Hallo DonSeppii,
Willkommen bei Betting Planet

Deine Fragen sind sehr schwierig zu bantworten und die Meinungen dazu gehen sicher auseinander.
Ich versuche es mal auf meiner Sicht

1.) Lukrativer im Sinne vom größeren Maximal-Gewinn ist sicher die Auswahlwette, Allerdings dort ist die Wahrscheinlichkeit auf dem Hauptgewinn viel geringer als in der 13er-Wette. Da beides verschiedene Spielarten sind, ist es sehr schwierig sie zu vergleichen. Heuristisch gesehen glaube ich, dass es zwar in der Auswahlwette leichter einen 3er zu holen als in der 13er-Wette einen Zehner, aber in den oberen Rängen sieht das total anders aus (eventuell könnte man den 12er auf einer Ebene mit dem 5er sehen). Dazu gibt es in den unteren Rängen in der 13er-Wette theoretisch mehr zu gewinnen als in den unteren Rängen der AW, d.h. eine Zehner zahlt normalerweise deutlich mehr als z.b. ein 3er.
2.) Gibt es bestimmt und zumnindest in der 13er-Wette ist das recht einfach. Beim Vergleichen muss man ja nur diejenigen Reihen streichen, die schon zuviele Fehler haben. Demgegenüber weiß man in der Auswahlwette mit 100% Sicherheit erst nach Abschluss der letzten Spiele die Gewinnzahlen.
3.) Nein, VeW hat den Vorteil, dass man mehr abdeckt, demgegenüber hast du beim Vollsystem eine 100% Garantie und viele Nebengewinne im Falle eines Falles. Generell würde ich sagen, je mehr man Einsatz umso besser sollte die Garantie sein
4.) Die von Toto-Vorgefertigten Systeme sind vom Überschneidungsgrad minimal und daher kombinatorisch perfekt. Ein eigenes VeW-System würde im Normalfall nicht zu einer so homogenen Verteilung der Gewinnzahlen und der Gewinnmöglichkeiten führen. Ich würde die Entscheidung in Abhängigkeit vom Einsatz und dem gewählten Grundkonstrukt machen