “individuelles 712” für 70,55 EUR statt von Lotto vorgegebenen 85,80 EUR (inkl. Quotenkiller-Reihen) spielen. Und 15 Euro ausgeben nur für Qutenkiller-Reihen ist schon ne Hausnummer find ich.

Letztlich müßte man jedes System mal durchspielen, bei dem einen wird’s wohl lohnender sein, bei dem anderen weniger (710 z.B. verzichtet sowieso schon als eines der wenigen VEW’s auf die Kombination “erste sechs Systemzahlen”, in meinem Beispiel als die Reihe 1,2,3,4,5,6 )

Am nächsten Wochenende werde ich das alles wohl gar nicht brauchen, weil der Spielplan meiner Ansicht nach nicht sonderlich reizt, sich auf Niedrigzahlen zu stürzen bzw. 1-8 als Bank zu setzen oder so, aber bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit werd ich das sicher mal ausprobieren :wink:

EDIT: hab ich vergessen zu erwähnen: wenn ich die vorgegebenen Systeme um Reihen verkürze oder durch andere, sog. optimierte Reihen ersetze, beeinflusse ich natürlich die prozentuale, von Lotto errechnete Wahrscheinlichkeit für Gewinnfälle, also nicht mehr 100% sicher, daß bei einem 3er im System auch 2 3er in Realität ausgezahlt werden oder daß bei einem 6er im System zu 85,7% ein Fünfer ausgezahlt wird usw. Das muß man natürlich wissen.
Zuletzt geändert von Oranjemann am 17. Jan 2011, 21:44, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Auswahlwette 6 aus 45“