Wo herunterladen? (AWW-Spielpläne im CSV- oder XLS-Format)

Systembastelstube: Toto-Experten präsentieren ihre Systeme sowie Gratis-Tools und auch aktuelle News über das Toto kommen nicht zu kurz.
Antworten
Benutzeravatar
Gagga
Tipp-Lehrling
Beiträge: 44
Registriert: 16. Feb 2011, 19:55
Wohnort: Schleching

Wo herunterladen? (AWW-Spielpläne im CSV- oder XLS-Format)

Beitrag von Gagga »

Hallo!

Suche einen dauerhaft verfügbaren und stets aktuellen Link für das Herunterladen der Begegnungen der Auswahlwette im CSV- oder Excel-Format für die Einbindung in eine Software.

Gibt es sowas - Erlaubnis eingeholt vorausgesetzt?

Gruß

Gagga

[Edit von 'SirYabba']: Überschrift mit Klammer ergänzt
Zuletzt geändert von SirYabba am 28. Apr 2011, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9413
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Re: Wo herunterladen?

Beitrag von SirYabba »

Von den Gewinnzahlen und Quoten existiert etwas: hier

Doch es geht ja um die Spielpaarungen, das ist schon schwieriger. Also ich parse immer die Daten von den offiziellen Toto-Seiten. Doch das scheint nicht Dein Begehr zu sein.
Benutzeravatar
Gagga
Tipp-Lehrling
Beiträge: 44
Registriert: 16. Feb 2011, 19:55
Wohnort: Schleching

Re: Wo herunterladen?

Beitrag von Gagga »

SirYabba hat geschrieben: ...
Doch es geht ja um die Spielpaarungen, das ist schon schwieriger. Also ich parse immer die Daten von den offiziellen Toto-Seiten. Doch das scheint nicht Dein Begehr zu sein.
Parsen wäre Plan B. Kannst Du mir die bevorzugte Toto-Seite und Deine "Technik" per PN mitteilen?

Gruß

Gagga
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9413
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Re: Wo herunterladen?

Beitrag von SirYabba »

Gagga hat geschrieben:Parsen wäre Plan B. Kannst Du mir die bevorzugte Toto-Seite und Deine "Technik" per PN mitteilen? Gruß Gagga
Ach, das braucht kein PN-Geheimnis werden. Es ist allgemein bekannt, dass 'SirYabba' mit einer sehr alten Programmiersoftware herumalbert. Die nennt sich GW-BASIC 3.23. Letztes Update aus dem Jahr 1988. :lol:
Aber gerade bei Text-Formatierungen hilft das kleine Programm bestens weiter.

Obwohl ich Firefox verwende, brauche ich für die AWW-Spielpaarungen ausnahmsweise den IE8. Dort gehe ich auf www.sachsenlotto.de. Oben Toto anwählen, dann links auf Spielpläne und einen auswählen. Der Spielplan wird nun von Nr. 1 bis zum letzten Tendenz bei Nr. 45 mit der Maus markiert. Und ab in den Speicher damit (Strg C).
Nun öffne ich den Texteditor unter Windows (Notepad) und füge alles ein (Strg V). Man erkennt, dass zwischen den Nummern, den zwei Vereinen und der Tendenz stets zwei Leerzeichen zu finden sind. Diese Eigenart findet man nur bei Sachsen-Lotto und dem IE8. Bei Sachsen-Lotto und Firefox würde ein Leerzeichen und ein Tab gesetzt werden. Das Vorhandensein von zwei Leerzeichen ist jedoch genialer.

Unter GW-Basic habe ich nun ein kleines Programm erstellt, wo aus allen zwei Leerzeichen ein "Return" erstellt wird. So hat man alle Spielnummern, Mannschaften und die Tendenzen fein säuberlich untereinander und kann diese für weitere Zwecke verwenden.

Andere Toto-Seiten fügen mir zu viele Sonderzeichen ein (Minuszeichen, Punkte, Tabs, etc.), deshalb die Wahl auf Sachsen-Lotto.

Für Dich ist eine Excel-Version wahrscheinlich wichtiger. Das geht auch. Einfach im Texteditor (wo noch die AWW-Daten vorhanden sind) Strg H drücken. Bei "Suchen nach..." gibt Du die zwei Leerzeichen ein. Bei "Ersetzen mit..." gibst Du ein Zeichen ein, welches niemals benutzt wird, z. B. eine Raute (#).
Die Textdatei abspeichern (AWW.TXT). Nun diese Datei mit Excel öffnen. Der meckert natürlich. Doch nach Anwählen von "Getrennt" und Trennzeichen "#" erhält man ebenfalls ein gutes Resultat.
Benutzeravatar
Gagga
Tipp-Lehrling
Beiträge: 44
Registriert: 16. Feb 2011, 19:55
Wohnort: Schleching

Re: Wo herunterladen?

Beitrag von Gagga »

SirYabba hat geschrieben: ...
Dort gehe ich auf www.sachsenlotto.de.
...
Leider verwendet sachsenlotto.de eine Session-ID, so dass ich nicht aus meinem Programm heraus auf die Spielpläne zugreifen kann. Wenn es keine Alternative mit Direktzugriff gibt, greife ich manuell drauf zu, dann ist die 2-Leerzeichen-Gliederung in der Tat sehr hilfreich.

Hättest Du Lust, mittelfristig eine Beta-Version zu testen?

Gruß

Gagga
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9413
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Re: Wo herunterladen? (AWW-Spielpläne im CSV- oder XLS-Format)

Beitrag von SirYabba »

Habe eine Seite gefunden, wo keine Session-ID verwendet wird. Das Trennungszeichen ist ein Solo-Tab.
Wäre sogar für mich eine interessante Alternative: AWW-Spielplan
Wird wahrscheinlich jeden Montag aktualisiert. Ja, ja, das kleinste Bundesland. :wink:
Benutzeravatar
Gagga
Tipp-Lehrling
Beiträge: 44
Registriert: 16. Feb 2011, 19:55
Wohnort: Schleching

Re: Wo herunterladen? (AWW-Spielpläne im CSV- oder XLS-Format)

Beitrag von Gagga »

SirYabba hat geschrieben:Habe eine Seite gefunden, wo keine Session-ID verwendet wird. Das Trennungszeichen ist ein Solo-Tab.
Wäre sogar für mich eine interessante Alternative: AWW-Spielplan
Wird wahrscheinlich jeden Montag aktualisiert. Ja, ja, das kleinste Bundesland. :wink:
Interessant! Auch die Archivseite gefällt mir - lässt sich `was draus machen.

Danke Dir!
Han
Tipp-Legende
Beiträge: 1275
Registriert: 27. Feb 2009, 14:49
Wohnort: im Länd

Re: Wo herunterladen? (AWW-Spielpläne im CSV- oder XLS-Format)

Beitrag von Han »

Also ich nimm die Spielpaarungen von SirYabba.
Code: Alles auswählen / in den Editor kopieren / speichern / im Excel öffnen
(Dateityp Textdateien) / Spaltenformat anpassen / fertig.
Funzt einwandfrei und ich hab dann auch noch die Bwin Tendenzen dabei
Bilanz 2022:
13er = 0 / 5er = 0
12er = 0 / 4er = 1
11er = 0 / 3zz = 0
10er = 0 / 3er = 7
Antworten

Zurück zu „Toto-Werkstatt: Systeme, Tools und News“