Bundesliga, 24. Spieltag

Das Forum für Fußballwetten aus aller Welt. Bundesliga Österreich & Deutschland, Premier League, Serie A, Copa Libertadores und alle anderen Ligen.
Antworten
darkviper3
Tipp-Geselle
Beiträge: 52
Registriert: 1. Mär 2013, 23:40

Bundesliga, 24. Spieltag

Beitrag von darkviper3 »

SC Freiburg vs. 1. FC Nürnberg, 02.03.2013, 15.30 Uhr
Wettbewerb: 1. Fußball-Bundesliga
Spieltag: 24. Spieltag
Stadion: Grundig-Stadion (Nürnberg)
Anbieter: Betsafe

Mit dem 1. FC Nürnberg und SC Freiburg treffen im Grundig-Stadion zwei "Serientäter" aufeinander. Beide Kontrahenten haben in der laufenden Rückrunde erst ein Spiel verloren und weisen momentan einen erfreulichen Aufwärtstrend auf. Wer gewinnt? Ich rechne mit einer Punkteteilung, weil sich beide Teams weitgehend neutralisieren werden! Anstoß ist um 15.30 Uhr (live auf Sky und mit Live Wetten bei Betsafe).

Die Ausgangslage:
Der 1. FC Nürnberg rangiert in der Tabelle zwar nur auf Platz 14, bilanziert aber einen komfortablen Neun-Punkte-Vorsprung auf den gefürchteten Relegationsplatz. Mit einem Heimsieg gegen den SC Freiburg könnte der "Club" sogar die internationalen Plätze ins Visier nehmen. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass die Wiesinger-Elf an ihre bärenstarke Heimbilanz anknüpft. Die Franken mussten sich bislang zu Hause erst zwei Mal geschlagen geben. Weniger Niederlagen vor heimischer Kulisse verbuchen in dieser Saison ausschließlich Bayern München (1) und Bayer Leverkusen (1).

Aber auch der SC Freiburg hat momentan einen echten Lauf. Die Breisgauer stehen nach dem irren Pokal-Fight gegen den 1. FSV Mainz 05 (3:2 n.V.) im Halbfinale des DFB-Pokals und belegen aktuell Platz fünf der Tabelle. Die kampf- und spielstarke Streich-Elf hat im Jahr 2013 erst ein Spiel verloren und ist seit fünf Spielen ungeschlagen. Aus einem potentiellen Abstiegskandidaten ist ein heißer Europa-League-Anwärter geworden.

Mein Fazit:
Der 1. FC Nürnberg ist seit acht Heimspielen ungeschlagen (vier Siege, vier Remis). Die letzte Niederlage vor heimischer Kulisse datiert vom 6. Spieltag. Für den SC Freiburg wird es also eine knifflige Aufgabe werden, aus dem Frankenland drei Punkte zu entführen. Andererseits befinden sich auch die Breisgauer in absoluter Top-Form. Da beide Teams in etwa gleich stark sind, rechne ich damit, dass sich Nürnberg und Freiburg weitgehend neutralisieren werden. Eine Unentschieden-Wette scheint daher für mich die beste Wahl:

Mein Tipp: Unentschieden @ 3.25 Betsafe
Antworten

Zurück zu „Fußball“