Toto Programm entwickeln

Systembastelstube: Toto-Experten präsentieren ihre Systeme sowie Gratis-Tools und auch aktuelle News über das Toto kommen nicht zu kurz.
Antworten
Andy
Tipp-Experte
Beiträge: 566
Registriert: 15. Aug 2017, 15:02

Toto Programm entwickeln

Beitrag von Andy »

Hallo,

ich probiere grade ein eigenes Toto-Programm für den Mac zu entwickeln. Dabei habe ich grundlegende Frage, auf die Ihr bestimmt eine Antwort wisst :lol:

Also, im Programm werden die Kreuze gemacht und daraus errechnet das Programm alle möglichen Tippreihen. Darauf werden Filter angewandt wie höchstens fünf Unentschieden etc.
Es verbleiben z.B. 1000 mögliche Tippreihen, der Benutzer möchte aber nur 50 Reihen spielen.

Wie würdet Ihr jetzt die 50 Reihen auswählen? Bzw wie wird das in anderen Programmen gemacht?

Ich mein man könnte z.B. die 50 Reihen mit der niedrigsten Quote auswählen lassen, nur hätte man dann 50 sehr ähnliche Tippreihen die sich oft nur um ein Kreuz unterscheiden.
Sinnvoller wäre eine breite Streuung der Reihen so dass auch jeder Tipp ähnlich oft vorkommt.

Nur wie kriegt man das hin?
Dan78
Tipp-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 17. Jun 2018, 16:16

Re: Toto Programm entwickeln

Beitrag von Dan78 »

Andy hat geschrieben: Darauf werden Filter angewandt wie höchstens fünf Unentschieden etc.
Welche Filter meinst du genau?
Und wird es in diesem Programm ein Filter "Zufällig" geben?
ABBAHL
Tipp-Routinier
Beiträge: 354
Registriert: 13. Jan 2017, 17:30
Wohnort: "Klingenstadt"

Re: Toto Programm entwickeln

Beitrag von ABBAHL »

Moin.
Wenn dus fertig hast, wäre ich interessiert.
Arbeite meine Leben lang am Mac/ imac und habe weiterhin meine Abneigung gegen windows und damit veebundene grafische nogos.

Zur mathematischen Gestaltung wirst du dich aber schon in der pc Welt umschauen müssen. Und das filterproblem ist ja gerade die Raffinesse des Entwicklers . Beim runterechnen must du zweifelsfrei Garantiesysteme für die jeweiligen Ränge bereitstellen.
Iss halt nicht einfach.
Viel Erfolg
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: Toto Programm entwickeln

Beitrag von Joerschi »

ABBAHL hat geschrieben: Zur mathematischen Gestaltung wirst du dich aber schon in der pc Welt umschauen müssen. Und das filterproblem ist ja gerade die Raffinesse des Entwicklers . Beim runterechnen must du zweifelsfrei Garantiesysteme für die jeweiligen Ränge bereitstellen.
Iss halt nicht einfach.
Viel Erfolg
So siehts aus.
Die technische Filtereinbindung ist sogar nicht mal das große Thema, sondern rein statisch und recht einfach.
Bei (guten) Garantiesystemen wirds dann schon spannend, aber diese Algorithmen wird vermutlich keiner einfach so preisgeben :wink: .
Aber sich in der Fachwelt umschauen ist auf jeden Fall ein guter Anfang, weil man da durchaus auch eigene Berechnungsansätze entwickeln kann :tumbs
Zuletzt geändert von Joerschi am 3. Aug 2018, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Andy
Tipp-Experte
Beiträge: 566
Registriert: 15. Aug 2017, 15:02

Re: Toto Programm entwickeln

Beitrag von Andy »

Das Projekt liegt grade etwas auf Eis da ich programmiermässig so viele neue Sachen lerne dass ich das Toto-Programm mal wieder neu schreiben müsste, bzw vieles anders aufbauen würde.

Und ja, die Filter selber sind trivial.
Ich erzeuge alle möglichen Reihen (wie bei einem Vollsystem) und streiche dann z.b. alle Reihen welche mindestens 5 Unentschieden beinhalten.

Die übriggebliebenen sagen wir 5000 Reihen auf 300 kürzen bekomm ich ich auch hin allerdings sehr hausbacken und ganz sicher nicht optimal.
Tja, aber hat Joerschi sicher Recht, das ist die Seele eines Programms, die niemand gerne teilt.

Andere Programme muss ich mir mal angucken, ja. TotoMax hab ich schon runtergeladen aber ehrlich gesagt hab ich mein eigenes Programm nur erstellt weil mich TotoMax völlig erschlagen hat :theater:
Antworten

Zurück zu „Toto-Werkstatt: Systeme, Tools und News“