Fußballwetten Dezember 2013

Das Forum für Fußballwetten aus aller Welt. Bundesliga Österreich & Deutschland, Premier League, Serie A, Copa Libertadores und alle anderen Ligen.
Antworten
Marc
Tipp-Legende
Beiträge: 1740
Registriert: 17. Feb 2013, 20:49

Fußballwetten Dezember 2013

Beitrag von Marc »

Oddset

Topwette



FSV Frankfurt - A. Bielefeld
1 : 5+

Quote 400 : 1
Einsatz 2,50 €
Wette so, dass du als Buchmacher vor deinen eigenen Tipps zittern würdest.



Hat man in Italien wieder so lange spielen lassen, bis das Ergebnis passt.
darkviper3
Tipp-Geselle
Beiträge: 52
Registriert: 1. Mär 2013, 23:40

Re: Fußballwetten Dezember 2013

Beitrag von darkviper3 »

Von mir etwas zum DFB-Pokal-Achtelfinale:

FC Augsburg vs. Bayern München, 20.30 Uhr
Wettbewerb: DFB-Pokal (Achtelfinale)
Stadion: SGL-Arena (Augsburg)

16 Teams sind noch übrig, die in dieser Saison den DFB-Pokal gewinnen wollen. Gesucht werden in den kommenden acht Spielen des DFB-Pokal-Achtelfinals die acht Viertelfinal-Teilnehmer. Im Free-TV hat sich die ARD für ein Duell "David gegen Goliath" entschieden: Der FC Augsburg trifft vor heimischer Kulisse im bayerischen Derby auf Bayern München (Anstoß: 20.30 Uhr). Eine Überraschung schließe ich aus. Vielmehr erwarte ich einen souveränen Sieg der Guardiola-Elf!


Die Ausgangslage:

Der FC Augsburg empfängt im Achtelfinale des DFB-Pokals das bajuwarische Star-Ensemble aus München. Alles andere als eine Niederlage gegen den amtierenden Triple-Gewinner wäre eine absolute Sensation. Bedanken bzw. beschweren für dieses Hammerlos kann sich der FC Augsburg bei Losfee & Bundestrainer Löw, der den Schwaben die übermächtige Guardiola-Elf zugelost hat.

Der FC Bayern ist momentan das Nonplusultra im europäischen Spitzenfußball. Die Guardiola-Elf eilt von Erfolg zu Erfolg. Selbst "nur" durchschnittliche Leistungen genügen für solide Siege. Beste Beispiele dafür sind das 3:1 in der UEFA-Champions-League gegen ZSKA Moskau oder das jüngste 2:0 in der Bundesliga gegen Eintracht Braunschweig. Im Auswärtsspiel beim FC Augsburg darf die Guardiola-Elf nun sogar wieder mit einer verbesserten personellen Situation rechnen. Schweinsteiger, Superstar Ribéry und Kapitän Lahm fehlen zwar weiterhin verletzungsbedingt. Anwärter auf ein Comeback ist dafür aber Shaqiri.

Fazit:

Der DFB-Pokal hat bekanntlich seine eigenen Gesetze. Eine Überraschung schließe ich hier aber kategorisch aus. Die Bayern werden das Spiel zu ihren Gunsten entscheiden. Die Frage ist nur, wie hoch die Guardiola-Elf gewinnen wird. Der gastgebende FC Augsburg ist zwar eine kampfstarke Mannschaft, die Kilometer frisst. Fußballerisch ist der FCA dem FCB aber haushoch unterlegen. In Abetracht der Tatsache, dass gegen ZSKA Moskau (3:1) und Eintracht Braunschweig (2:0) selbst mittelmäßige Leistungen für ungefährdete Siege ausgereicht haben, rechne ich erneut mit einem klaren - wenn auch unspektakulären - Auswärtserfolg der Guardiola-Elf. Robben & Co. werden im bayerischen Duell - auch im Energiesparmodus - ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Ich erwarte ein 2:0, 3:0 oder 4:0.

FC Bayern / FC Bayern (HT-FT) @ 1.60 Youwin
granota
Tipp-Lehrling
Beiträge: 45
Registriert: 21. Nov 2011, 18:02

Re: Fußballwetten Dezember 2013

Beitrag von granota »

Einer Dreier-Kombiwette zur Coppa Italia bei Interwetten

Atalanta - Sassuolo X mit der Quote von 3,10
Parma - Varese 1 mit der Quote von 1,50
Inter Mailand - Trapani 1 mit der Quote von 1,20

Einsatz: 20 Euro
Möglicher Gewinn: 111,60 Euro

Dazu würden dann noch 20% an Gewinn dazu gekommen... im heutigen Adventkalender-Fenster gibt es einen Bonus von 20% beim Gewinn von Kombiwetten auf der mobilen Seite
darkviper3
Tipp-Geselle
Beiträge: 52
Registriert: 1. Mär 2013, 23:40

Re: Fußballwetten Dezember 2013

Beitrag von darkviper3 »

Borussia Dortmund vs. Bayer Leverkusen, 18.30
Wettbewerb: 1. Fußball-Bundesliga
Spieltag: 15. Spieltag
Stadion: Signal-Iduna-Park (Dortmund)

In der 1. Fußball-Bundesliga kommt es am Samstag (ab 15.30 Uhr live auf Sky) zum Duell der Bayern-Jäger: Borussia Dortmund trifft im heimischen Signal-Iduna-Park auf Bayer Leverkusen.

Die Ausgangslage:
Aktuell bilanziert Bayer Leverkusen (noch) einen Drei-Punkte-Vorsprung auf Borussia Dortmund. Allerdings hat die "Werkself" 22 der insgesamt 34 Punkte vor heimischer Kulisse geholt. Hinzu kommt, dass die Hyypiä-Elf den Ausfall von Sidney Sam (7 Tore, 5 Assists) ganz offensichtlich nicht adäquat kompensieren kann. Denn seit seinem Ausfall ist Leverkusen durchaus anfällig geworden. Bestes Beispiel dafür ist die 0:5-Klatsche in der UEFA-Champions-League gegen Manchester United. Auch beim jüngsten 2:1-Sieg im DFB-Pokal gegen den SC Freiburg wusste Leverkusen nicht zu überzeugen. Es fehlte jeweils die Durchschlagskraft im Offensivbereich. Zu allem Überfluss wird nun sogar spekuliert, dass Sidney Sam bereits einen Vertrag mit dem FC Schalke 04 unterzeichnet hätte. Vorweihnachtliche Harmonie sieht meiner Meinung nach anders aus.

Borussia Dortmund hingegen hat unter der Woche im DFB-Pokal einen souveränen und hoch verdienten 2:0-Erfolg gegen den 1. FC Saarbrücken gefeiert. Vor dem Top-Spiel gegen Bayer Leverkusen entspannt sich nun auch die Personalsituation. Denn mit Lewandowski, Nuri Sahin und S. Bender sind drei Stammspieler wieder einsatzbereit. Lediglich hinter Reus steht noch ein Fragezeichen. Reus wird aber zumindest als Joker zum Einsatz kommen. Der BVB hat seit seiner Mini-Krise die letzten drei Pflichtspiele allesamt mit zwei Toren Vorsprung gewonnen. Im Top-Spiel gegen Bayer Leverkusen hat die Klopp-Elf außerdem den Heimvorteil auf ihrer Seite. Zu Hause holten Lewandowski & Co. bislang 18 von 21 möglichen Punkten.

Fazit:
Die Ausgangslage ist klar: Borussia Dortmund steht drei Zähler hinter Bayer Leverkusen auf Platz drei. Der Rückstand auf den FC Bayern beträgt sieben Punkte. Sofern der BVB also noch ein gewichtiges Wörtchen im Kampf um die Meisterschaft mitreden will, ist ein Heimsieg gegen Leverkusen Pflicht. Die Klopp-Elf hat zum einen den Heimvorteil auf ihrer Seite, zum anderen verfügt sie mit Spielern wie Lewandowski, Reus, Aubameyang und Mkhitaryan über die eindeutig besseren Einzelspieler. Leverkusen scheint dagegen den verletzungsbedingten Ausfall von Sidney Sam nicht adäquat kompensieren zu können. In den letzten Spielen hat mich die "Werkself" nur phasenweise überzeugt. Ich sehe hier - obwohl Bayer Leverkusen eine wirklich gute Mannschaft ist - einen Klassenunterschied und rechne daher fest mit einem Heimsieg.

Borussia Dortmund @ 1.55 Youwin
M. Friedrich erzielt den 1. Treffer @ 30.00 (etwas spekulativ natürlich, aber er spielt hier gegen seinen Ex-Klub und ist bei Ecken etc. aufgrund seiner Kopfballstärke immer brandgefährlich)
granota
Tipp-Lehrling
Beiträge: 45
Registriert: 21. Nov 2011, 18:02

Re: Fußballwetten Dezember 2013

Beitrag von granota »

Interwetten hat die gleiche Quote auf Borussia Dortmund, ich glaube ich setze noch schnell darauf. Danke für die tolle Analyse!

Heute habe ich den Freebet von 5 Euro in ihrem Adventskalender genützt und 1,25 Euro dank des Kantersiegs der Bayern in Bremen dazu gewonnen. Wobei ich nicht mit sieben Toren gerechnet hätte.

Damit habe ich halbwegs die verlorene Kombiwette zur Coppa Italia wieder gut gemacht.
darkviper3
Tipp-Geselle
Beiträge: 52
Registriert: 1. Mär 2013, 23:40

Re: Fußballwetten Dezember 2013

Beitrag von darkviper3 »

Dortmund hat leider zu schlecht gespielt und Leverkusen hat in der 1. HZ die beste Saisonleistung abgerufen. Naja, nächstes Mal dann :cool:
LottoTaktiker
Tipp-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 28. Nov 2013, 16:45

Re: Fußballwetten Dezember 2013

Beitrag von LottoTaktiker »

Ohh man... bei dem was Dortmund sich da geleistet hat, habe ich mich im Nachhinein wohl doch richtig entschieden ;)

Die Sache war mir wirklich zu unsicher, um Geld zu riskieren, aber die nächsten Wettmöglichkeiten kommen :D
darkviper3
Tipp-Geselle
Beiträge: 52
Registriert: 1. Mär 2013, 23:40

Re: Fußballwetten Dezember 2013

Beitrag von darkviper3 »

Olympique Marseille vs. Borussia Dortmund, 20.45 Uhr
Wettbewerb: UEFA-Champions-League
Spieltag: 6. Spieltag
Gruppe: Gruppe F
Stadion: Stade Vélodrome (Marseille)

Barfuß oder Lackschuh? Sekt oder Selters? Alles oder Nichts? Borussia Dortmund muss das heutige Gruppenfinale bei Olympique Marseille unbedingt gewinnen! Ein Sieg im Stade Vélodrome ist Pflicht, denn nur drei Punkte beim Tabellenfünften der französischen Ligue 1 garantieren den Einzug in das Champions-League-Achtelfinale! Prekär: Die Klopp-Elf muss das Gruppenfinale bei Olympique Marseille mit einer Notelf bestreiten. Es trägt deshalb ein wenig zur Beruhigung bei, dass es auch beim Gastgeber momentan reichlich Probleme gibt.

Die Ausgangslage:
Borussia Dortmund ist heute zum Siegen verdammt. Ansonsten ist der BVB (neun Punkte) auf Schützenhilfe von Arsenal London (zwölf Punkte) im Parallelspiel beim SSC Neapel (ebenfalls neun Punkte) angewiesen. Nach den Ausfällen von Subotic, Hummels, Schmelzer, Gündogan und S. Bender muss BVB-Trainer Jürgen Klopp allerdings die komplette Defensive umbauen. Zu allem Überfluss ist auch noch der Einsatz von Nuri Sahin wegen eines Außenband-Teilrisses im Knöchel gefährdet. Neuzugang M. Friedrich ist in der "Königsklasse" nicht einsatzberechtigt. Trotz aller Personalprobleme ist ein Sieg bei Olympique Marseille Pflicht. Zumal für den BVB nach den beiden Niederlagen gegen Bayern München und Bayer Leverkusen die Meisterschaft in nahezu unerreichbare Ferne gerückt ist. Umso mehr an Bedeutung gewinnt daher der Kampf um den Verbleib in der UEFA-Champions-League. Sollte die Klopp-Elf ausscheiden, brennt mit Sicherheit der Weihnachtsbaum.

Ein wenig zur Beruhigung trägt deshalb in jedem Fall bei, dass es auch bei Olympique Marseille momentan reichlich Probleme gibt. Am Wochenende trennte sich "OM" von Trainer Elie Baup. Manager José Anigo wird bis Weihnachten als Interimscoach fungieren. Dennoch glaube ich nicht, dass er die Talfahrt bremsen wird. Denn im Heimspiel gegen Borussia Dortmund muss Anigo auf Nkoulou, Romaro, Valbuena und A. Ayew verzichten.

Fazit:
Für Olympique Marseille hat das abschließende Gruppenspiel gegen Borussia Dortmund aus sportlicher Sicht keine Bedeutung mehr. Es geht nur noch um die Ehre. Ich halt es aber für sehr wahrscheinlich, dass "OM" ohne jeden Punkt aus dem laufenden Wettbewerb ausscheiden wird. Denn die Ausfälle von Nkoulou, Valbuena und Top-Torjäger A. Ayew fallen enorm schwer ins Gewicht und sind meiner Meinung nach nicht zu kompensieren. Lediglich Gignac, Payet und Thauvin besitzen in meinen Augen internationales Format. Die Ausfälle beim französischen Gastgeber relativieren also die angespannte Personalsituation beim BVB. Ich bin mir aber ohnehin sicher, dass BVB-Trainer Jürgen Klopp heute wieder einmal sein außerordentliches Improvisationstalent unter Beweis stellen wird. Sollte Nuri Sahin einsatzfähig sein, wird er zusammen mit Kehl das defensive Mittelfeld bilden. In der Viererkette müsste dann lediglich die Stelle neben Sokratis besetzt werden, denn außen könnnten Piszczek und Großkreutz zum Einsatz kommen. In der Offensive ist man mit Reus, Aubameyang, Mkhitaryan und Lewandowski ohnehin bestens aufgestellt, so dass ich hier gegen kriselnde Franzosen fest mit einem klaren BVB-Sieg rechne.

Borussia Dortmund - 1 (1:0 HC) @ 2.05 Youwin
Marc
Tipp-Legende
Beiträge: 1740
Registriert: 17. Feb 2013, 20:49

Re: Fußballwetten Dezember 2013

Beitrag von Marc »

Oddset Kombi

Salzburg - Esbjerg 2 (8.00)
Freiburg - Sevilla 2 (2.45)
Bayern M. - HSV 2 (25.00)


Quote: 490 : 1
Einsatz: 2,50 €
Wette so, dass du als Buchmacher vor deinen eigenen Tipps zittern würdest.



Hat man in Italien wieder so lange spielen lassen, bis das Ergebnis passt.
darkviper3
Tipp-Geselle
Beiträge: 52
Registriert: 1. Mär 2013, 23:40

Re: Fußballwetten Dezember 2013

Beitrag von darkviper3 »

Von mir 2 Mini-Analysen zur BL:

Hertha BSC vs. Werder Bremen, 20.30
Hertha BSC hat sich in der Bundesliga gut akklimatisiert und belegt momentan - wenn für mich auch etwas überraschend - einen starken 7. Platz. Damit sind die Europa-League-Plätze in unmittelbarer Reichweite. Zuletzt siegte man souverän mit 2:0 bei Eintracht Braunschweig, obwohl der Gastgeber durchaus Chancen hatte. Vor heimischer Kulisse treffen die Berliner nun auf Werder Bremen. Die kriselnden Norddeutschen (34 Gegentore) sind nach Hoffenheim (35 Gegentore) die Schießbude der Liga. Zuletzt präsentierte sich die Dutt-Elf wie ein Absteiger. In den letzten 6 Spielen kassierte Werder 23 Gegentore und konnte lediglich vier Punkte holen. Die Formkurven könnten also kaum unterschiedlicher sein. Während Hertha BSC punktetechnisch sehr ordentlich unterwegs ist, bilanziert Werder Bremen nur fünf Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz. Luhukay muss auf Ben-Hatira, Langkamp und van den Bergh verzichten. Bei Werder sind bis auf Junuzovic nahezu alle potentiellen Stammkräfte einsatzbereit. Die bisherigen Resultate und die Formkurve sprechen zwar für Hertha BSC. Bremen MUSS hier aber unbedingt eine Reaktion zeigen, ansonsten könnte es auch für Trainer Dutt langsam eng werden. Die Probleme in der Defensive wird man sicherlich nicht komplett ausmerzen können, aber offensiv hat die Dutt-Elf mit Petersen, Ekici, Elia und Hunt durchaus Potential. Sehe den Value hier trotz unterschiedlicher Formkurven bei X/2, daher:

X od. 2 (DC) @ 2.35 Tipico
Werder Bremen @ 5.50 Tipico (small)


FC Bayern vs. Hamburger SV, 15.30

Die Bayern unter der Woche in der CL gegen ManCity (2:3) mit der ersten Saison-Niederlage. Vermute mal stark, dass die Guardiola-Elf im Heimspiel gegen den HSV dafür Wiedergutmachung betreiben will. Mit den Hanseaten gastiert eine Mannschaft in der Allianz-Arena, die mit einer echten Packung nach Hause geschickt werden könnte. Zumal beim HSV mit Adler, Beister und Ilicevic drei Spieler ausfallen, die zuletzt recht gute Leistungen abgerufen haben. Der Ausfall von J. Boateng wird der FCB hingegen problemlos kompensieren können. Die Bayern präsentieren sich - auch in der CL - bislang als absolute Übermannschaft. Dass der HSV alles andere als europa-league-tauglich ist, wurde beim jüngsten 0:1 gegen den FC Augsburg deutlich. Halte hier wie gesagt ein Torfestival für sehr wahrscheinlich, daher:

FC Bayern (0:2 HC) @ 1,70 Tipico
darkviper3
Tipp-Geselle
Beiträge: 52
Registriert: 1. Mär 2013, 23:40

Re: Fußballwetten Dezember 2013

Beitrag von darkviper3 »

Energie Cottbus vs. Fortuna Düsseldorf, 13.30
In der 2. Fußball-Bundesliga kommt es zu einem sehr interessanten Duell: Energie Cottbus trifft auf Fortuna Düsseldorf! Vom Potential her müssten eigentlich beide Mannschaften oben mitspielen. Die Realität sieht aber anders aus: Während Energie Cottbus mit nur 13 Punkten abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz rangiert, belegen die Düsseldorfer einen enttäuschenden 12. Rang. ABER: Fortuna Düsseldorf wusste beim jüngsten 1:0 gegen den 1. FC Kaiserslautern sowohl spielerisch als auch kämpferisch zu überzeugen! Nach der Büskens-Entlassung haben die Spieler ein ganz anderes Gesicht gezeigt. Gut möglich, dass es unter der Regie von Oliver Reck nun wieder nach oben geht. Die Fortuna-Profis spulten unglaubliche 127 Kilometer auf dem Betzenberg ab! Das zeigt doch bereits, dass die Düsseldorfer hoch motiviert waren. Auch taktisch hat Reck mit seinen Umstellungen (u.a. Bomheuer, Benschop, Hoffer, Erat) ein gutes Näschen bewiesen. Überhaupt keine Wirkung hat indes die Einstellung von Schmidt als Neu-Trainer bei Energie Cottbus gezeigt. Schmidt konnte in bislang vier Spielen keinen einzigen Punkt holen! Ist das schon ein neuer Negativ-Rekord? Wie dem auch sei: Mit 3 Siegen und 10 Niederlagen hat Cottbus die wenigsten Siege geholt und die meisten Pleiten kassiert. Dabei verfügt der Kader mit Spielern wie Almer, Sanogo, Jendrisek Farina, Banovic und Kruska eigentlich über erfahrene Spieler. Im Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf fehlt allerdings fast das komplette Mittelfeld. Denn Banovic, Stiepermann, Kruska, Rivic und Fomitschow fallen allesamt aus. In der prekären Situation müsste Cottbus eigentlich über mannschaftliche Geschlossenheit und nicht über individuelle Klasse zu Punkten kommen. Innerhalb der Mannschaft herrschen aber ganz offensichtlich einige Unstimmigkeiten, anders ist die miserable Ausbeute nicht zu erklären. Die letzten Auftritte waren zwar von der Einstellung z.T. etwas besser, aber längst nicht überzeugend. Frage mich bei diesem Spiel, wieso Energie Cottbus Favorit sein sollte? Für mich spricht nahezu ALLES für Fortuna Düsseldorf.

Fortuna Düsseldorf @ 3.00 bet365
Fortuna Düsseldorf (1:0 HC) @ 6.50 Tipico (small)
darkviper3
Tipp-Geselle
Beiträge: 52
Registriert: 1. Mär 2013, 23:40

Re: Fußballwetten Dezember 2013

Beitrag von darkviper3 »

Hansa Rostock vs. SV Elversberg, 14.00
Hansa Rostock immer besser drauf: Zuletzt drei Siege in Serie! Darunter mit RB Leipzig (2:1), RW Erfurt (1:0) und Wehen Wiesbaden (3:1) auch drei wirklich gute Gegner! Hansa steht nun sogar auf dem Relegationsplatz! Mit dem SV Elversberg treffen die Rostocker vor heimischer Kulisse auf einen Gegner, der mit 25 Punkten im gesicherten Mittelfeld rangiert. Zuletzt gab es aber zwei Niederlagen: 0:5 gegen BVB II und 0:2 gegen den Chemnitzer FC. Für Hansa kann es hier nur darum gehen, die Erfolgsserie weiter auszubauen. Ein Sieg ist Pflicht, zumal die Konkurrenz nicht schläft. Bis auf Haas sind alle Spieler fit. Pekovic ist wieder einsatzbereit. Beim SV Elversberg fehlt dagegen mit Vaccaro (Rot-Sperre) der wichtigste Spieler im Offensivbereich. Vaccaro hat bisher 7 Tore erzielt. Auch Luz (4 Tore) und Salem (3 Tore) fallen weiter aus. Das Trio hat zusammen 14 der insgesamt 17 Saison-Tore erzielt. V.a. der Ausfall von Vaccaro ist meiner Meinung nach nicht zu kompensieren. Kann mir hier nicht vorstellen, wie die Gäste punkten wollen, daher:

Hansa Rostock @ 1.65 Bwin
isnogut
Tipp-Spezialist (is)
Tipp-Spezialist (is)
Beiträge: 2602
Registriert: 30. Sep 2007, 22:28
Wohnort: Münsterland

Re: Fußballwetten Dezember 2013

Beitrag von isnogut »

darkviper3 hat geschrieben: Für mich spricht nahezu ALLES für Fortuna Düsseldorf.

Fortuna Düsseldorf @ 3.00 bet365
Fortuna Düsseldorf (1:0 HC) @ 6.50 Tipico (small)


:tumbs 1:3, war mit drauf für @2,90 tipico
Liebe Wettgrüsse
isnogut
***
Glück ist Talent für das Schicksal. Novalis
Es ist besser ungefähr richtig zu liegen, als genau falsch. Warren E.Buffet, Großinvestor
Geld regiert die Welt. Aber wer regiert das Geld!
Marc
Tipp-Legende
Beiträge: 1740
Registriert: 17. Feb 2013, 20:49

Re: Fußballwetten Dezember 2013

Beitrag von Marc »

Oddset-Kombiwette


W. Innsbruck - RB Salzburg 1
Athl. Bilbao - Celta de Vigo 2
AS Monaco - Valenciennes 2

Quote 1000 : 1
Einsatz 5,00 €
Wette so, dass du als Buchmacher vor deinen eigenen Tipps zittern würdest.



Hat man in Italien wieder so lange spielen lassen, bis das Ergebnis passt.
darkviper3
Tipp-Geselle
Beiträge: 52
Registriert: 1. Mär 2013, 23:40

Re: Fußballwetten Dezember 2013

Beitrag von darkviper3 »

Werder Bremen vs. Bayer Leverkusen, 15.30
Wettbewerb: 1. Fußball-Bundesliga
Spieltag: 17. Spieltag
Stadion: Weser-Stadion (Bremen)

Die Ausgangslage:

Die Kritik wächst, der Druck steigt. Werder Bremen rangiert aktuell auf dem 14. Tabellenplatz und bilanziert mit einer Ausbeute von 16 Punkten nur fünf Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz. Vor allem die Abwehr der kriselnden Dutt-Elf präsentierte sich zuletzt alles andere als bundesligatauglich. Mit 37 Gegentoren stellen die Norddeutschen - zusammen mit 1899 Hoffenheim - die schlechteste Defensive der Liga. In den letzten sieben Spielen kassierte Bremen 25 Gegentreffer, was einem Schnitt von 3,57 Gegentoren pro Spiel entspricht. Darüber hinaus konnte Werder Bremen in den letzten zehn Spielen nur einen einzigen Sieg feiern. Die sportliche Situation könnte daher kaum angespannter sein. Zu allem Überfluss droht mit Kapitän Hunt im Heimspiel gegen Bayer Leverkusen nun auch noch der beste Offensivspieler auszufalllen. Hunt hat bislang drei Tore erzielt und vier Vorlagen gegeben.

Bayer Leverkusen hingegen spielt bislang eine starke Saison. Die Hyypiä-Elf ist Bayern-Jäger Nummer eins und ein heißer Kandidat für die Champions-League-Plätze. Mit nur 15 Gegentoren stellt die "Werkself" nach dem FC Bayern (8 Gegentore) die zweitbeste Defensive der Liga. Und im Angriff verfügt man mit Kießling (9 Tore) über einen echten "Knipser". Allerdings kassierte Leverkusen zuletzt eine überraschende 0:1-Niederlage gegen Eintracht Frankfurt. Im Auswärtsspiel bei Werder Bremen wollen Kießling & Co. nun zurück in die Erfolgsspur finden. In der Auswärts-Tabelle (5 / 0 / 2) ist Leverkusen die zweitbeste Mannschaft.

Fazit:

Für mich trifft hier ein Abstiegskandidat auf einen Champions-League-Aspiranten. Werder ist mit 37 Gegentreffern die "Schießbude" der Liga und hat kaum Führungsspieler in den eigenen Reihen. Die Verteidigung agiert außerdem viel zu körperlos, weshalb man immer mehr in Richtung Abstiegsszone gerät. Mit Hunt droht nun auch noch der wichtigste Offensivspieler (drei Tore, vier Assits) auszufallen. Dass Werder in den letzten zehn Spielen nur einen Sieg holen konnte, spricht für ein Qualitätsproblem auf nahezu allen Mannschaftsteilen. Für Bayer Leverkusen ist eine solche Wackel-Abwehr ein gefundenes Fressen. Von der individuellen Qualität ist die "Werkself" ohnehin Favorit. Nach der jüngsten 0:1-Niederlage rechne ich mit einer klaren Reaktion der Hyypiä-Elf. Für mich ist hier sogar ein sehr deutlicher Auswärtssieg denkbar.

Bayer Leverkusen @ 1.70 Youwin
Antworten

Zurück zu „Fußball“