Toto-Newsletter

Systembastelstube: Toto-Experten präsentieren ihre Systeme sowie Gratis-Tools und auch aktuelle News über das Toto kommen nicht zu kurz.
Antworten
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10837
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Toto-Newsletter

Beitrag von Aufsteiger »

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob Ihr Euch für einen Newsletter zum Thema Sportwetten mit Fokus auf die 13er-Wette (ggf. auch AW noch) interessieren würdet und was Ihr Euch da so an Inhalten (und auch bzgl. der Erscheinungsform, Interaktivität etc.) wünschen würdet. Also quasi eine kostenlose Ergänzung zur "tippmit", aber wesentlich fokussierter auf die 13er-Wette.

Lasst Eurer Fantasie einfach freien Lauf!

Danke vorab und schöne Woche :-)
Zuletzt geändert von Aufsteiger am 27. Sep 2016, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
runtime error
Tipp-Spezialist (ru)
Tipp-Spezialist (ru)
Beiträge: 1080
Registriert: 2. Okt 2015, 13:42

Re: Toto-Newsletter

Beitrag von runtime error »

Hallo, Aufsteiger,

Newsletter sind natürlich eine prima Sache. Problem ist bei der 13er-Wette natürlich, dass er wöchentlich erscheinen müsste. Oder zumindest in Teilen auf die aktuelle Veranstaltung abgestimmt ist.

Vertane Arbeit wäre es, die Informationen der Tipp Mit ohne Schaffung von Mehrwert wiederzukäuen. Man könnte sie aber optisch aufbereiten und auf das Wesentliche reduzieren. Was das sein kann, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Als Zielgruppe sollte man aber den breiten Markt der TOTO-Spieler mitansprechen. Ich könnte mir vorstellen, dass kleine Systeme für viele von Interesse sind. Dann könnte die Filterfraktion wöchentlich ein paar Systeme entwickeln (max. 100 Reihen). Wobei die Filter nicht zu kompliziert und nachvollziehbar sein sollten. Auch sollte es möglich sein, dass man die Systeme selbst durch Umschreiben an andere Wochen anpassen kann. Ich kann mich erinnern, dass die TIPP MIT solche Systeme im Heft hatte (lese sie heute nur noch ganz selten).

Auch könnte man in einer Rubrik Filter der TOTO-Software erklären.

Und natürlich kann es auch eine Experten-Ecke geben.

Aber das würde alles dann schon in Richtung Zeitung gehen und auch zeitlich kaum zu bewältigen sein. Alternative wären Newsticker mit Tipp-relevanten Informationen, die beim Einloggen auf dem Bildschirm erscheinen.

Viele Gedanken ...

Liebe GRüße

runtime error
Benutzeravatar
dali
Tipp-Spezialist (dal)
Tipp-Spezialist (dal)
Beiträge: 1971
Registriert: 11. Feb 2013, 14:25

Re: Toto-Newsletter

Beitrag von dali »

Also ich sehe ja den wöchentlichen Thread hier als eine Art newsletter ... Spielplan, Anstoßzeiten, Bookiequoten - alles drin.

Ansonsten fände ich noch Hinweise auf Spiele im Free-tv interessant.
Toto-Bilanz 2016-2023: 1-10-96-619 (+19.314,90 € -- 129.9%)
Toto-Bilanz 2024: 0-0-1-13 (-461,20€ -- 52.5%)

(28.02.2024)
Benutzeravatar
heinz5555
Tipp-Legende
Beiträge: 1328
Registriert: 3. Sep 2015, 20:39

Re: Toto-Newsletter

Beitrag von heinz5555 »

Hallo Aufsteiger,

mich würden vor allem Infos über Toto-Systeme, so bis ca. 200 Reihen interessieren.
Vor allem die Zusammenstellung von Systemen( kürzungen -1, -2, auch Garantien, u.s.w.)

Fußballerisch brauche ich keine Info, mir reichen da die Booki-Quoten.

Vielen Dank Aufsteiger - egal was du machst!

Gruß
heinz5555
Toto 13er Statistik vom 09.09.2015 - 23.12.2023 (427 Spiel-Wochen) Pause bis April.
13er: 0
12er: 3
11er: 31
10er: 178
Saldo: Minus: 9169,15
Montreal
Tipp-Spezialist (mo)
Tipp-Spezialist (mo)
Beiträge: 762
Registriert: 6. Feb 2011, 12:40

Re: Toto-Newsletter

Beitrag von Montreal »

Hallo Aufsteiger,

ich würde mich vor alllem auch über "System-Infos" für die Auswahlwette freuen (z. B. wäre eine Fragestellung, wie könnte ein "effizientes" System aussehen, wenn man 20 Zahlen mit einem Einsatz von € 50 spielen wil). Die angebotenen Standard Teil-Systeme sind hierauf ja nur bedingt ausgerichtet...).

Außerdem Einschätzungen und Statistiken zu Remie-Häufigkeiten der einzelnen Ligen, Mannschaften etc.

Dieses mal aus der Sicht eines Fans der Auswahlwette :wink:
destination
Tipp-Experte
Beiträge: 891
Registriert: 2. Nov 2007, 16:38
Wohnort: Bayern

Re: Toto-Newsletter

Beitrag von destination »

Hallo Aufsteiger,

erstmal möchte ich mich hier bei allen bedanken, die Woche für Woche bei diesem Forum mitwirken. Echt klasse :!:
Persönlich fand ich die Spielanlaysen von Geeman immer recht gut zum Wochenbeginn hin. Dachte jedoch dass dies immer von Klaus kamen, was sich nach dem suchen wohl als falsch rausstellte.
So kann man sich irren. SirYabba hat glaub ich ab und an noch die letzten Begegnungen der Teams aufgelistet. Der Spieltag wurde früher auch IMMER zeitnah auf Seite 1 aktualisiert, bezüglich Gewinnreihen und hervorheben der Begegnungen, was ich persönlich oft verfolgt habe.
Falls man mal erst Abends Heim kam und auf einen Blick die Ausgänge der Begegnungen der 13er Wette erblicken wollte.
Sonst fehlt mir persönlich nichts, ein wenig halt die Seite 1 eines Spieltages wie noch vor ein paar Jahren.

Lg Christopher
lo-lue
Tipp-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 1. Jan 2017, 08:25

Re: Toto-Newsletter

Beitrag von lo-lue »

:wave zusammen.

Mein erster Beitrag hier im Forum.

Also zum Thema. Es gibt mittlerweile die Zeitschrift "tippmit". Hier werden genau die Themen angesprochen, die für Tipper von Interesse sind.
13er, 6aus45, Lotto, Oddset, Systemvorstellung usw. Die kostet glaube ich 2,20 Euro. Wäre mir persönlich zuviel, da die Zeitschrift nur geschätzte 30 Seiten hat.

Ich weiß nicht, ob das jetzt unter Werbung läuft, aber ich habe ein Readly-Abo. Da hab ich für 10 Euro alles Mögliche an Zeitschriften, eben auch die "tippmit". Falls Werbung bitte löschen.

BG Lothar
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10837
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: Toto-Newsletter

Beitrag von Aufsteiger »

lo-lue hat geschrieben::wave zusammen.

Mein erster Beitrag hier im Forum.

Also zum Thema. Es gibt mittlerweile die Zeitschrift "tippmit". Hier werden genau die Themen angesprochen, die für Tipper von Interesse sind.
13er, 6aus45, Lotto, Oddset, Systemvorstellung usw. Die kostet glaube ich 2,20 Euro. Wäre mir persönlich zuviel, da die Zeitschrift nur geschätzte 30 Seiten hat.

Ich weiß nicht, ob das jetzt unter Werbung läuft, aber ich habe ein Readly-Abo. Da hab ich für 10 Euro alles Mögliche an Zeitschriften, eben auch die "tippmit". Falls Werbung bitte löschen.

BG Lothar
Die "tippmit" gibt es wohl nicht erst "mittlerweile", sondern schon richtig lange. Danke aber für die "Werbung", kannte ich noch nicht und klingt wirklich interessant. Bei dem ggf. später mal geplanten Newsletter geht es allerdings um eine deutlich kompaktere Online-Variante mit deutlich spezifischeren Infos zur 13er-Wette und ggf. anderen Fußball-Wetten als sinnvolle Ergänzung oder auch Alternative zur "tippmit", wo ja doch extrem viele Themen angerissen werden.
Auriga
Tipp-Spezialist (aur)
Tipp-Spezialist (aur)
Beiträge: 3253
Registriert: 22. Sep 2007, 20:54
Wohnort: Hamburg

Re: Toto-Newsletter

Beitrag von Auriga »

destination hat geschrieben:Hallo Aufsteiger,

erstmal möchte ich mich hier bei allen bedanken, die Woche für Woche bei diesem Forum mitwirken. Echt klasse :!:
Persönlich fand ich die Spielanlaysen von Geeman immer recht gut zum Wochenbeginn hin. Dachte jedoch dass dies immer von Klaus kamen, was sich nach dem suchen wohl als falsch rausstellte.
So kann man sich irren. SirYabba hat glaub ich ab und an noch die letzten Begegnungen der Teams aufgelistet. Der Spieltag wurde früher auch IMMER zeitnah auf Seite 1 aktualisiert, bezüglich Gewinnreihen und hervorheben der Begegnungen, was ich persönlich oft verfolgt habe.
Falls man mal erst Abends Heim kam und auf einen Blick die Ausgänge der Begegnungen der 13er Wette erblicken wollte.
Sonst fehlt mir persönlich nichts, ein wenig halt die Seite 1 eines Spieltages wie noch vor ein paar Jahren.

Lg Christopher
Den Update der 1. Seite habe ich auch vermisst, inzwischen nehme ich dazu die 1. Seite bei 6 aus 45, die wird immer noch aktuell ergänzt. Dafür möchte ich auf diesem Wege auch mal "Danke" sagen.
Je genauer du planst, :shock: umso härter trifft dich der Zufall
fossil
Tipp-Praktikant
Beiträge: 14
Registriert: 15. Okt 2016, 12:15

Re: Toto-Newsletter

Beitrag von fossil »

ich hab die "tippmit" auch vor kurzem für einige wochen gehabt und halte diese zeitschrift alles in allem für völlig überflüssig und für das was sie bietet überteuert mit 2,20€.

1. 13er-wette auf nur 2 seiten mit "experten"-prognosen, die nicht eintreffen, weder die seitens der "tippmit"-redaktion selbst noch den anderen veröffentlichten externen tipp-reihen dort. die system-reihen die dort vorgestellt werden sind wohl auch eher für den profi mit dicker patte oder es wird absichtlich so gemacht damit die ihre eigenen prognosen absichern und am ende alle glücklich sind. klar, mit 13 dreiwegen treff ich immer einen 13er, oder so ähnlich.

2. tabellen, form und wichtige infos muss man sich auf den seiten umständlich zusammensuchen. reinste zeitverschwendung! wozu diese zeitung, wenn ich als kunde nicht schnell, kompakt und übersichtlich meine ware "information" geboten bekomm und stattdessen erst alles zusammensuchen muss.

3. eine frechheit sowas wie den "oddset kompakt"-spielplan in dieser zeitschrift abzudrucken, die bei jeder lotto-stelle und im netz bei lotto/ totto einsehbar ist. das sind kosten, die das heft verteuern oder verdeckter "beschiss" am kunden des heftes, ohne mehrwert.

4. die zeitschrift hat ein layout schlimmer als die "blöd"-zeitung. selbst die kostenlose "glück" hat ein farblayout und odentlichen griffigen karton. design, wie die ganze zeitschrift, auf klopapier-niveau.

wenn ich dazu mal die kostenlose "glück nrw" oder das im netz verfügbare "glüxmagazin bw" vergleiche, finde ich dort die wichtigsten infos zum toto schön gegliedert auf mehreren seiten. von der amtlichen tendenz, über den spielplan und den übernächsten spielplan der folgewoche, weiter zur seite mit den wichtigsten tabellen auf den spielplan abgestimmt, ein "leserduell" oder "vipp-tipp" als unterhaltungswert und letztendlich noch den "oddset kompakt"-spielplan dazu. ich lasse die lotto, küchen, kreuzworträtsel- oder reise-seiten, was diese zeitschriften auch noch bietet, mal außen vor.

natürlich gibt die "glück" nicht so ausführlich informationen bezüglich einzelner teams oder spieler, aber wozu auch. für den toto-spieler entscheidend dürften eher die tabellen und statistiken sein und die sind wirklich spitze gemacht bezüglich heim und auswärtsform, tabellenplatz etc. darüber hinaus kann man die tendenzen von oddset kompakt noch zusätzlich mit zur eigenen tipp-bildung einbeziehen.

was natürlich noch wichtiger ist und warum ich meine die zeitschrift "tippmit" ist relativ überflüssig und überteuert, ist die tatsache, das es internet gibt und informationnen wie tabellen, statistiken, vereins-seiten usw. mal eben mit einer suchmaschine erforscht werden können. darüber hinaus können (mit einschränkungen) auch in diesem forum wichtige informationen gesammelt werden, die den eigenen tipp beeinflussen können. jede woche gibt es hier im toto-thread den spielplan, amtliche tendenz, bookie-tendenzen, resultate, prognosen und natürlich die ganzen tipp-reihen der mitspieler einzusehen, aber da sag ich ja nichts neues.

sorry, war jetzt kein statement zum newsletter, den ich klasse finden würde, aber meine meinung zur zeitschrift "tippmit" wollte ich loswerden ;)

:wave
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10837
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: Toto-Newsletter

Beitrag von Aufsteiger »

fossil hat geschrieben:sorry, war jetzt kein statement zum newsletter, den ich klasse finden würde, aber meine meinung zur zeitschrift "tippmit" wollte ich loswerden ;)
Was müsste ein Newsletter Deiner Meinung nach denn bieten und wie müsste er aufgemacht werden?

Und was müsste eine Tippzeitung zusätzlich zu den im Internet verfügbaren Infos bieten, damit Du dafür Geld bezahlen würdest (wenn denn überhaupt)?

Danke :wave
fossil
Tipp-Praktikant
Beiträge: 14
Registriert: 15. Okt 2016, 12:15

Re: Toto-Newsletter

Beitrag von fossil »

ein newsletter, wie der name schon sagt : brief, sollte in erster linie in kurzer und knapper form das wichtigste beinhalten, was man am jeweilig nächsten spieltag benötigt. dies wären z.b. 1. spielplan 2. amtliche tendenz 3. bookie-quoten 4. tabellen 5.tv- hinweise, tipps und anmerkungen zu den spielen 6. gemischtes/ foren-infos/ "foren tipp-duell" oder ähnliches. eine verlinkung zu den wichtigsten informationsquellen (zb zu lotto/ toto/ oddset-seiten, dem glüxmagazin, linkliste für vereinsseiten, wett-seiten mit kostenlosen prognosen etc.), wäre zusätzlich nicht verkehrt. es muss halt informativ sein, wobei das layout erstmal nebensache wäre. vor allem es muss alle ansprechen vom blutigen anfänger bis hin zum "system-scheinfilter-experten" ;)

die gefahr, die ich bei der umsetzung allerdings sehe, ist die fragestellung: wer macht von den foren-mitgliedern diese freiwillige redaktionsarbeit dauerhaft und vor allem pünktlich und zuverlässig? wer hat ein dickes fell, sich gegen die stänkerer im forum damit durchzusetzen (leider gibts die nämlich überall). 3. wie kann man verhindern, daß der newsletter voll mit infos nicht in konkurrenz zum forum selbst und seinen postings steht? also alles nicht so leicht, wie ich meine und ich zweifel an der umsetzung, wenn du mich direkt fragst.

zur wett-zeitung. nein, ich bin nicht bereit für eine solche etwas zu bezahlen, solange ich alle nötigen infos kostenlos in printform via "glücks-zeitung" in meiner nächsten lotto-stelle bekomme, in online form als "glüxmagazin" aus baden-würtemberg und als wett-seiten die "oddset plus" bzw. auch sehr gut geeignet, die "betclic-assistent"-seite aufrufen kann. ebenso hat "tipico" eine sehr gute statistik mit erklärungen zu form und früheren ergebnissen zu bieten. abrunden können die kostenlosen prognose-seiten wie z.B. "vitisport" oder "fussballfantipp" und "scometrix". sämtliche, für mich relevanten seiten, habe ich in meinem browser abgespeichert und sofort zugriff darauf.
eine "tippmit" mit zwei kaum brauchbaren seiten zum toto, mit infos, die schon eine woche vor dem spieltag herausgegeben werden und einem klopapier-design, brauch ich nicht für 2.20€. da leg ich lieber 15 ct. drauf und habe bereits 4 kombi-reihen auf normalschein!
habs ja bereits ausführlich oben beschrieben. ist wie gesagt meine persönliche meinung, wenn andere genau anders herum argumentieren und die "tippmit" gut finden, ist das auch akzeptabel.

ich hoffe die antwort war hilfreich :)

:wave
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10837
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: Toto-Newsletter

Beitrag von Aufsteiger »

fossil hat geschrieben:ich hoffe die antwort war hilfreich :) :wave
Ja, vielen lieben Dank für das ausführliche Feedback.

Da ich mir sicher bin, dass die Umsetzung funktionieren kann (wird aber wahrscheinlich noch eine ganze Weil dauern), würde ich mich freuen, wenn noch mehr Leute Ihre Meinung kundtun würden. Besser vorher schreiben, was einem wichtig ist als später beschweren, dass was fehlt :wave
Antworten

Zurück zu „Toto-Werkstatt: Systeme, Tools und News“