13er Wette - Systeme mit maximal 4 Bankvoraussagen

Systembastelstube: Toto-Experten präsentieren ihre Systeme sowie Gratis-Tools und auch aktuelle News über das Toto kommen nicht zu kurz.
Antworten
pelkum3
Tipp-Spezialist (pe)
Tipp-Spezialist (pe)
Beiträge: 1969
Registriert: 23. Sep 2007, 16:25
Wohnort: NRW

13er Wette - Systeme mit maximal 4 Bankvoraussagen

Beitrag von pelkum3 »

Hallo alle zusammen !

Ich bin seit kurzem hier im Forum dabei und möchte mit euch folgenden Vorschlag diskutieren:

Bei der 13er-Wette hat man meiner Meinung nach nur Chancen in die 1. oder 2. Gewinnklasse zu kommen, wenn man die Bank- und Zweiwegvoraussagen auf ein Minimum reduziert und möglichst viele Dreiwege spielt. Das erhöht dann auch die Chancen auf gute Quoten, denn viele Dreiwege bieten auch mehr Raum für Überraschungen, die es beim Fußball ja immer wieder gibt.

Ich habe nun folgende VEW-Systeme entwickelt, die meiner Meinung nach als einzige bei noch relativ überschaubaren Einsätzen genau das ermöglichen:


System 4/2/7 ( 4 Bänke, 2 ZW, 7 DW )

Anzahl der Gewinne in Klasse
-----------------------------------------
---1----------2----------3----------4
-----------------------------------------

__________1_______11______48____________100 %
__1_______8_______25______46_______ca.____10 %

1 Anteil ( = 10 % Gewinnanteil ) kostet 49 €
************************************************

System 4/1/8

Anzahl der Gewinne in Klasse
-----------------------------------------
---1----------2----------3----------4
-----------------------------------------

__________1_______12______62____________100 %
__1_______9_______32______64_______ca.____10 %

1 Anteil kostet 75 €
************************************************

System 3/3/7

Anzahl der Gewinne in Klasse
-----------------------------------------
---1----------2----------3----------4
-----------------------------------------

__________1_______12______63____________100 %
__1_______9_______33______71_______ca.____10 %

1 Anteil kostet 98 €
************************************************

System 3/2/8

Anzahl der Gewinne in Klasse
-----------------------------------------
---1----------2----------3----------4
-----------------------------------------

__________1_______13______74____________100 %
__1______10_______41______96_______ca.____10%

1 Anteil kostet 147 €
************************************************


Voraussetzung für die gezeigten Gewinne in den einzelnen Klassen sind 0 Fehler bei den Bank- und Zweiwegvoraussagen.
Bei einem oder mehr Fehlern reduzieren sich die Gewinne entsprechend.

Die Systeme sind ein Vorschlag von mir und auch nicht für eine Spielgemeinschaft gedacht.
Ich möchte vielmehr jeden Dienstag vor dem Spieltag meinen Tipp hier im Forum veröffentlichen.
Jeder kann dann entscheiden, ob und wie viele Anteile er spielen möchte.
Es können maximal 9 Anteile pro Spieltag vergeben werden ( 1 Anteil spiele ich selbst ).

So, das wäre alles. Bin mal gespannt, was Ihr dazu sagt :)
Zuletzt geändert von pelkum3 am 16. Okt 2007, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
painterman
Tipp-Spezialist (pai)
Tipp-Spezialist (pai)
Beiträge: 3783
Registriert: 23. Feb 2007, 14:46
Wohnort: Wien

Beitrag von painterman »

@pelkum3


Viele User beschäftigen sich nicht so ausführlich mit Kürzungssystemen, daher wären ein paar nähere Angaben hilfreich.
Wieviele Tippreihen haben die Systeme und nach welchen Kriterien wird gekürzt?
pelkum3
Tipp-Spezialist (pe)
Tipp-Spezialist (pe)
Beiträge: 1969
Registriert: 23. Sep 2007, 16:25
Wohnort: NRW

Beitrag von pelkum3 »

Die Systeme 4/2/7, 3/3/7 und 3/2/8 basieren auf dem VEW-System 6/2/5


4/2/7 - 9 Tippreihen
3/3/7 - 18 Tippreihen
3/2/8 - 27 Tippreihen


Das System 4/1/8 basiert auf dem VEW-System 8/0/5 und wird mit 54 Tippreihen gespielt.


Die Systeme haben tagelange Rechenarbeit erfordert und sind hier nur sehr schwer zu erklären.
Benutzeravatar
painterman
Tipp-Spezialist (pai)
Tipp-Spezialist (pai)
Beiträge: 3783
Registriert: 23. Feb 2007, 14:46
Wohnort: Wien

Beitrag von painterman »

pelkum3 hat geschrieben:Die Systeme 4/2/7, 3/3/7 und 3/2/8 basieren auf dem VEW-System 6/2/5


4/2/7 - 9 Tippreihen
3/3/7 - 18 Tippreihen
3/2/8 - 27 Tippreihen


Das System 4/1/8 basiert auf dem VEW-System 8/0/5 und wird mit 54 Tippreihen gespielt.


Die Systeme haben tagelange Rechenarbeit erfordert und sind hier nur sehr schwer zu erklären.
Leider kann ich weder deine Systeme, noch die 100% 12er-Garantie nachvollziehen.

Nehmen wir zb. das 4/2/7. Das kürzeste (mir bekannte) System benötigt 648 Tippreihen um eine -1 Kürzung zu garantieren! Die mathematische Kürzungsgrenze, die praktisch kein System erreicht, liegt hier bei 515 Tippreihen. Darunter kann es keine 100% -1 Garantie geben! Deine Angaben für 25% 1.Rang würden eine Tippanzahl von ca. 2200 Reihen bedeuten.

Eine Beteiligung, von einem Zehntel, an 9 Tippreihen für 49 Euro, ist das dein Ernst?

@pelkum3
Sollte ich etwas falsch verstanden haben, gebe ich dir noch die Möglichkeit zu antworten. Solltest du die Sachlage nicht anders darstellen können, muss ich diesen Thread leider sperren. Im Prinzip kann bei Betting-Planet jeder seine Systeme vorstellen und auch User suchen die sich daran beteiligen, dabei wird aber eine gewisse Seriosität vorausgesetzt. An Wundersysteme glaubt hier keiner.
Benutzeravatar
painterman
Tipp-Spezialist (pai)
Tipp-Spezialist (pai)
Beiträge: 3783
Registriert: 23. Feb 2007, 14:46
Wohnort: Wien

Beitrag von painterman »

@pelkum3

Habe deine PN bekommen, schau mir das Morgen genauer an.

Auch wenn man natürlich seine Strategie nicht verraten will, sollte man doch möglichst genaue Angaben machen. Überdenke nochmal deine Beschreibung. Poste einfach ein paar Wochen deine Tipps und wenn du Erfolg hast, findest du sicher jemand zum Mitspielen. Für TGs gibt es hier immer interessierte User. :wink:
pelkum3
Tipp-Spezialist (pe)
Tipp-Spezialist (pe)
Beiträge: 1969
Registriert: 23. Sep 2007, 16:25
Wohnort: NRW

Beitrag von pelkum3 »

Danke painterman,

wie du aber sicher feststellen wirst, sind die Systeme zu genial, um sie einer breiten Öffentlichkeit zu zeigen.
Das mitspielen bei den angegebenen Einsätzen setzt aber Vertrauen voraus.
Und die Einsätze sind für mich als Alleinverdiener bei einer Familie mit 3 Kindern nicht realisierbar. Deshalb suche ich Mitspieler hier im Forum, um die Systeme auch spielen zu können.

Vielleicht kannst du ja nach deiner Prüfung hier im Forum die Werbetrommel rühren, denn Vertrauen ist nur möglich mit einem Fürsprecher, der das ganze überprüft hat.


Gruss pelkum3




Gruss pelkum3
Auriga
Tipp-Spezialist (aur)
Tipp-Spezialist (aur)
Beiträge: 3263
Registriert: 22. Sep 2007, 20:54
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Auriga »

Ich will mal für pelkum3 in die Bresche springen. Seine Beschreibung ist leider sehr unverständlich. Aber nach einigem Überlegen habe ich es - glaube ich jedenfalls - verstanden.

Für ihn ist eine Tippreihe (wohl auf Systemschein) jeweils das komplette VEW-System, das er als Grundlage angibt. Bei dem 4-2-7 also 9 mal das 6-2-5. Und das besteht aus 108 Reihen. Das sind dann insgesamt 972 Reihen. Damit bekommen auch die 49 Euro für 10 Prozent Anteil wieder Sinn.

Hinter der ganzen Sache steckt allerdings nichts "Geniales" für einen erfahrenen Systembastler. Da seine Erweiterungen immer vollmathematisch sind, gelten natürlich die Garantien des 6-2-5 auch für seine Systeme.
Je genauer du planst, :shock: umso härter trifft dich der Zufall
pelkum3
Tipp-Spezialist (pe)
Tipp-Spezialist (pe)
Beiträge: 1969
Registriert: 23. Sep 2007, 16:25
Wohnort: NRW

Beitrag von pelkum3 »

Du hast Recht. Für einen erfahrenen Systembastler ist das offensichtlich nichts geniales.
Aber für alle anderen wird das nicht zu entschlüsseln sein.

Oder bist du der Meinung, ich sollte das hier im Forum für jeden verständlich erklären ?

Meiner Meinung nach gehen dann die Quoten in den Keller, weil das System dann jeder spielen kann.
Und bei meinen Systemen sind die Gewinne ( bei quotenstarken Spieltagen ) wirklich sehr hoch.

Oder ist meine Idee wirklich nur etwas für TG´S ??

Eigentlich möchte ich jedem die Chance geben mitzuspielen ( je nach Risikobereitschaft und Geldbeutel ).
Auriga
Tipp-Spezialist (aur)
Tipp-Spezialist (aur)
Beiträge: 3263
Registriert: 22. Sep 2007, 20:54
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Auriga »

Da täuscht du dich sehr, aber das ist die Angst vieler Systembastler. Selbst wenn 20 Leute dein System spielen, werden die Quoten nicht abstürzen. Sieh dir doch nur mal die geposteten Tipps hier im Forum an. Wie oft sind da alle Bank- und Zweiwegtipps gleich ?

Also, auch mit dem System wird jeder andere Tipps generieren. An Tagen, wo das nicht so ist, besteht der Spielplan nur aus Volksbänken. Da ist bei Eintreffen die Quote sowieso im Keller. Also keine Angst.

Bei der Größe deiner Systeme ist wohl wirklich eine TG angebracht. In einer TG muss auch nicht jeder mit gleichem Einsatz spielen. Ich habe im Wetto-Forum eine TG geleitet, wo jeder Teilnehmer jede Woche seinen Einsatz neu festlegen konnte. Bei deiner Auswahl an Systemen kannst du dann ja das jeweils passende nehmen. Dein Einsatz ist dann jeweils der fehlende Rest. Ich hatte dabei meistens über die Hälfte des Einsatzes, weil ich auch mit großen Systemen gespielt habe.

Für so eine variable TG habe ich auch ein Abrechnungsprogramm in Excel geschrieben. Wenn ich die Dokumentation dafür fertig habe, werde ich es hier bei den Tools einstellen.
Je genauer du planst, :shock: umso härter trifft dich der Zufall
pelkum3
Tipp-Spezialist (pe)
Tipp-Spezialist (pe)
Beiträge: 1969
Registriert: 23. Sep 2007, 16:25
Wohnort: NRW

Beitrag von pelkum3 »

Auch dabei gebe ich dir Recht !!

Bei der 13er-Wette sind sehr oft völlig überraschende Ergebnisse dabei, die dann wirklich gute Quoten bringen.

Gerade deshalb macht es meiner Meinung nach nur wenig Sinn, mehr als 4 Banken zu spielen.
Und selbst wenn man das Glück hat, bei 5 oder mehr Banken alles richtig zu haben, hat man meistens bewußt oder unbewußt die Quotenkiller dabei, und der Gewinn ist nur minimal.

Ich persönlich bin nur bereit, maximal 4 Banken zu spielen, weil alles andere keine Aussicht auf Erfolg hat und rausgeschmissenes Geld ist.

Ich bin mir sicher, daß ich mit meiner Meinung hier im Forum nicht alleine dastehe.
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18632
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Beitrag von Egon »

Du hast Recht. Für einen erfahrenen Systembastler ist das offensichtlich nichts geniales.
Aber für alle anderen wird das nicht zu entschlüsseln sein.
Wer das System nicht entschlüsseln kann, wird sich wohl kaum daran beteiligen.
Außerdem ist die Systemkonstruktion alles andere als kompliziert und Ich frage mich schon, warum du dafür mehrere Tage gebraucht hast?

P.S.

Der Vollsystemanteil von ca. 25% stimmt aber nicht.
Bei Grundlage 6-2-5 hätte die Basis nicht 108 sondern 243 Reihen sein müssen.
Zuletzt geändert von Egon am 14. Okt 2007, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18632
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Beitrag von Egon »

pelkum3 hat geschrieben:Auch dabei gebe ich dir Recht !!

Bei der 13er-Wette sind sehr oft völlig überraschende Ergebnisse dabei, die dann wirklich gute Quoten bringen.

Gerade deshalb macht es meiner Meinung nach nur wenig Sinn, mehr als 4 Banken zu spielen.
Und selbst wenn man das Glück hat, bei 5 oder mehr Banken alles richtig zu haben, hat man meistens bewußt oder unbewußt die Quotenkiller dabei, und der Gewinn ist nur minimal.

Ich persönlich bin nur bereit, maximal 4 Banken zu spielen, weil alles andere keine Aussicht auf Erfolg hat und rausgeschmissenes Geld ist.

Ich bin mir sicher, daß ich mit meiner Meinung hier im Forum nicht alleine dastehe.
Das sehe Ich ähnlich :wink:
Das Problem an der Geschichte ist halt der hohe Einsatz, der für solch eine Spielweise notwendig ist.
Ich glaube nicht, dass sich genügend Mitspieler finden werden, aber Ich wünsche Dir es natürlich.
pelkum3
Tipp-Spezialist (pe)
Tipp-Spezialist (pe)
Beiträge: 1969
Registriert: 23. Sep 2007, 16:25
Wohnort: NRW

Beitrag von pelkum3 »

Ich fand die Berechnung recht kompliziert !!

Aber ich bin ja auch kein erfahrener Mathematiker. Die 25% Vollsystemanteil waren nur eine Schätzung, was ich ja auch mitgeteilt habe.
Die Systeme zielen ja auch auf hohe Quoten in der 2. Gewinnklasse.
Gewinne in der 1. Gewinnklasse wären eine super Zugabe !
pelkum3
Tipp-Spezialist (pe)
Tipp-Spezialist (pe)
Beiträge: 1969
Registriert: 23. Sep 2007, 16:25
Wohnort: NRW

Beitrag von pelkum3 »

Nur mal ein paar nackte Zahlen !!

Vollsysteme würden folgende Einsätze benötigen:

4/2/7 --- 4.374 € ( 10 % Anteil 437 € )
4/1/8 --- 6.561 € ( " 656 € )
3/3/7 --- 8.748 € ( " 874 € )
3/2/8 --- 13.122 € ( " 1.312 € )

Bei den VEW-Systemen liegt halt der Reiz bei den relativ geringen Einsätzen gegenüber den Vollsystemen.

*******************************************************

Mein Tipp für das nächste Wochenende würde so aussehen:

VEW-System 4/2/7 ( 10%-Anteil 49 € )

Bochum - Bayern---------102
Rostock - Schalke---------102
Leverkusen - Dortmund---10
Bremen - Berlin-------------1
Nürnberg - Frankfurt------102
Hamburg - Stuttgart--------10
Hannover - Wolfsburg-----102
Karlsruhe - Bielefeld-------102
Freiburg - St. Pauli----------1
1860 München - Fürth------102
Aue - Augsburg--------------1
Paderborn - Jena------------1
SV Wehen - Mainz----------102


Bayern ist für mich wegen der vielen gestressten Nationalspieler keine klare Bank 2

Rostock traue ich alles zu

Bei Bremen sind mittlerweile wieder einige Leistungsträger an Bord

Karlsruhe ist eine Kontermannschaft und hat zu Hause Probleme, wenn es das Spiel machen muß ( außerdem ist Bielefeld wieder im Aufwind )

Freiburg ist zu Hause eine Bank

Paderborns erster Sieg ist überfällig

Aue schätze ich stärker ein als der momentane Tabellenplatz aussagt


Wie gesagt, geht es hierbei nicht um die Volksbanken.
Wenn alles so eintrifft, wären hohe Quoten zu erwarten
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10862
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Beitrag von Aufsteiger »

Mal ein paar kleine Anmerkungen von meiner Seite aus.

Vorab: Die Idee an sich finde ich klasse, ist genau der Ansatz, den wir auch in der TG "Die Glücksritter" verfolgen. Die Volksbänke möglichst mit Dreiwegen abdecken, möglichst wenige (2-3) Banken spielen und möglichst viele Dreiwege, damit man die Überraschungen abdecken kann und bei den hohen Quoten dabei ist.
pelkum3 hat geschrieben:Mein Tipp für das nächste Wochenende würde so aussehen:

VEW-System 4/2/7 ( 10%-Anteil 49 € )

Bochum - Bayern---------102
Rostock - Schalke---------102
Leverkusen - Dortmund---10
Bremen - Berlin-------------1
Nürnberg - Frankfurt------102
Hamburg - Stuttgart--------10
Hannover - Wolfsburg-----102
Karlsruhe - Bielefeld-------102
Freiburg - St. Pauli----------1
1860 München - Fürth------102
Aue - Augsburg--------------1
Paderborn - Jena------------1
SV Wehen - Mainz----------102
Für mich sind das schon zu viele Banken mit vier, aber das ist Geschmackssache. Allerdings kann man so einen Tipp mit zusätzlichen Filtern deutlich optimieren, wenn man ein vernünfutes Programm hat. Mit ganz einfachen Filtern (Eingrenzung auf bestimmte Tippbilder, so dass die Tippbilder mit historisch geringen Quoten - also zum Beispiel fast nur Heimsiege - ausgeschlossen werden) lässt sich dieser Tipp bei gleichem Einsatz auf eine 13er-Garantie von 24 Prozent bringen (bei Dir nur 10%), die Chance auf den Volltreffer wird also um 140% erhöht! Und das sind nur einfache Filter, da kann man noch deutlich mehr raus holen!

Mit Deiner 10%-Garantie würde das System übrigens lediglich gut 200 Euro, also deutlich weniger als die Hälfte kosten!

Wenn man also so eine Strategie umsetzen will, dann sollte man sich nicht an die VEW-Systeme von Lotto/Toto halten, sondern es direkt richtig professionell versuchen.

Bei Interesse einfach ne kurze PN schicken, wir freuen uns über alle Freunde der 13er-Wette mit originellen Ideen und Mut zum Risiko!
Antworten

Zurück zu „Toto-Werkstatt: Systeme, Tools und News“