Toto Scheine Drucken

Systembastelstube: Toto-Experten präsentieren ihre Systeme sowie Gratis-Tools und auch aktuelle News über das Toto kommen nicht zu kurz.
Antworten
snickers0879
Tipp-Routinier
Beiträge: 384
Registriert: 22. Feb 2015, 23:26
Wohnort: Bayern

Toto Scheine Drucken

Beitrag von snickers0879 »

Hallo zusammen

hoffe mal ich hier im richtigen Bereich Poste, und zwar bräuchte ich Hilfe was das Drucken von Toto Scheine betrifft.
Bisher habe ich alles online abgegeben aber die ewige Klickerei nervt gewaltig und nimmt viel Zeit in Anspruch.
Meine Tipps erstelle ich momentan mit Toto Calculator 2 und Ecolottofoot, Drucker habe ich aktuell einen
Canon IP 4950.

was muß ich beim Drucken bzw. bei den Einstellungen beachten bzw. welche Einstellungen muß man vornehmen?
Bin über jeden Ratschlag dankbar.

Gruss snickers
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3213
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: Toto Scheine Drucken

Beitrag von TomPy »

Hi Snickers,
falls Deine Software keine Tippscheindruckroutine beinhaltet kannst ja mal auf meine Seite gehen.
Ich biete auf meiner Seite die Möglichkeit Systeme abzuloaden und auf Tippscheine zu drucken.
Es sind bisher nur wenige Tippscheinformate eingetragen. SH,HH,HB und BW. Wenn Dein Scheinformat nicht dabei ist und du mir ein paar Scheine fürn Probedruck schickst kann ich das einbauen.
Alternativ könnt ich dir ansonsten noch Software anbieten für die du aber auch einen Obolus.enrichten müsstest.
snickers0879
Tipp-Routinier
Beiträge: 384
Registriert: 22. Feb 2015, 23:26
Wohnort: Bayern

Re: Toto Scheine Drucken

Beitrag von snickers0879 »

Sorry ich bin Anfänger auf dem Gebiet, was meinst du mit Tippscheindruckroutine?
Also mit Toto Calculator ist es möglich zu Drucken mit Eco bin ich mir nicht sicher aber ich glaube auch da.
Mit TC hab ich es schon Versucht nur erscheinen die Kreuze nicht da wo sie sein sollten
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3213
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: Toto Scheine Drucken

Beitrag von TomPy »

Na wenn der TC nen Tippscheindruck hat kannst Du sicher die Kreuze positionieren. Sprich Seitenränder und die Abstände zwischen 1x2 und die Abstande und Zahl der Felder. Oder das Bundesland ist vorgegeben. Aber keine Ahnung wo Du das findest weil ich das Programm nicht kenne. Da musst du dich wohl an den wenden der das Programm vertreibt,
Ziemlich sicher kannst Du aber auch das System als Text oder Binärdatei abspeichern und ebenfalls ziemlich sicher kannst Du die auch auf meiner Seite hochladen.
snickers0879
Tipp-Routinier
Beiträge: 384
Registriert: 22. Feb 2015, 23:26
Wohnort: Bayern

Re: Toto Scheine Drucken

Beitrag von snickers0879 »

ok, danke erst mal für die Infos, werde es die Tage noch mal probieren
MDK User 021
Tipp-Lehrling
Beiträge: 43
Registriert: 1. Aug 2015, 17:21

Re: Toto Scheine Drucken

Beitrag von MDK User 021 »

Hallo zusammen,

ich bräuchte auch Hilfe was das Drucken mit dem Programm System2003 angeht. Ich gebe die Scheine in NRW ab und bräuchte zu dem Programm die Tippscheinparameter für NRW. Habe wirklich schon alles probiert, habe es aber leider nie hinbekommen das die Kreuze an der richtigen Stelle sind.

Für jede Hilfe Vielen Dank
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3213
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: Toto Scheine Drucken

Beitrag von TomPy »

MDK User 021 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bräuchte auch Hilfe was das Drucken mit dem Programm System2003 angeht. Ich gebe die Scheine in NRW ab und bräuchte zu dem Programm die Tippscheinparameter für NRW. Habe wirklich schon alles probiert, habe es aber leider nie hinbekommen das die Kreuze an der richtigen Stelle sind.

Für jede Hilfe Vielen Dank
Moin,
ich biete eigentlich einen ganz gut Support, schick mir doch einfach mal ne Mail dann antworte ich mit Daten :grin: , kann aber 1-2 Tage dauern :( . irgendwie nie Zeit
MDK User 021
Tipp-Lehrling
Beiträge: 43
Registriert: 1. Aug 2015, 17:21

Re: Toto Scheine Drucken

Beitrag von MDK User 021 »

TomPy hat geschrieben:
MDK User 021 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bräuchte auch Hilfe was das Drucken mit dem Programm System2003 angeht. Ich gebe die Scheine in NRW ab und bräuchte zu dem Programm die Tippscheinparameter für NRW. Habe wirklich schon alles probiert, habe es aber leider nie hinbekommen das die Kreuze an der richtigen Stelle sind.

Für jede Hilfe Vielen Dank
Moin,
ich biete eigentlich einen ganz gut Support, schick mir doch einfach mal ne Mail dann antworte ich mit Daten :grin: , kann aber 1-2 Tage dauern :( . irgendwie nie Zeit
Ich würde dir gerne eine EMail schreiben allerdings komme ich nicht auf dein Profil. Wenn du mir eine PN schreiben könntest würde ich dir da antworten.
Antworten

Zurück zu „Toto-Werkstatt: Systeme, Tools und News“