* 13er-wette Und AW 6 aus 45 sollen unterschiedliche Plan haben. ( keine Überschneidung)
* (3er+Zusatzspiele)-Rang abschafen
Es handelt sich wohl um eine Art Überbleibsel aus der Lotto-Geschichte. Denn auch beim Lotto 6aus49 wurde seinerzeit die Gewinnklasse '4+ZZ' als letzte eingeführt. Zunächst gab es lediglich '5+ZZ', erst viele Jahre später '3+ZZ'. Bei der AWW wurde dieser Schritt eben noch nicht vollzogen, und fraglich, was zuerst kommt: die Etablierung jenes Gewinnranges oder das Aus der Auswahlwette...HAS-MM hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe zur Auswahlwette 6 aus 45 nur eine Frage:
Warum gibt es "3 Richtige + Z" aber nicht "4 Richtige + Z"?
HAS-MM
Hallo Richy,Richy hat geschrieben:Es handelt sich wohl um eine Art Überbleibsel aus der Lotto-Geschichte. Denn auch beim Lotto 6aus49 wurde seinerzeit die Gewinnklasse '4+ZZ' als letzte eingeführt. Zunächst gab es lediglich '5+ZZ', erst viele Jahre später '3+ZZ'. Bei der AWW wurde dieser Schritt eben noch nicht vollzogen, und fraglich, was zuerst kommt: die Etablierung jenes Gewinnranges oder das Aus der Auswahlwette...HAS-MM hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe zur Auswahlwette 6 aus 45 nur eine Frage:
Warum gibt es "3 Richtige + Z" aber nicht "4 Richtige + Z"?
HAS-MM
Sinnvoll ist es jedenfalls nicht. Es ist schon ziemlich ärgerlich, wenn man mal vier Richtige + Zusatzspiel trifft und dafür nicht wirklich entlohnt wird.
Aber nicht wenn man dafür 3+ZZ wegfallen lässt. Wobei mir persönlich die Idee besser gefällt, komplett auf die ZZ zu verzichten, was zwei Ränge weniger und damit mehr Geld für die anderen Ränge bedeuten würde.Egon hat geschrieben:Man sollte auch noch folgendes bedenken:
Ein zusätzlicher Gewinnrang 4+ZZ bedeutet,
dass für die anderen Gewinnränge weniger Ausschüttung zur Verfügung steht.
D.h. die 3er, 4er, 5 würden noch schlechter dotiert werden.
Das wir jetzt seit 3 Ausspielungen eine JP auf den 5er+Zz haben ist für viele sicherlich ein zusätzlicher Anreiz.Aufsteiger hat geschrieben:Aber nicht wenn man dafür 3+ZZ wegfallen lässt. Wobei mir persönlich die Idee besser gefällt, komplett auf die ZZ zu verzichten, was zwei Ränge weniger und damit mehr Geld für die anderen Ränge bedeuten würde.Egon hat geschrieben:Man sollte auch noch folgendes bedenken:
Ein zusätzlicher Gewinnrang 4+ZZ bedeutet,
dass für die anderen Gewinnränge weniger Ausschüttung zur Verfügung steht.
D.h. die 3er, 4er, 5 würden noch schlechter dotiert werden.
Im groben ganzem hast du recht. Im Detail aber nicht. Einigkeit herscht bei der gewünschten Ausschüttung von 60%. Das bedeutet relativ 20% plus.Kobayashi hat geschrieben:Ich glaube selten waren die Ansichten so unterschiedlich wie bei den AWW-Optimierungsvorschlägen.
Während der eine die Kleinstgewinne im 3. Rang leicht anheben will, will der andere den Ausfall von bestimmten VA‘s im Nicht-Ligenbetrieb etc. etc.
Wenn die Verantwortlichen ja schon sehr lange gebraucht zu haben scheinen, um zu erkennen, dass in der 13er-Wette die HC‘s auf breiter Front von den Spielern eher abgelehnt werde....
...so kann man schon jetzt sagen, dass man bei den AWW-Optimierungswünschen in keinster Weise zu einem auch nur ansatzweise homogenen Wunschbild kommen wird.
Und wenn das so ist, dann sollte man ggf. sogar komplett die Finger von Veränderungen lassen, wenn sich wirklich so überhaupt kein größerer gemeinsamer Nenner feststellen lässt.
Wie bereits schon erwähnt - alle Stellschrauben hin oder her. Am Ende gibt‘s bei so einem Randgruppen-Zock eh nur das Eine zur deutlichen Umsatzsteigerung: monatelanger JP .....klingt natürlich banal und ernüchternd, aber trifft es imo schon auf den Punkt.
immerhin geht es bei derAww im Gegensatz zum Toto gerade ein wenig bergauf- Ich meine Finger weg von den Regeln, aber eine Gleichstellung bei der Ausschüttung mit TOTO.Aufsteiger hat geschrieben:Wenn gar nix geändert wird, dann stirbt die AW irgendwann aus. Finger weg ist sicher nicht der richtige Ansatz, auch wenn Du jetzt wieder Blut geleckt hastes sei denn Du verdoppelst den Gesamteinsatz mit Deinem Tipp