Totomax 3 Tippscheindruck ?

Systembastelstube: Toto-Experten präsentieren ihre Systeme sowie Gratis-Tools und auch aktuelle News über das Toto kommen nicht zu kurz.
Antworten
ABBAHL
Tipp-Routinier
Beiträge: 354
Registriert: 13. Jan 2017, 17:30
Wohnort: "Klingenstadt"

Totomax 3 Tippscheindruck ?

Beitrag von ABBAHL »

Hallo Zusammen.
Habe nach langem hin und her Totomax 3 erworben.

Nur verzweifle ich am ausdruck. Aktuell via HP 4650 office Jet.
Ich weiß nicht welches Format ich vorgeben muss, damit er die Scheine einwandfrei aus der Hauptkassette durchzieht. Bei jedem eingestellten Format erkennt er , dass die Scheine eben ein anderes format haben. Irgendwelche Tipps ?.

Zur Not kauf ich auch direkt einen neuen Drucker : Laser, w-lan-bis 150€. Marke egal. system windows 10 pro.
Bin aber eher NICHT der Computer -Freak.Je einfacher je besser.
Gerne konkrete Modellvorschläge und Einstellungshinweisen.

Verzweifelung !!

Vielen, vielen Dank.
Auriga
Tipp-Spezialist (aur)
Tipp-Spezialist (aur)
Beiträge: 3253
Registriert: 22. Sep 2007, 20:54
Wohnort: Hamburg

Re: Totomax 3 Tippscheindruck ?

Beitrag von Auriga »

Moin,

ich habe mir auch gerade einen neuen Drucker geholt und musste alles neu einstellen. Mein Drucker hat eine Kassette, mit der ich die Scheine seitlich "einklemmen" kann. Als Format wähle ich einfach A4 und positioniere den Druck passend in die Mitte. Da ich mit eigenem Excel drucke weiß ich natürlich was da passiert.

Totomax kenne ich nicht, daher weiß ich auch nicht, ob man den Druck frei positionieren kann. Bevor ich mir einen neuen Drucker kaufen würde, würde ich mir einen Haufen Scheine holen und probieren, was geht.

Ich gehe allerdings davon aus, dass ein in der Größe variabler Einzug nötig ist, um Totoscheine zu drucken.

Gruß Helmut
Je genauer du planst, :shock: umso härter trifft dich der Zufall
Benutzeravatar
malik
Tipp-Spezialist (mak)
Tipp-Spezialist (mak)
Beiträge: 4064
Registriert: 17. Aug 2007, 13:26

Re: Totomax 3 Tippscheindruck ?

Beitrag von malik »

ABBAHL hat geschrieben:Hallo Zusammen.
Habe nach langem hin und her Totomax 3 erworben.

Nur verzweifle ich am ausdruck. Aktuell via HP 4650 office Jet.
Ich weiß nicht welches Format ich vorgeben muss, damit er die Scheine einwandfrei aus der Hauptkassette durchzieht. Bei jedem eingestellten Format erkennt er , dass die Scheine eben ein anderes format haben. Irgendwelche Tipps ?.

Zur Not kauf ich auch direkt einen neuen Drucker : Laser, w-lan-bis 150€. Marke egal. system windows 10 pro.
Bin aber eher NICHT der Computer -Freak.Je einfacher je besser.
Gerne konkrete Modellvorschläge und Einstellungshinweisen.

Verzweifelung !!

Vielen, vielen Dank.
Hallo ABBAHL

Click mal Hiere



bei mir

Bild
ABBAHL
Tipp-Routinier
Beiträge: 354
Registriert: 13. Jan 2017, 17:30
Wohnort: "Klingenstadt"

Re: Totomax 3 Tippscheindruck ?

Beitrag von ABBAHL »

Bisserl spät meine Antwort :sleep :cool:

Erstmal vielen Dank.
Das Problem hat sich leider nicht aufgelöst. Dafür drucke ich jetzt per (hervorragendem funktionierendem) Tippscheindruck die Scheine auf DINA 4 aus, schneide einfach bis an die Kreuze das Tippbild aus und KLEBE es auf den Schein. Nach großen Augen meiner Annahmestellen, hat sich das tatsächlich bewährt. ist nicht so schnell wie direkt zu drucken, jedoch wesentlich schneller UND SICHERER als alles per Hand auszufüllen.
Nochmals vielen Dank für die Antworten.
LG
Antworten

Zurück zu „Toto-Werkstatt: Systeme, Tools und News“