Auswahlwette 6 aus 45 vom 31. Mai/1. Juni 2008 (9. Jackpot)

Hier kommen die Fans der dt. Toto-Auswahlwette voll auf ihre Kosten.
Antworten
Bafög Student
Tipp-Kenner
Beiträge: 121
Registriert: 29. Sep 2007, 00:14

Beitrag von Bafög Student »

Hmm,.... dann habe ich mal folgende Frage zu dem Thema:

Inwiefern ist das "Filtern", dann vorteilhaft gegenüber einem Kürzungssystem ? Evtl. hinsichtlich gefühlter eher eintretender Gewinnzahlen ??
Theo
Tipp-Experte
Beiträge: 555
Registriert: 20. Okt 2007, 11:38
Wohnort: Langenfeld Rheinland

Beitrag von Theo »

...und víelleicht führte "die 6-er Garantie" zu Mißverständnissen...., die verstehe ich nämlich nicht.
jamesbond007
Tipp-Kenner
Beiträge: 166
Registriert: 14. Feb 2008, 17:45
Wohnort: Sauerland

Beitrag von jamesbond007 »

Aufsteiger, es liegt mir fern, Häme auszuschütten, nein, ich finde es einfach schade, dass einer aus unseren Reihen es so knapp nicht geschafft hat. Aufsteiger, ich rauche ohne Filter, ich tippe ohne Filter, nämlich VOLLSYSTEM 007. Da weiß man, was man hat. Ich hatte vor Jahren in einem Teil-System (VEW-System mit 12 Zahlen für schlappe 14,30 Euro) ein ähnliches "Problem". Gruß J.B.
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10838
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Beitrag von Aufsteiger »

Danke für die Anteilnahme, hat halt nicht sollen sein. Immerhin ja einiges gewonnen, wenn auch nicht der ganz große Wurf!

Natürlich ist ein Vollsystem besser, weil man "nur" hoffen muss, dass seine Zahlen kommen. Aber 6 Treffer bei 7 oder 8 Zahlen ist halt extrem schwer und mehr Zahlen zu spielen (z.B. 012) kostet unendlich viel Geld.

Der Vorteil eines selbst konstruierten Tippsmit eigenen Filtern ist, dass man sich die Reihen im Grunde selbst zusammenstellt und vor allem auch weiss, wann man was gewonnen hat, ohne die ganzen Reihen beim VEW einzekn durchzugucken. Das VEW kürzt nach einem festen Schlüssel, also ohne dass ich einen Einfluss darauf habe.

Bei unserem System haben wir 12 Zahlen ausgewählt, von denen natürlich die 6 Zahlen kommen müssen, wenn wir ne Chance haben wollen. Als Vollsystem müsste man über 900 Reihen für 600 Euro spielen. Das ist uns zu teuer und so versuchen wir, durch eigene Filter die Reihen wegzukürzen, von denen wir glauben, dass sie eher nicht kommen.

So haben wir zum Beispiel 4 Länderspiele in unseren 12 Zahlen gehabt, sind aber nicht davon ausgegangen, dass alle 4 in die Wertung kommen, sondern mindestens eins und maximal zwei. Genauso hatten wir 5 RL-Spiele, von denen zwischen zwei und drei kommen durften. Und von den Spielen mit einer hohen Zahl (also 35, 42 und 44) durften zwischen einem und zwei Treffer kommen.

Das ist nix Wildes, aber die Wahrscheinlichkeit, dass die Treffer auf den gesamten Spielplan verteilt werden, ist nun mal höher, als dass zum Beispiel alle Zahlen aus den ersten 20 Spielen kommen oder aus den letzten 20 (was natürlich noch unwahrscheinlicher ist). Genauso ist es wahrscheinlicher, dass nicht alle Trffer ungerade oder gerade Spiele sind, also haben wir 3-4 gerade Zahlen genommen (und sind daran gescheitert, weil es 5 gerade Zahlen wurde - Pech gehabt).

Das sind mögliche Filter, um eben die gespielten Reihen zu kürzen. Und wenn man dann alle 6 Zahlen hat und diese Filter erfüllt sind, dann hat man eine 6er-Garantie, aber eben auch nur dann! Also nicht falsch verstehen mit der 6er-Garantie.

Man kann mit diesen eigenen Filtern sehr schöne Sachen machen. Zum Beispiel wenn man auch "Außenseiter-Spiele" mit rein nimmt. Man nimmt 2 Außenseiter mit rein als Überraschungstipps und filter, dass maximal eins davon kommen darf. Dann werden alle Reihen gestrichen, bei denen beide Zahlen vorkommen. Das kann man mit einem VEW-System nicht. Oder man wählt Favoriten aus, von denen man überzeugt ist, dass sie in die Wertung kommen. Die spielt man das als Bank-Zahl (kommen also in jeder Reihe vor) oder als "Halbbank", das heißt, dass man zwei Spiele nimmt, von denen mindestens eins kommen muss (hatten wir diesen Woche zum Beispiel mit 14 und 44, letzte Woche haben wir die 28 al Bank gespielt).

Finde das ne super Sache, weil man deutlich flexibler ist als bei nem VEW-System und man eigene, nach unserem Empfinden sinnvollere Kürzungen spielen kann als beim VEW. Im Grunde ist es eine Mischung aus Vollsystem und VEW und man kann eine recht hohe Anzahl an Zahlen spielen, ohne dass es finanzieller Selbstmord ist :-)
Pahoo
Tipp-Legende
Beiträge: 1893
Registriert: 4. Okt 2007, 09:05
Wohnort: wieder NRW

Beitrag von Pahoo »

Trotz etwas Pech:

Glückwunsch @aufsteiger.

Ich denke, dass die Summe der Gewinne schon nicht schlecht sein dürfte.

Ich vermelde dann mal dezent 1x4 und 7x3.

Pahoo
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10838
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Beitrag von Aufsteiger »

Ganz miese Quoten :-(

Wir kommen insgesamt auf gut 550 Euro. Schade, schade, schade...
Pahoo
Tipp-Legende
Beiträge: 1893
Registriert: 4. Okt 2007, 09:05
Wohnort: wieder NRW

Beitrag von Pahoo »

Tja, doch ziemlich magere Quoten...


TOTO-Auswahlwette Quoten Einsatz 487.448,00 €

Gewinnklasse Anzahl Quote
1 (6 Richtige) unbesetzt unbekannt
2 (5 Richtige + Zusatzspiel) 6 unbekannt
3 (5 Richtige) 121 unbekannt
4 (4 Richtige) 4445 unbekannt
5 (3 Richtige + Zusatzspiel) 6088 unbekannt
6 (3 Richtige) 38364 unbekannt
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10838
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Beitrag von Aufsteiger »

Bild
Alexander
Tipp-Praktikant
Beiträge: 16
Registriert: 17. Nov 2007, 23:46

Beitrag von Alexander »

Mal eine Frage:
Wo bekommt man Filtersysteme. In der Lottao-Annahmestelle gibt es keine.
Wenn man sie selbst erstellen will, wie macht man das. Gibt es entsprechende Programme und wo bekommt man diese?
Elfer-Spezialist
Tipp-Routinier
Beiträge: 359
Registriert: 6. Aug 2007, 14:30

Beitrag von Elfer-Spezialist »

Ich kenne das Problem mit den VEW-Systemen.

Vor knapp 3 Jahren gabs auch mal nen 5 + ZZ JP (es waren so um die 18000€).

Da habe ich mit einem VEW-System mit 22 Zahlen (Für Schlappe 60€) genau die 5 + ZZ Zahl erwischt. Leider bekam ich nur Rund 48€ zurück.
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10838
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Beitrag von Aufsteiger »

Man kann solche Systeme über eine Toto/Lotto-Software erstellen. Bei Interesse schick mir mal ne PN, dann kann ich Dir die Kontaktdaten von Tomp schicken, dessen Software ich und einige andere hier zum Beispiel nutzen.
pelkum3
Tipp-Spezialist (pe)
Tipp-Spezialist (pe)
Beiträge: 1961
Registriert: 23. Sep 2007, 16:25
Wohnort: NRW

Beitrag von pelkum3 »

Elfer-Spezialist hat geschrieben:Ich kenne das Problem mit den VEW-Systemen.

Vor knapp 3 Jahren gabs auch mal nen 5 + ZZ JP (es waren so um die 18000€).

Da habe ich mit einem VEW-System mit 22 Zahlen (Für Schlappe 60€) genau die 5 + ZZ Zahl erwischt. Leider bekam ich nur Rund 48€ zurück.

Bei 22 Zahlen für 60 € kannst Du aber keine besonders gute Garantie erwarten. Im Vollsystem kostet so ein Schein weit über 10.000 €.
Alles wird Gut
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18556
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Beitrag von Egon »

Alexander hat geschrieben:Mal eine Frage:
Wo bekommt man Filtersysteme. In der Lottao-Annahmestelle gibt es keine.
Wenn man sie selbst erstellen will, wie macht man das. Gibt es entsprechende Programme und wo bekommt man diese?
Das wichtigste ist in der Hinsicht Klarheit über die verwendeten Filter zu haben.
Ein Programm ist immer nur so gut wie es der Benutzer verwendet.
Ich selbst habe für mich und die TG mir selber eine Filtersoftware geschrieben und könnte testweise durchaus mal Systeme für dich erstellen.
Allerdings bräuchte ich da deine Zahlen sowie deine Filter (Reihenanzahl oder Garantie wäre auch nicht so unwichtig).
jamesbond007
Tipp-Kenner
Beiträge: 166
Registriert: 14. Feb 2008, 17:45
Wohnort: Sauerland

Beitrag von jamesbond007 »

Mit Filter rauchen ist noch schädlicher als ohne Filter rauchen. Denn die feinen Filterfaserpartikel werden von der Lunge angesaugt und bilden dort "Magnete" für Teeranhaftungen. Das Reststück der filterlosen Zigarette nahe beim Mund ist ein Riesenfilter. Der gebündelte Tabak ist ein Filter, der den Rauch filtert, der vorne entsteht. Fasern gelangen nicht in die Lunge. Deshalb rauche ich ohne Filter. Aber in Wahrheit rauche ich mit dem besten aller Filter - dem Nichtfilter.
Übertragen auf unsere geliebte Auswahlwette bedeutet das: Ohne Filter ist so wie mit Filter. Ob nun ein paar normale Reihen, VEW-System oder Vollsystem - alle diese filterlosen Anwendungen tragen den Filter schon in sich - wie der filterlose Glimmstengel (der Sargnagel, die Zieh-Garette).
Ich möchte Aufsteiger den Spaß an den Filtern nicht nehmen, möchte aber auf den Lungen-Effekt hinweisen. Dieser hat sich am vergangenen Wochenende in Aufsteigers Filter-Anwendung auf tragische Weise bemerkbar gemacht. Freundliche Grüsse, Euer James (mit System 007 schon paar mal 5 Richtige erhascht, in 20 Jahren 11mal!).
Antworten

Zurück zu „Auswahlwette 6 aus 45“