Vorschlag: TOTO Nebenrunde, alle gleich viele Reihen

Systembastelstube: Toto-Experten präsentieren ihre Systeme sowie Gratis-Tools und auch aktuelle News über das Toto kommen nicht zu kurz.
Antworten
Benutzeravatar
Oranjemann
Tipp-Routinier
Beiträge: 441
Registriert: 9. Mai 2009, 14:08
Wohnort: Kreis Kaiserslautern

Vorschlag: TOTO Nebenrunde, alle gleich viele Reihen

Beitrag von Oranjemann »

Ich weiß ja nicht wie es Euch geht. Aber neben den Chancen auf ein paar Euronen an unseren Kronen spielen und posten hier viele doch bestimmt auch deshalb, um an diesem kleinen Wettbewerb hier teilzunehmen, wer denn nun das beste Toto-Händchen hat ;) Also ich bekenne mich dessen schuldig :grin: Fachwissen oder Fastwissen, das ist ja immer die Frage :wink:
Da aber natürlich die Gewinnwahrscheinlichkeit jedes Einzelnen pro Spielrunde völlig verschieden ist, je nachdem wieviel jeder Einzelne investiert hat (Anzahl abgegebener Tipps, ob Voll- oder Teilsystem), ist das mit den Gewinnen am Ende des Spieltages ja immer ein schiefes Bild. Sehe das ja bei mir selber… spiele ich ein größeres Pensum bin ich natürlich auch eher mal unter den Gewinnern dabei. Is ja logisch…

Was hält die Tippgemeinde eigentlich davon, hier eine Art Parallelwettbewerb einzuführen, in dem jeder zusätzlich zu seinen wie üblich geposteten Tipps (oder anstelle von - wem das reicht) pro WE in diesem Parallelwettbewerb die gleiche Anzahl Reihen ins Rennen schickt. Aus Kostengründen würd ich einfach mal als Vorschlag 6 Reihen in den Raum stellen, also rund 3-4 Euro bzw. wer nichts extra abgeben will eben die persönlichen Favoriten-Reihen aus seinen Systemen.

Und am Ende des Wochenendes/des Monats/des Jahres (?) wird dann abgerechnet, wessen Favo-Reihen am besten dastanden. 1 richtiges Kreuz = 1 Punkt. Vielleicht Sonderpunkte für 10er aufwärts… oder einfach so ohne Riesenstatistik. Wie auch immer: Da freut man sich u.U. am Ende des WE auch noch über einen 9er in der 13er Wette (über den man sich wohl normal wohl eher ärgern würde), wenn die anderen nur mit 2-3 Richtigen dastehen ;) Und das WE ist nicht ganz vorbei, auch wenn am Samstag abend die Chancen auf Gewinnränge schon dahin sind…

Für die 13er denke ich sehr gut umsetzbar. Ob das auch für 6 aus 45 funzt bzw spannend genug ist weiß ich jetzt nicht. Wär einfach nur generell mal neugierig, was Ihr davon haltet.

PS: Und vielleicht halten sich User dann auch mit dummen Sprüchen etwas mehr zurück, weil Sperrungen natürlich dazu führen, daß man die kommende Woche(n) nicht posten und damit auch keine Punkte sammeln kann.
Zuletzt geändert von Oranjemann am 3. Apr 2011, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9413
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Re: Vorschlag: TOTO Nebenrunde, alle gleich viele Reihen

Beitrag von SirYabba »

Oranjemann hat geschrieben:[...betting-planet-Pokal...]Da aber natürlich die Gewinnwahrscheinlichkeit jedes Einzelnen pro Spielrunde völlig verschieden ist, je nachdem wieviel jeder Einzelne investiert hat (Anzahl abgegebener Tipps, ob Voll- oder Teilsystem), ist das mit den Gewinnen am Ende des Spieltages ja immer ein schiefes Bild.[...]
Jenes ist korrekt, deshalb ist stets auch der Monat und das Jahr beim bp-Pokal angegeben. Mit ein paar Klicks kann man nachforschen, ob der 13er mit hunderten von Eur erlangt worden ist oder eben mit kleinen Mitteln. Klar, wer viele Reihen ins Rennen schickt, bei dem ist die Chance auf den bp-Pokal höher. Doch nun ist es ja nicht, dass wir wöchentlich einen Pokal vergeben. Empfinde die Vergaben recht überschaubar:
2007: 3x Einzelspieler
2008: 1x Einzelspieler
2009: 2x Einzelspieler
2010: 3x Einzelspieler, 2x TG
2011: noch Fehlanzeige
Oranjemann hat geschrieben:Was hält die Tippgemeinde eigentlich davon, hier eine Art Parallelwettbewerb einzuführen, in dem jeder zusätzlich zu seinen wie üblich geposteten Tipps (oder anstelle von - wem das reicht) pro WE in diesem Parallelwettbewerb die gleiche Anzahl Reihen ins Rennen schickt. Aus Kostengründen würd ich einfach mal als Vorschlag 6 Reihen in den Raum stellen, also rund 3-4 Euro bzw. wer nichts extra abgeben will eben die persönlichen Favoriten-Reihen aus seinen Systemen. Und am Ende des Wochenendes/des Monats/des Jahres (?) wird dann abgerechnet, wessen Favo-Reihen am besten dastanden. 1 richtiges Kreuz = 1 Punkt. Vielleicht Sonderpunkte für 10er aufwärts… oder einfach so ohne Riesenstatistik. Wie auch immer: Da freut man sich u.U. am Ende des WE auch noch über einen 9er in der 13er Wette (über den man sich wohl normal wohl eher ärgern würde), wenn die anderen nur mit 2-3 Richtigen dastehen ;) Und das WE ist nicht ganz vorbei, auch wenn am Samstag abend die Chancen auf Gewinnränge schon dahin sind…
Es gab in den Vorjahren stets solche Ideen, doch diese scheiterten stets am Mangel von Interesse/Zeit. Nun möchte ich nichts ausbremsen, vielleicht ist es ja wieder reif...
Oranjemann hat geschrieben:[...]Wär einfach nur generell mal neugierig, was Ihr davon haltet.
@Oranjemann
Eins darfst Du auch nicht vergessen. Es existiert hier im Forum ein Gewinnspiel namens "Falsch-gewinnt" (erster Kasten - dritter Eintrag von oben - auf der Startseite). Hier ist die wöchentliche Aufgabe aus der 13er-Wette eine Tendenz auszuschließen, die niemals eintreffen wird (z. B. Bayern - Mönchengladbach: niemals 2). Schon hier ist es hammerschwer einen 13er zu erzielen, obwohl es von der Wahrscheinlichkeit her einfacher ist.
Pro Woche spielen hier 40 Personen mit, um ihre Kräfte zu messen. Bei unserem zurzeit Führenden "Jack Pott" könnte man somit seinen aktuellen Tipp nehmen, und man hätte nur noch Zweierwege für die aktuelle 13er-Wette. Das Problem ist: Jedes Jahr gewinnt bei diesem Spiel ein Anderer. :wink:
Oranjemann hat geschrieben:PS: Und vielleicht halten sich User dann auch mit dummen Sprüchen etwas mehr zurück, weil Sperrungen natürlich dazu führen, daß man die kommende Woche(n) nicht posten und damit auch keine Punkte sammeln kann.
Komplett rausgeworfen wird hier niemand. Sämtliche gesperrten User erhalten die Chance weiterhin zu posten. Wenn ein Beitrag sinnvoll ist (z. B. Tipps, sinnvolle Kommentare, etc.), werden diese nach ein paar Minuten freigeschaltet. Alleinige Smilies, Bildchen oder sonstige Phrasen werden gelöscht.
Zuletzt geändert von SirYabba am 3. Apr 2011, 18:22, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Oranjemann
Tipp-Routinier
Beiträge: 441
Registriert: 9. Mai 2009, 14:08
Wohnort: Kreis Kaiserslautern

Re: Vorschlag: TOTO Nebenrunde, alle gleich viele Reihen

Beitrag von Oranjemann »

Um Gottes Willen, ich wollt auch gar nicht die Pokale madig machen. Im Gegenteil. Das soll ruhig so bleiben, die Regelung ist cool so wie ist. Und wer den 13er trifft hat ihn auch verdient, egal ob mit nem Dutzend Systemen oder ner Einzelreihe.
Nee, bei mir gings eher in die Richtung wie Euer Spiel "Falsch gewinnt", aber eben nicht falsch, sondern "normal richtig" wie man sonst auch tippt, aber eben in dieser Runde mit für alle gleicher vorgegebener Anzahl an Reihen. Damit man am Sonntag auch dann noch ein bissl mitfiebert, wenn es nur noch um 5 oder 6 Richtige geht o.ä.

Und die Anzahl von 6 Reihen waren auch einfach nur als Vorschlag in den Raum geworfen, weil mir ein "verodneter Zusatzschein von 12 Reihen" zu teuer erschien und weniger Reihen oft die Gebühr nicht lohnen.
Aber man kann meinetwegen auch nur eine einzige Reihe in dieses Zusatzspiel einstellen, die man als Favo-Reihe aus seinen gesamten Tipps auswählt.
Einer einzige Reihe hat sogar noch den Reiz, daß man sich auch tatsächlich bei jedem Spiel 100% entscheiden muß und nicht auf Zwei- oder Dreiwege ausweichen kann.

Wenn das jedoch schon öfter angeregt wurde, aber im Verhältnis zu viel Arbeit ist für ein zu ähnliches Tippspiel ggü 'Falsch gewinnt' ist kann ichs auch verstehen, wenn man es nicht weiter verfolgt. :wink:

Als Diskussionsgrundlage kann man den Thread ja mal stehen lassen. Wir sehen ja dann, ob er verstaubt oder nicht :lol:

PS:
SirYabba hat geschrieben: [...] Bei unserem zurzeit Führenden "Jack Pott" [...]
Ach Du liebe Zeit... es gibt hier einen User namens Jack Pott? Uuuuuups... dann werd ich natürlich nie wieder zur lustigen Jagd auf Jack Pott aufrufen wie ich es manchmal kommentiert hab. Wie peinlich. Diesen User hab ich natürlich nie gemeint, sondern den "Toto-Jackpot" an sich :oops:
*voll in den Fettnapf getreten* :oops:
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9413
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Re: Vorschlag: TOTO Nebenrunde, alle gleich viele Reihen

Beitrag von SirYabba »

Oranjemann hat geschrieben:
SirYabba hat geschrieben: [...] Bei unserem zurzeit Führenden "Jack Pott" [...]
[...]Ach Du liebe Zeit... es gibt hier einen User namens Jack Pott? Uuuuuups... dann werd ich natürlich nie wieder zur lustigen Jagd auf Jack Pott aufrufen wie ich es manchmal kommentiert hab. Wie peinlich. Diesen User hab ich natürlich nie gemeint, sondern den "Toto-Jackpot" an sich :oops:
*voll in den Fettnapf getreten* :oops:
Du bist nicht allein: Link (Toto-Fan) :wink:
Antworten

Zurück zu „Toto-Werkstatt: Systeme, Tools und News“