Lyon verlegt Saisonspiel vor CL-Rückspiel gegen die Bayern

Systembastelstube: Toto-Experten präsentieren ihre Systeme sowie Gratis-Tools und auch aktuelle News über das Toto kommen nicht zu kurz.
Antworten
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Lyon verlegt Saisonspiel vor CL-Rückspiel gegen die Bayern

Beitrag von Joerschi »

Habe das grad in den Nachrichten aufgeschnappt und mich würde hier Eure Meinung interessieren.

Lyon lässt sein Saisonspiel gegen Monaco auf Mitte Mai verlegen, um für die Vorbereitung des Rückspiels 7 statt nur 3 Tage frei zu haben.

Bin selbst zwar kein ausgemachter Bayern-Fan, aber was der FCB international für den Bundesliga reißt, sollte wohl außer Frage stehen. Ich denke, solch ein Wettbewerbsverzerrung wie hier von Lyon sollte die UEFA grundsätzlich unterbinden (auch wenn Platini nun mal ein Franzose ist). Das gleiche hat Zenit St. Petersburg ja auch schon 2007 durchgezogen und dann 4:0 oder 4:1 gegen die Bayern gewonnen (und danach den UEFA-Cup). Eine längere Ausruhphase verschafft schon einen riesen Vorteil.
Da können wir auch gleich die WM um einen Monat nach hinten verschieben...

Besonders treffend formuliert es dieser Pressebeitrag :mrgreen: : http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... 45206.html

Was denkt Ihr?
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
rally_01
Tipp-Spezialist (ral)
Tipp-Spezialist (ral)
Beiträge: 3911
Registriert: 6. Aug 2007, 08:24

Re: Lyon verlegt Saisonspiel vor CL-Rückspiel gegen die Bayern

Beitrag von rally_01 »

Sehe das genauso! Bin zwar Bayern-Fan und daher voreingenommen aber das ist eine Riesenschweinerei.

Aber wie Du schon es schon geschrieben hast, wird "Dank" Platini nichts passieren. :mad:
Ein Ruin kann drei Ursachen haben: Frauen, Wetten oder die Befragung von Fachleuten.
Auriga
Tipp-Spezialist (aur)
Tipp-Spezialist (aur)
Beiträge: 3253
Registriert: 22. Sep 2007, 20:54
Wohnort: Hamburg

Re: Lyon verlegt Saisonspiel vor CL-Rückspiel gegen die Bayern

Beitrag von Auriga »

Was spricht dagegen, dass Bayern dasselbe macht? Die Proteste dürften sich in Grenzen halten.
Je genauer du planst, :shock: umso härter trifft dich der Zufall
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: Lyon verlegt Saisonspiel vor CL-Rückspiel gegen die Bayern

Beitrag von Joerschi »

Auriga hat geschrieben:Was spricht dagegen, dass Bayern dasselbe macht? Die Proteste dürften sich in Grenzen halten.
Ich denke nicht, dass es der Sinn sein kann sowas dann einfach nachzumachen und wettbewerbswidriges Verhalten noch zu fördern. Von der Vorbildfunktion sogar mal ganz abgesehen.

Volkswirtschaftliches Prinzip: Macht es einer, ist es ein Vorteil für ihn. Macht es jeder, entsteht Chaos oder keiner hat mehr einen Vorteil davon.
Wenn dieses Handeln in allen Ligen Schule macht und legalisiert würde, hätten wir in allen europäischen Ligen ab nächstes Jahr blankes Chaos, weil jede Mannschaft die international spielt sich plötzlich "intensiv" auf den Gegner vorbereiten möchte (natürlich zum Wohle der ganzen Liga...5-Jahreswertung...blablablubb...). Dann gäbe es zig Nachholespiele und für mich persönlich würde auch die Liga an Attraktivität und Spannung verlieren, wenn dann alle Mannschaften irgendwas zwischen 20-25 Spiele haben und die komplette Tabelle während der Saison verschoben würde. Ganz abgesehen davon, dass sowas auch für die Ligagegner nervig ist (und damit meine ich nicht die direkten Gegner, welche von der Spielverzerung betroffen sind, sondern den ganzen Rest der Liga).

Demnächst kann man wohl auch noch aussetzen, weil die wichtigsten Spieler verletzt sind (Weeetbewerbsverzerrung - nur die beste Mannschaft darf spielen... :roll: ), der Rasen zu schlecht ist oder der Mannschaftsbus des Gegners nicht den deutschen DIN-Normen entspricht.
Zuletzt geändert von Joerschi am 17. Apr 2010, 07:34, insgesamt 1-mal geändert.
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Auriga
Tipp-Spezialist (aur)
Tipp-Spezialist (aur)
Beiträge: 3253
Registriert: 22. Sep 2007, 20:54
Wohnort: Hamburg

Re: Lyon verlegt Saisonspiel vor CL-Rückspiel gegen die Bayern

Beitrag von Auriga »

So habe ich das nicht gemeint. Bayern soll es auch nicht machen aber androhen, falls Lyon diese Aktion nicht rückgängig macht oder die FIFA Lyon nicht zurückpfeift. So würde dieses unfaire Verhalten etwas mehr Beachtung in den Medien finden.
Je genauer du planst, :shock: umso härter trifft dich der Zufall
Schah
Tipp-Spezialist (sc)
Tipp-Spezialist (sc)
Beiträge: 1330
Registriert: 2. Okt 2007, 10:19
Wohnort: Sibirien

Re: Lyon verlegt Saisonspiel vor CL-Rückspiel gegen die Bayern

Beitrag von Schah »

hat sich alles erledigt

Sa 17.04. 21:00 Girondins Bordeaux - Olympique Lyon 2:2 (1:0)
13ner-Wette:
Da kämpfen Götter selbst vergebens,
doch ein blindes Huhn findet manchmal auch ein Korn
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9413
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Re: Lyon verlegt Saisonspiel vor CL-Rückspiel gegen die Bayern

Beitrag von SirYabba »

@ Schah
Um dieses Spiel geht es nicht. Lyon wird sich nach dem Spiel in München eine längere Ruhepause verschaffen.
21.04. : Bayern - Lyon
24.04. : Lyon vs. Monaco (verschoben auf den 12.05.)
27.04. : Lyon - Bayern
Zuletzt geändert von SirYabba am 19. Apr 2010, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Hamlet
Tipp-Spezialist (ham)
Tipp-Spezialist (ham)
Beiträge: 1159
Registriert: 8. Feb 2010, 10:12
Wohnort: Ein Saarländer in Leipzig

Re: Lyon verlegt Saisonspiel vor CL-Rückspiel gegen die Bayern

Beitrag von Hamlet »

Das ist eine eindeutige Wettbewerbsverzerrung und damit ein krasses sportwidriges Verhalten. Es ist für mich völlig unverständlig, dass die Uefa nicht dagegen vorgeht.
Bi n zwar auf nationaler Ebene alles andere als ein Bayern-Fan (bin seit fast 30 Jahren Schalkemitglied, obwohl ich aus Saarbrücken komme und in Leipzig lebe - mein Vater war Bergmann und da war man Fan der "Knappen"), aber ich hoffe, sie geben die richtige Antwort auf dem Platz und schießen Lyon aus dem Stadion!
Hamlet
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: Lyon verlegt Saisonspiel vor CL-Rückspiel gegen die Bayern

Beitrag von Joerschi »

Ok - hat sich jetzt eh erledigt :mrgreen:

Dennoch - sowas muss auch zukünftig unterbunden werden.
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Antworten

Zurück zu „Toto-Werkstatt: Systeme, Tools und News“