3-5-5 Permutation

Systembastelstube: Toto-Experten präsentieren ihre Systeme sowie Gratis-Tools und auch aktuelle News über das Toto kommen nicht zu kurz.
Antworten
ABBAHL
Tipp-Routinier
Beiträge: 354
Registriert: 13. Jan 2017, 17:30
Wohnort: "Klingenstadt"

3-5-5 Permutation

Beitrag von ABBAHL »

Hallo Forum.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Was wäre die optimalste Umstellung wenn ich das System 3-5-5 insgesamt 3 mal (evtl. auch 4 mal) umstellen möchte, um die effektivste Ausbeute zu erlangen ?
Grundlage Vollesys 1.Rang. Kürzen kann man immer noch (und Filtern muss man ohnehin)
Ich tue mich da immer schwer mit und bewundere die Leute die 4-5 verschiedene Systeme am Start haben und wirklich mit einem der Systeme voll auf Kurs sind.

Ich hoffe es macht nicht zuviel Umstände. Vielen herzlichen Dank im Voraus.

ps: wenn ihr sagt, bei 4 Umstellungen wird ein Schuh draus oder besser kombinieren mit System xyz, dann nehme ich das natürlich gerne an.
Ersatz-Kombi-System sollte dann nur nicht -größer- sein ;-)

Sofern nicht zu diesem Thema schon zig Beispiele existieren und die Antwort mit viel Schreibkram verbunden ist, erteile ich als Gegenleistung gern Ratschläge im Bereich einfacher Trockenbau und generelle Innenarbeiten :wave

Beispiel
1. Tipp / 2.Tipp usw.

1 / 102
1 / 102
1 / 102
10 / 102
10 / 102
10 / 12
10 / 12
10 / 12
102 / 1
102 / 1
102 / 1
102 / 10
102 / 10
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9413
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Re: 3-5-5 Permutation

Beitrag von SirYabba »

Die Kosten wären einfach zu hoch.

Ein Vollsystem mit 3 Banken, 5 Zweierwegen und 5 Dreierwegen wären stolze 7.776 Reihen, somit 3.888,00 Eur zzgl. Bearbeitungsgebühr.

Dein Tipp 1 könnte man mit Tipp 2 kombinieren und die doppelten Reihen rausnehmen. Doch sind es gerade einmal 16 (sechzehn!) Reihen, die doppelt wären. Bei einem Tipp 3 (der ebenso stark von Tipp 1 & 2 abweicht) würden sich ebenso nicht sehr viele doppelte Reihen ergeben. Ergo wäre man bei einem Gesamttipp von ca. 11.000,00 Eur. Das liest sich alles nach einem gelangweilten Milliardär. ;-)

Bei einem 3-5-5-System könnte man auf eine 12er-Garantie gehen (Teilsystem, N-1, 12er-Garantie). Das wären pro Tipp 624 Reihen, somit 312,00 Eur. Im Gewinnfall hat man diese Kosten durch den garantierten 12er raus. Chance auf den 13er (alle Wege stimmen): ca. 8% (1:12,5).

Zum Warmmachen könnte man auch auf eine 11er-Garantie gehen (Teilsystem, N-2, 11er-Garantie). Das wären pro Tipp 108 Reihen, somit 54 Eur. Im Gewinnfall: ein garantierter 11er. Ein Verlust wäre überschaubar. Chance auf den 13er (alle Wege stimmen): ca. 1,4% (1:72).

Wie immer: Ein Fehler in den Banken oder Zweierwegen und schon wird der Spieler um einen Rang heruntergestuft.
ABBAHL
Tipp-Routinier
Beiträge: 354
Registriert: 13. Jan 2017, 17:30
Wohnort: "Klingenstadt"

Re: 3-5-5 Permutation

Beitrag von ABBAHL »

Natürlich hatte ich nicht vor meinen Millionärsstatus hier kundzutun, SirYabba ;-)

Der Hinweis aufs Vollsystem war nur gegeben , damit ich bei der evtl. Umstellung nachher nicht zuviele Abschreibefehler habe, sollte alles schon vorab auf den 2. Rang gekürzt sein. Nach meinen Filtern (und das sind nur 3 !) und einer Eingrenzung des Tippbildes komme ich auch auf 130 -170 Reihen für den 2. Rang. das ist auch das Ziel.

3 - 4 mal, mit den Vorgaben von Tippbild und Filtern, das gleiche System mit seinen Umwandlungen zu spielen. Erstmal als Probedurchlauf und wenns passt, dann reell. Das wären dann im Mittel 450-600 Reihen bzw. 225€ -300 € (zzgl. Scheingebühren) und unter Berücksichtigung der 3. und 4. Ränge bezahlbar und vielleicht einen Test wert. Daher würde ich meine Bitte aufrecht erhalten mir mal eine mögliche 3. bzw. 4. Variante zu zeigen.

Wie gesagt zum Schluss kürze ich eh auf den 2. Rang.
Vielleicht beschreib ich das etwas umständlich. Aber es gibt ja immer wieder welche die kombinieren fleissig gekürzte Systeme und wundern sich, dass trotzdem nicht die erwartete Garantie herauskommt.

Das wollte ich vermeiden. :wave
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9413
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Re: 3-5-5 Permutation

Beitrag von SirYabba »

Ich fasse noch einmal zusammen:

- 3-5-5-Vollsystem = 7.776 Reihen
- Kürzung auf die 12er-Garantie = 624 Reihen
- mit drei weiteren Filtern kommst Du auf 130 -170 Reihen
- 3- bis 4-mal Umstellung dieses Systems und ca. 450-600 Reihen werden benötigt

Ich denke, dass man hier nur im Detail Dir weiterhelfen kann (Wie sind Deine Filter? Können bei der Umstellung der Systeme viele identische Reihen entfernt werden?, ...). Insgesamt sieht Deine Angehensweise bereits optimal aus. Da lässt sich kaum noch etwas reduzieren.
ABBAHL
Tipp-Routinier
Beiträge: 354
Registriert: 13. Jan 2017, 17:30
Wohnort: "Klingenstadt"

Re: 3-5-5 Permutation

Beitrag von ABBAHL »

Ja,
Die Zusammenfassung ist korrekt.
Sicherlich hast du auch Recht, wenn du sagst ,dass man alle Parameter kennen müsste, um es perfekt umzusetzen.

Wenn ich z.B. in den Spielen 4-9 mindestens 2 x Auswärtssiege vorgeben würde, eine der Systemumwandlungen da aber nur 1 x 2 vorsieht, dann passt es nicht. Die Filter würde ich ja dementsprechend anpassen oder umgestalten.

Grundsätzlich bleibt die Aufgabe.

Wie wäre die optimalste Umgestaltung des Voll-Systems 3-5-5, bei 3 - 4 Umstellungen ?

LG :wave @SirYabba

und an alle die einen (2-4) Vorschlag haben :jump
Antworten

Zurück zu „Toto-Werkstatt: Systeme, Tools und News“